junger Türke schikaniert jungen Schweizer auf Autobahn massiv

Der Rest...
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Bellach SO"]Interessant das zu GevaRhe's Punkt a) noch niemand geantwortet hat... Aber wir sind ja in der Schweiz, daher darf ein Schweizer das, ein Türke nicht
]

Da sieht man eben, dass es Vielen nicht um die Tat geht, sondern um dumme Ausländerpolemik. Ist ja nix Neues, und die bräunlich gefärbten User sind ja auch bekannt.

Wann kommen eigentlich Alois E. und sein Gehilfe Zwingstein auf den Plan? Hat hier doch diverse Junge, die man herrlich mit einfachen Sätzen weiter braun einfärben kann. Lasst euch die Chance nicht nehmen Jungs, der Führer in der Hölle wirds euch danken !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Muss da allerdings die BWM-Fahrer in Schutz nehmen, es gibt was schlimmeres:

MERCEDES-FAHRER!!! UNd dazu noch ausländische....

Ich wurde auf dem Weg von Zirü nach Basel nach dem GC Match von einem deutsch/türkischen Merc-Fahrer ausgebremst, von der Strasse gedrängt usw.

Also dieses Arschl*** hätte ich gerne wiedergesehen....

Die Autonummer hab ich allerdings! :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Urlauber hat geschrieben:Use mit däm schiss pack! Ich ha mir friehner in dr Schuel au sehr oft miese "schiss Schwitzer" ahöre lo,het mi zwar nit grad bsunders gstört, aber jede Türk/Jugo usw. wo d Schwitzer nit toleriert soll sofort abhaue und NIE wieder ko
Absolut! Nur het das eifach nix mit em Autofahre-Problem z tue! ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Da sieht man eben, dass es Vielen nicht um die Tat geht, sondern um dumme Ausländerpolemik. Ist ja nix Neues, und die bräunlich gefärbten User sind ja auch bekannt.

Wann kommen eigentlich Alois E. und sein Gehilfe Zwingstein auf den Plan? Hat hier doch diverse Junge, die man herrlich mit einfachen Sätzen weiter braun einfärben kann. Lasst euch die Chance nicht nehmen Jungs, der Führer in der Hölle wirds euch danken !
Es ist ein billige und unsachliche Polemik Leute, die gegen die Verwilderung des Zusammenlebens sind, pauschal als Rechtsextreme abzustempeln. Dieses Rezept hat vielleicht noch vor 10 Jahren gezogen, wo jeder hipp sein wollte, und geistig Latzhosen und Birkenstocksandalen getragen hat. Heute zieht das nicht mehr.

Ich dachte immer, Du seist gegen ständig wiederkehrende, unsachliche Argumente? ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Pro Leasing- und Mietverbot für so Lüt und AUtos!

Wenn das nid hilft: Handyverbot, Gelverbot, Läderjackeverbot, Steineverbot, etc.

Das wirkt! :D :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Insofern greift Deine ewige Leier von den fremdenfeindlichen Schweizern nicht.
Bisch sicher Mätzli ?

Sieh selbst :

Versumpfte hat geschrieben:mer hän do in dr Schwyz aifach s'Pagg....sorry... :eek:
Fahneschwänker hat geschrieben:Nein, natürlich nicht, ist reiner Zufall, dass dies ein Türke war, genauso, dass Messerstecher annähernd ausschliesslich aus der Türkei kommen, oder in so ziemlich jede Schlägerei in der Region Basel Personen aus dieser Region verwickelt sind! Wir sind doch selber schuld, wir geben uns einfach zu wenig Mühe, diese Menschen zu integrieren, geschieht uns recht! :rolleyes:
sergipe hat geschrieben:Ausschaffen
Pascilicious hat geschrieben:Do hesch Du absolut rächt! Und mini Istellig zu solchem Pack isch genau wie dini.
Urlauber hat geschrieben:Use mit däm schiss pack!

-> Genau solche User hier sind es, die jedes Mal, wenn ein CH etwas anstellt, entweder ruhig sind (sprich die Tat ist ihnen keinen Kommentar wert) oder von "haha sicher eingebürgerter -ic" labern, und dann jedes Mal, wenn ein Ausländer etwas Ähnliches anstellt, die dicke Polemik von der unsicheren Schweiz beginnen.
Ist die Tat relevant oder der Täter ? Straftaten sind zu verfolgen und wenn möglich zu verhindern. Bei Kinderschändern durch lebenslanges Wegsperren nach dem ersten Fall, bei Autorowdies durch lange Fahrausweisentzüge und Autobeschlagnahmung, bei gewalttätigen Ausländern durch Ausschaffung, etc.

