Sa. 8. Mai 2021 / YB - FC Basel / 20:30 Uhr
Re: Sa. 8. Mai 2021 / YB - FC Basel / 20:30 Uhr
wenn yb bock hat: 1:3
wenn yb kein bock hat: 1:1
wenn yb kein bock hat: 1:1
Seien wir ehrlich. Es ist kein Spitzenspiel mehr...Malinalco hat geschrieben:Ja sorry, gab schon lange nicht mehr so ein langweiliges „Spitzenspiel“.
Aber bin bei dir und setze sogar noch einen drauf: 3-3, Basel legt zweimal vor und YB zieht immer nach und geht nach lausigen Fehlern unserer Verteidigung in der 83. Minute sogar noch in Führung. Aber wir fangen uns uns gleichen in der 93. aus. Basel is back!
Ein anderer Faktor, der evtl. etwas vernachlässigt wird: Fabian Lustenberger
Habe mir die Liga-Spiele dieser Saison kurz angeschaut und festgestellt, dass YB ohne ihren Captain defensiv anfälliger ist.
Durchschnittliche Gegentore mit Lustenberger: 0.6
Durchschnittliche Gegentore ohne Lustenberger: 1.1
Quote Spiele zu null mit Lustenberger: 0.52
Quote Spiele zu null ohne Lustenberger: 0.27
Ohne Lustenberger erhält YB also fast doppelt so viele Tore (ja, ich weiss, das Doppelte von wenig ist immer noch wenig
) und spielt halb so oft zu null.
Zudem: Beide Saisonniederlagen hat YB ohne Lustenberger kassiert.
Unsere Chance?
Habe mir die Liga-Spiele dieser Saison kurz angeschaut und festgestellt, dass YB ohne ihren Captain defensiv anfälliger ist.
Durchschnittliche Gegentore mit Lustenberger: 0.6
Durchschnittliche Gegentore ohne Lustenberger: 1.1
Quote Spiele zu null mit Lustenberger: 0.52
Quote Spiele zu null ohne Lustenberger: 0.27
Ohne Lustenberger erhält YB also fast doppelt so viele Tore (ja, ich weiss, das Doppelte von wenig ist immer noch wenig

Zudem: Beide Saisonniederlagen hat YB ohne Lustenberger kassiert.
Unsere Chance?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hiess da drinnen ja oft, Luschti sei eine Pfeife. So schlecht scheint er also doch nicht zu sein.
Felipe hat geschrieben: 05.05.2021, 10:24Seien wir ehrlich. Es ist kein Spitzenspiel mehr...Malinalco hat geschrieben:Ja sorry, gab schon lange nicht mehr so ein langweiliges „Spitzenspiel“.
Aber bin bei dir und setze sogar noch einen drauf: 3-3, Basel legt zweimal vor und YB zieht immer nach und geht nach lausigen Fehlern unserer Verteidigung in der 83. Minute sogar noch in Führung. Aber wir fangen uns uns gleichen in der 93. aus. Basel is back!
"Wir" sind ja immerhin zweiter ;-)
Und dass man Lustenberger der Bernern überliess damals, war der grösste Fehler. Hab ich damals schon gesagt, nur nirgends aufgeschrieben

Um Lustenberger beneide ich YB nicht. Da gibt es einen anderen Spieler (Nsame), den man nicht den Bernern hätte überlassen sollen.Malinalco hat geschrieben: 05.05.2021, 18:15Felipe hat geschrieben: 05.05.2021, 10:24Seien wir ehrlich. Es ist kein Spitzenspiel mehr...Malinalco hat geschrieben: Ja sorry, gab schon lange nicht mehr so ein langweiliges „Spitzenspiel“.
Und dass man Lustenberger der Bernern überliess damals, war der grösste Fehler. Hab ich damals schon gesagt, nur nirgends aufgeschrieben
...ich hasse yb abgöttisch ....!!
vor paar Jahren war kein Hass da nur Spott..badcop hat geschrieben:...ich hasse yb abgöttisch ....!!
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Für Rahmen evtl. das entscheidende Spiel. Bei einem Sieg wird aus a.i. eine fixe Verpflichtung.
-
- Erfahrener Benutzer
Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive Meisterschaften.
Wir haben wohl eine meisterwürdige Offensive aber die bislang 47 Gegentore ( YB bekam deren 25) sprechen halt eine eindeutige Sprache.
1:0 Sieg bitte ( gern auch höher, aber zu Null vor allem)
Wir haben wohl eine meisterwürdige Offensive aber die bislang 47 Gegentore ( YB bekam deren 25) sprechen halt eine eindeutige Sprache.
1:0 Sieg bitte ( gern auch höher, aber zu Null vor allem)
-
- Erfahrener Benutzer
YB (primär Spycher) war schon Monate, ja Jahre vorher mit Lustenberger in Kontakt. Der wurde ganz bewusst als Nachfolger von von Bergen geholt, den hätte man so schnell nicht nach Basel locken können.Malinalco hat geschrieben: 05.05.2021, 18:15
Und dass man Lustenberger der Bernern überliess damals, war der grösste Fehler. Hab ich damals schon gesagt, nur nirgends aufgeschrieben.
Leider ist Spycher ein verdammt schlauer Fuchs!
Costanzo_1 hat geschrieben: 06.05.2021, 13:27YB (primär Spycher) war schon Monate, ja Jahre vorher mit Lustenberger in Kontakt. Der wurde ganz bewusst als Nachfolger von von Bergen geholt, den hätte man so schnell nicht nach Basel locken können.Malinalco hat geschrieben: 05.05.2021, 18:15
Und dass man Lustenberger der Bernern überliess damals, war der grösste Fehler. Hab ich damals schon gesagt, nur nirgends aufgeschrieben.
Ja, das haben "wir" verschlafen. Respektive YB besser gemacht. Wusste ich nicht, aber zeigt doch auch auf, dass wir noch ne längere Reise zurück vor uns haben...
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 06.05.2021, 10:45 Für Rahmen evtl. das entscheidende Spiel. Bei einem Sieg wird aus a.i. eine fixe Verpflichtung.
Ich würde es dem ehemaligen YB Spieler gönnen, würde er den Chefposten kriegen.
Das wär ja so als würde man Frank Lampard als City-Legende beschreiben, weil er mal für ne Saison dort gekickt hatgooner hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 06.05.2021, 10:45 Für Rahmen evtl. das entscheidende Spiel. Bei einem Sieg wird aus a.i. eine fixe Verpflichtung.

-
- Erfahrener Benutzer
Beziehungspflege. Bedingt halt Konstanz auf beiden Seiten.Costanzo_1 hat geschrieben: 06.05.2021, 13:27YB (primär Spycher) war schon Monate, ja Jahre vorher mit Lustenberger in Kontakt. Der wurde ganz bewusst als Nachfolger von von Bergen geholt, den hätte man so schnell nicht nach Basel locken können.Malinalco hat geschrieben: 05.05.2021, 18:15
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben:Felipe hat geschrieben: 05.05.2021, 10:24Seien wir ehrlich. Es ist kein Spitzenspiel mehr...Malinalco hat geschrieben:Ja sorry, gab schon lange nicht mehr so ein langweiliges „Spitzenspiel“.
Weiss ich nicht, ob dies ein Fehler war. Aber ganz so schlecht wie ihn einige hier sehen, sehe ich ihn auch nicht.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Von Legende habe ich nichts gesagt. Wäre aber schon interessant, wenn Ex-YB Spieler Rahmen als Trainer, Ex-YB Spieler Degen als Präsident / Hauptaktionär und Ex-YB Spieler Odermatt als Vorstandsmitglied vereint wärenFelipe hat geschrieben: 06.05.2021, 22:54Das wär ja so als würde man Frank Lampard als City-Legende beschreiben, weil er mal für ne Saison dort gekickt hatgooner hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 06.05.2021, 10:45 Für Rahmen evtl. das entscheidende Spiel. Bei einem Sieg wird aus a.i. eine fixe Verpflichtung.
Naja, die zwei letzteren wünsche ich euch nicht und hoffe, ihr werdet sie bald wieder mal los. Und es gibt mal wieder spannendere Meisterschaften.
