Playstation 4

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nooq hat geschrieben:Ein Wechsel von Xbox auf Playstation lohnt sich immer. Grund? Der Controller ist einfach besser! :D
Also ich finde der Analogstick des PS3 Controllers ist völlig fehlplatziert. Um damit zu steuern muss man den Daumen etwas knicken, das klappt bei mir mit meinen langen Fingern leider überhaupt nicht gut, ich kann nur unpräzise steuern.

Beim Xbox Controller ist dies perfekt gelöst, ich kann den Daumen ganz komfortabel strecken und perfekt steuern.

Aber jeder muss selber wissen was für ihn besser passt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Okay, dann ist wohl das wichtigste Kriterium die Grösse der Hände. Mir ist der Xbox-Controller deutlich zu klobig/schwer.

Und betreffend Shooter steuern: Meiner Meinung nach spielt man gute Shooter nicht auf Konsole... :o

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

nooq hat geschrieben: Und betreffend Shooter steuern: Meiner Meinung nach spielt man gute Shooter nicht auf Konsole... :o
Stimmt - aber eben, von den beiden Konsolen - sehe ich Xbox für Egoshooter vorne.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Weiss jemand wann der verkauf der PS 4 startet?

Die Xbox one soll in der CH erst im 2014 erhältlich sein.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Balotelli hat geschrieben:Weiss jemand wann der verkauf der PS 4 startet?

Über amazon.de kann die Xbox übrigens in die Schweiz bestellt werden :D Day-one Edition direkt nach Hause geliefert.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Über amazon.de kann die Xbox übrigens in die Schweiz bestellt werden :D Day-one Edition direkt nach Hause geliefert.
Ja das ist mir schon klar. Aber online gehts dann erst ab 2014 in der CH. Xbox ohne Internet? Da kann man doch gleich das Nintendo nes aus dem Keller holen.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

AW: Playstation 4

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Noch gibt es kein offizieles Releasedatum.
Es gibt Gerüchte, dass die PS4 bereits im Oktober erscheinen soll.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Noch gibt es kein offizieles Releasedatum.
Es gibt Gerüchte, dass die PS4 bereits im Oktober erscheinen soll.
xbox one schweiz xbox one release schweiz xbox one kein release in der schweiz Xbox one forum schweiz xbox one release release xbox one schweiz keine xbox one in der schweiz 2013 xbox one schweiz release

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

29.11.2013 (auch in der Schweiz).

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Meine ansicht von PS4 vs Xbox one!

PS4
Preis: 399.-- Euro
Release: 29.11.2013
Onlinekosten: 50 Euro im Jahr

Xbox one
Preis: 499.-- inkl. Fifa14
Release: irgenwann im 1. quartal in der CH erhältlich :(
Onlinekosten: 60.-- Euro im Jahr
Games: Einige gute spiele sind nur für die xbox erhältlich.

http://wap.bild.de/spiele/spiele-news/p ... .bild.html

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Folgende Stellungnahme gab es von Alcom auf Facebook bezüglich des PS4-Launchs. Anscheinend sind auch andere Händler wie WoG mit dem selben Problem konfrontiert. Ganz schön heftig:

Geschätzte ALCOM Kunden,

noch nie ist uns eine Mitteilung so schwer gefallen wie dieser hier heute. Noch nie wurden wir von einem Geschäftspartner in den letzten 21 Jahren so enttäuscht!

Was ist passiert? Wir haben anfangs Woche die Mitteilung von Sony erhalten, dass wir bis Ende Jahr läppische 6 Stück Playstation 4 Konsolen erhalten werden.
3 Stück zum Launch am 29. November, und dann nochmals SAGE UND SCHREIBE 3 Stück bis Ende Jahr!!!!
Diese 6 Stück gehen an die ersten 6 Vorbesteller, welche wir ebenfalls heute per E-mail benachrichtigt haben!

Dass wir mit dieser Situation komplett unzufrieden sind und den Entscheid von Sony absolut nicht nachvollziehen können, versteht sich von selber!
Es ist schlichtweg ein SKANDAL(!), was Sony sich hier erlaubt. Anders können wir es nicht sagen! Es ist einfach die Enttäuschung des Jahres!

Wir haben Sony seit der Präsentation der PS4 im Februar 2013 monatlich unsere Bedarfszahlen bekanntgegeben, der Vorverkauf der Playstation 4 lief gut und wir hätten riesige Mengen an PS4-Konsolen verkaufen und einen absoluten Umsatzrekord verbuchen können. Wir freuten uns über die grosse Nachfrage, welche nach Microsofts Entscheid, die Xbox One in der Schweiz offiziell auf 2014 zu verschieben, sogar noch grösser geworden ist.

Wir haben natürlich schon damit gerechnet, dass wir wohl kaum die komplette gewünschte Day One Mengen erhalten, aber eine Zuteilung ähnlich wie bei der Playstation 3 dazumal im Jahre 2007 haben wir schon erwartet, sind wir doch in den letzten 6 Jahren stark gewachsen im Videogames Bereich und gehören aktuell zu den grössten Videogames-Fachhändlern der Schweiz. Die komplette Menge an Playstation 3 im Jahre 2007 hatten wir übrigens Sony IM VORAUS bezahlt!

Ihr dürft uns glauben, wir haben hier garantiert KEINE Fehler gemacht. Wir haben korrekt rapportiert, wir haben in etlichen E-mails, Telefonaten und an persönlichen Meetings unsere gewünschten Mengen laufend kundgetan. Jeden Monat! Sony hat diese Zahlen zwar zur Kenntnis genommen aber Sony war und ist das so wie es scheint komplett egal, genau wie Sony scheinbar der oftmals von ihnen erwähnte „wichtige Fachhandel“ für Sony absolut unwichtig zu sein scheint, was schon fast an Heuchelei grenzt.

Auch dürfen wir klarstellen, dass wir bei Sony (oder auch anderswo) keine finanziellen Probleme haben bzw. dass Sony absolut nicht mit einer unpünktlichen Zahlung durch uns zu rechnen gehabt hätte. Uns geht’s gut und die Firma ALCOM Electronics AG ist finanziell gesund. Alle Rechnungen sind bezahlt und wir hätten eine grosse Menge an Playstation 4 Geräten, Zubehör und Games finanziell stemmen können. Wir von Seiten ALCOM wären hier 100% parat gewesen! Darauf könnt ihr Euch verlassen – wir haben soweit alles richtig gemacht.

Das Problem kommt von Seiten Sony!! Im Frühling 2013 wurde die Sony Computer Entertainment Schweiz in die Strukturen der deutschen Sony Niederlassung integriert! Das heisst: die Schweiz wird seit April 2013 via Deutschland gesteuert und beliefert. Seit diesem Zeitpunkt is t alles massiv komplizierter geworden (Bestellungen, Ansprechpersonen, Lieferungen etc.).

Durch diverse Aenderungen fährt Sony jetzt scheinbar auch eine neue Strategie im Schweizer Markt und diese Strategie läuft bei der Playstation 4 vor allem in Richtung grosse Abnehmer wie z.B. Mediamarkt, Interdiscount und Co. Obwohl der Fachhandel, wie schon bei bei früheren Playstations, seit Monaten Vorbestellungen annimmt, ignoriert Sony diese Tatsache komplett und übergeht hier viele Fachhändler ganz bewusst und im grossen Stil! In ein paar wenigen Worten gesagt – wir sind Sony einfach zu wenig wichtig – der Aufwand, viele Händler zu beliefern scheint Sony zu gross oder zu mühsam zu sein! Sie konzentrieren sich lieber auf ein paar wenige und ALCOM gehört hier leider nicht zum auserwählten Kreis!

Aufgrund dieser schändlichen Politik von Sony haben wir von ALCOM haben nun entscheiden müssen, ALLE PS4-Vorbestellungen bis und mit 15. Oktober 2013 unserer Kunden zu stornieren. D.h. wir werden die Bestellungen der Playstation 4 Konsole, Zubehör und Games (natürlich nur diejenigen Games, welche im 2013 erscheinen) jetzt löschen.

Folgende Produkte-Vorbestellungen sind von diesem Löschvorgang betroffen und werden ab heute Abend 19.00 Uhr nicht mehr bei unseren Kunden in im ALCOM Benutzerkonto zu sehen sein:

Hardware:
Playstation 4 Konsole schwarz (500 GB)

[...]

