Du "argumentierst" aber v.a. über Äusserlichkeiten ("Bart in Kombination mit den Vorwürfen")!fcbblog.ch hat geschrieben: 31.12.2025, 00:14footbâle hat geschrieben: 30.12.2025, 18:52Mein Beitrag bezog sich auf bitpanda. Kann man leicht erkennen. Zu Gisada habe ich mich weiter oben geäussert. Ob nun Verleumdung (man lügt bewusst) oder üble Nachrede (man weiss nicht, ob man lügt) - beides ist strafrechtlich relevant. Ich verstehe so oder so kaum, welchen Sinn eine 'Kampagne' gegen unsere Sponsoren haben könnte.fcbblog.ch hat geschrieben: 30.12.2025, 18:01
Wenn schon, dann eher üble Nachrede nach Art. 173. Aber hier gehts ja um die Vorwürfe der Terrorfinanzierung eines anderen Sponsor. Und dort ists halt oft wie mit dem Rauch und dem Feuer. Wo Bart ist, ist auch oft Terror.
Und über deinen letzten Satz solltest du nochmal nachdenken. Ich schätze mal, dass so um die 50% der in der CH lebenden Männer einen wie auch immer gearteten Bart tragen. Einen solchen Satz rauszuhauen - kann man nicht ernst nehmen. Aufgrund von Äusserlichkeiten auf "Terror" zu schliessen, finde ich total unappetitlich und unverständlich. Habe dich wohl falsch eingeschätzt.
Es sind ja nicht die Äusserlichkeiten an sich, sondern der Bart in Kombination mit den Vorwürfen und Recherchen bezüglich Lies und Finanzierung von Jihad Reisen. Hinzu kommt, das bereits die erste Firma Suissephone ein sagen wir mal, fragwürdiges Geschäftsmodell war...
Mit einer Kampagne gegen Sponsoren hat das wenig zu tun.
Was natürlich nichts daran ändert, dass man vor einem Gericht unschuldig ist, bis etwas anderes bewiesen wäre... aber, seine Gedanken und Meinungen zu den Vorwürfen darf sich nunmal trotzdem jeder machen.
Als ob ein überzeugter Muslim nicht Bart tragen kann und nicht gleich ein Islamist oder Terrorunterstützer sein muss....
Ja, die Gedanken sind frei! Und alles weitere kannst du bei footbâle nachlesen.