Jean-Kévin Augustin

Diskussionen rund um den FCB.
Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Machiavelli »

Natürlich der Vergleich ist durchaus erlaubt. Nur bis zum zweifachen Torschützenkönig, Spieler der Saison und dreifachem Schweizer Meister ist's noch ein langer Weg - wär zu schön. Geben wir ihm eine faire Chance.

Halunke
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2022, 15:12

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Halunke »

Nii hat geschrieben: 18.06.2022, 18:49
Halunke hat geschrieben: 18.06.2022, 18:39 Ziemlich beste Freunde Alex Frei und Jean Kevin Augustin :)
Welcome!!!!
Ich denke, das kommt gut. Alex spricht fliessend Französisch, richtig? Und unter ihm darf er sich keine Undiszipliniertheiten wie früher leisten.

Ja. Bin auch positiver Dinge :)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von FC Bâle »

Bin ich der einzige, der skeptisch ist? Es gibt einfach viele grosse Talente, die sich irgendwann nicht mehr weiterentwickeln und dann mal grounden. Die meisten von ihnen kommen dann nicht mehr hoch. Weshalb soll das mit Augustin anders sein? Wer sagt, dass er seine Flausen abgelegt hat? Ein grosses Risiko. Er ist unser Stürmer Nr. 1. Wenn er nicht einschlägt haben wir ein grosses Problem.

Halunke
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2022, 15:12

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Halunke »

FC Bâle hat geschrieben: 18.06.2022, 20:37 Bin ich der einzige, der skeptisch ist? Es gibt einfach viele grosse Talente, die sich irgendwann nicht mehr weiterentwickeln und dann mal grounden. Die meisten von ihnen kommen dann nicht mehr hoch. Weshalb soll das mit Augustin anders sein? Wer sagt, dass er seine Flausen abgelegt hat? Ein grosses Risiko. Er ist unser Stürmer Nr. 1. Wenn er nicht einschlägt haben wir ein grosses Problem.

Natürlich kannst du kritisch sein ist völlig ok.
Stürmer Nummer 1 ist zum jetzigen Zeitpunkt bezweifle ich. Geben wir ihm Zeit wie allen neuen Spielern :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von lpforlive »

Jeder Transfer bringt ein gewisses Risiko mit, siehe Messi bei PSG.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

Halunke hat geschrieben: 18.06.2022, 21:15 Natürlich kannst du kritisch sein ist völlig ok.
Stürmer Nummer 1 ist zum jetzigen Zeitpunkt bezweifle ich. Geben wir ihm Zeit wie allen neuen Spielern :)
Es ist ja auch noch nicht sicher, ob alle Transfers schon durch sind. Ansonsten haben wir den Nati-Stürmer Ungarns und sonst ein paar Spieler, die das auch können für eine Zeit.

93668
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 21.08.2020, 17:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von 93668 »

Wenn wir jetzt auch noch Amdouni holen sind wir endlich mal gut besetzt im Sturm.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von NM1893 »

93668 hat geschrieben: 18.06.2022, 21:47 Wenn wir jetzt auch noch Amdouni holen sind wir endlich mal gut besetzt im Sturm.

Wir haben auch noch nen Kaly Sene, den vergessen aktuell viele.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6683
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Yazid »

NM1893 hat geschrieben: 18.06.2022, 22:32
93668 hat geschrieben: 18.06.2022, 21:47 Wenn wir jetzt auch noch Amdouni holen sind wir endlich mal gut besetzt im Sturm.

Wir haben auch noch nen Kaly Sene, den vergessen aktuell viele.

