Bender's Spiel(er)bewertung: FC Thun - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Angus hat geschrieben:Ja genau der fachkundige Trainer...........
Wie lautet deine Analyse ? ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Rooster hat geschrieben:was Delgado am Ball macht sieht zwar schön aus, bringt aber in den meisten Fällen fast gar nichts. Hatte zwei drei gute Pässe das war es dann auch schon. Das reicht nicht um ein "Spielmacher" zu sein. Nun gut, welche Alternative hätten wir ausser Delgado - bin froh wenn Petric wieder spielt.

Zu Huggel's Leistung fehlen mir fast die Worte. Kann es gar nicht glauben, dass dieser Herr noch im Ausland tätig werden möchte....
nun, wenn man vom trainer kein vertrauen geniesst und praktisch nach jeder aktion von aussen zusammengeschissen wird und egal, ob man gut oder schlecht spielt, nach 60 minuten ausgewechselt wird, kann man ja nicht den gewünschten zauberfussball spielen.
heute wurde er immer stärker. ich hätte ihm ein tor oder eben den tötlichen pass zugetraut. aber nein. prääääääääätsch..genau dann muss er wieder einmal mehr vom platz .da hilft auch kein ###7! macht man mit dem das gleiche wie mit delgado, dann wird dir die #7 nichts bringen!

an dieser stelle: danke gigi, dass Du uns petric geholt hast und er uns in die cl geschossen hat :rolleyes:

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Was für mi am uffälligschte gsi isch.......

Zubi: gueti leischtig! Beschti Basler würdi sage! Guet useko und au mitem Härze drbi......au wenns amigs unde links nit so klappt! ;)

Delgado: Paar gueti Päss,aber leider mindeschtens genausoviel fählpässe und unnötigi Ballverslüscht! Liidet minre meinig noch am "IchwilldrBallinsGooltraage-Syndrom"

Mesbah: Kei ersatz für dr Chippy! Het eifach zweni könne risse!

Zwyssig: Isch eifach nüm uff dr Höchi und das nit erscht sit hüt!

Und wie kas passiere indr erschte halbzyt,ass uff dr Linke abwehr site dr Gerber mehrmols muetterseele allai schtoht? Wenn d verteidigung nach use schiebt,denn muess s mittelfäld halt go ushälfe! Kas jo wohl nit si!

Nähmet bitte ändlich mol dr Finger usem Arsch,höred uff umeplämplerle und fönd mol a Fuessballspiele!

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Ich kann einfach nicht verstehen warum Gross jedesmal Huggel 90 Minuten durchspielen lässt obwohl der schon seit langem einfach nur scheisse spielt?! :confused:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

zubi: 4 zum glück hebt är zwüschedurre wieder emol e balle.
däge: 3 (und das au nur wäg dr asprächende 2. halbzyt)
kleber: 3-4 naja.........
müller: 2 isch dä überhaupt uff em platz gseh.
zwyssig: 2-3 dr 2.ti kapitali fähler hinderenander.
zanni: 4 dr einzig liechtblick uss dr stammvormation
huggel: 1-2 är schaffts doch immer wieder no schlächter zsi (wobi är sicher nit dr einzig isch)
delgado: 2-3 .............
mesbah: 2 passt sich nohtlos an unseri (wältbeschti) freistoss und flankefraktion aa.
carignano+gimenez: beidi öbe e 3 wobi si jo au kei vernüftige ball vo unserem sackstarke mittelfäld becho hän.
däge2 : 4 - 4,5 het doch wenigstens die erschte paar minute e bitz schwung brocht

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

mit däm mittelfäld in cl-quali.... (verteid. +sturm goht jo no)
äs muäs jetz eifach öbbis passiärä, oder wämer mit huggel,zanni und mesbah nomol gegä inter aträttä, dasmol chunnts sicher besser :rolleyes:
cantaluppi,esposito, ergic,hakan yakin, das chas doch eifach nid si, muäs mr niämerts sagä mir hebä diä 4 adäquat ersetzt (will dr chippy mit äm esposito doch ä guätä ersatz gha het), do i bim ergic glaub, dass äs doch no ä guäts zytli bruucht, bis är wieder up to date isch für höhäri missionä.

