Testspiele Winterpause

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele Winterpause

Beitrag von MistahG »

es bliibt biz, wies gsi isch... alles guet, bis zum letschte pass, kunnt mol dr letscht pass oder e chance, denn zu nochalant...

und denn loht me hinde halt unnötig eine ine...

...schad. au die ussag vom afang, "me sötti nach de leischtige zweite si" zeigt eifach, dass si nid us däm leere, wo si falsch mache... das isch eifach schad. me könnt so viel besser si, wemme mol würd akzeptiere, an was me muess schaffe...

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Zur Halbziit stohts wie folgend
BVB 3:0 FCB 😔

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Naja hab mir nur paar Bruchstücke angeschaut da während dieser Zeit der BVB gefühlt 99% Ballbesitz hatte.

Die WM ist vorbei. Die Zeit des guten Fussballs auch. 
Zurück in den bideren Alltag. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das 7:0 haben sie nicht geschafft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tolles Comeback von Haller

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

6:0 und es geht so weiter….

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Spielverderber_ hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind. 
Also eher 2. BL

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wenn’s knallt, dann lieber jetzt!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Gegen Hamburg im Sommer war doch 2 BL., oder? Ich werde aus unserer Mannschaft nicht schlau. Irgendwie habe ich das Gefühl das Potenzial wäre da, aber die kriegen die PS einfach nicht auf den Rasen.  :confused:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Sacchi1 hat geschrieben: 13.01.2023, 17:45 Gegen Hamburg im Sommer war doch 2 BL., oder? Ich werde aus unserer Mannschaft nicht schlau. Irgendwie habe ich das Gefühl das Potenzial wäre da, aber die kriegen die PS einfach nicht auf den Rasen.  :confused:

es isch primär e mentalitätsfroog. aber das checke si nid, si rede widr drvo, dass es super gsi isch usw...

positivs mindset isch jo schön und guet, aber es isch e unterschiid zwüsche positivem mindset und verleugne...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ein standesgemässes Resultat. Über die Qualität der Gegner kann man sicherlich diskutieren, warum man ausgerechnet solche Kaliber auswählt, obwohl man eine derart fragiles Team hat. 

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Bald werden wir keine Gegner mehr finden, wenn wir uns so abschlachten lassen. Puh…
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

andreas hat geschrieben: 13.01.2023, 18:02 Bald werden wir keine Gegner mehr finden, wenn wir uns so abschlachten lassen. Puh…

Wieso "bald"? Die wievielte Kanterniederlage war das jetzt?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

NaSrI hat geschrieben: 13.01.2023, 18:03 Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..

Natürlich sind die Resultate in Testspielen sekundär, aber im letzten Spiel in der Vorbereitung so vorführen zu lassen ist nie förderlich für das eigene Selbstvertrauen. Und unsere strotzten schon zu Ende der Hinrunde nicht vor Selbstvertrauen. Da hat sich der FCB ein eigenes Ei gelegt mit der Auswahl der Gegner.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Schlussendlich geht es in gewisser Hinsicht auch um das Prestige des FCB im Ausland. Auch im Norden haben die Fussballfans die Super League in den letzten 4-5 Jahren vermutlich nicht genau verfolgt, die Erfolge in der Champions League vorher dürften aber einigen noch präsent sein. Testspiele kann man verlieren, aber mit 4-6 Gegentoren Unterschied - auch gegen Gegner wie Hamburg im Sommer oder Karlsruhe vor ca. 1 Jahr - ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Keine Panik Leute. Der Cheftrainer hat ja erklärt, dass man in dieser Vorbereitung den Schwerpunkt auf die Offensivaktionen legt. Die Defensivarbeit hat man noch vom letzten Jahr intus. Die Offensivwege des Gegners hat mansich jetzt sicher gut angeschaut. Äs chunnt guät ……
Zuletzt geändert von Gempenstollen am 13.01.2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

es chunnt also wirklich seeeehr guet

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Spielverderber_ hat geschrieben: 13.01.2023, 18:10 Schlussendlich geht es in gewisser Hinsicht auch um das Prestige des FCB im Ausland. Auch im Norden haben die Fussballfans die Super League in den letzten 4-5 Jahren vermutlich nicht genau verfolgt, die Erfolge in der Champions League vorher dürften aber einigen noch präsent sein. Testspiele kann man verlieren, aber mit 4-6 Gegentoren Unterschied - auch gegen Gegner wie Hamburg im Sommer oder Karlsruhe vor ca. 1 Jahr - ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.

Ist ja auch möglich dass jetzt jeder mal draufhauen will :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

NaSrI hat geschrieben: 13.01.2023, 18:03 Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..

