Die Rechtsverteidiger gehen aus...

Diskussionen rund um den FCB.
Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Ist Ba nicht am Africa Cup?

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

O ja !
ba ist an der meisterschaft in ghana!
Wen Senegal früh raus ist könnte er trotzt dem am 3. in bern spielen !

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

maradoo hat geschrieben:Lut Blick het dr fcb keini rächtsvrteidiger gege lissabon...
zanni gsperrt und dr mortadella fallt mit vrdacht uff muskelfaserriss us...

dr gross dänggt jetzt an cabral odr ferati...
Wo ist Bender mit Polyvalenzargument? ;)
Juha hat geschrieben:O ja !
ba ist an der meisterschaft in ghana!
Wen Senegal früh raus ist könnte er trotzt dem am 3. in bern spielen !
Ketzerische Argumente. Jeden Mensch kann man schmieren, und jeder hat seinen Schmerzgrenze.. Also Bappe, lass dich nicht lumpen. :p
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Merci, habe ich schon mehrmals versucht, Gewisse wollen oder können dies aber nicht checken...
gecheckt habe ich die aussage schon lange. ich seh's bloss anders.

ABER
SCAR hat geschrieben:Bin ich auch, siehe Signatur... ;) Trozdem sollte einem auffallen, dass das zwei verschiedene Spielertypen sind und man froh sein sollte über den "Luxus" zu verfügen, je nach Gegner und Spielverlauf Alternativen zu haben...
'gewisse' wollen einfach nicht checken, dass es diesen "luxus" nicht mehr lange gibt, weil der bessere von beiden geht, weil man dem schlechteren von beiden permanent den vorzug gibt. muss ich mir den erst ne glaskugel kaufen, damit es glaubwürdig rüberkommt, oder reichen vielleicht doch die dinge die zu dieser angelegenheit im dezember schon aus dem munde von caipi ruedi geäussert wurden?

und selbst wenn noch 100 mal auf die unterschiede der beiden gepocht wird: dann ist es halt die art und weise, wie die 6er position gespielt wird, welche für mich das prädikat 'besser' und 'schlechter' ausmachen. don't split my hair......
Betreten des Rasens verboten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:gecheckt habe ich die aussage schon lange. ich seh's bloss anders.
Muss man akzeptieren..Für mich setzt erfolreicher Fussball heutzutage halt ein gesamtheitliches Kader voraus und braucht auf den wichtigen Positionen, zwei gleichwertige Spieler, sowieso auf der vieleicht wichtigsten, dem 6er. Noch besser, wenn diese unterschiedliche Stärken haben, das ermöglicht Flexibilität. Das Problem ist nicht die Philosophie einer 6er Rotation, das Problem ist dass der FCB nicht Barcelona ist und ein guter 6er weiss, dass er bei einem anderen Verein vieleicht nur gleichviel spielt, dafür einiges mehr verdienen kann (da reicht schon ein Engagement im Mittelmass der Ligue 1)..Beim FCB sind da halt gewisse finanzielle Limiten gesetzt, die es immer schwierig gestalten werden, eine solche Philosophie aufrechtzuerhalten.

Chancellor hat geschrieben: dass es diesen "luxus" nicht mehr lange gibt, weil der bessere von beiden geht
Ist dir aufgefallen, dass Ba erst seit Anfang Dezember wieder fit ist und 2 mal in der Meisterschaft und einmal im UEFA Cup von Anfang an gespielt hat (mit Huggel zusammen)? Bisher ist also nix davon zu sehen, dass Ba auf der Bank versauert, sondern es ist eine Rotation feststellbar. Wenn er jetzt weg will, will er das nicht weil er zuwenig spielte, sondern weil er entweder einen Karierreschritt machen, oder/und ganz einfach mehr Geld verdienen will und dann soll er das auch so darstellen, dass er eine neue Herausforderung sucht.
Chancellor hat geschrieben: 'gewisse' wollen einfach nicht checken, dass es diesen "luxus" nicht mehr lange gibt, weil der bessere von beiden geht, weil man dem schlechteren von beiden permanent den vorzug gibt. muss ich mir den erst ne glaskugel kaufen, damit es glaubwürdig rüberkommt, oder reichen vielleicht doch die dinge die zu dieser angelegenheit im dezember schon aus dem munde von caipi ruedi geäussert wurden?
Fakt ist, dass er bisher beim FCB immer gespielt hat, wenn er fit war und bevor das anders ist, sind deine Aussagen nichts als hypothetische Theorien und stimmen schlicht nicht. Ba war beim FCB bis heute immer ein Stammspieler und nur nicht auf dem Platz, wenn er verletzt war, oder mal für ein Spiel Schonung. Was hat denn Caipi Ruedi gesagt?
SCONVOLTS BASILEA 98

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Wäri spannend wenn mr dr Ferati würd seh..dr Cabral uf der Position hm naja...