Was ich einfach widerlich finde, ist dieses "Alle Türken sind Pack hier", wenn ein Türke etwas angestellt hat. Ist genauso dämlich wie "Alle FcB-Fans sind Höligens", wenns mal wieder brennt und knallt am Auswärtsspiel. Diese Einsicht ist jedoch Einigen hier deutlich zu hoch (nein nicht dir Mätzli, ich kenne deine Haltung, und sie ist meiner sehr ähnlich).
Ich wehre mich nicht gegen Verfolgung und Rauswurf von kriminellen Nicht-Schweizern, sondern gegen Verallgemeinerung und Rassismus.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Rassismus wäre, wenn ein CH für das Vergehen 20.-- und einen Klaps auf den Po, ein Nicht-CH für das selbe Vergehen 25 Jahre Kerker bekommt.
das wäre tatsächlich eine frechheit, körperliche strafen sind in der schweiz nämlich verboten!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Eckfahne hat geschrieben:Pro Leasing- und Mietverbot für so Lüt und AUtos!

Wenn das nid hilft: Handyverbot, Gelverbot, Läderjackeverbot, Steineverbot, etc.

Das wirkt! :D :D
Superidee. Und als nächstes einen grossen gelben Stern auf die Kleider :rolleyes:

Mein Gott Herr schmeiss Hirn vom Himmel !

[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Eine kurze Analyse meinerseits:

Junge Ausländer, die sich mit der hiesigen Kultur identifizieren wollen, gebrauchen meistens ein Statussymbol (Adidas, BMW, (FCB?) usw...) um dies auszudrücken. Es wird keiner auf die Idee kommen, einen Lada zu fahren, weil dies ja seine Herkunft signalisieren würde. Ist der junge Ausländer aufgrund seiner Ausbildung und finanziellen Verhältnisse eher in der untersten Gesellschaftsschicht einzuordnen, erfolgt eine ausgeprägte Kompensation seines Minderwertigkeitskomplexes durch den inadäquaten Gebrauch dieses Staussymbols (Bolzen mit dem BMW, Adidastrainer zur Hochzeit...).
Mein Rat an alle differenziert denkenden Schweizer: Lasst euch nicht provozieren, in dem ihr denkt: "Was der kann, kann ich noch lange!"

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Sag mer was in letzter Zyt mehr liesisch

- Türke tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst
- Schweizer tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst

b) Bi Türke etc isch eifach s'Verhalte extremer, weil ihri "moralische Gränze" tiefer sind, sprich e CH git Fuscht, e XYZ git denn halt Mässer. S'Gedankeguet blibt s'Gliche

c) Schad bisch du nid in dr Lag, so Sache differenziert z'betrachte. Aber hesch sicher rächt, PNOS isch e geili Sach....
Hanis gsait me darf nid alli in dr gliich Topf wärfe nundefaane!

Aber lueg...s'Gwaltpotenzial sch'bi de MAISCHTE aifach höcher als bimene Schwyzer oder emene durchschnittlige Mitteleuropäer! Das hängt mehr mit dr Mentalität, Religion etc. vo dene zämme!

Und PNOS find ych ehrlig gsait nid grad sehr bsunders interessant!
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich wäre dafür, dass nur noch komplett abgezahlte Motorfahrzeuge auf die Strasse dürfen! ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Grga Prtic
Treffende Analyse. Das Gewalt- und Hemmschwellenproblem ist damit aber noch nicht gelöst. Was schlägst du vor ?

@Versumpfte
Sorry wenn ich dich in einen falschen Topf geschmissen habe. "Pack raus"-Mentalität echauffiert mich manchmal... ;)

[/CENTER]

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

[quote="Pascilicious"]Absolut! Nur het das eifach nix mit em Autofahre-Problem z tue! ]

Jo das irgendwie scho! Worum gön die Türke nit uf eine wo usem gliche Land stammt wie si? Wieso mien immer d Schwitzer dra glaube? Nur will mir kei Vater, Unkle, Brueder, Cousin und all das im Rucke hän wo das naher den für uns chömme go regle??

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

[quote="Gevatter Rhein"]@Grga Prtic
Treffende Analyse. Das Gewalt- und Hemmschwellenproblem ist damit aber noch nicht gelöst. Was schlägst du vor ?

@Versumpfte
Sorry wenn ich dich in einen falschen Topf geschmissen habe. "Pack raus"-Mentalität echauffiert mich manchmal... ]

Easy...ych ha aifach ebbis gege sottigi wie in däm Biitrag beschriibe! Gege sottigi wo sich aständig benähme etc. ha ych null....usserdäm...ych iss mis Döner au bimene Tyrgg..usw.! Die Lischte kha me no lang witterfiehre... :cool:
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bisch sicher Mätzli ?

Sieh selbst :

-> Genau solche User hier sind es, die jedes Mal, wenn ein CH etwas anstellt, entweder ruhig sind (sprich die Tat ist ihnen keinen Kommentar wert) oder von "haha sicher eingebürgerter -ic" labern, und dann jedes Mal, wenn ein Ausländer etwas Ähnliches anstellt, die dicke Polemik von der unsicheren Schweiz beginnen.
Ist die Tat relevant oder der Täter ? Straftaten sind zu verfolgen und wenn möglich zu verhindern. Bei Kinderschändern durch lebenslanges Wegsperren nach dem ersten Fall, bei Autorowdies durch lange Fahrausweisentzüge und Autobeschlagnahmung, bei gewalttätigen Ausländern durch Ausschaffung, etc.

Was ich einfach widerlich finde, ist dieses "Alle Türken sind Pack hier", wenn ein Türke etwas angestellt hat. Ist genauso dämlich wie "Alle FcB-Fans sind Höligens", wenns mal wieder brennt und knallt am Auswärtsspiel. Diese Einsicht ist jedoch Einigen hier deutlich zu hoch (nein nicht dir Mätzli, ich kenne deine Haltung, und sie ist meiner sehr ähnlich).
Ich wehre mich nicht gegen Verfolgung und Rauswurf von kriminellen Nicht-Schweizern, sondern gegen Verallgemeinerung und Rassismus.
Dann sind wir uns ja einig. Deine früheren Antworten tönten etwas gar reflexartig. Ich kann Dir aber zahlreiche Fälle gem. Informationen aus meinem Bekanntenkreis schildern, wo sich Schweizer UND Ausländer IV Leistungen erschleichen, Nachbarn belästigen oder bedrohen, Verkehrsregeln massiv misssachten und prinzipiell jede Rücksicht auf die Mitbewohner in unserem dicht besiedelten Land vermissen lassen. Einen Schweizer kann man da leider nicht ausweisen, wie gesagt. Man kann nur über härtere Strafen die Hemmschwelle erhöhen. Bei einem Ausländer, der ja nicht nur die schweizerischen Mitbeitragszahler bescheisst, sondern auch die Ausländischen gibt es für mich nur eine Reaktion: Raus!

Mein Stammbeizer, ein Türke, ist da mit mir absolut einig!
FCB, la raison d'être!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Nummer 34 hat geschrieben:Zwangsausschaffung - menschliche "Problemfälle" dort hin bringen wo sie hergekommen sind, alles andere wäre nur vergeudete Zeitverschwendung!
In diesem Fall: Baselbiet - Ausschaffungszelle im Flughafen Kloten - Flug in die Türkei.
dä flieger bechömemer locker voll...

es het sunscht auno e paar kola dealer im kleibasel wome sunscht chönti mitnä

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Urlauber hat geschrieben:Jo das irgendwie scho! Worum gön die Türke nit uf eine wo usem gliche Land stammt wie si? Wieso mien immer d Schwitzer dra glaube? Nur will mir kei Vater, Unkle, Brueder, Cousin und all das im Rucke hän wo das naher den für uns chömme go regle??
Wieso bisch Dir so sicher, dass sie nit sälber ufenander losgöhnt oder nit au stress mit anderne Usländer hänt? Wie oft stohts in dr Zytig, dass Türke mit Albaner stress hänt etc. Ich lach nur drüber und finds voll okay, hänt mir dr Stress nit, sölle sich gegesitig fertig mache.. :cool:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Grga Pitic hat geschrieben:Eine kurze Analyse meinerseits:

Junge Ausländer, die sich mit der hiesigen Kultur identifizieren wollen, gebrauchen meistens ein Statussymbol (Adidas, BMW, (FCB?) usw...) um dies auszudrücken. Es wird keiner auf die Idee kommen, einen Lada zu fahren, weil dies ja seine Herkunft signalisieren würde. Ist der junge Ausländer aufgrund seiner Ausbildung und finanziellen Verhältnisse eher in der untersten Gesellschaftsschicht einzuordnen, erfolgt eine ausgeprägte Kompensation seines Minderwertigkeitskomplexes durch den inadäquaten Gebrauch dieses Staussymbols (Bolzen mit dem BMW, Adidastrainer zur Hochzeit...).
Mein Rat an alle differenziert denkenden Schweizer: Lasst euch nicht provozieren, in dem ihr denkt: "Was der kann, kann ich noch lange!"
sehr gut geschrieben, genau das meinte ich (auch wenns dann teilw. in eine rassistische Diskussion ausgeartet ist) (war halt etwas früh...)