marcello
Neuer Benutzer

Beitrag von marcello »

benders spiel(er)bewertung, kann man sicher so stehen lassen. nur diesmal hättest du es anders schreiben können.
3x nach thun gefahren, 3x verloren, dass, nennt man stabilität in der mannschaft, gross eine 6+, alles richtig gemacht und nichts gelernt.

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

joggeliwurscht hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen warum Gross jedesmal Huggel 90 Minuten durchspielen lässt obwohl der schon seit langem einfach nur scheisse spielt?! :confused:
was wäre denn die Alternative auf seiner Position (Baykal kommt ja erst)??

Am ehesten noch Delgado und statt dessen Rossi hinter die Spitzen. Was anderes fällt mir nicht ein und der genannte Vorschlag ist auch nicht das gelbe vom Ei (wir haben ja bald Ostern...).

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ich kann da einige leute nicht so ganz ernst nehmen. und bender ist ganz zuoberst.

sorry wenn ich so direkt bin, aber ich frage mich halt schon, was so eine bewertung wert ist, wenn man wie gross einfach seine lieblinge und seine hassspieler hat.

meine bewertung

zubi gut

innenverteidigung ungenügend.

linke seite erste halbzeit katastrophe. zweite halbzeit nicht existent, vorallem offensiv.

rechts kam endlich mal das zwillingspaar zusammen zum einsatz, war ja auch dem laien klar, nach der vorbereitung, dass die beiden zusammen für zug sorgen können. dass man in der zweiten halbzeit offensiver spielt und man mal einen doppelpass an dem gegnerischen strafraum macht, ist ja klar. wie sonst soll man denn ein tor schiessen, wenn man ohne sturm spielt.

und damit zum sturm. alle zusammen, auch der rossi, ungenügend. die topverdiener sollten auch die leistungsträger sein, das war gestern weder bei den gauchos noch bei müller der fall.

und die fleischkappe. sorry aber es ist zeit zu gehen, aber ganz schnell. dass man probiert einen mesbah zu bringen, wenn der chipperfield verletzt ist ist klar, da mache ich dir auch keinen vorwurf. auch dem mesbah nicht, für seine schlechte leistung. wo soll er sich denn die nötige erfahrung und matchpraxis auch geholt haben. auch bei david gilt das gleiche, wenn er mal ein schlechtes spiel einziehen wird. verdammt noch mal wann lernst du endlich, dass man junge auch mal spielen lassen soll. und wieso spielte ein david degen nie? ER WAR VERDAMMT NOCH MAL DER EINZIGE LICHTBLICK IN DIESEM SPIEL!!!! einem erneut trostlosen, bei gott nicht dem einzigen in den letzen 15 monaten.

note 1 für die führung der mannschaft in den letzten monaten.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Bender hat geschrieben: Degen = 4.5
Trotz der 3 Gegentore war dies kein schlechtes Spiel von Philipp, der vor allem nach der Einwechslung von David zu neuem Leben erwachte.

Zanni = 4.5
Schön, wenn man Spieler hat, die man hin- und herschieben kann. Eine ansprechende Leistung von Zanni, der es heute wohl bereut hat, den Verein zu wechseln :p
na da staune ich jetzt aber. 3 flanken der thuner von dieser seite die zu einem tore und 2 100% geführt hat. degen war mal wieder viel zu oft vorne und hat den ball verloren. zanni hat zu wenig nach hinten abgesichert.... direkte folge daraus war das (wie du richtig gesehen hast) kleber nach innen nachrücken musste.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Diese Aussage (aus dem Thread "böse Basler Fans 1994") passt wie die Faust aufs Auge zum heutigen Spiel. Geld hat Stolz und Kampfgeist wohl endgültig gesiegt.

