Sie hat kein Geld, ihr Mann hat es !Kawa hat geschrieben:Glaub's auch nicht aber auch wenn würde ihre Familie nix sagen, das ist ein Trinkgeld für eine mehrfache Milliardärin ...
"Männer sind generell feige"
Es ist nicht gut, wenn ein Fussballclub von den Finanzen einer Person oder eines Sponsors abhängig ist. Wenn der stirbt, oder sich zurück zieht, dann ist der Erfolg weg und der Club in finanziellen Nöten.Rot-Blau Pat hat geschrieben:Klar wärs gemessen an den Milliarden welche diese Familie besitzen soll,
nur ein Trinkgeld. Aber ich denke, dass das gar nicht so eine Rolle spielt,
denn ich denke, dass die Familie das eifach nicht haben wollen würde,
wenn das Gigi den FCB jedes Jahr mit 10 Mio unterstützen würde.
Es heisst auch nicht umsonst: bei den Reichen lernst Du sparen..
Gutes Beispiele:
FCZ in den 70er Jahren und der "Stumpe Nägeli". Als Stumpe Nägeli verstarb, verschwand auch der FCZ im Mittelmass.
Xamax und Faccinetti. Während einer Zeit pumpte Faccinetti viel Geld in Xamax hinein. Xamax wurde Meister und mischte lange Zeit ganz oben mit. Als Faccinetti den Geldhahn zudrehen musste, verschwand Xamax.
Der FC Wettingen und sein Sponsor Stöckli. Als das Geld von den Spielautomaten noch in die Kasse von Stöckli floss, ging es dem FC Wettingen gut und der FC Wettingen spielte eine Zeitlang in der NLA ganz oben mit. Dann machte Stöckli Konkurs und 2 Jahre später der finanzielle Ruin des FC Wettingen und der Zwangsabstieg in die 5. Liga !
hmmmStanislaw hat geschrieben:meine worte....s dönt halt no heftig aber s isch halt eso: äntwäder sie macht stutz frei für transfers (oder au für anders) oder sie söll sich zruggzieh...

Du bist offenbar auch einer derjenigen, welche Transfers fordern und zugleich den eigenen Jungen mehr Spielzeit in der ersten Mannschaft geben wollen ? Das passt wie eine Faust aufs Auge .
-
- Erfahrener Benutzer
Ihre Kompetenz ist das Geld, das sie gibt.Querdängger hat geschrieben: Frau Oeri musste mehrmals ihr Portemonnaie aufmachen um ein Defizit von mehreren Millionen zu decken. Ich glaube vor 4 Jahren hatte der FCB in erster Instanz keine Lizenz erteilt bekommen. Erst durch einen Zuschuss von Frau Oeri von so wie ich mich erinnere 2,2 MIO CHF wurde die Lizenz erteilt.
Damit hat sie sich "Wichtigkeit" gekauft und eignet sich FCB-interne Ämter an, obwohl ihre Fähigkeiten in dieser Hinsicht unerheblich sein dürften (selbst wenn sie mittlerweile vieles gelernt haben sollte- aber das kann auch Person XY).
Der FCB würde genau so funktionieren, wenn Frau Oeri wie Mäzene normalerweise eine EIGENE, genuine Tätigkeit hätte.
Man stelle sich einen (Neu-)"Anhänger" vor, der den Ultra-Fanclub mit Kohle quasi besticht, damit er fortan an den Spielen den Capo geben darf. Was für eine Anmassung wäre denn das?
Menschen, welche nicht wissen, wo sie hingehören, wollen gehört werden.
Womit ich sofort wieder verstumme.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
so, nun ist es passiert.. die frau ist nun ganz und gar geisteskrank..
eine person, die sich nur aufspielt weil sie das sackgeld ausgibt vom ihrem stecher bezichtigt männer als generell feige weil wir immer den leichtesten weg gehen??? hallo gehts noch? vergessen zu atmen über die nacht??
zudem: nur weil in ihrer oberschicht die männer versnobte, realitätsfremde selbstlügner sind, heisst das noch lange nicht dass madame lederhaut nur ein wenig von uns männern weiss, auch wenn sie fast so wie wir aussieht...
eine person, die sich nur aufspielt weil sie das sackgeld ausgibt vom ihrem stecher bezichtigt männer als generell feige weil wir immer den leichtesten weg gehen??? hallo gehts noch? vergessen zu atmen über die nacht??
zudem: nur weil in ihrer oberschicht die männer versnobte, realitätsfremde selbstlügner sind, heisst das noch lange nicht dass madame lederhaut nur ein wenig von uns männern weiss, auch wenn sie fast so wie wir aussieht...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
so vil lache - so frieh am morgeAsselerade hat geschrieben:so, nun ist es passiert.. die frau ist nun ganz und gar geisteskrank..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
gewisse Limiten, der MontagsbrüllerQuerdängger hat geschrieben: Die jetztige FCB Mannscht finde ich durchaus brauchbar. Das Spiel gegen den HSV hat zwar gewisse Limiten aufgezeigt. Aber wir haben ein Budget von ca CHF 30 Mio. Im internationalen
Vergleich haben wir damit doch eine beachtliche Mannschaft aufgebaut. Wir müssen uns jetzt im UEFA Cup mit Mannschaften messen, die bedeutend mehr finanzielle Möglichkeiten haben als wir.
Asselerade hat geschrieben:so, nun ist es passiert.. die frau ist nun ganz und gar geisteskrank..

- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ja und wer ist denn dafür verantwortlich?Querdängger hat geschrieben: Was wäre geschehen, wenn die 2,2 Mio nicht gekommen wären ?? Diese Frage gibt mir eher zu denken !![]()
wenn gigi ein bisschen sackgeld investiert, ist das keine grosse leistung. ich würde auch mal eine tausendernote zücken, wenn es nötig wäre. und das ist für mich mehr, als für die werte dame. vorallem musste ich dafür nicht nur heiraten, sondern arbeiten.
aber generell will ich, dass der fcb vernünftig wirtschaftet und auch ohne almosen auskommt. denn nur so ist der club auch langfristig sicher. das aufbauen einer lohnstruktur, die organisch kaum zu bezahlen ist, geht klar in die falsche richtung und das nur, um kurzfristig mal in europa erfolgreich zu sein.
Also ich mag da ja etwas alleine dastehen mit meiner Meinung, aber diese Frau vertritt die Meinung und sie und auch die anderen im Vorstand betonen dass immer wieder, dass sie möchte und auch der Vorstand möchte (und der besteht aus mehreren Personen), dass der FCB sich etabliert und in der Zukunft sich mehrheitlich alleine trägt. Oder sagt mir doch ganz einfach, welches Schmuckstück oder Auto ihr an Gigi gesehen habt, das den Sponsoren Aufdruck trägt "Ich wurde aus dem Verkauf Delgado oder oder oder erstanden" habt ihr mit dieser Frau schon selber mal ein Gespräch gehabt, dass ihr so gut über sie und ihre Ansichten Bescheid wisst?
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
hast du?Shamrock hat geschrieben: habt ihr mit dieser Frau schon selber mal ein Gespräch gehabt, dass ihr so gut über sie und ihre Ansichten Bescheid wisst?
p.s.: eine "ciao gigi, alles klar?"-situation nach/vor dem spiel ist noch lange kein gespräch....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Dann ist ja alles gut, Gigi möchte, der Verstand möchte, dass sich der FCB etabliert (wo?) und sich mehrheitlich alleine trägt (hähhh?).Shamrock hat geschrieben:Also ich mag da ja etwas alleine dastehen mit meiner Meinung, aber diese Frau vertritt die Meinung und sie und auch die anderen im Vorstand betonen dass immer wieder, dass sie möchte und auch der Vorstand möchte (und der besteht aus mehreren Personen), dass der FCB sich etabliert und in der Zukunft sich mehrheitlich alleine trägt. Oder sagt mir doch ganz einfach, welches Schmuckstück oder Auto ihr an Gigi gesehen habt, das den Sponsoren Aufdruck trägt "Ich wurde aus dem Verkauf Delgado oder oder oder erstanden" habt ihr mit dieser Frau schon selber mal ein Gespräch gehabt, dass ihr so gut über sie und ihre Ansichten Bescheid wisst?
