Klauen am Arbeitsplatz

Der Rest...

Klauen am Arbeitsplatz...

Nein!
27
38%
Ja, aber nur einmalig bzw. ganz selten
4
6%
Ich klaue regelmässig Schreibzeug
5
7%
Ich klaue regelmässig Klopapier
4
6%
Ich klaue regelmässig Geschirr/Besteck aus der Küche
1
1%
Ich klaue regelmässig Büromaterial wie Bostitch und Locher
3
4%
Ich klaue regelmässig Geld
8
11%
Ich klaue regelmässig andere Sachen
2
3%
Ich bin chinatown
18
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Rhykurve hat geschrieben:zweimal wäre ja auch schon öfters :p
...uuund man kann ja auch gekündet werden, ohne selbstverschulden (insolvenz, reorganisation, firmenwegzug). es ist nich immer alles so wie es auf den ersten blick erscheint :)
Naja... wenn ich mir deine Beiträge so durchlese geh ich eher davon aus dass du eine linke, asoziale Ratte bist welche sich gerne vom Staat durchfüttern lässt :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich hatte bei einer früheren Arbeitsstelle mal so einen Arbeitskollegen. Was dort durch ihn mitging würde sowieso niemand glauben. Bei dem Fall wars aber schon eher inneren Zwang...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Voyager hat geschrieben:Naja... wenn ich mir deine Beiträge so durchlese geh ich eher davon aus dass du eine linke, asoziale Ratte bist welche sich gerne vom Staat durchfüttern lässt :p
ich lasse gerne die leute glauben was sie möchten :p
wäre ja nicht so, dass ich mich nicht gerne durchfüttern lassen würde, aber das futter ist dann doch etwas wenig - ich mag gerne mehr futter, also komm ich um arbeit nicht herum :)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Im Büro: Private Post von der Firma aus verschicken, kleineres Büromaterial für zuhause mitnehmen, Firmentelefon privat verwenden... dafür auch mal vom privaten Handy für die Firma telefonieren oder mit privatem Material von Zuhause aus etwas für die Firma machen. Find ich ok.
Schlimmeres habe ich in der Industrie erlebt, wo Mitarbeiter über die Jahre ganze Werkzeugsets "sammeln" (für den Eigengebrauch oder um sie zu verkaufen) oder wo Rohmaterial und "Produktionsausschuss" (dh Produkte die eigentlich ok sind, aber wegen minimen Abweichungen den Sicherheitsstandards nicht genügen) an Bekannte ins Ausland verscherbelt werden. Teilweise wurde da sogar extra etwas mehr Ausschuss produziert.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Bei uns an der Uni haben wir einen kleinen Raum mit allen moeglichen Arten von Couverts, Schreibzeug, Notizbloecken, PostIt Notes, usw. Habe da auch schon fuer den privaten Gebrauch etwas bezogen. Die Regel ist, dass der Privatgebrauch in Ordnung ist, solange man nicht gleich grosse Mengen mitnimmt. Aehnliches mit Kopieren/Drucken fuer den Privatgebrauch. Andererseits werden Reiseausgaben minutioes ueberprueft, auch bei kleinen Betraegen (z.B. lunch)...

Interessant ist nur, dass die meisten Leute es viel schlimmer empfinden, wenn jemand 10 Franken cash klaut, als wenn er Bueromaterial in einem Wert von 10 Franken einsackt.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Taratonga hat geschrieben: in der Coop gearbeitet
als ich nach meiner KV-Lehre nach der RS arbeitslos war, habe ich ebenfalls 1 Jahr lang als Magaziner in einer der grössten Coop-Filialen gearbeitet. Was da im Lager gesoffen und gefressen wurde.... und zwar hemmungslos vor den Augen aller anderen. Der eine oder andere war bereits um 12h breit vom vielen Bier

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

büromaterial isch halt scho verführerisch...

aber sunscht nie eppis. min job isch mir zviel wärt!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

diese öffentliche Umfrage ist doch eh für die Katz. Ihr klaut doch alle wie die Raben. Nur wer ist so dämlich und gibt das zu?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

unwichtig hat geschrieben:diese öffentliche Umfrage ist doch eh für die Katz. Ihr klaut doch alle wie die Raben. Nur wer ist so dämlich und gibt das zu?
Es geben viele zu, dass sie klauen. Man ist hier anonym, kein Problem.(?)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fixi hat geschrieben:Es geben viele zu, dass sie klauen. Man ist hier anonym, kein Problem.(?)
also ich bin einer jener die angecklickt haben "ich klaue regelmässig Geld"
Glaubst du das stimmt?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fixi hat geschrieben:Es geben viele zu, dass sie klauen. Man ist hier anonym, kein Problem.(?)
also ich bin einer jeder die angecklickt haben "ich klaue regelmässig Geld"
Glaubst du das stimmt?

P.S: und du glaubst im Jahre 2012 wirklich immer noch du seist gänzlich anonym im www? haaallo!? :cool:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Taratonga hat geschrieben:also ich bin einer jeder die angecklickt haben "ich klaue regelmässig Geld"
Glaubst du das stimmt?

P.S: und du glaubst im Jahre 2012 wirklich immer noch du seist gänzlich anonym im www? haaallo!? :cool:
Ok, damit hast du Recht. Aber anonyme Umfragen beantworte ich immer ehrlich - in diesem Fall - ich bin chinatown.

Auch da muss ich dir Recht geben..in dieser Gesellschaft ist man nie anonym.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Taratonga hat geschrieben: P.S: und du glaubst im Jahre 2012 wirklich immer noch du seist gänzlich anonym im www? haaallo!? :cool:
Sicher. Einfach mal mehrere VPN's aus Russland und West Samoa tunneln und irgend einen billigen Proxy als Endpunkt aus Deutschland anhängen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten