Würde in der FCB-Meldung besser informiert, dann gäbe es keinen Platz für Gerüchte. Wer zwischen den Zeilen liest muss sich aber solche Fragen stellen. Schliesslich steht im Statement, dass der FCB den Vertrag mit Olli nicht verlängert, und nicht das Olli gehen will!Blauderi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, hier irgendwelche Gerüchte zu verbreiten...
Keine Vertragsverlängerung mit Oliver Kreuzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
[quote="rotoloso"]Das isch käi Grücht sondern e vermuetig, wenn me do das nümm mache ka denn kasch 90% vo allne threads lösche... und du mit dim Nick söttsch sowieso nütt sage ]
Wägem mym Nick dörf ych das ebbe...
Wägem mym Nick dörf ych das ebbe...

Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Klar, habe ich ja auch so gelesen. Aber vermutlich ist es wirklich so, dass die Hotelreservationen auch von einer Sekretärin mit 10 mal kleinerem Lohn vorgenommen werden können... Und: Ist Dein Job so sicher, dass Du den auf Lebenszeit hast?el presidente hat geschrieben:Würde in der FCB-Meldung besser informiert, dann gäbe es keinen Platz für Gerüchte. Wer zwischen den Zeilen liest muss sich aber solche Fragen stellen. Schliesslich steht im Statement, dass der FCB den Vertrag mit Olli nicht verlängert, und nicht das Olli gehen will!
Karl Valentin
Karl Valentin
-
- Erfahrener Benutzer
Als Fussballer kann ich ihn werten, und da kann nur gesagt werden....
einer mit Herz, mit Leber, mit Niere mit allen wichtigsten Innereien ....
er lebte für den Fussball!
Als Manager...kann ich nicht werten, weiss nicht, was er vollbracht hat!
sicherlich ein guter Typ!
hätten sie den Gusti geschmissen...(das Urgestein vom FCB)..wären die Reaktionen auch so ausgefallen??
alles Gute Olli, und DANKE!
einer mit Herz, mit Leber, mit Niere mit allen wichtigsten Innereien ....
er lebte für den Fussball!
Als Manager...kann ich nicht werten, weiss nicht, was er vollbracht hat!
sicherlich ein guter Typ!
hätten sie den Gusti geschmissen...(das Urgestein vom FCB)..wären die Reaktionen auch so ausgefallen??
alles Gute Olli, und DANKE!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Langsam aber sicher besteht der FCB nur noch aus Hampelmänner ohne jeglichen Sachverstand im Fussball. Was von Jäggi aufgebaut wurde, wird nun systematisch zu nichte gemacht! Bis vor kurzem lachten wir noch über GC und über Gut, Gerber & Co., die alle keine Ahnung vom Fussball haben. Langsam aber sicher habe ich Angst, dass wir den gleichen Weg gehen.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Vergessen wir die Fakten nicht:wombat hat geschrieben:Langsam aber sicher besteht der FCB nur noch aus Hampelmänner ohne jeglichen Sachverstand im Fussball. Was von Jäggi aufgebaut wurde, wird nun systematisch zu nichte gemacht!
11.09.2001 | Dominik WeberOliver Kreuzer spielt nur noch im NotfallOliver Kreuzer hat anlässlich der gewohnten Pressekonferenz mit den Journalisten den Rücktritt erklärt. Er wird nur noch im "Notfall" spielen. Der Captain hat in seiner 18. Profisaison und im 5. Jahr bei Basel mit der "Verbannung" auf die Ersatzbank anlässlich des Spiels GC - FCB gespürt, dass Trainer Gross inskünftig auf Alexandre Quennoz setzen will. Kreuzer wird weiterhin mit der 1. Mannschaft mittrainieren und sich zur Verfügung stellen. Auch morgen wird er auf der Ersatzbank Platz nehmen. (Quelle Georg Küng / bz) Meldung swisstxt: Abwehrchef Oliver Kreuzer will dem FC Basel nur noch bei personellen Engpässen zu Verfügung stehen. Kreuzer, der nachBeendigung der Qualifikation am 9. Dezember sowieso zurückgetreten wäre, kam damit einer möglichen Verbannung auf die Ersatzbank in den nächsten Partien zuvor. Der ehemalige Spieler von Bayern München war zuletzt am Samstag bei den Grasshoppers (0:1) nur noch zweite Wahl. Kreuzers Schritt geschah nach Rücksprache mit Trainer Christian Gross und Präsident Rene C. Jäggi.