Aber worschinlich wird eh dr Chippi uf die recht und Nakata uf die link sitte gsetzt..
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

...und wenn dr Maestro doch au no got?....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Sharky hat geschrieben:...und wenn dr Maestro doch au no got?....
Den hän mr es kleines Problem... :D

wird aber nid dr fall si..hoffi emole schwär!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass Ba erst seit Anfang Dezember wieder fit ist und 2 mal in der Meisterschaft und einmal im UEFA Cup von Anfang an gespielt hat (mit Huggel zusammen)? Bisher ist also nix davon zu sehen, dass Ba auf der Bank versauert, sondern es ist eine Rotation feststellbar. Wenn er jetzt weg will, will er das nicht weil er zuwenig spielte, sondern weil er entweder einen Karierreschritt machen, oder/und ganz einfach mehr Geld verdienen will und dann soll er das auch so darstellen, dass er eine neue Herausforderung sucht.
die verletzung und abwesenheitszeit (von beiden) klammere ich bewusst aus. es geht nicht um die ersatzsituation (zumal mit cabral mehr als nur ein ersatzspieler vorhanden ist, der diese position spielt), es geht um die sich anbahnende situation in welcher beide fit sind. auch bei der von dir so schön beschriebenen rotation ist es so gewesen, dass huggel in der anfangsformation war und ba so mehr aus verlegenheit dann noch ein bisschen spielen durfte. an das umgekehrte mag ich mich momentan nicht erinnern.

auch die einsätze, welche beide zusammen auf dem platz hatten waren die folge von diversen erkrankungen und verletzungen und nicht das zeichen zu einer neuorientierung der positionen oder des systems.
SCAR hat geschrieben:Fakt ist, dass er bisher beim FCB immer gespielt hat, wenn er fit war und bevor das anders ist, sind deine Aussagen nichts als hypothetische Theorien und stimmen schlicht nicht. Ba war beim FCB bis heute immer ein Stammspieler und nur nicht auf dem Platz, wenn er verletzt war, oder mal für ein Spiel Schonung. Was hat denn Caipi Ruedi gesagt?
sorry, aber auch ba ist nicht blöd. er sieht, wie im verein umgegangen wird, er sieht, dass da einer ist, dem man die chefrolle zuschiebt und der als 'basler' den vorrang erhält. letzteres ist übrigens das was mich fast noch mehr ankotzt, dieses stammplatzzugeschiebe aufgrund der regio-basilensis-ethnischen herkunft. sicherlich lief es ihm insofern auch noch dumm, dass er diese operation machen musste und dass er aufgrund des africa cups die vorbereitung verpasst, wobei er wohl genau diesen als eine art 'vorstellungsgespräch' bei anderen vereinen verstehen wird.

basel hat sich für beni entschieden, das ist so. es ändert nichts daran, dass ich nie verstehen werde wieso. da nützt es nichts, wenn gross in la manga spanische spiele zeigen lässt, um zu demonstrieren wie wenig rückpässe die machen und gleichzeitig holt er sich einen ins team, der gar nicht weiss wo vorne ist. in sachen spielaufbauverhinderung und rückpässe steht er auf jeden fall dem vogel in nichts hinterher.....

