Das echte Finalspiel: FC Basel - Arsenal: 6. Dezember, 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Eines ist vor diesem entscheidenden Spiel jedenfalls jetzt schon klar:
  • Sollten wir gegen Arsenal gewinnen, dann natürlich nur, weil Arsenal schon qualifiziert war und nicht mit letzter Konsequenz in das Spiel ging.
  • Sollten wir gegen Arsenal unentschieden spielen, dann wird es an der Mut- und Konzeptlosigkeit von UF liegen und daran, dass Arsenal schon qualifiziert war und nicht mit letzter Konsequenz in das Spiel ging.
  • Und sollten wir gegen Arsenal verlieren, dann wird es an der fehlenden internationalen Erfahrung und Bodenständigkeit sowie der Mut- und Konzeptlosigkeit von UF liegen, nicht einmal gegen ein schon qualifiziertes Arsenal, welches nicht mehr mit letzter Konsequenz ins Spiel ging, volles Risiko zu spielen, um die drei Punkte einzufahren.
Egal, wie das Spiel auch ausgeht. Das Fazit wird einmal mehr lauten: "Fischer raus"

Ach ja, hier noch das Ironie-Smiley... :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Egal, wie das Spiel auch ausgeht. Das Fazit wird einmal mehr lauten: "Fischer raus"
dem kann man sich ohne wenn und aber anschliessen :D
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Rein objektiv betrachtet spricht momentan nichts dafür, dass unsere Mannschaft gerade in diesem Spiel über sich hinauswachsen wird.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

-Heimspiel
-Englischer Gegner
-Glück & Zufall

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Juniore bringe

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Sali zämme hat geschrieben:Rein objektiv betrachtet spricht momentan nichts dafür, dass unsere Mannschaft gerade in diesem Spiel über sich hinauswachsen wird.
Stimmt aber wenn ich zurückdenke wie oft waren wir da schon aussichtslos

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Sali zämme hat geschrieben:Rein objektiv betrachtet spricht momentan nichts dafür, dass unsere Mannschaft gerade in diesem Spiel über sich hinauswachsen wird.
Und so zitieren wir doch noch das Phrasenschwein: "Wir haben keine Chance - also packen wir sie!"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Sorry, do gitts jo scho e Fred.

Das wichtigste Spiel der Vorrunde. Hochstilisiert zum Schicksalsspiel des FCB und seines Trainers.
Ich tippe auf eine starke Leistung des FCB und ein verdientes 2:2. Da Rasgrad in Paris untergeht, überwintern wir international.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Vaclik, Lang, Hoegh, Balanta, Traore, Die, Xhaka, Elyounoussi, Delgado, Boetius, Sporar.

Why not? Zu verlieren haben wir eh nichts mehr. (Würde Riveros noch aufstellen, aber er ist ja leider nicht nominiert worden).

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Chrisixx hat geschrieben:Vaclik, Lang, Hoegh, Balanta, Traore, Die, Xhaka, Elyounoussi, Delgado, Boetius, Sporar.

Why not? Zu verlieren haben wir eh nichts mehr.
Gute Aufstellung. Vielleicht TX nach hinten und statt Traore noch einen Spieler im MF (Fransson) oder Riveros statt Traore.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Riveros wäre ja gesetzt, wenn er spielen dürfte.
Evtl würde Xhaka auf Aussen sinn machen. aber bitte nicht mehr als IV… (weiss jeder ausser Fischer… dass dies nicht funktioniert. sogar sousa und yakin haben es irgendwann kapiert.)
wenns nicht CL wäre würde ich balanta und vor allem suchy draussen lassen, aber ich versteh dass, wäre Selbstmord in Fischers fall.
Die und Zuffi im Zentrum. Elyounoussi soll hinter die spitzen, Boetius und Steffen über die Flügel. Sporar im Sturm.
Calla ist auch eine Option für die Startelf. Zb. als AV und Xhaka könnte für Zuffi ins ZDM.


