die nr. '6' position vor der verteidigung

Diskussionen rund um den FCB.
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Chancellor hat geschrieben:lieber nicht - das signalisiert, dass es ihn anpissen würde in die iv zu gehen
Streller hat auch gesagt, er würde lieber in einem Zweimannsturm spielen.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:ein interessanter aspekt, den ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen habe.

du meinst also, dass die verteidigung schlechter aussieht, seit ba nicht mehr aufräumt? ja, das ist gut möglich.

wobei es auch ein problem der iv ist. das hat die letzte vorrunde mit ba gezeigt.
seit ba verletzt ist, kriegen wir tore am laufmeter - das kann kein zufall sein!

Klar, der Abgang von Boris trägt dazu bei...doch wenn Ba zurück ist, sollte die Defense einiges sicherer sein, da bin ich sicher...
1980 hat geschrieben:Huggel wird die 6er Position auf Teufel komm raus nicht hergeben und Gross ist zu feige ihm diese streitig zu machen.

Warum Ba nicht in die IV? Oder sogar anstelle von Sushi auf die linke Seite? Ba muss spielen, sonst ist er im Winter weg und das wäre ein herber Verlust. Wir brauchen unseren Afrikanischen Antreiber als zusätzliche Lunge für die gesamte Mannschaft.
Ba in der IV ist verschwendetes Potential. Was der an Kilometer macht, ist für die Mannschaft brutal wichtig.
Diese Laufbereitschaft nützt in der IV genau gar nix...

Ich würde vorher Costanzo im Sturm bringen...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

C4-Joggeli hat geschrieben:seit ba verletzt ist, kriegen wir tore am laufmeter - das kann kein zufall sein!

Klar, der Abgang von Boris trägt dazu bei...doch wenn Ba zurück ist, sollte die Defense einiges sicherer sein, da bin ich sicher...
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich befürchte dass unser Verteidigungsproblem
nicht so einfach gelöst wird....

Siebedupf
Neuer Benutzer

Beitrag von Siebedupf »

Was ist wohl auf dieser Position besser ?

Ein Papa Malick Ba, der kaum vom Ball zu trennen ist und der auch nach hinten eine recht grosse Sicherheit bietet, oder ein (von sich zu überzeugter) Benni Huggel, bei dem jeder Ball beim Gegner oder im Leeren landet.....

Trotz seiner grossen Sympathie zu "seinem" Benni muss und (wird hoffentlich) das auch CG so sehen....

Ich bin überzeugt, dass Papa Malick Ba in etwa einem Monat wieder auf seiner Position spielen wird.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

teutone hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich befürchte dass unser Verteidigungsproblem
nicht so einfach gelöst wird....
ich sag nicht, dass wir nachher keine tore mehr kriegen.
aber keine 12 mehr in 7 Spielen!! da gehe ich auch gerne wetten ein ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="C4-Joggeli"]ich sag nicht, dass wir nachher keine tore mehr kriegen.
aber keine 12 mehr in 7 Spielen!! da gehe ich auch gerne wetten ein ]

hmja du meinst 12 in 5 spielen was ja noch schlimmer ist :D

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

teutone hat geschrieben:hmja du meinst 12 in 5 spielen was ja noch schlimmer ist :D
ja gut, ich wollte jetzt nicht so gemein sein, aber du musst natürlich noch mehr salz in die wunde streuen :D ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:und schon klafft der subjektive eindruck auseinander.

wenn es ein huggel mit seinen beschränkten möglichkeiten in die bl schafft, dann ein ba erst recht. ich halte den letzteren für den besseren spieler auf dieser position.
Witzig dass du den subjektiven Eindruck in Zusammenhang mit Ba ansprichst...Genau den Eindruck, der den meisten seit Jahren bei einer Vielzahl von Bewertungen Huggels, einen Streich spielt...Ohne Frage, Huggel hatte einen äusserst bescheidenen Start seit er wieder hier ist, gestern hat er aber zum ersten mal wieder ein typisches Beispiel hingelegt, für einen optisch teils hölzernen und trozdem sehr klaren Auftritt. Gut in Balleroberungen, präsent in der Luft, endlich auch mal läuferisch genügend, mehrmals gut einschaltend in die Offensive, gutes ballverteilen, am Schluss zudem Flexibilität bewiesen. Für den Auftritt gestern gebe ich ihm die Note 5, Ba von dem ich ein Riesenfan bin, habe ich gestern zum ersten Mal nicht vermisst...

