Testspiele Winterpause
Re: Testspiele Winterpause
es bliibt biz, wies gsi isch... alles guet, bis zum letschte pass, kunnt mol dr letscht pass oder e chance, denn zu nochalant...
und denn loht me hinde halt unnötig eine ine...
...schad. au die ussag vom afang, "me sötti nach de leischtige zweite si" zeigt eifach, dass si nid us däm leere, wo si falsch mache... das isch eifach schad. me könnt so viel besser si, wemme mol würd akzeptiere, an was me muess schaffe...
und denn loht me hinde halt unnötig eine ine...
...schad. au die ussag vom afang, "me sötti nach de leischtige zweite si" zeigt eifach, dass si nid us däm leere, wo si falsch mache... das isch eifach schad. me könnt so viel besser si, wemme mol würd akzeptiere, an was me muess schaffe...
-
- Erfahrener Benutzer
Zur Halbziit stohts wie folgend
BVB 3:0 FCB
BVB 3:0 FCB
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Naja hab mir nur paar Bruchstücke angeschaut da während dieser Zeit der BVB gefühlt 99% Ballbesitz hatte.
Die WM ist vorbei. Die Zeit des guten Fussballs auch.
Zurück in den bideren Alltag.
Die WM ist vorbei. Die Zeit des guten Fussballs auch.
Zurück in den bideren Alltag.
Das 7:0 haben sie nicht geschafft.
Tolles Comeback von Haller
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind.
-
- Erfahrener Benutzer
6:0 und es geht so weiter….
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also eher 2. BLSpielverderber_ hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind.
Sent from my LE2113 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Wenn’s knallt, dann lieber jetzt!
Gegen Hamburg im Sommer war doch 2 BL., oder? Ich werde aus unserer Mannschaft nicht schlau. Irgendwie habe ich das Gefühl das Potenzial wäre da, aber die kriegen die PS einfach nicht auf den Rasen. 

Sacchi1 hat geschrieben: 13.01.2023, 17:45 Gegen Hamburg im Sommer war doch 2 BL., oder? Ich werde aus unserer Mannschaft nicht schlau. Irgendwie habe ich das Gefühl das Potenzial wäre da, aber die kriegen die PS einfach nicht auf den Rasen.
es isch primär e mentalitätsfroog. aber das checke si nid, si rede widr drvo, dass es super gsi isch usw...
positivs mindset isch jo schön und guet, aber es isch e unterschiid zwüsche positivem mindset und verleugne...
Ein standesgemässes Resultat. Über die Qualität der Gegner kann man sicherlich diskutieren, warum man ausgerechnet solche Kaliber auswählt, obwohl man eine derart fragiles Team hat.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Bald werden wir keine Gegner mehr finden, wenn wir uns so abschlachten lassen. Puh…
-
- Erfahrener Benutzer
Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..
andreas hat geschrieben: 13.01.2023, 18:02 Bald werden wir keine Gegner mehr finden, wenn wir uns so abschlachten lassen. Puh…
Wieso "bald"? Die wievielte Kanterniederlage war das jetzt?
NaSrI hat geschrieben: 13.01.2023, 18:03 Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..
Natürlich sind die Resultate in Testspielen sekundär, aber im letzten Spiel in der Vorbereitung so vorführen zu lassen ist nie förderlich für das eigene Selbstvertrauen. Und unsere strotzten schon zu Ende der Hinrunde nicht vor Selbstvertrauen. Da hat sich der FCB ein eigenes Ei gelegt mit der Auswahl der Gegner.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Schlussendlich geht es in gewisser Hinsicht auch um das Prestige des FCB im Ausland. Auch im Norden haben die Fussballfans die Super League in den letzten 4-5 Jahren vermutlich nicht genau verfolgt, die Erfolge in der Champions League vorher dürften aber einigen noch präsent sein. Testspiele kann man verlieren, aber mit 4-6 Gegentoren Unterschied - auch gegen Gegner wie Hamburg im Sommer oder Karlsruhe vor ca. 1 Jahr - ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.
-
- Erfahrener Benutzer
Keine Panik Leute. Der Cheftrainer hat ja erklärt, dass man in dieser Vorbereitung den Schwerpunkt auf die Offensivaktionen legt. Die Defensivarbeit hat man noch vom letzten Jahr intus. Die Offensivwege des Gegners hat mansich jetzt sicher gut angeschaut. Äs chunnt guät ……
Zuletzt geändert von Gempenstollen am 13.01.2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
es chunnt also wirklich seeeehr guet
-
- Erfahrener Benutzer
Spielverderber_ hat geschrieben: 13.01.2023, 18:10 Schlussendlich geht es in gewisser Hinsicht auch um das Prestige des FCB im Ausland. Auch im Norden haben die Fussballfans die Super League in den letzten 4-5 Jahren vermutlich nicht genau verfolgt, die Erfolge in der Champions League vorher dürften aber einigen noch präsent sein. Testspiele kann man verlieren, aber mit 4-6 Gegentoren Unterschied - auch gegen Gegner wie Hamburg im Sommer oder Karlsruhe vor ca. 1 Jahr - ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.
Ist ja auch möglich dass jetzt jeder mal draufhauen will

NaSrI hat geschrieben: 13.01.2023, 18:03 Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..
