Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Bender hat geschrieben:Baykal = 4.5
In der ersten Halbzeit zu zögerlich bei den Tacklings und in der zweiten Halbzeit mit Eingewöhnungsbedarf für die Flügelposition. Ansprechende Darbietung.
wie bitte??????? ich gebe ein 3.5 maximum (und zwar gerundet)

habe gestern die "perle aus thun" zum ersten mal live erlebt. kein mut zum pass. spielt mehr nach hinten oder quer. kein auge für das gesamtgeschehen. einen einzigen schuss (dies aber gut) auf tor.

nenenenenene, keine perle, höchstens mittelmass.

in 2-3 jahren vielleicht - was ich hoffe!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Insgesamt gesehen ein tolles Spiel von beiden Mannschaften.

1. Halbzeit: Wir hätten uns echt nicht beschweren können, wenn wir hinten gewesen wären. Für mich waren die Zürcher spielerisch und kämpferisch klar besser als der FCB.

2. Halbzeit: Wow, da hat wohl die Ansprache von Gross wiedermal gewirkt - dachte fast es wäre eine neue Mannschaft auf dem Platz. Tolle Kombinationen und es wurde richtig gefightet. Nur schade, dass man die letzten 20 Minuten einen Gang runtergeschaltet hat und die Zürcher nochmals kommen liess.

Zubi: 5.5
Tolle Leistung - sah den Schuss von Margairaz vom D3 aus schon im Netz zappeln und plötzlich kamen da noch 2 Pranken :D Keine 6 gibts wegen den Abkicks, insbesondere am Schluss, wenn man unter Druck steht, müssten die schon noch etwas besser kommen.

Zanni: 1.5
In der Verfassung hat er nicht mal etwas auf der Bank zu suchen. Hinten ein Unsicherheitsfaktor, der die Hauptschuld trägt, dass wir in der ersten Halbzeit hinten so offen waren. Es bleiben hier einfach grundsätzliche Fragen: Hat der Spieler überhaupt das Zeug, um für den FCB eine Verstärkung zu sein? Warum musste er eine halbe Saison als RM spielen?

Muri: 4
2 längere Sprints gegen Keita und er schnauffte wie ein 20Jähriger Gaul nach 10 Minuten galoppieren. Da muss ne deutliche Steigerung her.

Smiljanic: 4.5
Leider hat er pro Spiel immer einen oder zwei Aussetzer. Kämpferisch aber tadellos.

Kleber: 5
Mit Abstand bester Verteidiger bis zur Verletzung. Hoffentlich ists nichts schlimmes, wir brauchen ihn unbedingt.

Baykal: 4.5
Gute Leistung von ihm. In der ersten Halbzeit sah man aber deutlich, dass ihm noch etwas die Übersicht fehlt in der Rückwärtsbewegung. Wenn ein IV nach aussen rücken muss, sollte der DM die Mitte zu machen.

Degen: 4.5
Ausser dem Tor hat man nicht wirklich viel von ihm gesehen. Gerade in der 1. Halbzeit bekam er aber auch keinen Ball von Zanni, den man vor der Outlinie hätte stoppen können.

Chippy: 5.5
Starke Leistung von Chippy. Die Flanke zum 1:0 passte Milimeter genau. Läuferischisch und kämpferisch fast eine klasse besser als alle andern die auf dem Feld standen.

Delgado: 5.5
Was hat der Junge für eine Technik, da stellt er HY in den Schatten. Dribblings sind zum Teil weltklasse. Wenn er es jetzt noch schafft, über 90 Minuten die Mannschaft auf dem Feld zu führen, wird er einer der besten Spielmacher auf dem Kontinent.

Mile: 4.5
Gute Leistung von ihm - als Stürmer ist er deutlich stärker als im Mittelfeld. Schade, den Kopfball kurz vor Schluss muss er einfach machen

Rossi: 4
Läuferisch und kämpferisch stark aber wie in der letzten Zeit im Abschluss einfach zu fahrig. Scheint mir bei ihm eine Kopfsache zu sein.