Für uns ist dieser Entscheid nicht einfach, wir löschen hier umsatzmässig einen enormen Betrag aus uns eren Kontobüchern. Tausende Kunden sind davon betroffen und uns blutet das Herz!!

Wir haben gründlich über diesen Entscheid nachgedacht, aber es bringt wohl nichts, wenn wir Zubehör und Spiele an Kunden ausliefern, die im 2013 keine Playstation 4 Konsole von uns erhalten.

Achtung:
Falls Sie nach wie vor an Games oder dem Zubehör interessiert sind (einige Titel wie Assassins Creed Limited Edition USA, Call of Duty Ghosts Prestige Edition oder die Watch Dogs Dedsec Edition gibt es aktuell nur noch bei alcom.ch) würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie diese gerade trotzdem und solidarisch NEU bei uns bestellen, falls Sie doch noch woanders eine PS4 ergattern können. Damit würden Sie uns und auch dem Markt zeigen, dass Sie diese miese Politik von Sony, viele Schweizer Fachhändler schlichtweg zu veräppeln,
nicht unterstützen und uns trotzdem die Treue halten.

Wir kennen die Hintergründe für ein solches Vorgehen nicht, vermuten aber, dass Sony es sich einfach machen will und nur ein paar wenige Firmen beliefert, weil der administrative Aufwand geringer ist. Für eine sonst innovative Firma wie Sony ist dieses Vorgehen aber absolut nicht nachvollziehbar und früher oder später
werden wohl auch die direkten Kunden, die Gamer, solche Nachteile zu spüren kriegen.

Für uns ist die ganze Sache ein riesengrosser Skandal. Sonys sogenannte Fair + Share Verteil-Strategie geht in unseren Augen überhaupt nicht auf. Viele Läden bekommen nichts, andere bekommen überproportional viel – ohne ersichtlichen Grund. Wir von ALCOM sind von Sony extrem enttäuscht, haben wir doch massiv viel Zeit in Vorverkäufe, Werbung, Kundenberatung, Specialcontents auf unserer Homepage usw. investiert, nur um jetzt einen Tritt in den Allerwertesten von Sony zu erhalten.

Es ist einfach eine Frechheit wie Sony hier vorgeht – Läden die unwesentlich mehr Umsatz machen als ALCOM bekommen hunderte Konsolen, und wir von ALCOM bekommen hier ni chts und unsere langjährigen, geschätzten Kunden stehen wenige Wochen vor dem Konsolen-Launch mit „abgesägten Hosen“ da bzw. kriegen wohl auf den Launch am 29. November 2013 nirgendwo her oder nur mit viel Glück eine PS4-Konsole in der Schweiz.

Wir sind auch am Ueberlegen, wie die Geschäftsbeziehung mit Sony zukünftig ablaufen soll. Wenn alles nur noch über dem Umsatz läuft und der Einsatz für den Namen Sony nichts mehr zählt (wir haben schon zu Sony gehalten da hat die Playstation 1 noch kein Mensch gekannt und Nintendo und Sega waren die Marktführer) dann machen wir uns ALCOM-intern also schon auch unsere Gedanken. Es geht da auch um unsere Prinzipien und so etwas verstehen wir nicht unter einer Partnerschaft!

Wichtig:
Wir möchten uns hier einfach in aller Form bei unseren Kunden entschuldigen. Solch eine Demütigung von Seiten Sony haben wir wirklich nicht erwartet. Dass wir allenfalls nur ein paar Hundert Playstation 4 zum Launch, dann eine 2te Lieferung vor Weihna chten bekommen (wieder ein paar Hundert Stück) war nicht mal so abwegig, aber praktisch gar keine Geräte bis 2014 zu erhalten, das ist dann schon die Härte und ein Affront für einen schweizweit bekannten Gameshop. Und nochmals: wir wurden z.B. auch beim Playstation 3 Launch gut beliefert (wir hatten ja sogar einen gut besuchten PS3-Mitternachtsverkauf bei uns in Lachen veranstaltet), und haben also nicht einfach „ins Blaue heraus“ vorverkauft, sondern mit einer relativ grossen Startlieferung durften wir absolut aufgrund der bisherigen Erfahrung rechnen.