Genügsamkeit ist eine hässliche Krankheit. Heimtückisch und kaum auszutreiben. Ein Virus übelster Sorte.

.....für drei punkte genen schaffhausen sollte es trotzdem noch reichen.
Wiur haben nur noch eine serie: die der ungeschlagenheit im Tempel, seit 35 spielen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:.....für drei punkte genen schaffhausen sollte es trotzdem noch reichen.
Wiur haben nur noch eine serie: die der ungeschlagenheit im Tempel, seit 35 spielen.
Najo, im Herbst wars ein eher glückliches Unentschieden daheim und eine schweissfreie Niederlage in Sh...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

so nun lass' ich mich auch mal auf die äste raus:

zubi: fehlerlos + 2 big points! (aus angst vor rotoloso, hätt' ich zubi auch nicht kritisiert, wenn er einen peinlichen freistoss reingelassen hätte)

zwyssig: geiler assist zum 3:0! wenn es sich ein rotblauer leisten kann, einen bock zu schiessen, dann wohl zwyssig. eine denkpause zu fordern find' ich lächerlich!

kleber: zufriedenstellend.

müller: in portugal hab' ich ihn auf gestrigem niveau gesehen, was mich schon beim transfer doch etwas bammeln liess.

degen I: gepennt beim eins null (wer die iv für dieses tor verantwortlich macht, hat keine ahnung!), ansonsten der mit abstand agilste, aktivste und beste basler feldspieler!

degen II: besser als mesbah, besser als zanni, besser als delgado?

mesbah: ich sah' den grund nicht, einen spieler der seit monaten keine spielpraxis mehr hatte, nach 45 min. rauszunehmen. wollte cg ihn schützen, weil er alle 5 min gefoult wurde? viel gefoult zu werden, ist nicht unbedingt ein folge schlechter leistung.

delgado: alle med-befürworter sollen sich doch fürs nächste spiel ein zettlechen zur hand nehmen, folgende liste aufstellen und 60. minuten striche machen:

fehlpässe:
ballverluste:
torschussvorlage:
geiler rush, 3 gegner ausgespielt und dann ein fehlpass:
geiler rush, 3 gegner ausgespielt und dann ein ein ballverlust:
gefoult:

huggel: wie er von gerber auf einem bierdeckel ausgetanzt wurde, grenzt an arbeitsverweigerung. ansonsten schien er mir aktiver und fleissiger als auch schon.

carignano: stets bemüht, bekam jedoch in 90 min einen brauchbaren ball. wir können eigentlich auch mit 5 stürmern spielen, solange diese nicht mit bällen gefüttert werden sondern sie jeweils in der eigenen platzhälfte holen müssen.....

jimmy: siehe carignano. jedoch die chance, als er alleine 5 meter vor dem tor stand, danebensemmelte, gibt mir zu denken (was winkte da eigentlich dieser hurensohn an der linie?). sind eigentlich die verteidiger so viel schneller geworden oder kommt jimmy in die jahre?

cg's interview hat mich überrascht! hat er doch immer wieder an die grosse glocke gehängt, dass vieles richtig gemacht wurde, dass andere dinge vorgeschoben wurde um die magere darbietung zu rechtfertigen. das gestrige spiel fand ich persönlich nicht soo schlimm. cg anscheinend schon.