Ba: 5
Hat mir bis auf 2 dumme Fehlpasse sehr gut gefallen. Physisch sehr präsent und dazu sehr stark in den Zweikämpfen. Auch hat er ein sehr gutes Auge und versucht schnell und direkt nach vorne zu spielen - scheint mir im DM etwas stärker zu sein als Baykal

Quennoz: 6
Wenn man bedenkt was er gerade durchmacht und wie man ihn behandelt, ist die Leistung von ihm einfach eine 6 Wert! Hätte man ihn von Beginn weg gegen Keita gestellt, hätte der in 90 Minuten keinen Stich gehabt.

Nummer 7: 3.5
Eine gute Flanke in 30 Minuten ist einfach zuwenig. Da muss deutlich mehr kommen, sonst hat er seinen Stammplatz zurecht auf der Bank.

Gross: 5.5
Endlich wurde mal nach Leistung aufgestellt. Ich traute zwar zuerst meinen Ohren nicht, als es hiess, dass Müller und Gimenez nicht spielen. Herr Gross, nur so wird ein wirklicher Konkurrenzkampf in der Mannschaft stattfinden.
Auch muss ihm letzte Woche taktisch einiges durch den Kopf gegangen sein - gabs das schon mal, dass er in einem Spiel 3 Mal ein anderes System spielen liess?

Fazit:
Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu SH oder Thun deutlich gesteigert - 20-25 Minuten nach der Pause spielte die Mannschaft einfach klasse. In dieser Phase wurden die Zürcher praktisch an die Wand gespielt. Ich hoffe, die Formkurve der Mannschaft geht weiter so nach oben. Sehr gefallen hat mir auch, dass man insbesondere in der 2. HZ das Gefühl hatte, dass die Mannschaft als Einheit auftritt und jeder für den andern geht - die Mannschaft lebt also! Schnell etwas gehen muss in der Verteidung - in der 1. HZ waren wir viel zu offen, das hätte auch ins Auge gehen können.

Die Zürcher haben mich auch positiv überrascht - die spielen wirklich einen guten Fussball. Hoffe das bleibt über die gesamte Saison so, denn nur eine fordernde Meisterschaft wird uns auch Interantional weiterbringen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das war einfach ein geiles Spiel, besonders die 2. Halbzeit. Sicher gibt es im Abwehrverhalten noch etwas zu bemängeln, besonders in der 1. Halbzeit. Aber das ist doch egal: es war einfach cool gestern!! Und der Sieg war über die ganze Spielzeit gesehen verdient - und man muss auch sagen, dass Zürich alles andere als eine schlechte Mannschaft ist.

Was mir besonders gefallen hat ist die Aufstellung von Gross. Stereo von anfang an vorne. Müller auf der Bank. Und ich hätte Quennoz nicht so stark eingeschätzt. Es würde mich nicht wundern, wenn Quennoz des öfteren auf dem Platz stehen würde. Chippi is back!! Wie Zubi einmal rauslief (gegen Keita?) und ein Torschuss verunmöglichte, das war grandios! Ba ist nicht übel. War auch cool als Smiljanic einmal den Ball verlor und zurückrannte und den Torschuss hielt - da wurde gekämpft!!

Das war die erhoffte Reaktion auf das Thun Debakel!!

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

schniposa hat geschrieben:wie bitte??????? ich gebe ein 3.5 maximum (und zwar gerundet)

habe gestern die "perle aus thun" zum ersten mal live erlebt. kein mut zum pass. spielt mehr nach hinten oder quer. kein auge für das gesamtgeschehen. einen einzigen schuss (dies aber gut) auf tor.

nenenenenene, keine perle, höchstens mittelmass.

