Für Euch diä gröschti Pfiffe, wo Dir je bim FCB erläbt hän

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Von mir aus kann man auch seeehr gerne den Titel ändern zu "Die am wenigsten guten Spieler" :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Orlando...! Ei, ganz vergessen. Einer der Sion-Fraktion.

Ich kopier mal nicht aus dem anderen Thread aber bleibe dabei: Wenn ich einen Namen nennen müsste, dann wär es Edmond "Stolperi" N'Tiamoah.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2867
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Keiner. Kicken konnten sie alle. Manche sind halt dem System oder dem Trainer zum Opfer gefallen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Wie sieht das eigentlich mit Ahmed Ouattara aus?

In meiner Erinnerung sehe ich da nur den Chancentod der es geschafft hat 2 Meter vor dem leeren Tor noch drüber zu schiessen. Aber wenn ich seinen Namen google steht da was von ivorischem Volkshelden. Hab ich damals (ich gebs zu, der FCB war für mich damals nicht unbedingt das wichtigste) einfach nur die schlechten Spiele gesehen und er war einfach entschieden besser als ich ihn in Erinnerung habe?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Markus Steinhöfer

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

es wird immer nur einen zanni geben!
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ouattara und Ébé, unvergesslich schlecht.

Oder Cristiano. Ich hab die Schuhe schön.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Francisco Guerrero

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Auch nicht in allerbester Erinnerung:

- Matthias Baron
- Vratislav Lokvenc
- Franz Burgmeier
- Markus Schupp

Sternen01
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2011, 20:34

Beitrag von Sternen01 »

Sergei Derkach, Armentano

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Die gröschte Pfiffene bim FCB sind für mi die soganannte "Fans" wo die eigene Spieler uspfiffe....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Der Spieler der mich am meisten genervt hat, Zubi.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Robert Kok
siempre positifo

BaselGunner
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 12.04.2006, 17:20

Beitrag von BaselGunner »

Ich finde man muss unterscheiden zwischen Spielern, die einfach nicht das Format hatten um in der höchsten Schweizer Liga zu spielen und von diesen gibts einige:

Asif Saric, Daniele Moro, Okolosi, Marco Tschopp, Ivan Reimann, Armentaro oder in der Neuzeit Stephan Andrist etc.

Dann hatten wir jedoch jede Menge Spieler die entweder schon lange über ihrem Zenit waren oder halt einfach unbegreiflicherweise immer spielten, weil sie des Trainers Liebling waren:

Beg Ferati, Eduardo, Zanni und Gaudino!

Wenn heutzutage über Xhaka gemotzt wird müssen wir uns doch wirklich glücklich schätzen. Vor 10 Jahren wäre er wahrscheinlich einer der Top 3 Spieler gewesen.

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

PadrePio hat geschrieben:Der Spieler der mich am meisten genervt hat, Zubi.
Am meisten habe ich mich definitiv über Schär und seine non-chalance aufgeregt. Würde ihn aber kaum mit diesem Thema in Verbindung bringen.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Andi Meier
Eduardo
Endogan Adili
Zanni
Schär
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Asmodeus hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit Ahmed Ouattara aus?

In meiner Erinnerung sehe ich da nur den Chancentod der es geschafft hat 2 Meter vor dem leeren Tor noch drüber zu schiessen. Aber wenn ich seinen Namen google steht da was von ivorischem Volkshelden. Hab ich damals (ich gebs zu, der FCB war für mich damals nicht unbedingt das wichtigste) einfach nur die schlechten Spiele gesehen und er war einfach entschieden besser als ich ihn in Erinnerung habe?
Ahmed hat zu schlechteren Zeiten der Elfenbeinküste diese an 2 Afrikacups vertreten und hat immerhin 4 Länderspieltore in diesen 21 Einsätzen gemacht, für damalige Verhältnisse nicht schlecht, aber Dieelephant weiss sicher mehr ;-)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
calvin klein
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2013, 21:40

Beitrag von calvin klein »

die gröscht pfiffe isch de raul bobadilla gsi...
eebis schlimmers hani siit 1990 nid gshe.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

BaselGunner hat geschrieben: Dann hatten wir jedoch jede Menge Spieler die entweder schon lange über ihrem Zenit waren oder halt einfach unbegreiflicherweise immer spielten, weil sie des Trainers Liebling waren:

Beg Ferati, Eduardo, Zanni und Gaudino!
und was war nun Ferati?

