ZSKA Moskau vs FC Basel 18.10.17

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

pete boyle hat geschrieben:trotzdem erstuunlich dass dr fcb sit dr cl-quali 02 praktisch no nie in skandinavie, zypere, tschechie, slowakei oder dr türkei gspielt het (ebe mit usnahm vo molde, göteborg und malatyaspor)
kopehage nid vergässe.

es isch relativ eifach z erkläre, wieso das so isch:

1. zum eine schaffes skandinavischi, zypriotischi und tschechischi mannschafte relativ sälte ine CL

2. sin die teams hüffig in de gliche töpf gsi wie mir (sit tausig joor willi uf adam...)

3. hets eifach viel spanier, ängländer, dütschi und co. dorum isch halt d woorschiinlichkeit höcher, das mer die griege.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

meks hat geschrieben:Braucht irgendjemand 2 tickets fürs ausswerts spiel in moskau? Mein kumpel hat kalte füsse gekrigt! Ev. Weil er schwarz ist und aleine fahre ich nicht hin! Bitte pn
dasch ächt trurig..leider isches nid ganz unberächtiget. es isch unglaublich, was sich dunkelhüttigi mensche grad in osteuropa mien alose...und vor allem: wie breit das akzeptiert isch in dr bevölkerig. tuet mr leid für di und di kolleg. leider kani an däm datum nit, sunscht würdi dr si grad abnää-....

S-Klasse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: 18.09.2013, 20:14

Beitrag von S-Klasse »

Hallo zämme

Mi Frau schafft imene russische Reisebüro in Bern. Die könne relativ schnell und günstig es Visum erstelle.
Im Notfall sogar innerhalb vo 24 Stund, aber das kostet denn ca. 300 Stuz.

Mail: visa@openup.travel
Tel.-Nr.: 079 256 10 00

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Ist das normal wenn Flugpreise innerhalb weniger Minuten um 100. - steigen?

gnadenlose Abzockerei

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Ist das normal wenn Flugpreise innerhalb weniger Minuten um 100. - steigen?

gnadenlose Abzockerei Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Kaufe die Flugtickets via Incognito Mode, anhand von Cookies werden Preise teilweise erhöht bei gewissen Fluglinien.

egge
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2014, 21:28

Beitrag von egge »

goldust hat geschrieben:dasch ächt trurig..leider isches nid ganz unberächtiget. Es isch unglaublich, was sich dunkelhüttigi mensche grad in osteuropa mien alose...und vor allem: Wie breit das akzeptiert isch in dr bevölkerig. Tuet mr leid für di und di kolleg. Leider kani an däm datum nit, sunscht würdi dr si grad abnää-....
pm!

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Und weiter gehts.

1:1
Nüssli
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

ZSKA 1 : 1 FC Basel

Nüssli
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

redblueDevil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: 07.12.2004, 12:44

Beitrag von redblueDevil »

Ist Ajeti eigentlich spielberechtigt in der CL?
Der FCB musste doch sein Kader der UEFA melden und das war ja noch vor dem Transfer.
No one likes us, we don't care

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

redblueDevil hat geschrieben:Ist Ajeti eigentlich spielberechtigt in der CL?
Der FCB musste doch sein Kader der UEFA melden und das war ja noch vor dem Transfer.
Ja weil ajeti unter 21 ist und zwischen 15 und 21 min 3 jahre beim fcb war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

redblueDevil hat geschrieben:Ist Ajeti eigentlich spielberechtigt in der CL?
Der FCB musste doch sein Kader der UEFA melden und das war ja noch vor dem Transfer.
Sognannt eigeni dörfe glaub. Dr itten isch jo au spielberächtigt, obwohl nochhär gholt.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:Sognannt eigeni dörfe glaub. Dr itten isch jo au spielberächtigt, obwohl nochhär gholt.
ha gmeint dä sig z'alt..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

redblueDevil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: 07.12.2004, 12:44

Beitrag von redblueDevil »

Shurrican hat geschrieben:Ja weil ajeti unter 21 ist und zwischen 15 und 21 min 3 jahre beim fcb war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ok, müsste er aber dazu nicht zumindest auf eine bei der UEFA eingereichten Kaderliste erscheinen?
Die Vereine geben ja eine Liste A (25 Spieler) und eine Liste B (Nachwuchs- bzw. Ergänzungsspieler) ab.

Das ganze UEFA Regelwerk ist einfach zu undurchsichtig :p
No one likes us, we don't care

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

CSKA 1-2 Basel

Oberlin & Elyounoussi

Benfica verliert gegen Man Utd.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Auswärts muss es zumindest ein Unentschieden sein.
Reicht wenn YB es vergeigt hat.
Habe ZSKA nicht verfolgt in der Liga aber wenn sie so auftreten wie gegen YB dann muss es reichen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Schaffen wir mehr Fans nach Moskau zu bringen?