Diese Ursachen sind für mich wohl Erklärungen des Verhaltens (und eben deshalb ist es kein Zufall, dass es ein Ausländer war) aber es ist für mich keinesfalls eine Entschuldigung!

Wer zu blöd ist, sich mit einem Auto anständig zu benehmen, dem gehört die Fahrerlaubnis und sein Auto für lange lange Zeit entzogen (etwas zu schnell fahren oder mal nicht angeschnallt, Blinker nicht gestellt etc ist zu Recht strafbar, aber ist noch nicht unanständiges Fahren - rasen und besoffen fahren dagegen schon)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Grga Prtic
Nun es gibt tatsächlich eine Beobachtung meinerseits, dass die Miteleuropäer die Aggressionen eher gegen "innen" richten (Suizid, Depression, Alkohol usw...) und dass Süddsteuropäer/Orientalen sie gegen "aussen" richten (Schlägereien, Messerstechereien*, Abdrängen auf der Autobahn usw...). Das hängt ganz bestimmt auch mit der frühkindlichen Entwicklung und Erziehung zusammen. Ich habe nämlich festgestellt, dass Ausländer ihren Kleinkindern oft nicht böse sein können, weil sie ja selbst in der Gesellschaft untern durch müssen und darum ihren Kindern dies nicht auch zumuten wollen. So ein Kind wächst dann in dem Glauben heran, dass es sich praktisch alles erlauben darf, ohne mit wirklichen Konsequenzen zu rechnen (...eine weitere Ausführung würde den Rahmen sprengen).
Weiter kommt hinzu, dass der aggressive Ausländer meistens nicht so viel zu verlieren hat, wie der gutausgebildete, mittelständische Schweizer mit einem gesicherten Einkommen und Zukunft. Bei einem Disput wird dieser Schweizer sich eher zurückziehen und an das denken, was er womöglich bei einer körperlichen Auseinandersetzung verlieren könnte. Dem sozial "abgefuckten" Ausländer könnte es egal sein, wenn er ein Paar Jährchen hinter Gitter müsste...Hauptsache er hat seine "Ehre bewahrt (Remember Osman: "Ich ha Ehre, Mann").

*Vielleicht noch ein Wort zum Gebrauch des Messers. Das Messer wird in manchen Kreisen als Phallussymbol (Penis) verstanden. Es gibt eine Überlieferung, nachdem im Orient ein siegreicher Soldat den Feind zwecks maximaler Erniedrigung vergewaltigte. Das Rammen eines Dolches in einen Feind könnte diesem Empfinden entsprechen.

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Dr Gevatter Rhein wird mir immer sympathischer... :D

Es wär aber au emol e überlegig wärt, die permanänte Linkstuggerer uf dr Autobahn z beschtroofe. Es git nüt äifachers, wenn me e Auto im Rückspiegel gseht, dr Blinker z stelle und uf die rächti Spur z wäggsle. Oder? Do dermit mäini alli Primarschuellehrer, Fischlichläber und alli alte wo mäine wenns si 120 fahre mien si immer links blybe, es isch jo ihr Rächt... Nein, übere. I got fucking places to go. MOVE!!! :eek:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Mätzli hat geschrieben: Man kann nur über härtere Strafen die Hemmschwelle erhöhen.
Dies ist ein Trugschluss.

Härtere Strafen schrecken nicht vor Delinquenz ab. Was wirklich abschreckt, ist die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, geschnappt zu werden.

Wir brauchen keine härteren Gesetze, denn die sind hart genug (Nötigung bis 3 Jahre Gefängnis, Gefährdung des Lebens bis 5 Jahre Zuchthaus, eventualvorsätzliche versuchte schwere Körperverletzung bis 10 Jahre Zuchthaus, eventualvorsätzliche versuchte Tötung bis 20 Jahre Zuchthaus). Man muss die Gesetze nur konsequent anwenden und eben vor allem die Aufklärungsquote solcher Delikte erhöhen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

DanTheMan hat geschrieben: Es wär aber au emol e überlegig wärt, die permanänte Linkstuggerer uf dr Autobahn z beschtroofe.
Absolut 100%igs WOOOOOOOOOOORD

Aaaaaaaaargh, do krieg ich doch grad wieder Aggressione!