Wir können unseren Kunden nur folgenden Tipp geben: geht am 29.11.2013 entsprechend in alle Grossmärkte und versucht, dort doch noch eine PS4 zu ergattern; oder es gibt ja auch noch andere gute Konsolen, deren Hersteller seine Kunden vielleicht etwas mehr wertschätzen.

In der Zwischenzeit bis zum Release werden wir natürlich trotzdem versuchen, noch ein paar Playstation 4 Geräte für Euch zu ergattern. Es k ann natü rlich durchaus sein, dass sich irgendwo noch ein Türchen öffnet und wir doch noch an ein paar Konsolen für unsere Kunden rankommen können! Jedoch sind wir realistisch genug: die Konsole ist so gut wie überall ausverkauft und dass uns hier jemand gleich hunderte bzw. tausende Konsolen verkaufen wird, wäre zwar schöner als ein Lottogewinn, ist aber nicht allzu realistisch.

Wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für das Playstation 4 Debakel – schieben hier den Schwarzen Peter aber klar in Richtung Sony – denn so etwas haben wir noch nie erlebt!

Nichts gegen Warenknappheit, das ist bei Konsolenlaunches ja üblich, aber solch eine Ungerechtigkeit in Sachen Warenverteilung ist, nochmals, eine ABSOLUTE FRECHHEIT!!

Euer (etwas emotional reagierendes) ALCOM-Team

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Hols dann im MediaMarkt günstiger und sicherlich genügend an Lager... bin doch nicht blöd.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich bräuchte einen Tipp von Profis oder Semi-Profis. Ich habe mir die PS4 zugelegt und wollte online spielen. Jedoch brach ständig die Verbindung ab weil es anscheinend Probleme gab. Ich habe daraufhin die Verbindung nicht mehr über W-Lan, sondern direkt über das Ethernit Kabel angeschlossen. Nun bricht es nur noch jedes 2. Mal ab. Daraufhin habe ich eine Internetprüfung vorgenommen und festgestellt, dass ich lediglich 4.9 Mbits Downloadrate hatte. Nun wollte ich ein neues, schnelleres Abo lösen. Doch Herr Sunrise hat mir mitgeteilt, dass meine alte Leitung Max 19 Mbits bieten kann und deshalb ein Wechsel keinen Sinn macht. Mein 15 Mbits Abo kann also nur 5 Mbits bringen (es sind sind keine anderen Geräte die Leistung abziehen). Meine Nachbarschaft hat bereits Glasfaseranschluss, in unserem Haus und ein paar ganz wenigen anderen in der Strasse lässt es sich noch auf unbestimmte Zeit warten.

Ist es so, dass mit der PS4/Fifa 15 mehr Leistung benötigt wird? Mit der PS3 hatte ich selten Probleme und immer über W-LAN gezockt.
Soll ich auf eine Alternativen Internetanschluss wechseln? Wenn ja welchen?

Das Problem ist übrigens nicht nur beim Gamen, das Internet ist im Allgemeine recht langsam. Das störte mich aber nie gross.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:Ich bräuchte einen Tipp von Profis oder Semi-Profis. Ich habe mir die PS4 zugelegt und wollte online spielen. Jedoch brach ständig die Verbindung ab weil es anscheinend Probleme gab. Ich habe daraufhin die Verbindung nicht mehr über W-Lan, sondern direkt über das Ethernit Kabel angeschlossen. Nun bricht es nur noch jedes 2. Mal ab. Daraufhin habe ich eine Internetprüfung vorgenommen und festgestellt, dass ich lediglich 4.9 Mbits Downloadrate hatte. Nun wollte ich ein neues, schnelleres Abo lösen. Doch Herr Sunrise hat mir mitgeteilt, dass meine alte Leitung Max 19 Mbits bieten kann und deshalb ein Wechsel keinen Sinn macht. Mein 15 Mbits Abo kann also nur 5 Mbits bringen (es sind sind keine anderen Geräte die Leistung abziehen). Meine Nachbarschaft hat bereits Glasfaseranschluss, in unserem Haus und ein paar ganz wenigen anderen in der Strasse lässt es sich noch auf unbestimmte Zeit warten.