in 2-3 jahren vielleicht - was ich hoffe!
Aber eben: zuerst die Perle - dann die Perlenkette...insofern darf man ihn doch ruhigen Gewissens als Perle bezeichnen, hm? ;-)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

the kaiser. hat geschrieben: delgado 5: die pässe kommen langsam wieder, vielleicht haben sie (noch) nicht hakan qualität, aber dafür ist er der bessere dribbler und viel beweglicher, zudem ist die torgefährlichkeit zurückgekehrt
Oh, Mann, jetzt vergesst doch endlich euren Scheiss-Haki ! Er war nicht halb so gut wie ihr in eurer romantische Verklärung glaubt. Die Gegenwart und (wahrscheinlich nur kurzfristige ) Zukunft heisst Matias Emilio Delgado.
Einer der 3 besten Spieler der Schweiz, eine Ballbehandlung und -führung von der Hakan nur träumen kann. Eine Schusstechnik aus dem Fussballlehrbuch. Und scheiss auf die tödlichen Pässe in die Tiefe, es ist Moment eh keiner da der sie versteht und übernehmen könnte.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

erha hat geschrieben:Oh, Mann, jetzt vergesst doch endlich euren Scheiss-Haki ! Er war nicht halb so gut wie ihr in eurer romantische Verklärung glaubt.
nö. er war sogar besser

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

hast ja recht, der brillante hakan in turin, valencia und liverpool und v.a. gegen newcastle, als er ohne irgendeine einflussnahme auf das spiel blieb.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

tanner hat geschrieben:
Kimplayer hat geschrieben:.

Smilijanic: Note 5
Er het (glaub) zwei mol für e Zubi in extremnis klärt. Het e gueti Leistig zeigt.

vorallem übernimmt er verantwortung,
Ich habe einen Rettungsversuch in extremis gesehen und diese Kapitalchance Zürichs hatte er selbst mit einem kolossalen Luftloch eingeleitet. Aber ansonsten ist Smiljanic wirklich der momentan formstärkste und solidiste IV und ist zurecht gesetzt. Am besten gefällt mir, dass er bei einem Konterangriff nicht auch noch zum vorstossenden Stürmer auf die Seite rausrennt wie ein aufgescheuchtes Huhn, sondern schön die Mitte hält. Hat sich vom "Verräter" zu einem Teamleader gemausert. Tolle Leistung.
.
.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

panda hat geschrieben:nö. er war sogar besser
Nein, Panda, bitte nicht auch du ein sentimentaler Traumtänzer...!!
.
.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

TAFKAE hat geschrieben:bender hat aber recht. wenn sich jimmy auf das wesentliche (fussball) konzentrieren würde, hätte er nämlich auch gespielt. die aussage von gross bei der pressekonferenz machte dies deutlich.
Was sagte Gross an der Pressekonferenz?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Eine meines Erachtens gute Bewertung von Bender, die wenig zu mosern gibt. Trotzdem noch paar Cents aus meiner Sicht (vom neuen Sektor aus halt weniger ausführlich, da man auf Höhe Mittellinie einfach viel mehr mitbekommt und Übersicht hat als in der MK).

Zubi
Mein Man of the Match. Schon in HZ1 mehrere schwierige gute Paraden, stets präsent und in der 98. Minute (danke an die Pfeife mit der Pfeife..) eine Zauberparade. Das gestrige Spiel ein dicker Payback für Leute wie mich, die ihn stets verteidigt haben. Thumbs Up!

Murat
Noch nicht ganz matchfit fit, aber "gute Ansätze". Beim Ausgleichs-Wursteltor zu wenig konsequent (wie auch Quennoz). Das wird noch

Zanni
Hat schwarzen Abend eingezogen, ein Spiel zum Vergessen. Aber das wird wieder

Kleber
Solid bis zum rotekarte-Foul

Smiljanic
Katastrophalen Fehler in HZ 1 selber ausgebügelt, ansonsten die gewohnt solide Arbeitsleistung. Grosse physische Präsenz in HZ 2, als man den Zirüchern unnötigerweise die Schlusshalbstunde mit freiwilligem Rückzug herschenkte

Quennoz
Wie gewohnt von 0 auf 100 in 0.1 Sekunden. Beim Gegentreffer zuwenig konsequent gestört, aber danach hat er den widerlichen Zirü-Afrikaner quasi unsichtbar gemacht. Dazu in HZ 2 links hinten eine Highlight-Szene, die zurecht an Atouba erinnerte.

