Insgesamt gesehen ein tolles Spiel von beiden Mannschaften.
1. Halbzeit: Wir hätten uns echt nicht beschweren können, wenn wir hinten gewesen wären. Für mich waren die Zürcher spielerisch und kämpferisch klar besser als der FCB.
2. Halbzeit: Wow, da hat wohl die Ansprache von Gross wiedermal gewirkt - dachte fast es wäre eine neue Mannschaft auf dem Platz. Tolle Kombinationen und es wurde richtig gefightet. Nur schade, dass man die letzten 20 Minuten einen Gang runtergeschaltet hat und die Zürcher nochmals kommen liess.
Zubi: 5.5
Tolle Leistung - sah den Schuss von Margairaz vom D3 aus schon im Netz zappeln und plötzlich kamen da noch 2 Pranken

Keine 6 gibts wegen den Abkicks, insbesondere am Schluss, wenn man unter Druck steht, müssten die schon noch etwas besser kommen.
Zanni: 1.5
In der Verfassung hat er nicht mal etwas auf der Bank zu suchen. Hinten ein Unsicherheitsfaktor, der die Hauptschuld trägt, dass wir in der ersten Halbzeit hinten so offen waren. Es bleiben hier einfach grundsätzliche Fragen: Hat der Spieler überhaupt das Zeug, um für den FCB eine Verstärkung zu sein? Warum musste er eine halbe Saison als RM spielen?
Muri: 4
2 längere Sprints gegen Keita und er schnauffte wie ein 20Jähriger Gaul nach 10 Minuten galoppieren. Da muss ne deutliche Steigerung her.
Smiljanic: 4.5
Leider hat er pro Spiel immer einen oder zwei Aussetzer. Kämpferisch aber tadellos.
Kleber: 5
Mit Abstand bester Verteidiger bis zur Verletzung. Hoffentlich ists nichts schlimmes, wir brauchen ihn unbedingt.
Baykal: 4.5
Gute Leistung von ihm. In der ersten Halbzeit sah man aber deutlich, dass ihm noch etwas die Übersicht fehlt in der Rückwärtsbewegung. Wenn ein IV nach aussen rücken muss, sollte der DM die Mitte zu machen.
Degen: 4.5
Ausser dem Tor hat man nicht wirklich viel von ihm gesehen. Gerade in der 1. Halbzeit bekam er aber auch keinen Ball von Zanni, den man vor der Outlinie hätte stoppen können.
Chippy: 5.5
Starke Leistung von Chippy. Die Flanke zum 1:0 passte Milimeter genau. Läuferischisch und kämpferisch fast eine klasse besser als alle andern die auf dem Feld standen.
Delgado: 5.5
Was hat der Junge für eine Technik, da stellt er HY in den Schatten. Dribblings sind zum Teil weltklasse. Wenn er es jetzt noch schafft, über 90 Minuten die Mannschaft auf dem Feld zu führen, wird er einer der besten Spielmacher auf dem Kontinent.
Mile: 4.5
Gute Leistung von ihm - als Stürmer ist er deutlich stärker als im Mittelfeld. Schade, den Kopfball kurz vor Schluss muss er einfach machen
Rossi: 4
Läuferisch und kämpferisch stark aber wie in der letzten Zeit im Abschluss einfach zu fahrig. Scheint mir bei ihm eine Kopfsache zu sein.
Ba: 5
Hat mir bis auf 2 dumme Fehlpasse sehr gut gefallen. Physisch sehr präsent und dazu sehr stark in den Zweikämpfen. Auch hat er ein sehr gutes Auge und versucht schnell und direkt nach vorne zu spielen - scheint mir im DM etwas stärker zu sein als Baykal
Quennoz: 6
Wenn man bedenkt was er gerade durchmacht und wie man ihn behandelt, ist die Leistung von ihm einfach eine 6 Wert! Hätte man ihn von Beginn weg gegen Keita gestellt, hätte der in 90 Minuten keinen Stich gehabt.
Nummer 7: 3.5
Eine gute Flanke in 30 Minuten ist einfach zuwenig. Da muss deutlich mehr kommen, sonst hat er seinen Stammplatz zurecht auf der Bank.
Gross: 5.5
Endlich wurde mal nach Leistung aufgestellt. Ich traute zwar zuerst meinen Ohren nicht, als es hiess, dass Müller und Gimenez nicht spielen. Herr Gross, nur so wird ein wirklicher Konkurrenzkampf in der Mannschaft stattfinden.
Auch muss ihm letzte Woche taktisch einiges durch den Kopf gegangen sein - gabs das schon mal, dass er in einem Spiel 3 Mal ein anderes System spielen liess?
Fazit:
Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu SH oder Thun deutlich gesteigert - 20-25 Minuten nach der Pause spielte die Mannschaft einfach klasse. In dieser Phase wurden die Zürcher praktisch an die Wand gespielt. Ich hoffe, die Formkurve der Mannschaft geht weiter so nach oben. Sehr gefallen hat mir auch, dass man insbesondere in der 2. HZ das Gefühl hatte, dass die Mannschaft als Einheit auftritt und jeder für den andern geht - die Mannschaft lebt also! Schnell etwas gehen muss in der Verteidung - in der 1. HZ waren wir viel zu offen, das hätte auch ins Auge gehen können.
Die Zürcher haben mich auch positiv überrascht - die spielen wirklich einen guten Fussball. Hoffe das bleibt über die gesamte Saison so, denn nur eine fordernde Meisterschaft wird uns auch Interantional weiterbringen.