@vätterchen:
die coltorti-parade war dennoch bemerkenswert. vor der ersten zeitlupe hats stark nach showparade gestunken. in der zeitlupe sieht man jedoch, dass 2 spieler coltorti die sicht verdecken........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gevatter Rhein hat geschrieben: ...
Wie kann es sein, dass Däge und Kleber am gegnerischen 16er Doppelpässlein spielen und nacher die Thuner einen 3-1 Mann - Konter fahren können ? Wand dusse ?
...
Endlich! Warum sehen das die Leute nicht? Da werden den Typen gute Noten gegeben obwohl sie ihre Hauptaufgabe ganz und gar nicht erfüllt haben! Ich sage nicht sie haben "schlechten" Fussball gespielt, aber die beschissene Scheisstaktik das die Verteidiger für Druck sorgen müssen ist wohl einmal als Überraschung gut, aber immer die gleiche "Trick" funktioniert nicht mehr, so fährt der Gegner immer wieder Konter gegen uns!
Die Aussenverteidiger waren nicht auf Ihren Posten, dafür kann es keine genügenden Note geben! Die Schuld tragen die Spieler aber nicht alleine.
Copyrights @ el presidente!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Für mich alle so um eine 3-4. Ungenügend.

Man sie sollen Fussball spielen und das haben sie nicht gemacht.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

schwach, eifach nume schwach. kei kampf, kei isatz, überhaupt nüt.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Was söll die sinnlosi Diskussion über einzelni Note???

Die ganz Manschaft isch nit bereit gsi. Kei Aggressivität, fascht kei Zweikampf gwunne, kei Pressing. Do stimmts im Kopf nit, do fählt d'Ystellig!!!!!

Im ganze Match kei gälli Karte seit doch alles.

habe fertig :mad:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:@vätterchen:
die coltorti-parade war dennoch bemerkenswert. vor der ersten zeitlupe hats stark nach showparade gestunken. in der zeitlupe sieht man jedoch, dass 2 spieler coltorti die sicht verdecken........
Ok den Faktor "Sicht verdeckt" habi nicht berücksichtigt. Aber Jimmy schoss genau dahin wos der Goalie gerne hat und er schoss genau auf die Höhe, die der Goalie gerne hat, und es waren genau 2 Meter zum Springen. Keine Showparade, aber dennoch ein dankbarer Ball, wenn auch gekonnt abgewehrt. Zufrieden ? ;)

[/CENTER]

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Zubi = 5

Der Rest sicherlich ungenügend, ein Affront gegenüber jedem Amateur Fussballer, der noch weiss was Mannschaftssport bedeutet und mit Herz bei der Sache ist.

Shame on you !!! Alles Arschlöcher.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Gevatter Rhein hat geschrieben: (Coltorti gegenüber hatte ein sehr leichtes Spiel. Sämtliche Eckbälle selten dämlich 2 Meter vors Tor gezogen, dort war kein Rotblauer zum Stören, ansonsten etwa 50 langsame hochgezogene Flanken aus dem Halbfeld - ein Traum für jeden Goalie, wie im Training. Die einzige ernstzunehmende Torchance von Gimenez (ca 35.) dann ebenfalls langsam mit Innenrist auf perfekter Sprunghöhe fürs Bewerbungsvideo geschossen, eine absolute 0815-Parade, die aber extrem geil aussieht im TV, sein Berater hat gejubelt sag ich euch... Nicht dass er kein Guter wäre, aber ich möchte einfach den "gnägnägnä Super dä Coltorti händer das gseh"-ahnungslosen Schwätzern vorbeugen)
Ja du sagst es, er ist ein Klassemann, ich hatte den ganzen Match nie Zweifel das er einen Ball reinlässt. Wäre doch toll mal selber so einen Torwart zu haben, oder? ;)

Wieviel leichte Spiele hatte Zubi in der Vergangenheit? Magst du Eier zählen?

Hätte Zubi ein leichtes Spiel gehabt und wäre einer reingegangen, so würdest die Argumente kehren; " es ist nicht einfach wenn ein Goalie nichts zu tun hat".

durchschaut :cool:

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

[quote="Bender"]Das diese Antwort kommt, habe ich erwartet ]

genau ich gebe dir vollkommen recht!

Es fehlt dem Fcb nicht an guten Spieler, doch sind diese als Mannschaft komplett falsch zusammen gestellt. Man sieht es immer wieder, dass die Spieler sich nicht blind verstehen, keine tollen Kombinationen herausspielen können und und und...

