geil, da kann man elsässerdeutsch als ch-dialekt hörenhakuna hat geschrieben:für alli unentschlossene...
http://www.dialekt.ch/liste.htm
es paar Müschterli![]()

geil, da kann man elsässerdeutsch als ch-dialekt hörenhakuna hat geschrieben:für alli unentschlossene...
http://www.dialekt.ch/liste.htm
es paar Müschterli![]()
VCB läbt!!!Dialekt - Die schönste Mundart
Welcher Kanton spricht den schönsten Dialekt?
1. Bern 13.17%
2. Zürich 1.39%
3. Thurgau .83%
4. Uri 2.31%
5. Schwyz 1.11%
6. Zug .37%
7. Nidwalden 3.65%
8. Obwalden 1.25%
9. Glarus .79%
10. Freiburg 1.62%
11. Solothurn 1.25%
12. Basel-Stadt 13.26%
13. Basel-Land 2.68%
14. Schaffhausen 17.79%
15. Appenzell Innerrhoden 2.82%
16. Appenzell Ausserrhoden .69%
17. St. Gallen 1.20%
18. Luzern 1.43%
19. Graubünden 9.66%
20. Aargau 1.11%
21. Wallis 21.63%
Total der abgebenenen Stimmen: 2164
Apropo GengstazZzz hat wer den Link, wo man einen normalen Text in Gengsta-Schrift übersetzten kann?Endomeras hat geschrieben:was isch eigentli mit em Gangsta schwiizerdütsch?!?! Chunt ja au immmer meh uf. Isch dä glar, moan!
Reins Züridütsch redet jo fascht kei Schwein meh! Dank all dene St. Galler, Aargauer, Schwyzer, Luzärner, Bündner, usw. wo in Zi!ru läbe...The Bacras hat geschrieben:Apropo GengstazZzz hat wer den Link, wo man einen normalen Text in Gengsta-Schrift übersetzten kann?
Etwas find ich jedoch merkwürdig. Als ich gester DRS hörte, behauteten sie, dass zi!rüdütsch der beliebteste Dialekt sei (auf Grund, dass es die meisten Schweizer sprechen, *räusper* könnte das vielleicht dran liegen, dass Zi!rü die Stadt mit den meisten Einwohner ist???). Nach dieser Umfrage hier, scheint er jedoch nicht sonderlich geliebt zu werden...![]()
Das liegt daran, dass die Zürcher sich halt nicht mit solchem Mumpiz wie Umfragen abgeben. Sie habe zu arbeiten-The Bacras hat geschrieben:Apropo GengstazZzz hat wer den Link, wo man einen normalen Text in Gengsta-Schrift übersetzten kann?
Etwas find ich jedoch merkwürdig. Als ich gester DRS hörte, behauteten sie, dass zi!rüdütsch der beliebteste Dialekt sei (auf Grund, dass es die meisten Schweizer sprechen, *räusper* könnte das vielleicht dran liegen, dass Zi!rü die Stadt mit den meisten Einwohner ist???). Nach dieser Umfrage hier, scheint er jedoch nicht sonderlich geliebt zu werden...![]()
S'Git schiens VCB Lütt, wo gemrkt hänn, dass me no vielschnäller kha abstimme! schiensketzer hat geschrieben:Wer geschter scho abgstumme hed, ka hüt wieder hani grad gmerkt...![]()
Looos!
Was soll do dra bsunders schön sii? S kunnt mr vor wie Ostschwiizer wo sich nid könne entscheide ob sie nid doch Zürcher sii wän.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Sorry, aber SH-Dialekt ist Vollschrott! ("Chömed uf Schaffhuse use")Taratonga hat geschrieben:ich frage mich nur schon die ganze Zeit wie sich wohl so ein Schaffhauser-Dialekt anhört.... Noch nie gehört.kenne keine Sau aus SH