20.10.2001 | Dominik WeberOli Kreuzer wird TeammanagerOli Kreuzer wird ab der Saison 2002/2003 als Teammanager des FC Basel tätig sein. Darauf einigte sich der 35jährige Verteidiger mit FCB-Präsident René C. Jäggi. Kreuzer wird seine aktive Karriere Ende Jahr beenden. Nächsten Frühling möchte der "Fussballgott" bei verschiedenen europäischen Vereinen zwecks Weiterbildung ein Praktikum machen. Zuoberst auf der Liste steht sein ehemaliger Verein FC Bayern München. Kreuzers neue Funktion beinhaltet Spielbeobachtungen und Scoutings. Weiter soll der Deutsche eine Art Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Vorstand darstellen. (Quelle BaZ)
War es nicht so, dass Jäggi Kreuzer einen Gefallen tat, und ihm deshalb (und wegen seinen Leistungen auf dem Platz) einen Job beim FCB verschaffte? Denn wenn er ihn wegen seinem Sachverstand angestellt hätte, dann hätte er wohl kaum zufälligerweise ebenfalls auf den 1.1.2002 einen CEo angestellt...03.12.2001 | Quelle si/BaZFussball: Kreuzer bald Basels Teammanager?Bis Weihnachten soll laut Vizepräsident Mario Cueni entschieden werden, in welcher Form der am Sonntag offiziell verabschiedete Oliver Kreuzer weiter bei «Wintermeister» FC Basel beschäftigt wird. Der 36-jährige Deutsche ist als Teammanager im Gespräch. Am Sonntag in Luzern könnte er an Stelle von Murat Yakin allerdings ein letztes Mal für die Basler auflaufen. Dies für den Fall, dass sich Murat Yakin noch in dieser Woche für einen arthroskopischen Eingriff im rechten Knie entscheiden sollte.
Karl Valentin
Karl Valentin
Verstehe den Entscheid des FCB nur ansatzweise. Wenn in einem Geschäft zwei Leute die selbe Arbeit tun, die eigentlich für nur eine Person gedacht ist, dann ist klar, dass einer gehen muss. Ich verstehe aber nicht, wieso man Oli nicht als Integrationsfigur für neue Spieler behalten kann. Zudem könnte man ihn gut als Scout in Osteuropa einsetzen. Aber eben, der Vorstand wird immer wie mehr zu einer wirtschaftlichdenkenden Unternehmung, die nur noch auf Profit aus ist.
Ai Club für ai Region
Lu2019état cu2019est moi! © by Gigi Oerisergipe hat geschrieben:Der seit 1. Januar 2002 bestehende Vertrag zwischen dem FC Basel 1893 und seinem Team-Manager Oliver Kreuzer, der am 30. Juni 2005 ausläuft, wird nicht erneuert. Die Vereinsleitung des FCB reagiert mit diesem Entscheid auf eine Doppelbesetzung dieser Funktion, die ab Sommer 2005 wieder wie früher von Gusti Nussbaumer übernommen wird. Die Stelle und Funktion Kreuzers, der dem Verein bis zum Auslaufen des Kontraktes in unveränderter Weise zur Verfügung steht,* wird aus diesem Grund nicht "eins zu eins" ersetzt.
Kreuzer kam 1997 als Spieler vom FC Bayern München zum FCB, bei dem er von den Trainern, vom Verein und von den Fans wegen seiner Integrationsfähigkeit und seines Engagements sehr geschätzt wurde. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere Ende 2001 blieb Kreuzer dem Verein während dreieinhalb Jahren in der Funktion als Team-Manager und damit als Bindeglied im Dreieck Mannschaft-Trainer-Vereinsleitung erhalten.
Die Vereinsleitung des FC Basel 1893 bedankt sich bei Oliver Kreuzer ausdrücklich für sein jahreslanges Engagement und seine Loyalität und wünscht ihm in seiner weiteren beruflichen Laufbahn alles Gute.
http://www.fcb.ch
Noch ein Schritt in Richtung totalitäre Puppenhaus-Diktatur!
Bye OKFG, mit dir verlässt eine der letzten Identifikationsfiguren den Verein!

ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!
Gseh'n ich au so. Ich hoff schwer dass die Vertrags-Nidverlängerig nid gege dr Wille vom Oli gsi isch. Sunscht hät's sicher no e andere Job gä wo'n är könne hät mache. Falls es tatsächlich so isch, dass ihn dr Vorstand eifach usegheit, denn sins Wicksrs!Mugli hat geschrieben:Verstehe den Entscheid des FCB nur ansatzweise. Wenn in einem Geschäft zwei Leute die selbe Arbeit tun, die eigentlich für nur eine Person gedacht ist, dann ist klar, dass einer gehen muss. Ich verstehe aber nicht, wieso man Oli nicht als Integrationsfigur für neue Spieler behalten kann. Zudem könnte man ihn gut als Scout in Osteuropa einsetzen. Aber eben, der Vorstand wird immer wie mehr zu einer wirtschaftlichdenkenden Unternehmung, die nur noch auf Profit aus ist.
PRO 90 min "OLI KREUZER FUSSABLLGOTT!" ohni Unterbruch bim näggschte Heimspiel!

© Basilou, 2024
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Wenn die dr Liechtsteiner kaufe fangi a Bombe lege und Mollis schmeisse!!SCAR hat geschrieben:Aha,do spare sie zum sich dr Lichtsteiner chönne zleischte.......Danke Oli!Fussballgott!!
Völlig unnötig em Kreuzer si Vertrag nid z verlängere. Mongivorstand!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
-
- Erfahrener Benutzer
oder wie wärs, wie Real....
kaufen Figo und machen ein bisserl Merchandising??
wieso mit dem grossen FCB-Schiff gegen die Strömung schwimmen...
kehren und treiben lassen.....und möglichst viel PinkePinke scheffeln...
und allen zeigen, was für ein wunderbarer Manager man ist!!
Fussball ist ein Spiel für fussballsüchtige Menschen und kein Wirtschaftszweig...verdammi nomol!!
kaufen Figo und machen ein bisserl Merchandising??
wieso mit dem grossen FCB-Schiff gegen die Strömung schwimmen...
kehren und treiben lassen.....und möglichst viel PinkePinke scheffeln...
und allen zeigen, was für ein wunderbarer Manager man ist!!
Fussball ist ein Spiel für fussballsüchtige Menschen und kein Wirtschaftszweig...verdammi nomol!!
gobbo
Fussballerisch noch mehr, wer kann jetzt in Sachen Fussball mitreden? Edelmann? Oeri? pfui!DerZensor hat geschrieben: (Menschlich ist es ohne Zweifel ein RIESEN Verlust)
Erster Fall von Stereodiktatur:
Gross was Fussballteil betrifft
Oeri alles andere.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
So ist es. Trotzdem ist es verdammt schade, Oli Kreuzer zu verlieren!Gevatter Rhein hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass Oli Kreuzer selber nicht verlängern wollte ? Er hatte ja von den 60ern mal ein Angebot als Manager vor einer Weile. Vielleicht möchte er nicht ewig den Hanswurst machen in Basel und Hotelzimmer reservieren für den Cheftrainer ? Zur Zeit haben wir doch gar keine Informationen, um diese Info zu werten.
Mein FCB-Herz blutet!
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Jaja, du gehst davon aus...rotoloso hat geschrieben:...ich gang emol devo uss dass dr Oli es gwagt het e Entscheidig vom Gross oder vo dr Frau Oeri in Froog z'stelle...
[CENTER]ALLES GUTE FUSSBALLGOTT, DU WIRST IMMER EINER VON UNS SEIN![/CENTER]
Wahrscheinlich hat Kreuzer Mladen Petric kritisiert

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]