Vaclik
Lang Suchy Balanta Calla
Xhaka Die
Boetius Elyounoussi Steffen
Sporar

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:Riveros wäre ja gesetzt, wenn er spielen dürfte.
Evtl würde Xhaka auf Aussen sinn machen. aber bitte nicht mehr als IV… (weiss jeder ausser Fischer… dass dies nicht funktioniert. sogar sousa und yakin haben es irgendwann kapiert.)
wenns nicht CL wäre würde ich balanta und vor allem suchy draussen lassen, aber ich versteh dass, wäre Selbstmord in Fischers fall.
Die und Zuffi im Zentrum. Elyounoussi soll hinter die spitzen, Boetius und Steffen über die Flügel. Sporar im Sturm.
Calla ist auch eine Option für die Startelf. Zb. als AV und Xhaka könnte für Zuffi ins ZDM.


Vaclik
Lang Suchy Balanta Calla
Xhaka Die
Boetius Elyounoussi Steffen
Sporar
Die Frage ist: soll man am Dienstag auf Sieg spielen oder versuchen, defensiv gut zu stehen und "geduldig" zu bleiben. Ein 0:0 reicht ja vermutlich. :) .
Mit Die und TX ist man sicher defensiv stabiler und hat genug Testosteron auf dem Platz. Zuffi und Fransson würden mehr Übersicht und kultivierteren Zug nach vorne reinbringen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Rhyyläx hat geschrieben:Die Frage ist: soll man am Dienstag auf Sieg spielen oder versuchen, defensiv gut zu stehen und "geduldig" zu bleiben. Ein 0:0 reicht ja vermutlich. :) .
Mit Die und TX ist man sicher defensiv stabiler und hat genug Testosteron auf dem Platz. Zuffi und Fransson würden mehr Übersicht und kultivierteren Zug nach vorne reinbringen.
Fransson sehe ich als Risiko.
Der ist noch zu unkonstant und könnte im schlimmsten Fall eine Nullnummer werden.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Vaclik, Lang, Hoegh, Balanta, Traore, Die, Xhaka, Elyounoussi, Delgado, Boetius, Sporar.

Why not? Zu verlieren haben wir eh nichts mehr.
1a aufstellung

Nur ist mir die "fanfeaktion" zur zeit nicht aufnahmefähig um eine solche aufstellung am schluss trotzdem positiv akzeptieren würde ( und jetzt keine ja sicher die 8 fehlt dann ist alles ok ) proleten aussagen
es geht um das weiterkommen, es geht darum den spieler die freude am "beruf" wiederbekommen, es geht um den club und es geht zuletzt auch darum die mannschaft,die fans und die verantwortlichen die gewisse stille in die winterpause mitzugeben damit entscheidungen in ruhe gefunden, getroffen werden können

Die künstliche aufregung die vor allem von uns fans vorgelebt wird erzeugt falsche reaktionen und hat bis dato noch keinem club genützt, eher geschadet

Bleibe aber bei mir und sage mindestens ein 2:2 wird erreicht

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Bild

Weitere Vorschläge ?

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Au e mögligkait:

Bild

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Arsenal nach wie vor ziemlich brutal in Form (5:1 gegen West Ham gewonnen am Wochenende). Ich denke, dass Wenger angesichts der Ausgangslage Xhaka und Elneny im Zentrum spielen lässt. Auch sonst noch 2-3 Junge. Nichtsdestotrotz muss der FCB auch nach vorne spielen. Ich gehe stark davon aus, das wir mindestens zwei Tore schiessen müssen um uns in die EL zu retten.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Vaclik, Lang, Hoegh, Balanta, Traore, Die, Xhaka, Elyounoussi, Delgado, Boetius, Sporar.

Why not? Zu verlieren haben wir eh nichts mehr. (Würde Riveros noch aufstellen, aber er ist ja leider nicht nominiert worden).
tanner hat geschrieben:1a aufstellung

Nur ist mir die "fanfeaktion" zur zeit nicht aufnahmefähig um eine solche aufstellung am schluss trotzdem positiv akzeptieren würde ( und jetzt keine ja sicher die 8 fehlt dann ist alles ok ) proleten aussagen
es geht um das weiterkommen, es geht darum den spieler die freude am "beruf" wiederbekommen, es geht um den club und es geht zuletzt auch darum die mannschaft,die fans und die verantwortlichen die gewisse stille in die winterpause mitzugeben damit entscheidungen in ruhe gefunden, getroffen werden können

Die künstliche aufregung die vor allem von uns fans vorgelebt wird erzeugt falsche reaktionen und hat bis dato noch keinem club genützt, eher geschadet

Bleibe aber bei mir und sage mindestens ein 2:2 wird erreicht
In dieser Partie sind wir klar der Aussenseiter. Arsenal hat einen guten Lauf. Wird verdammt hart bis unmöglich, aber wir werden sehen.