Genau das stimmt ja wenig zuversichtlich und macht es kein bisschen besser, eher im Gegenteil. "Könnte auch andersrum gelaufen sein" war auch in der Vorrunde x mal so, die Tore hat trotzdem oft der Gegner gemacht und man selbst blieb in 33,333% (!) der Pflichtspiele komplett ohne Tor - das ist Niveau Winterthur - obwohl es eben durchaus auch anders hätte sein können oder gar müssen. Ich möchte in der Rückrunde gerne öfters sehen, dass es eben anders kommt, und nicht nur so gewesen sein könnte.
Rey2 hat geschrieben: 13.01.2023, 18:35NaSrI hat geschrieben: 13.01.2023, 18:03 Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..
Genau das stimmt ja wenig zuversichtlich und macht es kein bisschen besser, eher im Gegenteil. "Könnte auch andersrum gelaufen sein" war auch in der Vorrunde x mal so, die Tore hat trotzdem oft der Gegner gemacht und man selbst blieb in 33,333% (!) der Pflichtspiele komplett ohne Tor - das ist Niveau Winterthur - obwohl es eben durchaus auch anders hätte sein können oder gar müssen. Ich möchte in der Rückrunde gerne öfters sehen, dass es eben anders kommt, und nicht nur so gewesen sein könnte.
Das ist eher das Problem als die 6 Gegentore von heute. Sehe ich auch so...
Ich bleibe dabei: Wenn es nach dem Luzern-Spiel weiterhin keine Anzeichen dafür gibt, dass es anders als in der Vorrunde wird, wird man (leider) reagieren müssen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die ersten 60 Minuten waren ziemlich in Ordnung. Man konnte gegen den BVB gut mithalten, Resultat hin oder her. Gefällige Aktionen. Die 2. Garnitur konnte dann nicht mehr mithalten und war vom Tempo oder einfach vom Gegner her klar unterlegen.NaSrI hat geschrieben: 13.01.2023, 18:03 Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..
Das Vorführen lassen gilt für die 2. 60 Minuten. 2. Garnitur von BVB heisst halt Julian Brandt und Co.
Dann hast du dir aber nur die zweiten 60 Minuten angesehen!IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 13.01.2023, 17:25 Naja hab mir nur paar Bruchstücke angeschaut da während dieser Zeit der BVB gefühlt 99% Ballbesitz hatte.
Da du das Spiel nicht gesehen hast, hast du auch nicht mitbekommen, dass man in den ersten 60 Minuten durchaus "ungefähr auf Augenhöhe" spielte, der Schiedsrichter allerdings ein FCB-Tor aus unklaren Gründen aberkannte und dafür dem BVB einen Penalty schenkte.Spielverderber_ hat geschrieben: 13.01.2023, 17:40 Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind.
In den zweiten 60 Minuten spielte beim FCB praktisch eine zusammengewürfelte Juniorenmannschaft, die dann verständlicherweise gegen den Bundesligisten (der sogar noch eine Zeit lang mit diversen Stammspielern weiterspielte!) überfordert war.
Haben die ersten 60 Minuten für dich tatsächlich nach "Abschlachten" ausgesehen?andreas hat geschrieben: 13.01.2023, 18:02 Bald werden wir keine Gegner mehr finden, wenn wir uns so abschlachten lassen. Puh…
andreas hat geschrieben: 13.01.2023, 18:02 Bald werden wir keine Gegner mehr finden, wenn wir uns so abschlachten lassen. Puh…
Irgend ein 1. Liga Team wird schon einen Aufbaugegner suchen.
lpforlive hat geschrieben: 13.01.2023, 18:08NaSrI hat geschrieben: 13.01.2023, 18:03 Naja nach den ersten 60 min könnte es auch 2-1 fcb stehen.. zu viel gewicht sollte man auf das resultat nicht legen..
Natürlich sind die Resultate in Testspielen sekundär, aber im letzten Spiel in der Vorbereitung so vorführen zu lassen ist nie förderlich für das eigene Selbstvertrauen. Und unsere strotzten schon zu Ende der Hinrunde nicht vor Selbstvertrauen. Da hat sich der FCB ein eigenes Ei gelegt mit der Auswahl der Gegner.
Die Elf, die wahrscheinlich in SG auflaufen wird, hat sich vom BVB nicht vorführen lassen.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 13.01.2023, 19:23Da du das Spiel nicht gesehen hast, hast du auch nicht mitbekommen, dass man in den ersten 60 Minuten durchaus "ungefähr auf Augenhöhe" spielte, der Schiedsrichter allerdings ein FCB-Tor aus unklaren Gründen aberkannte und dafür dem BVB einen Penalty schenkte.Spielverderber_ hat geschrieben: 13.01.2023, 17:40 Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache, wenn man gegen ein renommiertes Bundesliga-Team testen kann, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft wieder eher Gegner suchen, die ungefähr auf Augenhöhe sind.
In den zweiten 60 Minuten spielte beim FCB praktisch eine zusammengewürfelte Juniorenmannschaft, die dann verständlicherweise gegen den Bundesligisten (der sogar noch eine Zeit lang mit diversen Stammspielern weiterspielte!) überfordert war.
Danke für den Hinweis. Ich nehme einfach zur Kenntnis, dass beide Mannschaften des FCB ihre Halbzeit mit 0:3 verloren haben, also auch die "erste Elf", wenn man sie so bezeichnen kann. Resultatmässig ist es eben schon ein "Abschlachten".
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Nein, es war ganz ok. Sagen wir gefühlt in jedem Spiel dieser Saison. Ab nächstem Weekend müssen nun Resultate her…