Ist es so, dass mit der PS4/Fifa 15 mehr Leistung benötigt wird? Mit der PS3 hatte ich selten Probleme und immer über W-LAN gezockt.
Soll ich auf eine Alternativen Internetanschluss wechseln? Wenn ja welchen?

Das Problem ist übrigens nicht nur beim Gamen, das Internet ist im Allgemeine recht langsam. Das störte mich aber nie gross.

Sicher dass Du nicht mehrere Geräte im Netz hast die Ziehen? Dein Handy. Dein PC. Dein Notebook.
Generell gilt. Jedes Gerät im Netzwerk zieht einen Teil der Leistung weg. Gerade Internetradio, Youtube oder besonders Torrents machen einen grossen Batzen aus.

WLAN ist übrigens generell ein gutes Stück langsamer als eine Kabelverbindung. Selbst wenn man direkt neben dem WLAN-Router sitzt.

Letzte Frage. Wie gut ist dein WLAN geschützt? Wenn deine Nachbarn (oder sonst jemand) via dein WLAN surfen hast Du natürlich ebenfalls einen starken Abzug deiner Leistung.
Ebenfalls KANN es Probleme bereiten wenn Stromkabel und Netzwerkkabel direkt aneinander liegen da das elektromagnetische Feld der Stromkabel Einfluss auf das Netzwerkkabel nehmen kann (deswegen sind die normalerweise aber auch davor geschützt).

Gehe mal mit deinem PC/Notebook auf diese Seite http://www.speedtest.net/ und schau mal wie schnell du wirklich bist. Eine schnellere Leitung (ich hab 100MB/s von Cablecom) kann schon Sinn machen. Aber nur wenn die anderen Punkte gelöst sind.
In meinem Fall lohnt sich diese Leistung weil XBOX360, PS3, WiiU, Fileserver, PC, PC, Notebook und diverse Handies alle auf denselben Anschluss zugreifen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Asmodeus hat geschrieben:Sicher dass Du nicht mehrere Geräte im Netz hast die Ziehen? Dein Handy. Dein PC. Dein Notebook.
Generell gilt. Jedes Gerät im Netzwerk zieht einen Teil der Leistung weg. Gerade Internetradio, Youtube oder besonders Torrents machen einen grossen Batzen aus.

WLAN ist übrigens generell ein gutes Stück langsamer als eine Kabelverbindung. Selbst wenn man direkt neben dem WLAN-Router sitzt.

Letzte Frage. Wie gut ist dein WLAN geschützt? Wenn deine Nachbarn (oder sonst jemand) via dein WLAN surfen hast Du natürlich ebenfalls einen starken Abzug deiner Leistung.
Ebenfalls KANN es Probleme bereiten wenn Stromkabel und Netzwerkkabel direkt aneinander liegen da das elektromagnetische Feld der Stromkabel Einfluss auf das Netzwerkkabel nehmen kann (deswegen sind die normalerweise aber auch davor geschützt).

Gehe mal mit deinem PC/Notebook auf diese Seite http://www.speedtest.net/ und schau mal wie schnell du wirklich bist. Eine schnellere Leitung (ich hab 100MB/s von Cablecom) kann schon Sinn machen. Aber nur wenn die anderen Punkte gelöst sind.
In meinem Fall lohnt sich diese Leistung weil XBOX360, PS3, WiiU, Fileserver, PC, PC, Notebook und diverse Handies alle auf denselben Anschluss zugreifen.
Danke für deine Antwort. Das ist interessant. Bei mir ist selbstverständlich alles auf einem Haufen. Router, Modem, TV, PS4, Steckdosenleiste, etc. Ich habe zwar in jedem Raum einen Telefonanschluss, jedoch funktionieren nicht alle. Deshalb ist dieser im Wohnzimmer der idealste der funktioniert. Vielleicht muss ich einmal einen Elektriker kommen lassen der das ganze sauber installiert, bzw alle Anschlüsse wieder auf Vordermann bringt.

