Eine verdammte Unsitte, immer und überall drauf los zu fotografieren.
Den Journis soll man halt anständig erklären, warum es nicht erwünscht ist.
Ich mag es auch nicht, wenn ich ungefragt abgelichtet werde und ich mich dann im schlimmsten Fall und erst noch aus dem Kontext gerissen irgendwo auf einer Social Media-Plattform wieder finde.
Glleiches gilt für Clubs. Die verlieren doch ihren Reiz, wenn jeder Bünzli weiss, wie es drinnen aussieht und zu und her geht.
Museumsnacht/Saal 12/Muttenzerkurve
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Museumsnacht/Saal 12/Muttenzerkurve
Marcel Rohr versteht nicht, dass Fussball Religion ist. Der Saal 12 somit eine art Kapelle... In der sixzinischen Kapelle darf man auch keine Fotos machen.
Zudem hat die MK das Hausrecht und kann daher bestimmen, wer Einlass bekommt und wer fotografieren darf... Ich finde es viel unverständlicher, wenn die MK ein Drama macht, wenn man Choreos und im Stadion generell Fotos oder Videos macht, da die Spiele und die Kurve sowohl von der Printpresse und vom Fernsehen Live gefilmt und fotografiert wird... ob jetzt das SRF die Kurve zeigt, oder jemand sein Erlebnis auf Instagram postet, ist doch eigentlich egal, oder nicht? Vielleicht lasse ich da auch einen Aspekt ausser acht, aber für mich ergibt das keinen Sinn...

Re: Museumsnacht/Saal 12/Muttenzerkurve
Schön zu hören, dieser Bericht.
Freut mich sehr und diejenigen, welche für die Ausstellung verantwortlich waren, ganz sicher auch
Freut mich sehr und diejenigen, welche für die Ausstellung verantwortlich waren, ganz sicher auch