leider habe ich das interview im archiv nicht mehr gefunden. kann auch sein, dass es in der bz war. also kann ich nicht zitieren, bloss einigermassen darstellen was in der aussage war: "ba wird sich auf länge auch nicht mit seiner rolle als ersatzspieler zufrieden geben und wohl kaum zu halten sein". es war auf jeden fall deutlich.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:die verletzung und abwesenheitszeit (von beiden) klammere ich bewusst aus. es geht nicht um die ersatzsituation (zumal mit cabral mehr als nur ein ersatzspieler vorhanden ist, der diese position spielt), es geht um die sich anbahnende situation in welcher beide fit sind. auch bei der von dir so schön beschriebenen rotation ist es so gewesen, dass huggel in der anfangsformation war und ba so mehr aus verlegenheit dann noch ein bisschen spielen durfte. an das umgekehrte mag ich mich momentan nicht erinnern.
auch die einsätze, welche beide zusammen auf dem platz hatten waren die folge von diversen erkrankungen und verletzungen und nicht das zeichen zu einer neuorientierung der positionen oder des systems.
Tja, dann kannst du dich wirklich nicht mehr erinnern. Wenn Ba zum Einsatz kam stand Huggel nicht in der Anfangsformation. Es gab seit seiner Rückkehr keinen einzigen "Verlegenheitseinsatz" und gegen Hamburg spielten sie sehr wohl systembedingt zusammen, als Doppel 6er. Der einzige der damals verletzt war und sonst gespielt hätte, wäre Chipps gewesen. Wäre er einsatzbereit gewesen, hätte für ihn Degen oder Carlito weichen müssen...
Chancellor hat geschrieben:.

sorry, aber auch ba ist nicht blöd. er sieht, wie im verein umgegangen wird, er sieht, dass da einer ist, dem man die chefrolle zuschiebt und der als 'basler' den vorrang erhält. letzteres ist übrigens das was mich fast noch mehr ankotzt, dieses stammplatzzugeschiebe aufgrund der regio-basilensis-ethnischen herkunft. sicherlich lief es ihm insofern auch noch dumm, dass er diese operation machen musste und dass er aufgrund des africa cups die vorbereitung verpasst, wobei er wohl genau diesen als eine art 'vorstellungsgespräch' bei anderen vereinen verstehen wird.

basel hat sich für beni entschieden, das ist so. es ändert nichts daran, dass ich nie verstehen werde wieso. da nützt es nichts, wenn gross in la manga spanische spiele zeigen lässt, um zu demonstrieren wie wenig rückpässe die machen und gleichzeitig holt er sich einen ins team, der gar nicht weiss wo vorne ist. in sachen spielaufbauverhinderung und rückpässe steht er auf jeden fall dem vogel in nichts hinterher.....

leider habe ich das interview im archiv nicht mehr gefunden. kann auch sein, dass es in der bz war. also kann ich nicht zitieren, bloss einigermassen darstellen was in der aussage war: "ba wird sich auf länge auch nicht mit seiner rolle als ersatzspieler zufrieden geben und wohl kaum zu halten sein". es war auf jeden fall deutlich.
Es ging um englische Spiele die gezeigt wurden, aber das ist Nebensache. Fakt ist dass Zbinden nicht die Aufstellung macht und ich erst dann glaube dass Gross bedingunglos (ohne Rotation) nicht mehr auf ihn setzt, wenn er regelmässig auf der Bank sitzt. Ich rede gerne über Fakten und die sehen so aus, dass er regelmässig zum Einsatz kam. Huggel am Spielaufbau aufzuhängen, obwohl Ba genau gleich nicht viel dafür bringt, ist ein weiteres Indiz dafür dass wir uns in dieser Sache nicht mehr finden. Denn meiner Meinung nach liegen bei beiden die Stärken ausnahmslos in der Defensive, einerseits in Physis und Wasserverdrängung (Huggel), andererseits in Manndeckung und "Rucksack" Aufgaben (Ba). Recht gebe ich dir einzig und alleine mit der Behauptung, dass Basler keine Stammplatzgarantie haben sollten...

Ja gut, wir werden sehen wohin sich das Ganze entwickelt... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

