dann können wir von anfang an zu 10t spielenedmond n`tiamoah hat geschrieben:Wird ein Sieg 0-2
Wunschaufstellung:
----Calla, Schär, Ajeti, Aliji
-------Diaz,Zuffi,Delgado
----Gashi------Kakitani----
----------Sio------------
FCSG - FC Basel 04.10.2014 um 20:00 UHR
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
uiuiui heisses pflaster.. jetzt kunnt denn dä elefant ume n'egge und argumentiert wider mit sine luschtige statistike wie guet dä don govanni doch isch (egal dasser 10 mol pro spil d kischt nit trifft... statistike zelle!).tanner hat geschrieben:dann können wir von anfang an zu 10t spielen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Hesch mer dNummere vo dim Dealer?edmond n`tiamoah hat geschrieben:Wird ein Sieg 0-2
Wunschaufstellung:
----Calla, Schär, Ajeti, Aliji
-------Diaz,Zuffi,Delgado
----Gashi------Kakitani----
----------Sio------------
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
vo däm komische Zügs würdi dFinger dervoh lohKonter hat geschrieben:Hesch mer dNummere vo dim Dealer?

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

-
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Mit der Leidenschaft vom Mittwoch ein Sieg für uns.
Mit der "Super league Leidenschaft" gibt es das zweite Unentschieden der Saison.
Wenn die Mannschaft wieder mal kräftig durch rotiert wird, dann 0:1 St. Gallen
Hauptsache wieder mal eine gute Bratwurst bei einem Spiel
Mit der "Super league Leidenschaft" gibt es das zweite Unentschieden der Saison.
Hauptsache wieder mal eine gute Bratwurst bei einem Spiel

Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
mit Senf oder?*13* hat geschrieben:Mit der Leidenschaft vom Mittwoch ein Sieg für uns.
Hauptsache wieder mal eine gute Bratwurst bei einem Spiel![]()