Diese Aufstellung kann ich mir gut vorstellen wobei ich Suchy doch Hoegh vorziehen würde in dieser Partie. Boetius passt und Sporar auch. Da kann der Trainer dann im Spiel ggf. noch reagieren.

Auch wenn es dir nicht gefällt, aber Birkir ist wirklich der einzige von der Mannschaft den ich nicht sehen will am Dienstag.
Die Gründe damit du es nicht wieder als bashing bezeichnest:

-Er hat aktuell definitiv keinen Lauf (bin der Meinung er war noch nie besser aber lassen wir das)
- Hat keinen Speed
- Technisch zu schwach. Da geht alles eine Stufe schneller. Bälle verspringen lassen bei der Annahme ist da nicht drin.

Bei Fransson hätte ich auch noch meine Bedenken da er für mich zu wenig Spielpraxis hat. Bei Boetius gilt zwar das gleiche, sehe es aber als weniger kritisch an als im ZM.


Eigentlich fast egal wen er aufstellt am Dienstag ich habe in alle das Vertrauen, bis auf die 8. Wichtiger ist die Frage der strategischen Ausrichtung und vor allem der gnadenlose Wille zum kämpfen.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Vaclik
Lang, Suchy, Balanta, Traoré
Delgado, Die, Elyounoussy
Sporar, Janko, Doumbia

Auf jetzt! Alles oder nüt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

GranitXhaka
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 08.09.2016, 10:22

Beitrag von GranitXhaka »

Fischer wird leider genau so aufstellen wie gegen YB.. bis auf traore..

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

GranitXhaka hat geschrieben:Fischer wird leider genau so aufstellen wie gegen YB.. bis auf traore..
Die Einstellung wird entscheidender sein als die Aufstellung.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

THOR29 hat geschrieben:Vaclik
Lang, Suchy, Balanta, Traoré
Delgado, Die, Elyounoussy
Sporar, Janko, Doumbia

Auf jetzt! Alles oder nüt.
syt sehr sehr sehr sehr langer Zyt verschpür ich wider emol s'Fuessballfieber rund um e FCB. I has vermisst, Ussesyter z'si im ene Spil. :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Rhyyläx hat geschrieben:Sorry, do gitts jo scho e Fred.

Das wichtigste Spiel der Vorrunde. Hochstilisiert zum Schicksalsspiel des FCB und seines Trainers.
Ich tippe auf eine starke Leistung des FCB und ein verdientes 2:2. Da Rasgrad in Paris untergeht, überwintern wir international.
Yep, das wäre ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk !
Aber es muss alles stimmen, bis zur allerletzten Sekunde und einer dazu !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Gibt's eigentlich noch irgendwo Tickets? Könnte vielleicht doch für einen Tag aus dem Exil einfliegen...

Benutzeravatar
fog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 01.07.2013, 12:06

Beitrag von fog »

KÄMPFE!!! FIGHTE!!! GRÄTSCHE!!!! DRIIIIIIIIIII!!!

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Einfach Serey von der Leine lassen, er soll mal Özil auffressen.
Gehe ohne grossen Erwartungen ans Spiel, um dann vielleicht positiv überrascht zu werden.
Und wenn wir nicht europäisch dabei bleiben sollten, ist es immerhin für die Meisterschaft wohl ein kleiner Vorteil in der Rückrunde... dann spielen wir 17/18 wieder Champions League...

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

fog hat geschrieben:KÄMPFE!!! FIGHTE!!! GRÄTSCHE!!!! DRIIIIIIIIIII!!!
Ich bin mehr für's SPIELEN, am besten mit Kopf und Verstand!

Benutzeravatar
fog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 01.07.2013, 12:06

Beitrag von fog »

HYPNOS hat geschrieben:Ich bin mehr für's SPIELEN, am besten mit Kopf und Verstand!
sagi jo!

Bild

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Mit dem Tor zum 0:4 fällt auch die Entscheidung über die Zukunft von xxx xxxxxxx.
Den Namen schreibe ich nicht, habe Sperrängste .

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

hets scho inselaffe in dr Stadt? :confused:

Antworten