Das Problem, das unsere Leitungen im Haus max. 19 Mbits bieten können, kann ich aber nicht umgehen!? Internet übers TV, oder Stromanschluss etc?
Wenn ich game, dann stelle ich extra noch alle Wifi Verbindungen von den Handy's und Laptop's aus.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Das ist interessant. Bei mir ist selbstverständlich alles auf einem Haufen. Router, Modem, TV, PS4, Steckdosenleiste, etc. Ich habe zwar in jedem Raum einen Telefonanschluss, jedoch funktionieren nicht alle. Deshalb ist dieser im Wohnzimmer der idealste der funktioniert. Vielleicht muss ich einmal einen Elektriker kommen lassen der das ganze sauber installiert, bzw alle Anschlüsse wieder auf Vordermann bringt.

Das Problem, das unsere Leitungen im Haus max. 19 Mbits bieten können, kann ich aber nicht umgehen!? Internet übers TV, oder Stromanschluss etc?
Wenn ich game, dann stelle ich extra noch alle Wifi Verbindungen von den Handy's und Laptop's aus.
Also extra verkabeln musst du nicht wirklich. Es reicht einfach wenn Du zwischen Netzwerkkabel und Stromkabel ein paar Zentimeter Luft hast. Bei mir hinter dem TV ist auch alles wild durcheinander :)
Internet via TV-Kabel (Cablecom z.B.) lohnt sich dann wenn das Haus einen Glasfaseranschluss hat und du z.B. HD-TV empfangen kannst. Wenn deine Hütte aber so alte Leitungen hat, dass sie auch das TV-Signal massiv drosselt bringt es für dich nichts.

Oder anders gesagt. Du kaufst Dir auch keinen Hummer wenn du Zuhause nur Platz hast um einen Smart zu parken :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Asmodeus hat geschrieben:Also extra verkabeln musst du nicht wirklich. Es reicht einfach wenn Du zwischen Netzwerkkabel und Stromkabel ein paar Zentimeter Luft hast. Bei mir hinter dem TV ist auch alles wild durcheinander :)
Internet via TV-Kabel (Cablecom z.B.) lohnt sich dann wenn das Haus einen Glasfaseranschluss hat und du z.B. HD-TV empfangen kannst. Wenn deine Hütte aber so alte Leitungen hat, dass sie auch das TV-Signal massiv drosselt bringt es für dich nichts.

Oder anders gesagt. Du kaufst Dir auch keinen Hummer wenn du Zuhause nur Platz hast um einen Smart zu parken :)
Naja, ich will auch grosse Brüste obwohl ich kleine Hände habe... :D

Also du rätst mir, ich soll das ganze auf die Seite legen und ein Buch lesen bis unser Haus an Glasfaser angeschlossen ist sowie der Elektriker im Haus neue Leitungen in die Wohnungen gezogen hat!?

Danke für deine Auskunft. Ich werde mal bei der IWB dampf machen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:Naja, ich will auch grosse Brüste obwohl ich kleine Hände habe... :D

Also du rätst mir, ich soll das ganze auf die Seite legen und ein Buch lesen bis unser Haus an Glasfaser angeschlossen ist sowie der Elektriker im Haus neue Leitungen in die Wohnungen gezogen hat!?

Danke für deine Auskunft. Ich werde mal bei der IWB dampf machen.
Zumindest mal via speedtest die generelle Geschwindigkeit testen (4MB/s Download ist auch ned sooooo mies) und vor allem die Sicherheit deines WLANs überprüfen. Wenn Du das nicht verschlüsselt hast (also jeder sich ohne Passwort verbinden kann) dann haste nicht nur ne Geschwindigkeitseinbusse sondern vor allem auch ein Sicherheitsrisiko ;)