Hat Ajeti bisher auch nur einmal in der Liga von Anfang gespielt?Tsunami hat geschrieben:Wenn ich die Aufstellung von N'Tiamoah anschaue, dürfte er den gleichen Dealer haben wie Sousa.
Hat Calla in der 4er-Kette schon mal als AV gespielt?
Hat Delgado schon mal im DM gespielt?
Ja Sousa rotiert, aber deine Aussage ist billige Polemik sonst nichts....
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
ja, oder?Konter hat geschrieben:Hat Ajeti bisher auch nur einmal in der Liga von Anfang gespielt?
Hat Calla in der 4er-Kette schon mal als AV gespielt?
Hat Delgado schon mal im DM gespielt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Meinte er wurde als etwas höherstehender AV in der 3er Kette eingesetzt, aber vlt. irre ich mich da auch, aber trotzdem ist die Aufstellung ein Witz und ich denke nicht, dass Sousa so spielen lassen wirdSharky hat geschrieben:ja, oder?
Zu 1: Wäre das jetzt wirklich so daneben? Er hatte letzte Saison wie viele Mal in der IV gespielt? Das wäre ja auch seine Stammposition. Oder hast du Yakin dafür kritisiert? Glaube nicht.Konter hat geschrieben: 1. Hat Ajeti bisher auch nur einmal in der Liga von Anfang gespielt?
2.Hat Calla in der 4er-Kette schon mal als AV gespielt?
3. Hat Delgado schon mal im DM gespielt?
Zu 2: Ja, hat er. (Mit der variablen Verteidigung 3/4)
3. Delgado musste schon mehr als einmal im RM/LM spielen. Ja, vielleicht nicht im DM. Aber ich habe nicht gesagt, dass jede einzelne Position schon so gespielt wurde, wie sie N'Tiamoah wieder gab.
Das, was N'Tiamoah gepostet hatte, war nicht wirklich viel anders als das, was wir bisher zu sehen bekamen. Oder findest du jetzt wirklich, dass Xhaka in die IV gehört und den besseren Job macht, als dies Ajeti tun würde? Oder dass Calla der schlechtere RV wäre als, dies Schär / Suchy im 3/4 Verbund wären?
Wie gesagt, soooo viel anders als die Aufstellungen bisher, ist jene von N'Tiamoah nicht.
Dir ist schon klar, wie ein 4-3-2-1 gespielt wird, oder?Tsunami hat geschrieben:Das, was N'Tiamoah gepostet hatte, war nicht wirklich viel anders als das, was wir bisher zu sehen bekamen. Oder findest du jetzt wirklich, dass Xhaka in die IV gehört und den besseren Job macht, als dies Ajeti tun würde? Oder dass Calla der schlechtere RV wäre als, dies Schär / Suchy im 3/4 Verbund wären?
Wie gesagt, soooo viel anders als die Aufstellungen bisher, ist jene von N'Tiamoah nicht.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Zu der 1. Frage: Ja. Xhaka ist ca. 20mal besser im defensiven Zweikampfverhalten als Ajeti. Ich habe es schon immer gesagt. Arlind Ajeti ist biederes Mittelmass und genügt vlt. den Ansprüchen eines Thuns oder Luzern. Der wird nicht mehr lange bei uns bleiben.Tsunami hat geschrieben: Das, was N'Tiamoah gepostet hatte, war nicht wirklich viel anders als das, was wir bisher zu sehen bekamen. Oder findest du jetzt wirklich, dass Xhaka in die IV gehört und den besseren Job macht, als dies Ajeti tun würde? Oder dass Calla der schlechtere RV wäre als, dies Schär / Suchy im 3/4 Verbund wären?
Zu der 2. Frage: Denke nicht, aber da Sousa in den letzten Partien konventionell mit Schär und Suchy in der IV gespielt hat, wird er dies wohl auch erkannt haben...
- Ich bin wahrlich kein Ajeti-Fan. Und ja, Mittelmass. Aber als Backup in der IV wäre er mir doch noch lieber als Xhaka. Dafür ist für mich Xhaka mit dem aktuellen Personal gesetzt als RV-Backup, hinter DD.Konter hat geschrieben:Zu der 1. Frage: Ja. Xhaka ist ca. 20mal besser im defensiven Zweikampfverhalten als Ajeti. Ich habe es schon immer gesagt. Arlind Ajeti ist biederes Mittelmass und genügt vlt. den Ansprüchen eines Thuns oder Luzern. Der wird nicht mehr lange bei uns bleiben.
Zu der 2. Frage: Denke nicht, aber da Sousa in den letzten Partien konventionell mit Schär und Suchy in der IV gespielt hat, wird er dies wohl auch erkannt haben...
- Ich hoffe auch, dass er dies endlich erkannt hat. Wie lange brauchte er dafür? Diese IV-Problem war auch hausgemacht und unnötig. Gleiches gilt bei Delgado: Da muss man kein Hochschulstudium absolviert zu haben um zu sehen, dass ein Delgado nicht als Aussenläufer geeignet ist.
Zurück zum Spiel: So schlecht wie wir zuhause gespielt haben, können wir kein zweites Mal auftreten. Unser Team wird dem Spiel den Stempel aufdrücken und dominieren Darum: SG - FCB 1:3
-
- Neuer Benutzer
Degen kann ja eventuell spielen, The Wall auch. Personalsorgen hat Sousa also sicher nicht. Ansonsten wird wohl wieder 'schön' durchrotiert. Elneny scheint körperlich in toller Verfassung zu sein. Hoffentlich spielt er von Beginn weg. Einer der 3 wichtigsten Spieler der letzten Wochen!
Vaclik,Samuel,Suchy,Schär,Xhaka,Gonzalez,Die,Elneny,Gashi,Kaki,Pipi
So oder so ähnlich. Xhaka und Derlis auf dem Flügel. Alternativ auch Xhaka als IV und Calla/Aliii auf dem Flügel.
Vaclik,Samuel,Suchy,Schär,Xhaka,Gonzalez,Die,Elneny,Gashi,Kaki,Pipi
So oder so ähnlich. Xhaka und Derlis auf dem Flügel. Alternativ auch Xhaka als IV und Calla/Aliii auf dem Flügel.
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast aber auch gesehen, was Aliji gegen Thun auf dem Flügel zustande gebracht hat? Und Xhaka in der IV? Das haben wir jetzt etwa sieben Mal miterleben müssen, dass das keine Position für ihn ist. Auch nicht als Alternative. Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Szenario endlich ad acta legen können. Einzig Calla auf dem Flügel ist wirklich eine Alternative.FCB-Hesse 1893 hat geschrieben: Alternativ auch Xhaka als IV und Calla/Aliii auf dem Flügel.
-
- Neuer Benutzer
Klar, aber Aliji hat auf jeden Fall Potenzial. Da ändert auch das Thun-Spiel nichts dran. Würde so einen talentierten Jungen genau wie Embolo Schritt für Schritt an die Startelf ranbringen.Tsunami hat geschrieben:Du hast aber auch gesehen, was Aliji gegen Thun auf dem Flügel zustande gebracht hat? Und Xhaka in der IV? Das haben wir jetzt etwa sieben Mal miterleben müssen, dass das keine Position für ihn ist. Auch nicht als Alternative. Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Szenario endlich ad acta legen können. Einzig Calla auf dem Flügel ist wirklich eine Alternative.
-
- Erfahrener Benutzer