Jetzt abstimmen!

Der Rest...

Wär isch euer Lieblings-Grga

Umfrage endete am 28.08.2005, 13:30

Dr Unggle Pitic
22
18%
Dr Mali nadyyrlig
10
8%
Dr dumm Veliki
6
5%
Grga's Raus!!!
63
52%
Alli zämme!
21
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Galgen ist Galgen...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Hat jemand grad gefurzt? :confused:

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Grga Pitic hat geschrieben:Hat jemand grad gefurzt? :confused:
I schmöggs au!
No more blues...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Captain Sky hat geschrieben:Ein KZ-Galgen? Widerlich...
Wieso? Hat er den bestimmten SS-Knoten? Achtung: SS heisst in England "Social Services"... Habe geguckt wie ein Auto als ich das vernommen habe :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wieso? Hat er den bestimmten SS-Knoten?
Das weiss ich nicht, aber ich habe das sofort erkannt. Als ich die Bildadresse anschaute, kam die traurige Bestätigung.
Übrigens, wenn es das KZ ist, das ich meine, ist es gar nicht so weit weg von Basel. Ein Besuch lohnt sich. Und dann stimmt auch die Aussage "Galgen ist Galgen" nicht, denn dort pflegte man zum Teil die zu Erhängenden hochzuziehen und nicht fallen zu lassen...

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Captain Sky hat geschrieben:Das weiss ich nicht, aber ich habe das sofort erkannt. Als ich die Bildadresse anschaute, kam die traurige Bestätigung.
Übrigens, wenn es das KZ ist, das ich meine, ist es gar nicht so weit weg von Basel. Ein Besuch lohnt sich. Und dann stimmt auch die Aussage "Galgen ist Galgen" nicht, denn dort pflegte man zum Teil die zu Erhängenden hochzuziehen und nicht fallen zu lassen...
Lass mal gut sein. Der Besuch dieser Anlage hätte wahrscheinlich den gleichen pädagischen Effekt auf die Hirnis, wie wenn man mit einem Pubertierenden das Gassenzimmer aus dem Auto begafft und ihn ermahnt es nicht so weit kommen zu lassen.... :rolleyes:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Captain Sky hat geschrieben:Das weiss ich nicht, aber ich habe das sofort erkannt. Als ich die Bildadresse anschaute, kam die traurige Bestätigung.
Welches meinst du? Und wo ist das? Würde mich wirklich interessieren...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Diggi_Eier hat geschrieben:Welches meinst du? Und wo ist das? Würde mich wirklich interessieren...
Und was bitte wäre die Motivation deines Besuches dort?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Diggi_Eier hat geschrieben:Welches meinst du? Und wo ist das? Würde mich wirklich interessieren...
Natzweiler-Struthof, bin aber nicht mehr ganz sicher. Wenns stimmt "passt" der Galgen auch.
Wenn man die Karze so anschaut, muss es aber schon das gewesen sein:
Bild

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

struthof, westlich von strassburg auf einem berg oberhalb von rothau. weiteres findet man hier, ein besuch ist durchaus interessant. demnächst (november 05, soweit ich mich erinnere) wird zwischen dem ehemaligen kz und der auf dem hügel ca. einen kilometer weiter unten liegenden gaskammer ein grosses museum eröffnet.

leider stehen von den gebäuden respektive baracken nicht mehr soo viele. zudem war die gaskammer nicht geöffnet, als ich da war. es ist schon ziemlich speziell, wenn man sich mal real auf einem kz-gelände befindet und sich vorzustellen versucht, wies dort vor ca. 60 jahren so aussah. allerdings hatte auf mich persönlich nicht unbedingt eine schock- oder gruselwirkung, ich fands im gegenteil sogar ziemlich interessant.

als störend empfand ich jedoch die belehrenden oder (meine subjektive meinung!) dramatisierenden begleittexte, welche durch das gelände führten (speziell die englischen übersetzungen fand ich teilweise ziemlich daneben).

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Grga Pitic hat geschrieben:Und was bitte wäre die Motivation deines Besuches dort?
Warum fragst du jetzt das?

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Diggi_Eier hat geschrieben:Warum fragst du jetzt das?
Weil es mich Wunder nimmt, darum!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Grga Pitic hat geschrieben:Weil es mich Wunder nimmt, darum!
Interesse an Geschichte.

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Diggi_Eier hat geschrieben:Interesse an Geschichte.
:rolleyes: ...und per "Zufall" speziell am 2. Weltkrieg, oder?

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

@unwichtig wollte einmal aus seiner rolle heraustreten.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

E ganz e härzzligge Dangg an alli wo fyr mi abgstumme hän bis jezz! (Au wenn mir d Motivazzion fyr d Stimmabgabe insbisunderi vom Pfyrzzli nid eso schmeggt.)