@ Kanzler

Deine Ängste sind meiner Meinung nach unbegründet. Denn wie häufig kommt es vor, dass alle Spieler fit und keiner gesperrt ist? Und dann kommt noch dazu, dass der FCB meist im UEFA Cup überwintert und die Spieler auch von Zeit zu Zeit geschont werden müssen. Es kommt also so gut wie nie vor, dass über längere Zeit immer die selben elf beginnen. Der FCB hat generell ziemlich viele Mittelfeldspieler (Caicedo, Ergic, Huggel, Ba, Chippy, Carlitos, Degen, Frei-> 8 Spieler für 4 Plätze), doch gibt es ein einziger, der nur auf der Bank sitzt? Nein. Es ist nur eine Frage, ob Gross vom Spiel von Ba überzeugt ist, oder nicht. Ist er überzeugt, so findet er auch eine Möglichkeit ihn einzusetzen, wenn nicht wird, wird es so ausgehen, wie bei Varela oder Knez. Aber von dem sind wir momentan weit entfernt.
Und noch etwas zu Huggel: der spielt nicht, weil er Basler ist. Denn Gross ist das so ziemlich egal (sonst hätte er ja auch nicht Petric geholt, aber lassen wird das). Huggel spielt, weil Gross gerne Spieler mit grosser Wasserverdrängung hat (wie SCAR so schön schreibt). Huggel ist ein Lieblingsspieler von Gross, und das hat nichts mit Ba und schon gar nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern mit seiner Spielweise die ganz anders ist, als die von Ba. Dass Gross Lieblingsspieler hat, die er immer spielen lässt, ist ja bekannt (z.B. Zanni, Zubi..).

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

maradoo hat geschrieben:Lut Blick het dr fcb keini rächtsvrteidiger gege lissabon...
zanni gsperrt und dr mortadella fallt mit vrdacht uff muskelfaserriss us...

dr gross dänggt jetzt an cabral odr ferati...
Spielen Sie mit einer 3er-Abwehr, Herr Gross!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Cuore Matto hat geschrieben:Spielen Sie mit einer 3er-Abwehr, Herr Gross!!
Auch dann fehlt ein Rechtsverteidiger...Majo aussen verschenkt, Nakata und Marque beides Linksfüsser, das Grundproblem bleibt dasselbe. Eine 3er Abwehr in Lissabon mit nur Marque im Zentrum = Selbstmord...Ausser wir haben so Glück wie Mattersburg im Joggeli, als die auch mit einer 3er Abwehr aufkreuzten...
SCONVOLTS BASILEA 98

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

SCAR hat geschrieben:Auch dann fehlt ein Rechtsverteidiger...Majo aussen verschenkt, Nakata und Marque beides Linksfüsser, das Grundproblem bleibt dasselbe. Eine 3er Abwehr in Lissabon mit nur Marque im Zentrum = Selbstmord...Ausser wir haben so Glück wie Mattersburg im Joggeli, als die auch mit einer 3er Abwehr aufkreuzten...
wie wärs mit majo als libero... marque und nakata/ferati als maadecker...

und jetzt kunntmer kein das sig nümm modärn...meh muess so spiele wieme dlüt drzue het...vo dämhär miesstme sitem abgang vom p.däge so uflaufe!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

millers hat geschrieben:wie wärs mit majo als libero... marque und nakata/ferati als maadecker...

und jetzt kunntmer kein das sig nümm modärn...meh muess so spiele wieme dlüt drzue het...vo dämhär miesstme sitem abgang vom p.däge so uflaufe!!
Hast du das Spiel gegen Mattersburg gesehen? Eine 3er Abwehr öffnet die Seiten, im heutigen Fussball schlicht tödlich! Für eine 20 minütige Druckphase zuhause gegen Aarau oder Thun kann man das vieleicht mal anwenden, aber sicher nicht gegen eine spielstarke Mannschaft die in der Champions League mithalten konnte, notabene auswärts. Was heisst Manndeckung? Die beiden Stürmer? Dann sind die Seiten definitiv offen. Meinst du Manndeckung auf die Flügelspieler, steht einer von 2 Stürmern im Zentrum frei... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Tja, dann kannst du dich wirklich nicht mehr erinnern. Wenn Ba zum Einsatz kam stand Huggel nicht in der Anfangsformation. Es gab seit seiner Rückkehr keinen einzigen "Verlegenheitseinsatz" und gegen Hamburg spielten sie sehr wohl systembedingt zusammen, als Doppel 6er. Der einzige der damals verletzt war und sonst gespielt hätte, wäre Chipps gewesen. Wäre er einsatzbereit gewesen, hätte für ihn Degen oder Carlito weichen müssen..
also soviele gelegenheiten gab es ja nicht. und ich mag mich sehr wohl an das allererste spiel erinnern (als ba eine vorbereitung komplett mitgemacht hat). da stand huggel in der anfangsformation und erst die einwechslung von ba hat den fcb auf die siegesstrasse geführt.... :cool:

beim rest finden wir uns wirklich nicht. einerseits, weil zbinden sehr viel mehr in die internas sieht als wir beide und deswegen so eine bemerkung schon nicht einfach aus der luft gegriffen ist und andererseits weil ich ba schon wesentlich aktiver im spielaufbau sehe. beni hat dafür einen anderen vorteil, welchen er aber noch nicht zu nutzen wusste: er kann auch mal aus der distanz gefährlich schiessen.
The Dome hat geschrieben:@ Kanzler