Die Zusammenstellung und die Kommunikation auf dem Spielfeld stimmt momentan nicht. Da können 11 "erstklassige" Spieler noch so gut sein, wenn sie nicht zusammen passen. (Beispiel: Real Madrid) Und genau das ist Gross' Aufgabe!

Gross muss aus diesen Einzelspielern endlich wieder EINE Mannschaft formen. Klar soweit man auf Platz eins der Super League ist und immer noch auf Meisterschaftskurs ist, ist es meines Erachtens vermessen den Trainer zu feuern. Doch will auch ich endlich wieder schönen Powerfussball im St. Jakob Park geniessen.

Ich vertraue weiterhin Gross Fähigkeiten als Trainer, doch will ich das super Kader auf den Plätzen als Mannschaft auftreten sehen. Das Einstellen auf den Gegner, das optimale Spielsystem dazu, die Einbindung junger Talente und Einbindung der Jugend in das Kader, die Formung einer Mannschaft aus Spielern aus verschiedenen Kontinenten und Kulturen sind primär die Aufgabend es Trainers. Im Endeffekt spielen auf dem Rasen, tut die Mannschaft. Siegen oder Gewinnen. Die Schlüsse daraus ziehen ist dann wieder des Trainers Aufgabe.

Daher denke ich Gross muss sein allgemeines Konzept überarbeiten und jeden Spieler einzeln bewerten und perfekt ins Mannschaftsgefüge einführen. Daher darf der Trainer keine "Lieblinge" haben.
GO CANUCKS GO

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ich weiss, ich ha e Delgadobrülle a, aber jede wo ihm do inne e schlächteri Note als e 4 git, cha ich jetzt ehrlich gsait nit verstoh. Klar är het e paar Fehlpäss gspielt (wär het dass gester nit?), klar het är ei, zwei mol z lang gwartet bis är gschosse het, aber MED isch an jedere (e chli) gföhrliche Aktion vom FCB beteiligt gsi. Wenn Offensiv öbbis gange isch, het är dr Fuess im Spil gha. Dorum Note 4,5

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

el presidente hat geschrieben:Endlich! Warum sehen das die Leute nicht? Da werden den Typen gute Noten gegeben obwohl sie ihre Hauptaufgabe ganz und gar nicht erfüllt haben! Ich sage nicht sie haben "schlechten" Fussball gespielt, aber die beschissene Scheisstaktik das die Verteidiger für Druck sorgen müssen ist wohl einmal als Überraschung gut, aber immer die gleiche "Trick" funktioniert nicht mehr, so fährt der Gegner immer wieder Konter gegen uns!
Die Aussenverteidiger waren nicht auf Ihren Posten, dafür kann es keine genügenden Note geben! Die Schuld tragen die Spieler aber nicht alleine.
nur kam kein einziger konter über die seiten. keiner nada null...... im modernen fussball muss man mit 4 verteidigern auch mal damit leben können, wenn nur 3 hinten sind.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kimplayer hat geschrieben:Ich weiss, ich ha e Delgadobrülle a, aber jede wo ihm do inne e schlächteri Note als e 4 git, cha ich jetzt ehrlich gsait nit verstoh. Klar är het e paar Fehlpäss gspielt (wär het dass gester nit?), klar het är ei, zwei mol z lang gwartet bis är gschosse het, aber MED isch an jedere (e chli) gföhrliche Aktion vom FCB beteiligt gsi. Wenn Offensiv öbbis gange isch, het är dr Fuess im Spil gha. Dorum Note 4,5
nur isch das in dr erschte Hälfti praktisch nie dr fall gsi. mag mi uf e erschte momänt an kei glungene Pass vo ihm dört erinnere...