Chippers
Geile Match xi Alte, so mues es witergoh! 2 sehr starki Assists und gnadelose Fight

Baykal
Elegant und mit Übersicht, aber in HZ 2 zweidrei Mal zu hektisch im Strafraum mit dem Ball. Ausserdem darf er sich bei Malik Ba noch ein wenig Zweikampf-Pfeffer ausleihen

Delgado
What a Goal!!!!! Wenn ein Thierry Henry so einnetzt, ist es 2 Wochen lang in jeder Tagesschau auf dem Planeten... Ansonsten viel Präsenz und stete Gefahr

Degen
Sauber eingenetzt, viel gearbeitet, weniger unnötige Pirouetten als auch schon - mir hat er sehr gut gefallen

Papa Malick Ba
Wird noch ein ganz ganz guter Transfer werden. Zeigt jetzt schon, dass er in Sachen Zweikampf, Präsenz und Stabilitätsfaktor ein extrem wichtiger Spieler werden kann und wird

Sterjovski
Im Sturm stimmt die Leistung. Was mir noch nicht gefällt, ist, dass nach Ballverlusten oder wenn ein Zuspiel an ihn abgefangen wird (noch) nicht mit totalem Einsatz nachgesetzt wird. Einfach "zruggjöggele" reicht da nicht. Dafür etwa 99 Mal Kopfballsieger bei hohen Bällen. Eine Leistung, auf die er aufbauen kann, und wenn er kurz vor Schluss die Kopfballchance konsequenter nützt, kann man ebenfalls von einem starken Game reden

Rossi
Jaja... 500 Kilometer zurückgelegt, Chancen gehabt, aber ertragswirksam ist einmal mehr nix übriggeblieben.

Auch wenn ich mich gestern zu Tode aufgeregt habe, aber wenn er so weiterspielt, ist er bald weg - bei Congeli (oder Luzern, Malley, Baulmes oder meinetwegen beim Turnverein Vorwärts Oberlupfig als Handballschiedsrichter). Erneut 30 Minuten lang orientierungslos auf dem Platz rumgestolpert, hat keinen Ball richtig stoppen können und sich als absoluter Flipper und Ballfriedhof herausgestellt. Hatte extreme Gabriel-Okkolosi-Déja-vu's . Ok kurz vor Schluss die wirklich feine Flanke auf Sterjovski - für einen 2.8-Mio-Wundertransfer, der uns ganz ganz fest sicher in die Schembiensliig schiessen wird, ist das einfach zu wenig. Hätte Hervé Tum so gespielt, hätte der Mob am Bahndamm wohl vor Wut die Stühle aus den Rängen gerissen und auf ihn geworfen...

Cheftrainer
Aufstellung gut, der 3.Wechsel mE zum rechten Zeitpunkt (Offensive beleben, da die Zirü's das Diktat zu übernehmen drohten). Dass der Eingewechselte danach scheisse war, ist nicht des Trainers Fehler. Ich hoffe aber, dass nach jetzt 2 katastrophalen Leistungen nach Einwechslung dann mal gut ist mit "Chance geben". Hat noch Andere auf der Bank...

Atmo/Publikum
Stimmung mE gut, Aggrofaktor war da, es war phasenweise laut, 26'000 ist eine Zahl, mit der wir in der Ferienzeit mittlerweile zufrieden sein müssen, najo.

Referée
Was soll ich sagen, es war halt Nobs. 2 Szenen waren so klar falsch, dass sogar das ZF DRS sie gezeigt hat, auch ansonsten schrecklich inkonsequent, und in der ersten Halbzeit hatte er ganz offensichtlich die Karten in der Kabine vergessen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

redders
Benutzer

Beitrag von redders »

i find dr scotty als linke vrteidiger super. er ka dört si physischi stärke no besser usspiele. i dänk, dass wär au gege werder die beschti variante. baykal im linke mittelfeld. so sin mir kompakter. und dr mile muess unbedingt meh chance im sturm beko: in mine auge isch dä fussballerisch 10 mol besser als dr jimmy.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Gevatter Rhein"]Sterjovski
Im Sturm stimmt die Leistung. Was mir noch nicht gefällt, ist, dass nach Ballverlusten oder wenn ein Zuspiel an ihn abgefangen wird (noch) nicht mit totalem Einsatz nachgesetzt wird. Einfach "zruggjöggele" reicht da nicht. Dafür etwa 99 Mal Kopfballsieger bei hohen Bällen. Eine Leistung, auf die er aufbauen kann, und wenn er kurz vor Schluss die Kopfballchance konsequenter nützt, kann man ebenfalls von einem starken Game reden

Rossi
Jaja... 500 Kilometer zurückgelegt, Chancen gehabt, aber ertragswirksam ist einmal mehr nix übriggeblieben.