Deine Ängste sind meiner Meinung nach unbegründet. Denn wie häufig kommt es vor, dass alle Spieler fit und keiner gesperrt ist? Und dann kommt noch dazu, dass der FCB meist im UEFA Cup überwintert und die Spieler auch von Zeit zu Zeit geschont werden müssen. Es kommt also so gut wie nie vor, dass über längere Zeit immer die selben elf beginnen. Der FCB hat generell ziemlich viele Mittelfeldspieler (Caicedo, Ergic, Huggel, Ba, Chippy, Carlitos, Degen, Frei-> 8 Spieler für 4 Plätze), doch gibt es ein einziger, der nur auf der Bank sitzt? Nein. Es ist nur eine Frage, ob Gross vom Spiel von Ba überzeugt ist, oder nicht. Ist er überzeugt, so findet er auch eine Möglichkeit ihn einzusetzen, wenn nicht wird, wird es so ausgehen, wie bei Varela oder Knez. Aber von dem sind wir momentan weit entfernt.
Und noch etwas zu Huggel: der spielt nicht, weil er Basler ist. Denn Gross ist das so ziemlich egal (sonst hätte er ja auch nicht Petric geholt, aber lassen wird das). Huggel spielt, weil Gross gerne Spieler mit grosser Wasserverdrängung hat (wie SCAR so schön schreibt). Huggel ist ein Lieblingsspieler von Gross, und das hat nichts mit Ba und schon gar nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern mit seiner Spielweise die ganz anders ist, als die von Ba. Dass Gross Lieblingsspieler hat, die er immer spielen lässt, ist ja bekannt (z.B. Zanni, Zubi..).
ja und nein. also bedenken diesbezüglich hatte ich schon, als ich zum ersten mal von der rückholaktion von beni gelesen habe (wobei ich im ersten moment eher ein ojeh auf den lippen hatte, ohne an ba zu denken). aber 'angst' (wobei ich jetzt nicht phobisch zitternd durch die gegend laufe deswegen) habe ich, seit ich die bemerkung von caipi ruedi gelesen habe.

natürlich sind meine bedenken in der vorrunde nicht bewiesen worden, das liegt aber einfach daran, dass ba sehr lange ausgefallen ist durch eine operation und beni wegen diesem drecks yb spieler. es ist nun aber schon damit zu rechnen, dass beide über eine längere periode zur verfügung stehen und ob gross da wirklich rotieren lässt, das ist offen. ba's offensichtliche internen absichtserklärungen bezüglich einer vertragsverlängerung helfen ihm da nicht weiter. es ist aber auch so, dass der fcb bei der verpflichtung von beni bereits daran gedacht haben muss, dass sowas zu einem abgang von ba führen kann und ab dann wird dieser abgang beabsichtigt. und genau das finde ich einfach schade.

sorry, aber benni ist jetzt nicht der überflugs-6er den man ums verrecken hätte haben müssen.

ZEO
Benutzer

Beitrag von ZEO »

Ich hätte ne billige alternative (Ergänzungs vieleicht sogar Stammspieler) für den Posten des Rechtsverteidigers! Was haltet ihr von David Pallas. Er ist seit Sommer 07 Vereinslos! Daher keine Ablöse. Er ist 27, also im besten Fussballalter! Er muss im Moment aufs Arbeitsamt, daher verdient er im Moment nur ca. 7500 CHF Brutto! Der würde für 10000 - 12000 pro Monat bestimmt für den FCB auflaufen. Man könnte im ja einen Vertrag bis im Sommer mit Option anbiehten. Würde den Verein bis im Sommer gegenüber anderen Spielern gerade mal 50000 CHF kosten. Wäre doch eine sehr gute Alternative.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der FCB braucht keine durschnittliche NLA-Spieler die nicht mal in der NLA einen Platz finden...