Genau, vielleicht möchte ihn Frei ja behalten. Dann wäre der Sturm auch ohne Chalov und Esposito m.E. komplett.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

NM1893 hat geschrieben: 18.06.2022, 22:32 Wir haben auch noch nen Kaly Sene, den vergessen aktuell viele.
Vielleicht kann dem Frei noch das eine oder andere beibringen. Sene machte ja auch ein paar gute Partien für GC.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1233
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Rotblau2 »

Cabrakadabra hat geschrieben: 18.06.2022, 15:36 Seine haitianische Impulsivität und Lebensfreude verbinde ich jetzt schon mit prickelnder Freude beim Einlaufen ins Joggeli.  :)
Wie jeden Sommer seit Urs Fischers Absetzung werden massenhaft Spieler weggejagt und herbeigeholt. 
Es wird damit enden, das 30 Spieler mit Profivertrag dabei sind. Elf davon dürfen auf dem Platz stehen. Man rechne. Etwa 15 Spieler kann man bei Laune halten, die andere Hälfte ist frustriert. Zu welcher Hälfte J.K. Augustin gehört wird sich weisen. 
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

Rotblau2 hat geschrieben: 18.06.2022, 22:57 Wie jeden Sommer seit Urs Fischers Absetzung werden massenhaft Spieler weggejagt und herbeigeholt. 
Es wird damit enden, das 30 Spieler mit Profivertrag dabei sind. Elf davon dürfen auf dem Platz stehen. Man rechne. Etwa 15 Spieler kann man bei Laune halten, die andere Hälfte ist frustriert. Zu welcher Hälfte J.K. Augustin gehört wird sich weisen. 
Massenhaft. Man kommt grad wirklich gar nicht mehr nach mit Zählen... :rolleyes:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

Wenn er nur eimol so ein bringt, bin ich scho happy. Ich mein, "wonderful skill" passt do perfekt.


Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3865
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Feanor »

Rotblau2 hat geschrieben: 18.06.2022, 22:57
Cabrakadabra hat geschrieben: 18.06.2022, 15:36 Seine haitianische Impulsivität und Lebensfreude verbinde ich jetzt schon mit prickelnder Freude beim Einlaufen ins Joggeli.  :)
Wie jeden Sommer seit Urs Fischers Absetzung werden massenhaft Spieler weggejagt und herbeigeholt. 
Es wird damit enden, das 30 Spieler mit Profivertrag dabei sind. Elf davon dürfen auf dem Platz stehen. Man rechne. Etwa 15 Spieler kann man bei Laune halten, die andere Hälfte ist frustriert. Zu welcher Hälfte J.K. Augustin gehört wird sich weisen. 
 

das war auch in den Heusler-Jahren so! Hört ja nicht mehr auf mit dem Gegränne.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3865
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Feanor »

FC Bâle hat geschrieben: 18.06.2022, 20:37 Ein grosses Risiko. Er ist unser Stürmer Nr. 1. Wenn er nicht einschlägt haben wir ein grosses Problem.

das isch doch bi jedem Transfer äso. :o

als ob dr Cabral nid s gliche Risiko borge het. odr dr salah. odr dr Ricky. mol passts, mol nid.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Malinalco »

FC Bâle hat geschrieben: 18.06.2022, 20:37 Bin ich der einzige, der skeptisch ist? Es gibt einfach viele grosse Talente, die sich irgendwann nicht mehr weiterentwickeln und dann mal grounden. Die meisten von ihnen kommen dann nicht mehr hoch. Weshalb soll das mit Augustin anders sein? Wer sagt, dass er seine Flausen abgelegt hat? Ein grosses Risiko. Er ist unser Stürmer Nr. 1. Wenn er nicht einschlägt haben wir ein grosses Problem.

Vielleicht sind ja so kleinere Gegner wie wir sie in der Super League haben gerade ideal für diese Persönlichkeiten?