Genau das stimmt ja wenig zuversichtlich und macht es kein bisschen besser, eher im Gegenteil. "Könnte auch andersrum gelaufen sein" war auch in der Vorrunde x mal so, die Tore hat trotzdem oft der Gegner gemacht und man selbst blieb in 33,333% (!) der Pflichtspiele  komplett ohne Tor - das ist Niveau Winterthur - obwohl es eben durchaus auch anders hätte sein können oder gar müssen. Ich möchte in der Rückrunde gerne öfters sehen, dass es eben anders kommt, und nicht nur so gewesen sein könnte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 13.01.2023, 18:35

Genau das stimmt ja wenig zuversichtlich und macht es kein bisschen besser, eher im Gegenteil. "Könnte auch andersrum gelaufen sein" war auch in der Vorrunde x mal so, die Tore hat trotzdem oft der Gegner gemacht und man selbst blieb in 33,333% (!) der Pflichtspiele  komplett ohne Tor - das ist Niveau Winterthur - obwohl es eben durchaus auch anders hätte sein können oder gar müssen. Ich möchte in der Rückrunde gerne öfters sehen, dass es eben anders kommt, und nicht nur so gewesen sein könnte.

Das ist eher das Problem als die 6 Gegentore von heute. Sehe ich auch so...

Ich bleibe dabei: Wenn es nach dem Luzern-Spiel weiterhin keine Anzeichen dafür gibt, dass es anders als in der Vorrunde wird, wird man (leider) reagieren müssen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die ersten 60 Minuten waren ziemlich in Ordnung. Man konnte gegen den BVB gut mithalten, Resultat hin oder her. Gefällige Aktionen. Die 2. Garnitur konnte dann nicht mehr mithalten und war vom Tempo oder einfach vom Gegner her klar unterlegen.

Das Vorführen lassen gilt für die 2. 60 Minuten. 2. Garnitur von BVB heisst halt Julian Brandt und Co.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 13.01.2023, 17:25 Naja hab mir nur paar Bruchstücke angeschaut da während dieser Zeit der BVB gefühlt 99% Ballbesitz hatte.

Dann hast du dir aber nur die zweiten 60 Minuten angesehen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Spielverderber_ hat geschrieben: 13.01.2023, 17:40 Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind. 
Da du das Spiel nicht gesehen hast, hast du auch nicht mitbekommen, dass man in den ersten 60 Minuten durchaus "ungefähr auf Augenhöhe" spielte, der Schiedsrichter allerdings ein FCB-Tor aus unklaren Gründen aberkannte und dafür dem BVB einen Penalty schenkte.

In den zweiten 60 Minuten spielte beim FCB praktisch eine zusammengewürfelte Juniorenmannschaft, die dann verständlicherweise gegen den Bundesligisten (der sogar noch eine Zeit lang mit diversen Stammspielern weiterspielte!) überfordert war.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

andreas hat geschrieben: 13.01.2023, 18:02 Bald werden wir keine Gegner mehr finden, wenn wir uns so abschlachten lassen. Puh…
Haben die ersten 60 Minuten für dich tatsächlich nach "Abschlachten" ausgesehen?

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Irgend ein 1. Liga Team wird schon einen Aufbaugegner suchen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: 13.01.2023, 18:08

Natürlich sind die Resultate in Testspielen sekundär, aber im letzten Spiel in der Vorbereitung so vorführen zu lassen ist nie förderlich für das eigene Selbstvertrauen. Und unsere strotzten schon zu Ende der Hinrunde nicht vor Selbstvertrauen. Da hat sich der FCB ein eigenes Ei gelegt mit der Auswahl der Gegner.

Die Elf, die wahrscheinlich in SG auflaufen wird, hat sich vom BVB nicht vorführen lassen.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 13.01.2023, 19:23
Spielverderber_ hat geschrieben: 13.01.2023, 17:40 Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind. 
Da du das Spiel nicht gesehen hast, hast du auch nicht mitbekommen, dass man in den ersten 60 Minuten durchaus "ungefähr auf Augenhöhe" spielte, der Schiedsrichter allerdings ein FCB-Tor aus unklaren Gründen aberkannte und dafür dem BVB einen Penalty schenkte.

In den zweiten 60 Minuten spielte beim FCB praktisch eine zusammengewürfelte Juniorenmannschaft, die dann verständlicherweise gegen den Bundesligisten (der sogar noch eine Zeit lang mit diversen Stammspielern weiterspielte!) überfordert war.

Danke für den Hinweis. Ich nehme einfach zur Kenntnis, dass beide Mannschaften des FCB ihre Halbzeit mit 0:3 verloren haben, also auch die "erste Elf", wenn man sie so bezeichnen kann. Resultatmässig ist es eben schon ein "Abschlachten". 

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Quo hat geschrieben: 13.01.2023, 19:25
Haben die ersten 60 Minuten für dich tatsächlich nach "Abschlachten" ausgesehen?

Nein, es war ganz ok. Sagen wir gefühlt in jedem Spiel dieser Saison. Ab nächstem Weekend müssen nun Resultate her…
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten