Eurovision Song Contest 2018
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mein Musik-Geschmack scheint einfach scheisse zu sein.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum dauernd ein Lied gewinnt das ich hasse. Und das wirklich Jahr für Jahr.
PS: Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass das Sieger-Lied von Israel sehr an Seven Nations Army erinnert? Vergleicht doch bitte mal die beiden Songs.
PPS: der Tscheche war wirklich nervtötend.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum dauernd ein Lied gewinnt das ich hasse. Und das wirklich Jahr für Jahr.
PS: Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass das Sieger-Lied von Israel sehr an Seven Nations Army erinnert? Vergleicht doch bitte mal die beiden Songs.
PPS: der Tscheche war wirklich nervtötend.
ich dachte die Türken geben einen Fick auf den ESC?
https://www.eurovision.de/feddersens_ko ... i1118.html
und sind jetzt am Start? Und das ausgerechnet in Israel?
https://www.eurovision.de/feddersens_ko ... i1118.html
und sind jetzt am Start? Und das ausgerechnet in Israel?

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Klar. "Starke Männer" (mit kleinen Penisse) mögen sich. Und die Türkei macht ein Bombengeschäft mit Trinkwasserlieferungen an Israel.unwichtig hat geschrieben: und sind jetzt am Start? Und das ausgerechnet in Israel?![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
*wutbürgermodusein*
Hänni regt mich schon seit Jahren auf! Dieser dauergrinsende, immer aufgestellte Hampelmann mit Castingshow-Background soll doch bitte mal vors Tram laufen. Der unsägliche Nikolaj Hänni könnte zudem sein Vater sein.
*wutbürgermodusaus*
Sorry, das nächste Mal nehm ich den Hass-Thread...
Hänni regt mich schon seit Jahren auf! Dieser dauergrinsende, immer aufgestellte Hampelmann mit Castingshow-Background soll doch bitte mal vors Tram laufen. Der unsägliche Nikolaj Hänni könnte zudem sein Vater sein.
*wutbürgermodusaus*
Sorry, das nächste Mal nehm ich den Hass-Thread...

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Naja, gegen die Perle des Abends ist meines Erachtens kein Kraut gewachsen...unwichtig hat geschrieben:Hab mir eben den Hänni angeschaut. Guter Song, gefällt mir. Den Rest tue ich mir aber nicht an
https://m.youtube.com/watch?v=yKoEt0-9ujA
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
eh eh... das ist seit Menschengedenken so, werter Sting. Du musst ein ESC-Greenhorn sein, dass Dir das noch nie vorher aufgefallen ist. Um genau diesen Aspekt dreht sich die Diskussion seit Jahrzehnten. Auch, dass die Schweiz politisch isoliert ist (durch ihren Nicht-EU-Beitritt). Natürlich spielt die musikalische Darbietung - um welche es ja eigentlich geht - eine Rolle, aber diese Punkteschiebereien unten befreundeten Ländern, sind seit jeher ein "Politikum"STING GCZ 1886 hat geschrieben:Niemanden hier dem auffällt das die Jury auch den Nachbarländern ihre Punkte schenkt?
Malta 12 Punkte für Italien
Montenegro 12 Punkte für Serbien
Zypern 12 Punkte für Griechenland.
Also so brauchts keine Jury..![]()
eh eh... das ist seit Menschengedenken so, werter Sting. Du musst ein ESC-Greenhorn sein, dass Dir das noch nie vorher aufgefallen ist. Um genau diesen Aspekt dreht sich die Diskussion seit Jahrzehnten. Auch, dass die Schweiz politisch isoliert ist (durch ihren Nicht-EU-Beitritt). Natürlich spielt die musikalische Darbietung - um welche es ja eigentlich geht - eine Rolle, aber diese Punkteschiebereien unten befreundeten Ländern, sind seit jeher ein "Politikum"STING GCZ 1886 hat geschrieben:Niemanden hier dem auffällt das die Jury auch den Nachbarländern ihre Punkte schenkt?
Malta 12 Punkte für Italien
Montenegro 12 Punkte für Serbien
Zypern 12 Punkte für Griechenland.
Also so brauchts keine Jury..![]()
Seit dem Zerfall Jugoslawiens war es immer so, dass sich Bosnier, Kroaten, Serben, Albaner, Mazedonier, Slowenen untereinander die Punkte zugeschoben haben, dies obwohl sie im Balkankrieg einander umgebracht haben und viele Wunden bis heute nicht verheilt sind und das Geschehene nicht vergessen.
Dasselbe ist unter den ehem. Sowjet-Republiken zu beobachten
-
- Erfahrener Benutzer
Halt stopp. Ich spreche vom Jury-Voting und nicht vom Public-Voting. Das sollte doch ein Unterschied sein? Ich dachte die Jury bewertet das ganze neutral.Taratonga hat geschrieben:eh eh... das ist seit Menschengedenken so, werter Sting. Du musst ein ESC-Greenhorn sein, dass Dir das noch nie vorher aufgefallen ist. Um genau diesen Aspekt dreht sich die Diskussion seit Jahrzehnten. Auch, dass die Schweiz politisch isoliert ist (durch ihren Nicht-EU-Beitritt). Natürlich spielt die musikalische Darbietung - um welche es ja eigentlich geht - eine Rolle, aber diese Punkteschiebereien unten befreundeten Ländern, sind seit jeher ein "Politikum"
Seit dem Zerfall Jugoslawiens war es immer so, dass sich Bosnier, Kroaten, Serben, Albaner, Mazedonier, Slowenen untereinander die Punkte zugeschoben haben, dies obwohl sie im Balkankrieg einander umgebracht haben und viele Wunden bis heute nicht verheilt sind und das Geschehene nicht vergessen.
Dasselbe ist unter den ehem. Sowjet-Republiken zu beobachten
-
- Erfahrener Benutzer
Weil sie seit den 70ern eine Riesenfangemeinde für den ESC haben, deshalb lässt man sie seit 2015 teilnehmen. Zuerst nur einmalig, aber das Echo war so gross das man es sich nicht mehr leisten konnte ohne sie anzutreten.Taratonga hat geschrieben:kann mir einer erklären was Australien am EUROPEAN song contest macht?