Hmpf, do fahrt doch s'Mammeli tatsächlig mit ca. 100 am andere Mammeli wo mit 95 fahrt verby und blybt stiiiiiiiinggfräch uff dr lingge Spur, zieht e kilometerlangi Blächlawine hinter sich här und merkt eifach emol nütt, will me jo nitt in Rückspiegel ineluege ka wenn me verkrampft uff d'Stroos muess luege....aaaaaaaaah!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rankhof hat geschrieben:Dies ist ein Trugschluss.

Härtere Strafen schrecken nicht vor Delinquenz ab. Was wirklich abschreckt, ist die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, geschnappt zu werden.

Wir brauchen keine härteren Gesetze, denn die sind hart genug (Nötigung bis 3 Jahre Gefängnis, Gefährdung des Lebens bis 5 Jahre Zuchthaus, eventualvorsätzliche versuchte schwere Körperverletzung bis 10 Jahre Zuchthaus, eventualvorsätzliche versuchte Tötung bis 20 Jahre Zuchthaus). Man muss die Gesetze nur konsequent anwenden und eben vor allem die Aufklärungsquote solcher Delikte erhöhen.
Rischtischer Einwand. Stimmt. Genau das meinte ich. Merci!
FCB, la raison d'être!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Täglich im Schänzlitunnell Richtung Reinach-Delémont... me kunnt uf dr linke Spur ine, rächts isch leer (400 Meter), me blibt aber konsequänt mit Tempo 70 uf links, weil me jo z'dumm isch zum glichzitig Tunnelfahre und Spurwächsle. Tod und Hass däm Pack !

[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Täglich im Schänzlitunnell Richtung Reinach-Delémont... me kunnt uf dr linke Spur ine, rächts isch leer (400 Meter), me blibt aber konsequänt mit Tempo 70 uf links, weil me jo z'dumm isch zum glichzitig Tunnelfahre und Spurwächsle. Tod und Hass däm Pack !
Setiigi Ignorante sette wie in Dytschland au konsequänt aaghalte wärde und miesse d'Autipriefig widerhole. Es ka jo nid syy, dass soone Trottel durch sy Unvermeege dr ganz Verkehrsfluss blockiert. Yyverstande!
FCB, la raison d'être!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Setiigi Ignorante sette wie in Dytschland au konsequänt aaghalte wärde und miesse d'Autipriefig widerhole. Es ka jo nid syy, dass soone Trottel durch sy Unvermeege dr ganz Verkehrsfluss blockiert. Yyverstande!
So tue nid so liberal-verständnisvoll. UFHÄNKE sött me so Pack, ohni Grichtsverhandlig, grad im Tunnäll inne und denn no 2 Wuche lo hänke zur Abschreckig !

:p

[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rankhof hat geschrieben:Dies ist ein Trugschluss.

und denn? gits me kontrollene und dbürger schreied weder umenand: "hend er eigetli nüd bessers ztue??" "das möched er doch nur weg em budget!" etc. isch doch immer sgliche :(
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Grga Prtic
Das Gewalt- und Hemmschwellenproblem ist damit aber noch nicht gelöst. Was schlägst du vor ?
Lösungsvorchläge:

1. Alle ausschaffen in KZ's stecken oder abmurcksen!
Im Prinzip eine mögliche Alternative, die auch schon vor zirka sechzig Jahren angewandt wurde. Aber ohne längerfristigen Erfolg, wie wir gesehen haben.

2. Den jungen Ausländern Selbstwertgefühl ermöglichen!
Dies ist möglich durch eine Ausbildung, Arbeit und Integration in die hiesige Kultur. Es ist jedoch ein sehr schwieriges Unterfangen, weil auch die Nerven der toleranten Schweizer durch eine Anhäufung von zum Teil propagandistisch verbreiteter Information strapaziert sind. Vor einigen Jahren konnte eine ähnliche Meldung vielleicht höchstens die Stammtische in Wallung setzten. Aber nach der Migrationswelle von jungen, gewaltbereiten Ausländern in den letzten Jahren sind derartige News sogar "Runners" in eineschlägigen Foren...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:So tue nid so liberal-verständnisvoll. UFHÄNKE sött me so Pack, ohni Grichtsverhandlig, grad im Tunnäll inne und denn no 2 Wuche lo hänke zur Abschreckig !

:p
Aber nur wenns e Ussländer isch! :p
FCB, la raison d'être!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Ach, wie kindisch...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Antworten