Achso. Man weiss, wies um einen geschehen, wenn einem selbst die „Feinde“ Gutes wünschen :/gooner hat geschrieben:Von Legende habe ich nichts gesagt. Wäre aber schon interessant, wenn Ex-YB Spieler Rahmen als Trainer, Ex-YB Spieler Degen als Präsident / Hauptaktionär und Ex-YB Spieler Odermatt als Vorstandsmitglied vereint wärenFelipe hat geschrieben: 06.05.2021, 22:54Das wär ja so als würde man Frank Lampard als City-Legende beschreiben, weil er mal für ne Saison dort gekickt hatgooner hat geschrieben:
Naja, die zwei letzteren wünsche ich euch nicht und hoffe, ihr werdet sie bald wieder mal los. Und es gibt mal wieder spannendere Meisterschaften.
gooner hat geschrieben: 07.05.2021, 14:27Von Legende habe ich nichts gesagt. Wäre aber schon interessant, wenn Ex-YB Spieler Rahmen als Trainer, Ex-YB Spieler Degen als Präsident / Hauptaktionär und Ex-YB Spieler Odermatt als Vorstandsmitglied vereint wärenFelipe hat geschrieben: 06.05.2021, 22:54Das wär ja so als würde man Frank Lampard als City-Legende beschreiben, weil er mal für ne Saison dort gekickt hatgooner hat geschrieben:
Ich träume von einem Finalspiel gegen YB, das wir durch einen geschenkten Penalty gewinnen - und dann geht in Bern wieder das grosse Grännen los!
Malinalco hat geschrieben: 06.05.2021, 20:16Costanzo_1 hat geschrieben: 06.05.2021, 13:27YB (primär Spycher) war schon Monate, ja Jahre vorher mit Lustenberger in Kontakt. Der wurde ganz bewusst als Nachfolger von von Bergen geholt, den hätte man so schnell nicht nach Basel locken können.Malinalco hat geschrieben: 05.05.2021, 18:15
Ja, das haben "wir" verschlafen. Respektive YB besser gemacht. Wusste ich nicht, aber zeigt doch auch auf, dass wir noch ne längere Reise zurück vor uns haben...
Lustenberger kann bleiben wo er ist. Meiner Meinung nach ist Er ein ähnlicher Spielertyp wie Frei und sehe da Frei grundsätzlich auch nicht viel schlechter. Man hatte die Chance dazumal mit Suchy und Zambrano zu verlängern, diese beiden Spieler wären doppel so gute Optionen als Cömert und Klose. Europäisch und unter Koller hat Cömert immer abgeliefert, aber seit dem Abgang von Alderete stimmt doch einiges nicht mehr, nicht nur seitens Klose.
Ich hoffe sehr das Rahmen morgen auf Cardoso und ja nicht auf VdW setzt, da könnte man sicher sehen welches Potential dieser Cardoso hat. Und falls Cardoso weiterhin so wenige Spielzeit erhält, machen mich solche Transfers echt wütend. Für was leiht man einen jungen Innenverteidiger aus und setzen diese nur auf die Bank, da könnte man auch einfach einen aus dem eigenen Nachwuchs aufbieten...
Quo hat geschrieben: 07.05.2021, 20:49gooner hat geschrieben: 07.05.2021, 14:27Von Legende habe ich nichts gesagt. Wäre aber schon interessant, wenn Ex-YB Spieler Rahmen als Trainer, Ex-YB Spieler Degen als Präsident / Hauptaktionär und Ex-YB Spieler Odermatt als Vorstandsmitglied vereint wärenFelipe hat geschrieben: 06.05.2021, 22:54
Das wär ja so als würde man Frank Lampard als City-Legende beschreiben, weil er mal für ne Saison dort gekickt hat
Ich träume von einem Finalspiel gegen YB, das wir durch einen geschenkten Penalty gewinnen - und dann geht in Bern wieder das grosse Grännen los!
Und von sowas träumst Du? Okay.... Nun ja, jedem das Seine. Scheinst das Gegränne aus Bern ja richtiggehend zu vermissen. Musst Dich z.Z halt mit dem Geflenne aus der Ostschweiz begnügen
Werden die Match-Vorschau-Artikel beim FCB eigentlich nicht mehr gegengelesen? Die Berichte enthalten jeweils einige Flüchtigkeitsfehler und spezielle Satzstellungen. Immerhin sind sie informativ und mit guten Videos hinterlegt (auch dank Rahmens Erläuterungen).
Möchte nicht den Rechtschreib-Profi raushängen (was ich bei weitem auch nicht bin), doch die Fehler machen das Lesen mühsamer. Zudem repräsentiert die Webseite den Club in einem gewissen Masse.
Klar, wir haben momentan grössere Sorgen. Trotzdem wollte ich das kurz loswerden.
Möchte nicht den Rechtschreib-Profi raushängen (was ich bei weitem auch nicht bin), doch die Fehler machen das Lesen mühsamer. Zudem repräsentiert die Webseite den Club in einem gewissen Masse.
