Jetzt abstimmen!
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Wieso? Hat er den bestimmten SS-Knoten? Achtung: SS heisst in England "Social Services"... Habe geguckt wie ein Auto als ich das vernommen habeCaptain Sky hat geschrieben:Ein KZ-Galgen? Widerlich...

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
-
- Erfahrener Benutzer
Das weiss ich nicht, aber ich habe das sofort erkannt. Als ich die Bildadresse anschaute, kam die traurige Bestätigung.Diggi_Eier hat geschrieben:Wieso? Hat er den bestimmten SS-Knoten?
Übrigens, wenn es das KZ ist, das ich meine, ist es gar nicht so weit weg von Basel. Ein Besuch lohnt sich. Und dann stimmt auch die Aussage "Galgen ist Galgen" nicht, denn dort pflegte man zum Teil die zu Erhängenden hochzuziehen und nicht fallen zu lassen...
Lass mal gut sein. Der Besuch dieser Anlage hätte wahrscheinlich den gleichen pädagischen Effekt auf die Hirnis, wie wenn man mit einem Pubertierenden das Gassenzimmer aus dem Auto begafft und ihn ermahnt es nicht so weit kommen zu lassen....Captain Sky hat geschrieben:Das weiss ich nicht, aber ich habe das sofort erkannt. Als ich die Bildadresse anschaute, kam die traurige Bestätigung.
Übrigens, wenn es das KZ ist, das ich meine, ist es gar nicht so weit weg von Basel. Ein Besuch lohnt sich. Und dann stimmt auch die Aussage "Galgen ist Galgen" nicht, denn dort pflegte man zum Teil die zu Erhängenden hochzuziehen und nicht fallen zu lassen...

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Welches meinst du? Und wo ist das? Würde mich wirklich interessieren...Captain Sky hat geschrieben:Das weiss ich nicht, aber ich habe das sofort erkannt. Als ich die Bildadresse anschaute, kam die traurige Bestätigung.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
struthof, westlich von strassburg auf einem berg oberhalb von rothau. weiteres findet man hier, ein besuch ist durchaus interessant. demnächst (november 05, soweit ich mich erinnere) wird zwischen dem ehemaligen kz und der auf dem hügel ca. einen kilometer weiter unten liegenden gaskammer ein grosses museum eröffnet.Diggi_Eier hat geschrieben:Welches meinst du? Und wo ist das? Würde mich wirklich interessieren...
leider stehen von den gebäuden respektive baracken nicht mehr soo viele. zudem war die gaskammer nicht geöffnet, als ich da war. es ist schon ziemlich speziell, wenn man sich mal real auf einem kz-gelände befindet und sich vorzustellen versucht, wies dort vor ca. 60 jahren so aussah. allerdings hatte auf mich persönlich nicht unbedingt eine schock- oder gruselwirkung, ich fands im gegenteil sogar ziemlich interessant.
als störend empfand ich jedoch die belehrenden oder (meine subjektive meinung!) dramatisierenden begleittexte, welche durch das gelände führten (speziell die englischen übersetzungen fand ich teilweise ziemlich daneben).
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
suscht au no zwei gueti links zum kz natzweiler-struthof
http://www.shoa.de/kz_natzweiler_struthof.html
http://judaisme.sdv.fr//histoire/shh/struthof.htm
http://www.shoa.de/kz_natzweiler_struthof.html
http://judaisme.sdv.fr//histoire/shh/struthof.htm
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Warum fragst du jetzt das?Grga Pitic hat geschrieben:Und was bitte wäre die Motivation deines Besuches dort?
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Interesse an Geschichte.Grga Pitic hat geschrieben:Weil es mich Wunder nimmt, darum!
E ganz e härzzligge Dangg an alli wo fyr mi abgstumme hän bis jezz! (Au wenn mir d Motivazzion fyr d Stimmabgabe insbisunderi vom Pfyrzzli nid eso schmeggt.)
I sott jezz nur no e baar Frauestimme bicho, wie s dr Unggle gseit het. Ich wirds eych pfergyete und nid z knapp.
I sott jezz nur no e baar Frauestimme bicho, wie s dr Unggle gseit het. Ich wirds eych pfergyete und nid z knapp.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Anderi Frog, gschnäll Mali: Wär isch dr Alli zämme? Kenn y dä?Grga Mali hat geschrieben:E ganz e härzzligge Dangg an alli wo fyr mi abgstumme hän bis jezz! (Au wenn mir d Motivazzion fyr d Stimmabgabe insbisunderi vom Pfyrzzli nid eso schmeggt.)
Ahhhhh dä meinsch !Grga Pitic hat geschrieben:Noiai, er schiint ämmel bishär dr beliebtischt Grga z'sy...pfillichthet sich jo mol e Hafenutte gmäldet, won y in mine junge Joore ybelst vrbyylt ha?

I ha dänkt, du hesch Püroblem mit ebberem...
Wohrschiinz muesch du dä zügt ha, ich chas nid gsi si und dr Veliki glaub au nid...
Beunruhige di eigentlig die viele "Grga's Raus" stimme?
Erster, Einziger und Bester!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Fallen gelassen zu werden garantierte nicht immer den Genickbruch...und bei den Lynchmorden, wenn da einer an einer Strassenlaterne aufgeknüpft wurde oder schnell an einem Ast hochgezogen, wurde auf das Hampeln und Strampeln des Delinquenten schon der Volksbelustigung wegen ungern verzichtet...Captain Sky hat geschrieben:Das weiss ich nicht, aber ich habe das sofort erkannt. Als ich die Bildadresse anschaute, kam die traurige Bestätigung.
Somit bleibt meine Aussage 'Galgen ist Galgen' bestehen.
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Wenn er Ali haisst, muess er wool vo ainere z'Beyruut sy...dert han y ammigs nid so ufbasst, wo die mir gsait het, dass sie eh unpfruchtbar sig.Grga Mali hat geschrieben:Ahhhhh dä meinsch !![]()
I ha dänkt, du hesch Püroblem mit ebberem...
Wohrschiinz muesch du dä zügt ha, ich chas nid gsi si und dr Veliki glaub au nid...
Beunruhige di eigentlig die viele "Grga's Raus" stimme?
Wie du scho mitbikoh hesch, syn mir niene willkomme. Mich yberrascht eher dr gringi Atail...

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Nid numme, wirsch es kuum glaubeGrga Pitic hat geschrieben:...und per "Zufall" speziell am 2. Weltkrieg, oder?

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
[quote="Grga Pitic"]Scho rächts! Y nimm a, au dr Franco, Mussolini und so indressiere dich au no... ]
Kumm sags doch ändlich... könntsch abr uffem Holzwäg syy
Kumm sags doch ändlich... könntsch abr uffem Holzwäg syy

-
- Neuer Benutzer