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3113
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

François Marque.

Benutzeravatar
Petric_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: 26.04.2011, 16:29
Wohnort: D5

Beitrag von Petric_10 »

Jacques Zoua :o :o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Sternen01 hat geschrieben:Sergei Derkach, Armentano
Sergej Derkach eine Pfeife ? Der war einer der besten Spieler, den der FCB in den letzten 50Jahren hatte. Leider hat er sich bereits in den Vorbereitungsspielen einen Bänderriss zugezogen und konnte dann nie mehr für den FCB antreten. In einem der wenigen Spiele, die er für den FCB gespielt hat, war er eine Klasse für sich. Jammerschade.
Er war immerhin ein Nationalspieler der damaligen UdSSR A-Mannschaft und die zählte damals zu den besten Nationalmannschaften der Welt.
Armentano, wert soll das gewesen sein ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

calvin klein hat geschrieben:die gröscht pfiffe isch de raul bobadilla gsi...
eebis schlimmers hani siit 1990 nid gshe.
Und die Pfiffe spielt jetzt in der 1. Buli, ist Stammspieler und gar nicht einmal so schlecht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Der Spieler der mich am meisten genervt hat, Zubi.
ja, hat sich manchmal aufgeführt wie wenn er Dino Zoff in Person wäre...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:Die gröschte Pfiffene bim FCB sind für mi die soganannte "Fans" wo die eigene Spieler uspfiffe....
+1

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

aguero hat geschrieben:und was war nun Ferati?
Gaudino hat ein einziges sehr starkes Spiel abgeliefert und seine Leistung war definitv spielentscheidend. Das war im entscheidenden Spiel um den Wiederaufstieg. Deshalb definitiv keine wirkliche Pfeiffe. Zanni war besser als er in diesem Forum beurteilt wurde. Wir haben auch mit ihm grossartige CL Spiele gespielt und auch gewonnen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Cuore Matto hat geschrieben:Keiner. Kicken konnten sie alle. Manche sind halt dem System oder dem Trainer zum Opfer gefallen.
ja, das kann man so sehen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Armentano, wert soll das gewesen sein ?
guckst Du HIER!

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gaudino hat ein einziges sehr starkes Spiel abgeliefert und seine Leistung war definitv spielentscheidend. Das war im entscheidenden Spiel um den Wiederaufstieg. Deshalb definitiv keine wirkliche Pfeiffe. Zanni war besser als er in diesem Forum beurteilt wurde. Wir haben auch mit ihm grossartige CL Spiele gespielt und auch gewonnen.
Klassenerhalt (3:0 gegen Solothurn 1998).

diego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 24.04.2011, 13:10

Beitrag von diego »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gaudino hat ein einziges sehr starkes Spiel abgeliefert und seine Leistung war definitv spielentscheidend. Das war im entscheidenden Spiel um den Wiederaufstieg. Deshalb definitiv keine wirkliche Pfeiffe. Zanni war besser als er in diesem Forum beurteilt wurde. Wir haben auch mit ihm grossartige CL Spiele gespielt und auch gewonnen.
Gaudino war einfach eine Klasse zu hoch für die damalige Mannschaft. Er spielte immer wieder die genialen Pässe, nur hat im Team keiner die richtigen Laugwege gemacht. Mit stärkeren Nebenleuten hätte MG geglänzt. Im Verbund mit der Mannschaft wars aber schon eher meist ein gegurke.

Antworten