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Spielverderber_ »

FC Bâle hat geschrieben: 18.06.2022, 20:37 Bin ich der einzige, der skeptisch ist? Es gibt einfach viele grosse Talente, die sich irgendwann nicht mehr weiterentwickeln und dann mal grounden. Die meisten von ihnen kommen dann nicht mehr hoch. Weshalb soll das mit Augustin anders sein?
Guter Post. 
Zu diesem Teil: Der FCB (vor allem Alex Frei) scheint sehr viel von ihm zu halten. Das hört man schon aus den ersten Reaktionen heraus. Augustin dürfte von Beginn an einen hohen Stellenwert im Team haben und genügend Vertrauen erhalten. Das wäre schon einmal ein wichtiger Aspekt und (dem Gefühl nach) auch ein Unterschied zu seinen letzten Stationen.
Ich denke, wenn der Spieler nur schon 50% - 75% seines einstigen Potenzials (mit knapp 20 Jahren wurden für ihn 16 Mio. EUR bezahlt) abrufen kann, wäre er für den FCB ein Gewinn. Und sei es nur, wenn man ihn in 1-2 Jahren für ein paar Mio. weiterverkaufen kann.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von RotBlauStift »

Rotblau2 hat geschrieben: 18.06.2022, 22:57 Wie jeden Sommer seit Urs Fischers Absetzung werden massenhaft Spieler weggejagt und herbeigeholt.
Es wird damit enden, das 30 Spieler mit Profivertrag dabei sind. ... Man rechne. Etwa 15 Spieler kann man bei Laune halten, die andere Hälfte ist frustriert.
Man rechne: Bei 30 Spielern hätte man niemanden "weggejagt". Bei 26 sind nicht 15 bei Laune zu halten.
Lucas Giuven, NLB.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Cabrakadabra »

SubComandante hat geschrieben: 18.06.2022, 22:50
NM1893 hat geschrieben: 18.06.2022, 22:32 Wir haben auch noch nen Kaly Sene, den vergessen aktuell viele.
Vielleicht kann dem Frei noch das eine oder andere beibringen. Sene machte ja auch ein paar gute Partien für GC.

Ich habe ihn nie vergessen.
Der heutige Fussball ist anders. Da darf ein Spieler seine Positionstreue mal aufgeben, Überzahlsituation schaffen im Strafraum un den Doppelpass spielen.Mal sehen, ob er bleibt, aber Spielweise mit Rochaden dürfte einige Verwirrung stiften, und das nicht in den eignen Reihen. Seine unbedingt halten.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von dalbedyych »

Hoffe, dass auch hunziker sich hi- und da beweisen darf und von frei als trainer profitiert und vielleicht noch ein paar schritte vorwärts macht

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 19.06.2022, 00:38 Wenn er nur eimol so ein bringt, bin ich scho happy. Ich mein, "wonderful skill" passt do perfekt.



Die Reaktionen seiner Mitspieler spricht auch Bände. Ist wohl kein besonderer Team-Player…

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Latteknaller »

grandmasterflex hat geschrieben: 19.06.2022, 18:54
SubComandante hat geschrieben: 19.06.2022, 00:38 Wenn er nur eimol so ein bringt, bin ich scho happy. Ich mein, "wonderful skill" passt do perfekt.



Die Reaktionen seiner Mitspieler spricht auch Bände. Ist wohl kein besonderer Team-Player…
logisch verwerfen die die hände, wenn er den pass auf den freistehenden in der mitte nicht spielt. und von dieser einen szene, die so im fussball immer wieder vorkommt, leitest du ab, dass er generell kein teamplayer ist? echt?

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Baslerbueb »

grandmasterflex hat geschrieben: 19.06.2022, 18:54
SubComandante hat geschrieben: 19.06.2022, 00:38 Wenn er nur eimol so ein bringt, bin ich scho happy. Ich mein, "wonderful skill" passt do perfekt.



Die Reaktionen seiner Mitspieler spricht auch Bände. Ist wohl kein besonderer Team-Player…

Edon 2.0?

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Latteknaller hat geschrieben: 19.06.2022, 19:04
grandmasterflex hat geschrieben: 19.06.2022, 18:54
SubComandante hat geschrieben: 19.06.2022, 00:38 Wenn er nur eimol so ein bringt, bin ich scho happy. Ich mein, "wonderful skill" passt do perfekt.