I sott jezz nur no e baar Frauestimme bicho, wie s dr Unggle gseit het. Ich wirds eych pfergyete und nid z knapp.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Grga Mali hat geschrieben:E ganz e härzzligge Dangg an alli wo fyr mi abgstumme hän bis jezz! (Au wenn mir d Motivazzion fyr d Stimmabgabe insbisunderi vom Pfyrzzli nid eso schmeggt.)

I sott jezz nur no e baar Frauestimme bicho, wie s dr Unggle gseit het. Ich wirds eych pfergyete und nid z knapp.
Anderi Frog, gschnäll Mali: Wär isch dr Alli zämme? Kenn y dä?

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Grga Pitic hat geschrieben:Anderi Frog, gschnäll Mali: Wär isch dr Alli zämme? Kenn y dä?
Ali Zehamma?

Kei Ahnig los, wo hesch denn vo ihm gheert?

Selle mir ihm e Bsyechli abstatte?

aber nid dr Josef

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Grga Mali hat geschrieben:Ali Zehamma?

Kei Ahnig los, wo hesch denn vo ihm gheert?

Selle mir ihm e Bsyechli abstatte?
Noiai, er schiint ämmel bishär dr beliebtischt Grga z'sy...pfillichthet sich jo mol e Hafenutte gmäldet, won y in mine junge Joore ybelst vrbyylt ha?

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Grga Pitic hat geschrieben:Noiai, er schiint ämmel bishär dr beliebtischt Grga z'sy...pfillichthet sich jo mol e Hafenutte gmäldet, won y in mine junge Joore ybelst vrbyylt ha?
Ahhhhh dä meinsch ! :rolleyes:

I ha dänkt, du hesch Püroblem mit ebberem...

Wohrschiinz muesch du dä zügt ha, ich chas nid gsi si und dr Veliki glaub au nid...

Beunruhige di eigentlig die viele "Grga's Raus" stimme?

aber nid dr Josef

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Fallen gelassen zu werden garantierte nicht immer den Genickbruch...und bei den Lynchmorden, wenn da einer an einer Strassenlaterne aufgeknüpft wurde oder schnell an einem Ast hochgezogen, wurde auf das Hampeln und Strampeln des Delinquenten schon der Volksbelustigung wegen ungern verzichtet...

Somit bleibt meine Aussage 'Galgen ist Galgen' bestehen.
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Grga Mali hat geschrieben:Ahhhhh dä meinsch ! :rolleyes:

I ha dänkt, du hesch Püroblem mit ebberem...

Wohrschiinz muesch du dä zügt ha, ich chas nid gsi si und dr Veliki glaub au nid...

Beunruhige di eigentlig die viele "Grga's Raus" stimme?
Wenn er Ali haisst, muess er wool vo ainere z'Beyruut sy...dert han y ammigs nid so ufbasst, wo die mir gsait het, dass sie eh unpfruchtbar sig.

Wie du scho mitbikoh hesch, syn mir niene willkomme. Mich yberrascht eher dr gringi Atail... :cool:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Grga Pitic hat geschrieben: :rolleyes: ...und per "Zufall" speziell am 2. Weltkrieg, oder?
Nid numme, wirsch es kuum glaube :rolleyes:

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Diggi_Eier hat geschrieben:Nid numme, wirsch es kuum glaube :rolleyes:
Scho rächts! Y nimm a, au dr Franco, Mussolini und so indressiere dich au no... ;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Grga Pitic"]Scho rächts! Y nimm a, au dr Franco, Mussolini und so indressiere dich au no... ]

Kumm sags doch ändlich... könntsch abr uffem Holzwäg syy :o

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Diggi_Eier hat geschrieben:Kumm sags doch ändlich... könntsch abr uffem Holzwäg syy :o
Dängg, bin y uf em Holzwäg! Denn sone offene Gaischt wie du het sicher niggs fyr matschhirnigi Idee ybrig... ;)

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Grga Mali hat geschrieben:(Au wenn mir d Motivazzion fyr d Stimmabgabe insbisunderi vom Pfyrzzli nid eso schmeggt.)
Jä mis Schatzeli.
Hesch dini buttitschifere hüt montiert, oder loosch se wieder lo lampe?
No more blues...

Grga Mistov
Neuer Benutzer

Beitrag von Grga Mistov »

Y dänng s'isch klar, dass die Umfroog alles andere als gerächt isch...

Bitte Boykottiere und e'ander mol für myy stimme!

Sujka
Neuer Benutzer

Beitrag von Sujka »

Pitic is König der Zigeuner

Bild

Antworten