Wer behauptet, Frau Oeri hätte eine grosse Ahnung vom Fussball, hat natürlich vollkommen recht...

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
siehst du... auch andere meinungen sind auf reale gespräche gebildet...Shamrock hat geschrieben:Ja hatte ich,. an einem Anlass, mit Fans von verschiedenen FCB Fanclubs. Das war im Mai vergangen Jahres
gigi oeri ist ein sehr spezieller mensch... sie hat ein fragwürdiges selbstverständnis und lässt sich von ihrer umgebung irreleiten..
dieses ganze verhalten zieht den verein ins lächerliche und dazu hat sie kein recht....diese frau sah 1999 zum ersten mal ein fcb-spiel und darum hat sie KEIN RECHT sich aufzuspielen...
des weiteren halte ich ihre kindereien im club als solches einfach behinderet...
diese frau ist persona non grata und hat mitunder auch die seele des vereins zerstört...
gibt es nur noch diesen einten präsidenten auf der welt? wieso kommst du mit diesem? weil er gleich schlimm ist wie gisela?Shamrock hat geschrieben:Schlussendlich lässt das nur zu, wir alle wünschen uns einen langjährigen Fan und Vereinspräsidenten wie Ancello Canepa? Ist er das Mass aller Dinge und Erfolge?![]()
Basel ai Liebi!!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
canepa, oeri und die stetig wechselnden gc-führungen seit der spross-ära gehören alle gemeinsam genannt...Shamrock hat geschrieben:Schlussendlich lässt das nur zu, wir alle wünschen uns einen langjährigen Fan und Vereinspräsidenten wie Ancello Canepa? Ist er das Mass aller Dinge und Erfolge?![]()
Das Heusler der nächste Präsident wird, das wäre absolut zu wünschen. Dass ich wie oben schon erwähnt, mit meiner Meinung alleine dastehe, auch das habe ich schon gesagt. Gäbe es die Möglichkeit die aktuellen Präsidenten der zur Zeit aktuellen Superliga miteinander zu rotieren, gäbe es denn da überhaupt einen, den ihr als Präsident zum FCB wählen würdet oder trötzeln wir uns jetzt gegenseitig durch, bis Heusler zur Zufriedenheit der meisten in sein Präsi Amt gewählt wird?
Ich für meinen Teil bin nicht derart unzufrieden mit der jetzigen Präsidentin. Ihr Engagement und Einsatz für den Verein halten sich mit den schlechten Entscheidungen in etwa die Waagschale. Zudem hat sie gezeigt, dass sie aus Fehlern lernen kann.Shamrock hat geschrieben:Das Heusler der nächste Präsident wird, das wäre absolut zu wünschen. Dass ich wie oben schon erwähnt, mit meiner Meinung alleine dastehe, auch das habe ich schon gesagt. Gäbe es die Möglichkeit die aktuellen Präsidenten der zur Zeit aktuellen Superliga miteinander zu rotieren, gäbe es denn da überhaupt einen, den ihr als Präsident zum FCB wählen würdet oder trötzeln wir uns jetzt gegenseitig durch, bis Heusler zur Zufriedenheit der meisten in sein Präsi Amt gewählt wird?
In der Zwischenzeit dürfte sie sich auch die nötigen Fussballkenntnisse angeeignet haben (immerhin ist sie schon seit 9 Jahren in dem Business tätig), auch wenn sie in ihren sportlichen Entscheidungen noch zu sehr auf ihren Trainer fixiert ist. Dass die Vertragsverlängerung mit demselben noch nicht besprochen wurde, könnte ein Indiz auf einen baldigen Wechsel an der Vereinsspitze hindeuten. Nach 10 Jahren sicherlich kein schlechter Zeitpunkt.
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
Tja Bender, ich fürchte Gigi wird uns noch länger erhalten bleiben, schliesslich nützt sich so ein Job nicht so schnell ab wie bei einem Trainer (siehe Trainer Hitzfeld, mit Gremium Bayern) aber mir ist das Gespann FCBasel so wie es ist zehnmal lieber als das Gespann FCBayern München und wenn die nochsoviel Schampinions Liege und und und gewonnen haben, die Herren möchte ich nicht vor die Türe gesch... äh gestellt bekommmen