zwoiti Hälfti isch denn chli besser gsi

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

auslandbasler hat geschrieben:nur kam kein einziger konter über die seiten. keiner nada null...... im modernen fussball muss man mit 4 verteidigern auch mal damit leben können, wenn nur 3 hinten sind.
Konter fahren kann mann nur wenn der Gegner aufmacht!
Copyrights @ el presidente!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

el presidente hat geschrieben:Konter fahren kann mann nur wenn der Gegner aufmacht!
die verteidiger rennen nach vorne - die stürmer lassen sich zurückfallen, um die bälle in der eigenen hälfte zu holen, um sie dann sogleich dem gegner wieder zu spielen.

problem wo? hinten oder vorne?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

baslerstab hat geschrieben:(...)

fehlpässe:
ballverluste:
torschussvorlage:
geiler rush, 3 gegner ausgespielt und dann ein fehlpass:
geiler rush, 3 gegner ausgespielt und dann ein ein ballverlust:
gefoult:
(...)
Dann solltest du aber auch Folgendes mitnotieren(, um eine aussagekräftige Statistik führen zu können und nicht immer einen erst 21-Jährigen zu kritisieren, der kaum überhaupt spielen darf, keinen Cantaluppi, Ergic und Chipps in Bestform neben sich hat und immer nach 60 Minuten rausgenommen wird):

- Ganz normale Pässe geschlagen
- Beschissene Zuspiele erhalten
- Vernünftige Zuspiele erhalten
- Beschissene Zuspiele doch noch für den Mitspieler hinbekommen
- Mitspieler, die mal mitdenken
- Mitspieler, die mal in den Raum laufen

...

:cool:

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

panda hat geschrieben:nur isch das in dr erschte Hälfti praktisch nie dr fall gsi. mag mi uf e erschte momänt an kei glungene Pass vo ihm dört erinnere...

zwoiti Hälfti isch denn chli besser gsi
ich würd im Delgado jetzt no e paar Chance geh, sich hinter de Spitze z bewise. Nochhär Bilanz zieh und entscheide, ob är söll bliebe oder nit.

ich würds ihm gönne, wenn är sich chönt duresetze, glaub aber langsam nüm dra. sini spielwis isch eifach zue umständlich und uneffektiv.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Bender hat geschrieben:benders spielerbewertung + beitrag
99 % zuestimmig...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Ich bewerte mal folgendermassen:

Torwart: Zubi solide, eine ansprechende Leistung 4,5

Verteidigung: Drei Gegentore --> schwach. Die Verteidigung hat als ganzes versagt. Wenn einige von euch einigen Verteidigern dennoch genügende Noten geben wollen, so ist das legitim.

Mittelfeld: Keine Bewertung möglich, da nicht vorhanden

Sturm: Kein Tor gegen einen bescheidenen Gegner --> Ungenügend
Auch hier ist es fraglich, ob man einzelnen Offensivkräften eine genügende Note zukommen lässt. Ich sage nein.

Somit ist einzig Zubi genügend. Einem David Degen würd ich noch eine vier geben. Der Rest ungenügend bis schwach. Natürlich war ein Gimenez besser als ein Huggel, aber auf detailliertere Bewertung gehe ich jetzt nicht ein.

Wenn man mal vom GC-Spiel absieht, in welchem die Hoppers uns den Sieg durch Eigenfehler geschenkt haben, so ist klar festzuhalten, dass wir in den übrigen vier Spielen des Jahres 2005 ein mikriges Törchen zustande gebracht haben. Da kann man den Stürmern einfach keine genügende Noten geben. Klar müssen die Stürmer wegen des Systems die Bälle allein nach vorne tragen. Nichtsdestotrotz gibt es so etwas wie Torinstinkt. Wenn man mal vergleicht wie lange die Argentinier da vorne rumgurken und dann gleichzeitig einen Pertic sieht der in St. Gallen einfach mal schnörkellos draufhaut und so ein Tor erzielt. So einfach kann es sein. So was brauchen wir.

Antworten