Zum Topic: Hier wird ein möglicherweises Luxusproblem als "Problem" dargelegt. Sollte Huggel konstant diese Leistungen bringen und seine Aufgaben als Führungsperson (was Ba nicht ist) noch mehr wahrnehmen, besitzen wir auf der 6er Position 2 ausgezeichnete Männer mit völlig verschiedenen Eigenschaften, die auch verschiedenst benötigt werden, werden müssen in Zukunft:

Beispielsweise hat man auswärts gegen einen international starken Gegner die Möglichkeit, mit Huggel und Ba zwei Spieler gleichzeitig aufzustellen, die einerseits als Mann- bzw. als "Schlüsselspieler"-Jäger und allg. Abfangjäger (auch "Terrier" genannt ;) ) in Form von Ba und einem Mann fürs gröbere, der Lufthoheit, Wasserverdrängung und geschicktes Ballverteilen auch nach vorne mitbringt-> Huggel. In der Meisterschaft ist der 6er Huggel eher der Mann gegen physische starke Gegner gegen die man das Spiel machen will, Ba eher der Mann wenn es darum geht zentrale Techniker (Yakin) aus dem Spiel zu nehmen und wenn es gegen Mannschaften geht die gerne und zügig kontern. Es liegt am Trainer diese unterschiedlichen Arten 6er zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Spiel aufzustellen, ich seh da mit vorhandener Flexibilität (die leider nicht Gross' Stärke ist) absolut kein Problem, im Gegenteil.

Zu den Aussagen: Absolut harmlos und nicht viel interpretierbar..Er sagt nur was er lieber spielt und kennt das Business und die Tatsache dass der Trainer das Team aufstellt, darum auch seine Aussage der bereits geschehenen mentalen Vorbereitung. Huggel hat das Selbstvertrauen, die Proffessionalität und auch die Anlagen in der IV zu spielen, sollte dies irgendwann der Fall sein fände ich das voll ok, ansonsten muss Gross halt Flexibilität beweisen, den bei einem sind sich ja praktisch alle einig, ein Ba kann kein Mann für ein Versauern auf der Bank sein.. ;)

Malick Bamaye...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:gestern hat er aber zum ersten mal wieder ein typisches Beispiel hingelegt, für einen optisch teils hölzernen und trozdem sehr klaren Auftritt. Gut in Balleroberungen, präsent in der Luft, endlich auch mal läuferisch genügend, mehrmals gut einschaltend in die Offensive, gutes ballverteilen, am Schluss zudem Flexibilität bewiesen. Für den Auftritt gestern gebe ich ihm die Note 5, Ba von dem ich ein Riesenfan bin, habe ich gestern zum ersten Mal nicht vermisst...
das mit der subjektivität ist so eine sache. mir kam er am sonntag nicht wesentlich besser vor, als sonst auch. gut, es war eine steigerung gegenüber dem donnerstag, dort hat er aber in der startphase derart grottenschlecht gespielt, dass eine steigerung auch nicht wirklich schwierig zu erzielen war.

ich gebe zu, dass ich ihn nur partiell beobachtet habe am sonntag und ich gebe zu, dass die gesamte mannschaftsleistung kämpferisch zwar wertvoll und drei punkte einbringend war, aber auch nicht gerade berauschend. man konnte froh sein, dass der gegner kein stärkerer war....

mir ist zwar auch aufgefallen, dass er den einen oder anderen ball mal in die spitze gespielt hat, ich mag mich aber auch an mindestens zwei komplett unnötige fouls im mittelfeld erinnern. anyway, am sonntag habe ich mühe generell gute noten zu geben und wenn einer sich gesteigert hat (gegenüber sonst) dann war es -man möge es mir verzeihen- zanninho!

SCAR hat geschrieben:Zum Topic: Hier wird ein möglicherweises Luxusproblem als "Problem" dargelegt. Sollte Huggel konstant diese Leistungen bringen und seine Aufgaben als Führungsperson (was Ba nicht ist) noch mehr wahrnehmen, besitzen wir auf der 6er Position 2 ausgezeichnete Männer mit völlig verschiedenen Eigenschaften, die auch verschiedenst benötigt werden, werden müssen in Zukunft:
ich gebe dir recht, im moment mag es den anschein eines luxusproblems zu vermitteln. eigentlich sogar eine hervorragende sache, dass man ba unters messer schicken konnte und einen spieler hat, den man zumindest auf seine position stellen konnte (was er daraus bis jetzt gemacht hat]Beispielsweise hat man auswärts gegen einen international starken Gegner die Möglichkeit, mit Huggel und Ba zwei Spieler gleichzeitig aufzustellen, die einerseits als Mann- bzw. als "Schlüsselspieler"-Jäger und allg. Abfangjäger (auch "Terrier" genannt ;) ) in Form von Ba und einem Mann fürs gröbere, der Lufthoheit, Wasserverdrängung und geschicktes Ballverteilen auch nach vorne mitbringt-> Huggel. In der Meisterschaft ist der 6er Huggel eher der Mann gegen physische starke Gegner gegen die man das Spiel machen will, Ba eher der Mann wenn es darum geht zentrale Techniker (Yakin) aus dem Spiel zu nehmen und wenn es gegen Mannschaften geht die gerne und zügig kontern. Es liegt am Trainer diese unterschiedlichen Arten 6er zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Spiel aufzustellen, ich seh da mit vorhandener Flexibilität (die leider nicht Gross' Stärke ist) absolut kein Problem, im Gegenteil.[/QUOTE]

am ende widersprichst du dir (wohl bewusst und etwas sarkastisch) selbst. flexibilität bei gross. das mag das eine problem sein, aber ganz ehrlich, ich möchte benni erleben, wenn er zweimal nacheinander zuschauen darf, wie ba spielt!
SCAR hat geschrieben:Zu den Aussagen: Absolut harmlos und nicht viel interpretierbar..Er sagt nur was er lieber spielt und kennt das Business und die Tatsache dass der Trainer das Team aufstellt, darum auch seine Aussage der bereits geschehenen mentalen Vorbereitung. Huggel hat das Selbstvertrauen, die Proffessionalität und auch die Anlagen in der IV zu spielen,
und genau da habe ich so meine zweifel. das sagt er jetzt, aber er sagt es auch jetzt nicht ohne leises murren. er sagt es vielleicht auch deshalb so locker, weil er weiss, dass gross gute gründe haben muss, wenn er ihn in die reserve stellt. schliesslich ist er ja ein vermeindlicher publikumsliebling - von wegen rot-blaues herz und so.

und einen punkt kann ich nicht oft genug erwähnen: huggel will vor allem eines, er will in der nati einen platz haben. als iv wird er ihn dort nie bekommen!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blaue Tomate hat geschrieben:Ba stand im Herbst 06 ziemlich im Lauch. Seine spielerischen Limiten waren
damals regelmässiges Thema. Seine (unspektakulären) Qualitäten haben wir
erst diesen Frühling erkenen können, wo er mit ein Garant für die defensive
Stabilität war. Es ist offen, wie lange er benötigen wird, um nach seiner OP
wieder auf dieses Leistungsniveau zu kommen.

Beni: Klar dass er nicht in Jubel ausbricht, was aber nicht heissen muss, dass
er sich querstellt. Vielleicht nimmt er sich Lupo als Vorbild?
als beni kam war ba schon beim fcb und spielte auf seiner position
(er hat ja vor der saison schon mal betont, das er für sich keine stammplatzgarantie fordert)
und wieso nicht mit 2 6er spielen

halt nur mir einem 1 mann sturm :cool: (ausnahmsweise :D )

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:als beni kam war ba schon beim fcb und spielte auf seiner position
(er hat ja vor der saison schon mal betont, das er für sich keine stammplatzgarantie fordert)
und wieso nicht mit 2 6er spielen

halt nur mir einem 1 mann sturm :cool: (ausnahmsweise :D )
fragt sich nur, ob 400spielejubilare das auch so sehen...

(warum gibt es eigentlich kein gratulationsthema?)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

@ Chancellor: wieso ist fast jeder deiner Beiträge von bulldog(tm)
bearbeitet worden?

@ Chuck_P: Hodel und Cabral wurden ja als Ersatz geholt; v.a. Ca-
bral ist erst gerade 18 und wird schon noch seine Chance erhalten!

Ich finde Ba eindeutig besser. Von Anfang an war mir unverständlich,
wieso Huggel geholt wurde. Spielt Ba ein halbes Jahr nicht - er wird
gehen wollen. Genauso wie man schon in den letzten Jahren einige
gute Spieler hat versauern lassen.

Ehrlich gesagt, momentan sehe ich Huggel am ehesten im RM. Diese
Position ist aber mit Degen/Carlitos/Cabral/Frei überbesetzt. Deshalb
sehe ich ihn am ehesten auf der Bank.

Ich erachte es für einen Unsinn, Streller in einem 1-Mann-Sturm spie-
len zu lassen. Aber Gross ist so: hat er einmal eine Idee, hält er an
dieser fest. Kann lange dauern bis sich das wieder ändert...

Diese Spieler gehören meiner Meinung in die Startaufstellung:
Costanzo
Zanni
Majstorovic
Marque (ich würde gerne einen besseren sehen, wenn es ihn gäbe...)
Nakata
Degen
Ba
Ergic
Chipperfield
Carlitos
Steller
Caicedo

Ups, da stehen 12 Spieler :o Ich kann mich nicht entscheiden, wer da
auf die Bank müsste. Laut Symphatie Degen, laut Leistung Ergic, laut
Gross: Caicedo?