Die Reaktionen seiner Mitspieler spricht auch Bände. Ist wohl kein besonderer Team-Player…
logisch verwerfen die die hände, wenn er den pass auf den freistehenden in der mitte nicht spielt. und von dieser einen szene, die so im fussball immer wieder vorkommt, leitest du ab, dass er generell kein teamplayer ist? echt?

Wäre ja auch schade könnte man nicht täglich über den FCB und vor allem Degen motzen.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 787
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von tutti »

Habe das Gefühl, dass einige hier drin ein wenig zu heiss hatten in den letzten Tagen... so wie hier drin allgemein wieder gemotzt und gelästert wird... 

Lassen wir ihm Zeit und wie geschrieben, hält ja der Trainer viel von ihm. 

Willkommen bei uns Jean-Kevin !!  
 

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von grandmasterflex »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.06.2022, 22:23
Latteknaller hat geschrieben: 19.06.2022, 19:04
grandmasterflex hat geschrieben: 19.06.2022, 18:54

Die Reaktionen seiner Mitspieler spricht auch Bände. Ist wohl kein besonderer Team-Player…
logisch verwerfen die die hände, wenn er den pass auf den freistehenden in der mitte nicht spielt. und von dieser einen szene, die so im fussball immer wieder vorkommt, leitest du ab, dass er generell kein teamplayer ist? echt?

Wäre ja auch schade könnte man nicht täglich über den FCB und vor allem Degen motzen.

😅😅😅😅

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2831
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von JackR »

Willkommen.

Bin gespannt was er auf den Rasen bringt. Vordergründig löst dieser Transfer bei mir eher Sorgenfalten als Freudensprünge aus ... aber wer weiss was er zeigen kann. Ein Sulejmani war bspw. ähnlich gescheitert im Ausland und hat in der Schweiz trotzdem sehr gute Leistungen gebracht (sofern fit). Bei Augustin habe ich da einfach noch etwas zusätzliche Sorgen ... Long-Covid ist kein Spass.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von W_Shakespeare »

Ich freu mich ziemlich auf diesen Transfer. Der Junge hat in Topform mächtig was drauf. Wenn es nicht klappt, war es def. einen Versuch wert. 

Und ja, klar gibt es Bedenken. Aber die Zeiten, wo wir uns Spieler von internationalem Renomée relativ günstig leisten konnten (Frei, Streller, Suchy, Samuel, MED usw.) sind m.E. vorbei. Und wie Alex Frei ja auch richtig meinte, hätte der Spieler nicht einige Probleme gehabt, hätte man ihn sich nicht leisten können. Dann würde er nämlich noch in der BuLi oder Ligue 1 oder gar England spielen. 

Es bleiben halt auch nicht mehr viele Möglichkeiten: Entweder man holt sich ganz junge Spieler mit Potenzial (Cabral), Altstars am Ende der Karriere (Walter Samuel, MED) oder halt solche, deren Karriere ins Stocken geraten ist. Bei allen ist es ein 50:50 Risiko, entweder schlagen sie ein oder sie werden zum Flop. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Aficionado »

JackR hat geschrieben:Willkommen.

Bin gespannt was er auf den Rasen bringt. Vordergründig löst dieser Transfer bei mir eher Sorgenfalten als Freudensprünge aus ... aber wer weiss was er zeigen kann. Ein Sulejmani war bspw. ähnlich gescheitert im Ausland und hat in der Schweiz trotzdem sehr gute Leistungen gebracht (sofern fit). Bei Augustin habe ich da einfach noch etwas zusätzliche Sorgen ... Long-Covid ist kein Spass.
Long Covid braucht v.a. Zeit und die will fast niemand mehr investieren...ob der FCB der richtige Verein für ihn ist?

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Nii »

Das finanzielle Risiko ist bei ihm sehr niedrig, da er ablösefrei ist.
Das sportliche Risiko ist zwar grösser, aber man hat nie die Garantie, dass ein Transfer einschlagen wird. Gestandene Stürmer für 3-5 Mio. können wir uns nicht leisten.

Antworten