Auch wenn ich mich gestern zu Tode aufgeregt habe, aber wenn er so weiterspielt, ist er bald weg - bei Congeli (oder Luzern, Malley, Baulmes oder meinetwegen beim Turnverein Vorwärts Oberlupfig als Handballschiedsrichter). Erneut 30 Minuten lang orientierungslos auf dem Platz rumgestolpert, hat keinen Ball richtig stoppen können und sich als absoluter Flipper und Ballfriedhof herausgestellt. Hatte extreme Gabriel-Okkolosi-Déja-vu's . Ok kurz vor Schluss die wirklich feine Flanke auf Sterjovski - für einen 2.8-Mio-Wundertransfer, der uns ganz ganz fest sicher in die Schembiensliig schiessen wird, ist das einfach zu wenig. Hätte Hervé Tum so gespielt, hätte der Mob am Bahndamm wohl vor Wut die Stühle aus den Rängen gerissen und auf ihn geworfen...

an hand dieser drei beurteilungen erkennt man die ojektivität des ganzen :D

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Zubi
Mein Man of the Match. Schon in HZ1 mehrere schwierige gute Paraden, stets präsent und in der 98. Minute (danke an die Pfeife mit der Pfeife..) eine Zauberparade. Das gestrige Spiel ein dicker Payback für Leute wie mich, die ihn stets verteidigt haben. Thumbs Up!
....und für ehemalige Dauernörgeler wie mich eine schöne Belehrung. Wie er
sich aus seinem Jahrhunderttief letzten Winter wieder hochgerappelt hat und jetzt seit Monaten ( inkl. Nati ) Top-Leistungen abliefert : Wir verneigen uns kleinlaut...
Gevatter Rhein hat geschrieben: Papa Malick Ba
Wird noch ein ganz ganz guter Transfer werden. Zeigt jetzt schon, dass er in Sachen Zweikampf, Präsenz und Stabilitätsfaktor ein extrem wichtiger Spieler werden kann und wird
Auch wenn ich ursprüglich kein Freund dieses Tranfers war: toller Spieler. Das könnte der lange gesuchte Agressivleader sein. Vielleicht noch 3,4 Kilo zu wenig auf den Rippen, aber tolles Stellungspiel, sichere, clevere Pässe aus der Abwehr, giftig, schnell (was für ein Segen füt unsere Schleichabwehr!)
zweikampfstark. Doch, doch, das wird was...
Gevatter Rhein hat geschrieben: #7
Ich versuche immer so objektiv wie irgendmöglich an dieses heikle Thema heranzutreten. Aber so ganz langsam ist zu befürchten, dass hier CG einem Riesen-Irrtum erlegen ist. Auch gestern konnte das Urteil -sportlich- nicht anderes als "unfähig" bis "talentfrei" lauten.
.
.

hansy
Erfahrener Benutzer

zu hohe bewertung?

Beitrag von hansy »

vorweg, ich hab das spiel nur am tv gesehen. tolle 7 min wurde im nachhinein gesagt. (wow, in .de is das normalerweise ne vorberichtserstattung...)

wieso ihr den zubi so toll fandet, kann ich nur bedingt verstehen. im tv sah der schuss von xavier margerine (oder so) echt schwach aus. die drei top .de torhüter hätten den ohne mühe gefangen. bei keita fand ich bzw sah es so aus, als hätte er nicht damit gerechnet dass er vorbeiziehen kann und somit sah er dementsprechend ned sooo gut aus. glück das keita n chancentod is ala rossi.
beim letzten schuss, wenn wir mal das cl niveau ansprechen würden, hat toldo letztesjahr gegen uns einen stärkeren locker gefangen ohne mühe.