Freue mich anderst auf diese Reise, neue Stadt und vor allem geiles Stadion und nicht die üblichen 0815-Arenen.

Ein Sieg liegt sicher drin, da ZSKA momentan auf Augenhöhe ist und immer für ein Gegentor gut ist. Seit etwa 45 Spielen hat Akinfeev in der CL nicht mehr zu Null gespielt!.

Tippe auf ein 1:1 nach frühen Führungstreffer von Oberlin.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Alle mit ziemlich viel Enthusiasmus,wäre mit einem Remis zufrieden.Gegen Benfica glaubte kein Mensch an einen Sieg.Alle wurden Positiv überrascht ,hoffe am Mittwoch kommt nicht eine Negativ Meldung wie zb.Klatsche in Moskau

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

ZUGLO hat geschrieben:Alle mit ziemlich viel Enthusiasmus,wäre mit einem Remis zufrieden.Gegen Benfica glaubte kein Mensch an einen Sieg.Alle wurden Positiv überrascht ,hoffe am Mittwoch kommt nicht eine Negativ Meldung wie zb.Klatsche in Moskau
Same. Mit einem Unentschieden und einer kämpferisch guten Leistung bin ich zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich trotzdem schön. Zumal sie gegen YB nicht unschlagbar gewirkt haben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

i tipp uf e 1-2 sieg fcb ha e guets sgfühl..

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

tippe mal auf eine unglückliche Niederlage: 1:3
mit etwas Glück ist ein 1:1 möglich.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist wieder einmal Zeit für ein gepflegtes 2-0 für den FCB in Russland.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

ein punkt wär top und muss das ziel sein. wird aber nicht einfach

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Mit em 5-0 gege e saggschwachs Benfica het mr sich uf mentaler Ebeni kei Gfalle gmacht. Jetzt stiegt dr Druck natürlich wieder. Ych hoff uf 4 Pünkt us dene zwei Spiel, wär aber au mit 2 Pünkt sehr zfriede. Hauptsach uswärts e höchers Unentschiede als dehai, falls es am Schluss äng sott wärde.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:Es ist wieder einmal Zeit für ein gepflegtes 2-0 für den FCB in Russland.
ein Sieg ist vor allem daheim möglich. Man hat alle russischen und ukrainische Teams in den letzten 15 Jahren zuhause bezwingen können, oder täusche ich mich ?
Schön auch die Zusammenfassung aller bisherigen 99 Basler Siege im offiziellen Europa-Cup (exklusive 1 Sieg als Stadtbasler Auswahl (FCB, Nordstern und Concordia !! ;-) im Messestädtecup so um 1964 herum). Heute in der Baz

Das letzte Duell mit einer russischen Mannschaft war allerdings extrem dramatisch , gegen Zenit Sankt Petersburg im 2013
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Oops, habe die Heimniederlage gegen Spartak Moskwa von ca. 2014 (2:3) vergessen :o
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Es wäre schon toll, in beiden Spielen besser abzuschneiden als gelb-schwarz. Einfach so als Fingerzeig in die Bundesstadt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

Falcão hat geschrieben:ein Sieg ist vor allem daheim möglich. Man hat alle russischen und ukrainische Teams in den letzten 15 Jahren zuhause bezwingen können, oder täusche ich mich ?
Schön auch die Zusammenfassung aller bisherigen 99 Basler Siege im offiziellen Europa-Cup (exklusive 1 Sieg als Stadtbasler Auswahl (FCB, Nordstern und Concordia !! ;-) im Messestädtecup so um 1964 herum). Heute in der Baz

Das letzte Duell mit einer russischen Mannschaft war allerdings extrem dramatisch , gegen Zenit Sankt Petersburg im 2013
Shaktar?

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Caesar hat geschrieben:Shaktar?
Das Spiel hat es nie gegeben!!!

:p
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Von wo der überschwängliche Optimismus nun plötzlich wieder kommt? Nur wegen des einen Heimspiels gegen inferiore Portugiesen?
Ich glaube nicht, dass unsere unerfahrene und im Mittelfeld höchst bieder besetzte Truppe in Russland etwas reissen wird. 3:0 für die Moskowiter. Leider.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Mit em 5-0 gege e saggschwachs Benfica het mr sich uf mentaler Ebeni kei Gfalle gmacht. Jetzt stiegt dr Druck natürlich wieder. Ych hoff uf 4 Pünkt us dene zwei Spiel, wär aber au mit 2 Pünkt sehr zfriede. Hauptsach uswärts e höchers Unentschiede als dehai, falls es am Schluss äng sott wärde.
wie wärs mit e saggstarge FCB :rolleyes:

Antworten