Klar, wir haben momentan grössere Sorgen. Trotzdem wollte ich das kurz loswerden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich denke diese Aussage beantwortet alle deine Fragen und Kritik, nicht?LFBS hat geschrieben:Zudem repräsentiert die Webseite den Club in einem gewissen Masse.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
LFBS hat geschrieben: 07.05.2021, 23:06 Werden die Match-Vorschau-Artikel beim FCB eigentlich nicht mehr gegengelesen? Die Berichte enthalten jeweils einige Flüchtigkeitsfehler und spezielle Satzstellungen.
Möchte nicht den Rechtschreib-Profi raushängen (was ich bei weitem auch nicht bin), doch die Fehler machen das Lesen mühsamer.
Tatsächlich. Schon im fettgedruckten Teaser gibt es mehrere Fehler. Und dann dieser Nominalstil: "Ersatzmöglichkeit", statt einfach zu schreiben, wer wen ersetzen soll.
Man merkt halt, dass in der PR immer mehr Leute aus der Marketingschiene und immer weniger mit journalistischer Erfahrung arbeiten.
In der Tat. Da geht es nicht nur um kleine Schreibfehler oder Flüchtigkeitsfehler, wie sie immer wieder auftreten können:Ergic89 hat geschrieben: 08.05.2021, 06:52LFBS hat geschrieben: 07.05.2021, 23:06 Werden die Match-Vorschau-Artikel beim FCB eigentlich nicht mehr gegengelesen? Die Berichte enthalten jeweils einige Flüchtigkeitsfehler und spezielle Satzstellungen.
Möchte nicht den Rechtschreib-Profi raushängen (was ich bei weitem auch nicht bin), doch die Fehler machen das Lesen mühsamer.
Tatsächlich. Schon im fettgedruckten Teaser gibt es mehrere Fehler. Und dann dieser Nominalstil: "Ersatzmöglichkeit", statt einfach zu schreiben, wer wen ersetzen soll.
Man merkt halt, dass in der PR immer mehr Leute aus der Marketingschiene und immer weniger mit journalistischer Erfahrung arbeiten.
Die Berner und kassierten am vergangenen Sonntag ihre erst zweite Saisonniederlage und werden im Heimspiel gegen Rotblau wohl eine Reaktion auf diese zeigen wollen, auch wenn sie schon seit dem 29. Spieltag als Meister feststehen. Für den FCB geht in Bern um wichtige Punkte im Kampf um die Europacupplätze.
Da fehlen gleich ganze Satzteile und Wörter. Ein Lehrling hätte dies wohl besser hingekriegt.
Wie soll jemand, der kaum einen geraden Satz fertig bekommt, einen Profi-Fussballverein führen können?Tsunami hat geschrieben: 08.05.2021, 07:36In der Tat. Da geht es nicht nur um kleine Schreibfehler oder Flüchtigkeitsfehler, wie sie immer wieder auftreten können:Ergic89 hat geschrieben: 08.05.2021, 06:52LFBS hat geschrieben: 07.05.2021, 23:06 Werden die Match-Vorschau-Artikel beim FCB eigentlich nicht mehr gegengelesen? Die Berichte enthalten jeweils einige Flüchtigkeitsfehler und spezielle Satzstellungen.
Die Berner und kassierten am vergangenen Sonntag ihre erst zweite Saisonniederlage und werden im Heimspiel gegen Rotblau wohl eine Reaktion auf diese zeigen wollen, auch wenn sie schon seit dem 29. Spieltag als Meister feststehen. Für den FCB geht in Bern um wichtige Punkte im Kampf um die Europacupplätze.
Da fehlen gleich ganze Satzteile und Wörter. Ein Lehrling hätte dies wohl besser hingekriegt.
Eine Breitseite gegen alle Legastheniker dieser Welt.
(Natürlich verfasst nicht Herr Burgener diese Texte)
nobilissa hat geschrieben: 08.05.2021, 08:11Eine Breitseite gegen alle Legastheniker dieser Welt.
(Natürlich verfasst nicht Herr Burgener diese Texte)
Legastheniker gibt es und die können nichts dafür. Das einzige was ich mir wünsche, ist Professionalität in unserer Medienabteilung.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.05.2021, 00:50Ich denke diese Aussage beantwortet alle deine Fragen und Kritik, nicht?LFBS hat geschrieben: Zudem repräsentiert die Webseite den Club in einem gewissen Masse.
Ja, da hast du Recht