verteidigung, muri sah, zusammen mit quennoz und baykal beim tor schwach aus. boris mit komischen aussetzern. zanni sah ich nicht.

delgado und chippers an allen beiden toren beteiligt, deshalb schonmal sehr gut.

petric sehr gute flanke sonst leider nix im beitrag gesehen.

sterjo ein elfer hätte es geben _müssen_ ansonsten gut gearbeitet und leider die flanke nicht genügend verwertet.

degen, tor gemacht, was aber nicht schwer war. am schluss hat er noch n foul im eigenen strafraum gemacht -> welcher degen hat den elfer in züri verschuldet? auch david oder wars ph? ich halte die degen von der physis her sehr gut, aber von der spielintelligenz halte ich gar nix, die sind echt ned die hellsten!

rossi würde ich lieber draussen sehen als jimmy. da darf man doch nicht von pech sprechen wenn der alleine vom tor den verteidiger anschiesst. ich glaube rossi macht zurzeit nicht mal ein tor, wenn dieses ihn verfolgen würde und sagt, schiess mich schiess mich!

ps: tv lügt nie! ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

@ tanner

was mir bei dir schon länger auffällt :
ich bin alles andere als ein Crack in Sachen Computerhandhabung- und technik, aber es ist definitiv kindereinfach einen Beitrag sauber zu zitieren. Es ist doch nur ein Feldclick.... :( .
.
.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

[quote="hansy"]
ps: tv lügt nie! ]
Also hesch du im TV ganze 5 Minute vom Spiel gseh...

Denn muesch du wohl 100% recht ha

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

[quote="hansy"]ps: tv lügt nie! ]

eigentlich fand ich die Zusammenfassung von ZFDRS recht gut. Wenn ich jedoch Deine Meinung lese, hättest Du nicht schreiben müssen, dass Du nicht im Stadion warst...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

comenden hat geschrieben:eigentlich fand ich die Zusammenfassung von ZFDRS recht gut. Wenn ich jedoch Deine Meinung lese, hättest Du nicht schreiben müssen, dass Du nicht im Stadion warst...
also wenn ne zusammenfassung recht gut ist, dann sollte man sich daraus doch n gutes bild machen können oder?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hansy hat geschrieben: wieso ihr den zubi so toll fandet, kann ich nur bedingt verstehen. im tv sah der schuss von xavier margerine (oder so) echt schwach aus. die drei top .de torhüter hätten den ohne mühe gefangen. bei keita fand ich bzw sah es so aus, als hätte er nicht damit gerechnet dass er vorbeiziehen kann und somit sah er dementsprechend ned sooo gut aus. glück das keita n chancentod is ala rossi.
beim letzten schuss, wenn wir mal das cl niveau ansprechen würden, hat toldo letztesjahr gegen uns einen stärkeren locker gefangen ohne mühe.
Margerine: war eine hammer parade, kam im TV gar nicht so rüber, total versprungener ball...

kaita szene: muss er raus sonst ist es 100% ein topf (zudem so lange dabei bis kaita noch ca 3% chancen auf ein tor hat)

toldo: wer den fängt lässt nie ein tor zu...

dies von mir zu hören grenzt an ein wunder :D

zu #7: hilfeee, da könnte ich persönlich noch mitspielen und währe besser...

zu muri: wurde von den meisten zu tief bewertet, der alte sack ist wieder recht fit...

zanni: wahr in der ersten hz mehrheitlich linker mittelfeldspieler als verteidiger... seine steilflanken waren auf massimos flanken niveau ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Was mir an Delgado noch besonders gefällt ist, dass er neben den Spielmacherqualitäten (letzter Pass etc.) auch noch aus allen Lagen (weitschüsse,direktabnahmen) schiesst und für seinen Körperbau noch einen "satten Hammer" hat! :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Mindl hat geschrieben:Margerine: war eine hammer parade, kam im TV gar nicht so rüber, total versprungener ball...

kaita szene: muss er raus sonst ist es 100% ein topf (zudem so lange dabei bis kaita noch ca 3% chancen auf ein tor hat)

toldo: wer den fängt lässt nie ein tor zu...
doch doch, der versprungene ball, kam auch 100% als versprungen rüber. und weil er eben so kam wie er kam, hätte ich von zubi mind. einen zwischenschritt erwartet, da er, weil er eben nicht schnell war, so einfacher gewesen wäre zu halten.

ja das er rauskam bei keihaltum ääääh keita, war auch gut, ich hätte es nur wesentlich besser gefunden, wäre er dann nicht so "überrascht" gewesen bzw gleich mit keita parallel mitgelaufen. keita hätte dann keine chance mehr gehabt ausser ins aussennetz zu haun anstatt übers leere tor.

na so super war der 3. schuss ned bzw auch ned wirklich schnell.
― Nikola Tesla

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hansy hat geschrieben:doch doch, der versprungene ball, kam auch 100% als versprungen rüber. und weil er eben so kam wie er kam, hätte ich von zubi mind. einen zwischenschritt erwartet, da er, weil er eben nicht schnell war, so einfacher gewesen wäre zu halten.

ja das er rauskam bei keihaltum ääääh keita, war auch gut, ich hätte es nur wesentlich besser gefunden, wäre er dann nicht so "überrascht" gewesen bzw gleich mit keita parallel mitgelaufen. keita hätte dann keine chance mehr gehabt ausser ins aussennetz zu haun anstatt übers leere tor.

ahnung von fussball

????
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

hansy hat geschrieben:doch doch, der versprungene ball, kam auch 100% als versprungen rüber. und weil er eben so kam wie er kam, hätte ich von zubi mind. einen zwischenschritt erwartet, da er, weil er eben nicht schnell war, so einfacher gewesen wäre zu halten.

hansy, kauf dir doch einen Fernseher mit dem du SuperRTL und KIKA empfangen kanst. Danke.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@bener
@kaiser
@vätterli

aight!

persönlich fiel mir noch auf, dass zubi in der 1 hz (aus mk sicht) weniger seine verteidigung zusammenstauchte als wenn muri nicht auf dem platz ist. vielleicht auch desswegen die weniger gute abstimmung insbesondere zwischen smiljanic und muri.

yakin war sicher in de 1 hz heiss und hatte einige gute szenen (besonders die präzisen pässe). allerdings muss man sich fragen, wie sehr ein solcher spieler dem fcb von nutzen sein kann, wenn er nur eine 1hz durchsteht. (ich dachte eigentlich, er wäre jetzt fit - zumindest für die ASL)

ich fands sehr schade, dass CG nach zwei auswechslungen am ende leider nur noch die ausgesprochen schwache #10 bringen konnte und nicht z. b. zusätzlich einen ergic für degen. IMHO wäre da in den letzten 20min ein ruck durch die mannschaft gegangen und das pressing von zu beginn der 2hz nochmals zurück gekommen. was MED da in den ersten 15 min zeigte war wirklich bemerkenswert!

zubi hat wohl mit crayton die grössere konkurrenz bekommen als letzte saison mit mandl, womit auch er mit der aufgabe gewachsen ist. quennoz kann man für das goal keine schuld zuschieben. allerdings wäre für mich die nächsten spiele durchaus folgende alternative denkbar (/träum):

--------------- zubi --------------------

- quennoz --- smiljanic -- kleber/chipps--

--------ergic/ba ---------- baykal ------

-ergic/degen---- MED------- chipps/#10--

----------- jimmy---- stereo------------

gegen werder wäre das zwar ein alles oder nichts gambling, aber ein versuch wert!

sonstiges:
der schreyhals war wirklich 1a (grosses lob), das wetter ebenso, wie auch die einstellung des fcz den sieg zu suchen und sich nicht wie der fcs hinten mit 9 mann zu verbarrikadieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben: zubi hat wohl mit crayton die grössere konkurrenz bekommen als letzte saison mit mandl, womit auch er mit der aufgabe gewachsen ist. quennoz kann man für das goal keine schuld zuschieben. allerdings wäre für mich die nächsten spiele durchaus folgende alternative denkbar (/träum):