Q.E.D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Asmodeus hat geschrieben:Zumindest mal via speedtest die generelle Geschwindigkeit testen (4MB/s Download ist auch ned sooooo mies) und vor allem die Sicherheit deines WLANs überprüfen. Wenn Du das nicht verschlüsselt hast (also jeder sich ohne Passwort verbinden kann) dann haste nicht nur ne Geschwindigkeitseinbusse sondern vor allem auch ein Sicherheitsrisiko ;)
Sollte sicher sein. Mein Hund hat sein Körbchen neben dem Router. Nein ernsthaft, das ist def. verschlüsselt.
Aber du hast ja ein 100 MB Abo. Auf wieviel kommst du? Das man nicht auf 100% kommt ist mir bewusst, aber knappe 5 von 15 finde ich jetzt nicht soooo gut!? Was benötigt die PS Online um eine gute Verbindung aufrecht zu halten? Oder kann man das nicht generell sagen? Ich meine, ich spiele ja jetzt über Kabel, da sollte der Verlust minim sein. Oder hat das auch mit den alten Kabeln im Haus zu tun? manoman, ich will einfach eine Zeitgemässe Verbindung. Ist wohl nicht so einfach wie ich mir das immer denke.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Asmodeus hat geschrieben: WLAN ist übrigens generell ein gutes Stück langsamer als eine Kabelverbindung. Selbst wenn man direkt neben dem WLAN-Router sitzt.
das ist aber auch vom verwendeten router abhängig
mit meinem bekomm ich eigentlich die gleiche geschwindigkeit wie direkt übers kabel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:Aber du hast ja ein 100 MB Abo. Auf wieviel kommst du? Das man nicht auf 100% kommt ist mir bewusst, aber knappe 5 von 15 finde ich jetzt nicht soooo gut!?
Gerade getestet während alles mögliche am Netz und mein Notebook komplett überlastet war. 18 Mb/s Download und 13Mb/s Upload.

Keine Ahnung was die PS4 braucht. Hängt wohl auch von den Games ab.

Q.E.D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Asmodeus hat geschrieben:Gerade getestet während alles mögliche am Netz und mein Notebook komplett überlastet war. 18 Mb/s Download und 13Mb/s Upload.

Keine Ahnung was die PS4 braucht. Hängt wohl auch von den Games ab.
Ich habe es gestern nochmals getestet 9.3 Mbit/s Dl und 0.5 Mbit/s Ul. Ich konnte 2 Spiele gegen einen Kollegen machen. beim 3. hat es mich in der HZ raus gehauen. Danach konnten wir auch nach 4 Versuchen keine Verbindung mehr aufbauen. Weder er noch ich konnten Saison spielen. Mich dünkt das komisch. Habt ihr nie Probleme mit dem PSN?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Diese Mbit Zahlen sagen einen Scheiss aus. Zum Gamen immer LAN nutzen - im Notfall Powerline aber über WLAN kann es immer sein, dass man Packet loss hat und sich dann wundert wieso das Online Spiel so ruckelt oder sogar Verbindungsabbrüche geschehen. Beim surfen merkt man das auch kaum - hat unter anderem auch damit zu tun dass beim normalen Browsen TCP Verbindungen aufgebaut werden und beim Spielen oft UDP - und da verträgts halt keinen Packet loss

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich wieder...

Ich habe mich nun intensiv mit der Problematik auseinander gesetzt. Die PS ist mittlerweile über LAN verbunden. Ich habe zahlreiche Ports freigegeben (je nach Quelle variieren die Ports etwas). Am Freitag konnte ich eine ganze Saison spielen, ca 8 Spiele. Am Sonntag ging das Theater wieder von vorne los. "Ihre NAT ist nicht ausreichend", "Probleme mit ihrer NAT oder deines Gegners" 20 Mal probiert. Nix geht. Bei der Verbindungsprüfung gibt es mit NAT 2 an, was ausreichen sollte. In den Foren weisen sie lediglich auf die Freigabe der Ports. Ich drehe noch durch! Jemand noch einen Tipp?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Brausebad hat geschrieben:Ich wieder...

Ich habe mich nun intensiv mit der Problematik auseinander gesetzt. Die PS ist mittlerweile über LAN verbunden. Ich habe zahlreiche Ports freigegeben (je nach Quelle variieren die Ports etwas). Am Freitag konnte ich eine ganze Saison spielen, ca 8 Spiele. Am Sonntag ging das Theater wieder von vorne los. "Ihre NAT ist nicht ausreichend", "Probleme mit ihrer NAT oder deines Gegners" 20 Mal probiert. Nix geht. Bei der Verbindungsprüfung gibt es mit NAT 2 an, was ausreichen sollte. In den Foren weisen sie lediglich auf die Freigabe der Ports. Ich drehe noch durch! Jemand noch einen Tipp?
Dieses NAT-Problem habe ich teilweise (vor allem bei Parties) auch. Kann dann die anderen aus der Party nicht hören und sie, mich auch nicht.

Antworten