ZEO
Benutzer

Beitrag von ZEO »

Admin hat geschrieben:Der FCB braucht keine durschnittliche NLA-Spieler die nicht mal in der NLA einen Platz finden...
Hallo hast du den Titel nicht gelesen. Wir haben keine RV's mehr!!!!
Er hat zumindest in der Buli gespielt. eher über dem SL durchschnitt

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

ZEO hat geschrieben:Hallo hast du den Titel nicht gelesen. Wir haben keine RV's mehr!!!!
Er hat zumindest in der Buli gespielt. eher über dem SL durchschnitt
für ein spiel...! zanni ist gegen die portugiesen gesperrt und mortadella verletzt..
Basel ai Liebi!!!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

ZEO hat geschrieben:Ich hätte ne billige alternative (Ergänzungs vieleicht sogar Stammspieler) für den Posten des Rechtsverteidigers! Was haltet ihr von David Pallas. Er ist seit Sommer 07 Vereinslos! Daher keine Ablöse. Er ist 27, also im besten Fussballalter! Er muss im Moment aufs Arbeitsamt, daher verdient er im Moment nur ca. 7500 CHF Brutto! Der würde für 10000 - 12000 pro Monat bestimmt für den FCB auflaufen. Man könnte im ja einen Vertrag bis im Sommer mit Option anbiehten. Würde den Verein bis im Sommer gegenüber anderen Spielern gerade mal 50000 CHF kosten. Wäre doch eine sehr gute Alternative.
David Pallas hat mir einmal sehr gut gefallen. Er hat eine längere Verletzungspause hinter sich und zudem fehlt ihm einige Spielpraxis. Der Mann
müsste zuerst wieder aufgebaut werden. Keine idealen Voraussetzungen für einen UEFA Cup Einsatz.

Querdängger

The Dome hat geschrieben:@ Kanzler

Deine Ängste sind meiner Meinung nach unbegründet. Denn wie häufig kommt es vor, dass alle Spieler fit und keiner gesperrt ist? Und dann kommt noch dazu, dass der FCB meist im UEFA Cup überwintert und die Spieler auch von Zeit zu Zeit geschont werden müssen. Es kommt also so gut wie nie vor, dass über längere Zeit immer die selben elf beginnen. Der FCB hat generell ziemlich viele Mittelfeldspieler (Caicedo, Ergic, Huggel, Ba, Chippy, Carlitos, Degen, Frei-> 8 Spieler für 4 Plätze), doch gibt es ein einziger, der nur auf der Bank sitzt? Nein. Es ist nur eine Frage, ob Gross vom Spiel von Ba überzeugt ist, oder nicht. Ist er überzeugt, so findet er auch eine Möglichkeit ihn einzusetzen, wenn nicht wird, wird es so ausgehen, wie bei Varela oder Knez. Aber von dem sind wir momentan weit entfernt. Und noch etwas zu Huggel: der spielt nicht, weil er Basler ist. Denn Gross ist das so ziemlich egal (sonst hätte er ja auch nicht Petric geholt, aber lassen wird das). Huggel spielt, weil Gross gerne Spieler mit grosser Wasserverdrängung hat (wie SCAR so schön schreibt). Huggel ist ein Lieblingsspieler von Gross, und das hat nichts mit Ba und schon gar nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern mit seiner Spielweise die ganz anders ist, als die von Ba. Dass Gross Lieblingsspieler hat, die er immer spielen lässt, ist ja bekannt (z.B. Zanni, Zubi..).
wobei ich ich Zanni's Stammplatz immer mehr nachvollziehen kann. Wir haben ganz einfach keine Alternativen ! Der Mann spielt jetzt schon seit Ende der letzten Saison solide, ohne zu glänzen. Ein Morganella ist für mich z.Z. keine echte Alternative, kann es aber noch werden, da der Mann noch sehr jung ist und bei genügend Spielpraxis sich bestimmt noch weiter entwickeln wird.
Morganella sehe ich eventuell einmal als Nakata Ersatz. Auch wenn er normalerweise eher auf der anderen Seite spielt, so sollte man das eben einmal ausprobieren.

Querdängger

millers hat geschrieben:wie wärs mit majo als libero... marque und nakata/ferati als maadecker...

es gibt noch Mannschaften, die auf CL Ebene noch mit 3 Verteidigern spielen.
Das benötigt aber ein Mittelfeld mit defensiv starken Spielern wie z.B. ein Ba.

Ich würde es auch versuchen, wenn ich Gross wäre.

Antworten