-------------- zubi ------------------

-- quennoz --- smiljanic ---- chips ---

-----ergic/ba ---------- baykal ------

---------------MED------------------

-----------jimmy----stereo-----------

gegen werder wäre das zwar ein alles oder nichts gambling, aber ein versuch wert!
Nunja, nach ein paar roten Karten könnte man darüber reden mit einem 3-3-2 zu spielen :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Mindl hat geschrieben:ahnung von fussball

????
schaun wir doch mal wieviel ahnung du vom fussball hast:
Mindl hat geschrieben:quennoz: auser beim 1:1 als er tararache den ball in die füsse kickte (hat das niemand gesehen? quennoz den ball spielte und das zürcher arsch irgendwie in den ball stolperte?) war es eine tadellose leistung, trotz mangelnder spielpraxis. viel leistungsmässig gegen den rest der verteidigung nicht ab...
dies oben is von dir gequoted aus nem anderen thread. leider is es totaler schwachsinn... WOW hast du ahnung... quennoz war der bodyguard / begleiter von keita und hat den ball nie gespielt. und leistungsmässig war ja die verteidigung sowieso durchwachsen -> zuviele chancen für den fcz.

zum torhüter nochmals, was willst du den leuten wie buffon / valdez / toldo / chech für noten geben, wenn die sowas souverän lösen? note 7? note 8?

glory fcb hat geschrieben: hansy, kauf dir doch einen Fernseher mit dem du SuperRTL und KIKA empfangen kanst. Danke.
was interessieren mich deine lieblings kanäle wo du dein teletubbie reinkriegst?

@ all diese leistung, welches hier so gute noten bekam (trotz ultraknappen sieg) wird gegen bremen nie im leben reichen, ich hoffe das is euch bewusst. natürlich hat der fcb potential und ich rechne mit ner grossen steigerung, aber was gibts dann für noten? 7 8 9er wertungen? :confused:

ich glaube gewisse fcb "fans" haben spieler wie delgado und petric einfach nicht verdient. gebt doch dem petric endlich mal ne faire chance wie sie delgado bekam. OH MOMENT, der wurde hier auch ganz schön fertig gemacht vor einem jahr... hmmm ja dann wie sie sterjo bekam, OH MOMENT, der kam auch so supernoten und wurde als grösster depp schon verspottet...
wenn petric fit is, wird er beweisen, dass er technisch zu den allerbesten gehört beim fcb, ja nur MED is stärker dort.
― Nikola Tesla

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

SubComandante hat geschrieben:Nunja, nach ein paar roten Karten könnte man darüber reden mit einem 3-3-2 zu spielen :)
peinlich, peinlich ... kein alohol vor dem posten ... ich sollte es mir hinter die ohren schreiben ... ] ... voll die aussenbahnen nicht angekreuzt .... :o ... anyway korrigiert und um vergebung bittend.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: was interessieren mich deine lieblings kanäle wo du dein teletubbie reinkriegst?

@ all diese leistung, welches hier so gute noten bekam (trotz ultraknappen sieg) wird gegen bremen nie im leben reichen, ich hoffe das is euch bewusst. natürlich hat der fcb potential und ich rechne mit ner grossen steigerung, aber was gibts dann für noten? 7 8 9er wertungen? :confused:
Bremen hat grad einen Systemwechsel vollzogen (vom 4-4-2 im Rhombus zum 4-3-3) und hat bisher noch nicht überzeugen können. Besonders in der Abwehr haben die noch Probleme. Auch Bremen muss zuerst gegen uns gewinnen können, klar muss man sie leicht favorisieren. Aber wenns draufankommt hat der FCB fast immer gut gespielt.

Gegen Bremen sehe ich 50/50. Und sicher 2 gute offensive Spiele.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:peinlich, peinlich ... kein alohol vor dem posten ... ich sollte es mir hinter die ohren schreiben ... ] ... voll die aussenbahnen nicht angekreuzt .... :o ... anyway korrigiert und um vergebung bittend.

Kanns geben - schlürfe auch grad an einem feinen Guinness - Prost!!

:)

Antworten