Was denkt ihr darüber? Wir haben ein Problem!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

andreas hat geschrieben:@ Chancellor: wieso ist fast jeder deiner Beiträge von bulldog(tm) bearbeitet worden?
wir stehen nicht in kontakt deswegen... :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

andreas hat geschrieben:Diese Spieler gehören meiner Meinung in die Startaufstellung:
Costanzo
Zanni
Majstorovic
Marque (ich würde gerne einen besseren sehen, wenn es ihn gäbe...)
Nakata
Degen
Ba
Ergic
Chipperfield
Carlitos
Steller
Caicedo

Ups, da stehen 12 Spieler :o Ich kann mich nicht entscheiden, wer da
auf die Bank müsste. Laut Symphatie Degen, laut Leistung Ergic, laut
Gross: Caicedo?

Was denkt ihr darüber? Wir haben ein Problem!
Was für ein Problem? Es wird immer gesperrte, verletzte, angeschlagene oder müde Spieler geben! Gross soll die Scheisse rotieren lassen und die Spieler jeweils bei Laune halten, dann wird das bestens klappen. Eine gute Mannschaft braucht eine gute Bank und ein breites Kader, auch hier nochmal-> wenn man ein Problem hat dann ein Luxusproblem. Hier Beispiele für Rotationen für dich:

Europacup auswärts, gegen starkes Team:

---------------------------------Costanzo---------------------

---Zanni---------------Majo------------Marque---Nakata-----

----------------------------Huggel---Ba-----------------------

------------Degen-------------Ergic---------------Chipps----

----------------------------------Streller-----------------------

Alternativen auf Bank: Carlitos, Caicedo-> Da kommt mir das Augenwasser vor Freude...

Super League Spiele zuhause gegen stärkere Teams (FCZ, GC, YB..):

----------------------------Costanzo-----------------------

---Zanni-----------------Majo-----Marque---------Nakata---

---------------------------------Ba----------------------------

--------Degen----------Ergic-------Chipps-----Caicedo----

-------------------------------Streller-------------------------

Ba als Abfangjäger und Spielzerstörer bei Kontern...Auf der Bank: Huggel als zusätzliche defensive Alternative und Carlitos...

Zuhause gegen schwächere Teams:

----------------------------------Costanzo--------------------

--Zanni---------------Majo--------------Marque------Koji----

----------------------------------Huggel----------------------

------Carlitos---------------------Ergic------------Chipps----

--------------------Caicedo---------------Streller-------------

Bank: Degen und Ba...
SCONVOLTS BASILEA 98

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben: und genau da habe ich so meine zweifel. das sagt er jetzt, aber er sagt es auch jetzt nicht ohne leises murren. er sagt es vielleicht auch deshalb so locker, weil er weiss, dass gross gute gründe haben muss, wenn er ihn in die reserve stellt. schliesslich ist er ja ein vermeindlicher publikumsliebling - von wegen rot-blaues herz und so.
denkst du nicht, dass du etwas gar viel in 2 worte hineininterpretierst?
Chancellor hat geschrieben: und einen punkt kann ich nicht oft genug erwähnen: huggel will vor allem eines, er will in der nati einen platz haben.
du stellst dies dar, als ob es ein fakt wär. es ist aber lediglich eine annahme.

du stellst huggel, zwar mit wohlgeformten sätzen aber trotzdem, als einen ziemlichen stinkstiefel hin. etwas, was aufgrund seines bisherigen verhaltens ziemlich haltlos ist.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich schreibs direkt rein:
Chancellor hat geschrieben:das mit der subjektivität ist so eine sache. mir kam er am sonntag nicht wesentlich besser vor, als sonst auch. gut, es war eine steigerung gegenüber dem donnerstag, dort hat er aber in der startphase derart grottenschlecht gespielt, dass eine steigerung auch nicht wirklich schwierig zu erzielen war.

Habe ich meinen Senf dazu gegeben: Huggel stand (und steht) bei mir in der Kritik (und ich finde und fand ihn objektiv immer einen guten Spieler), bis gestern in fast jedem Spiel schwach...Gestern aber hat er das gezeigt was ein 6er zeigen muss und die 5 hat er sich nicht aufgrund der Steigerung, sondern für die tatsächliche Leistung nur gestern verdient.

ich gebe zu, dass ich ihn nur partiell beobachtet habe am sonntag

Ich habe ihn beobachtet, genau, weil ich von ihm bis jetzt besonders enttäuscht war...

und ich gebe zu, dass die gesamte mannschaftsleistung kämpferisch zwar wertvoll und drei punkte einbringend war, aber auch nicht gerade berauschend. man konnte froh sein, dass der gegner kein stärkerer war....

Die erste Halbzeit war gerade noch ok: Wenn die Mannschaft endlich mal was aus ihren Chancen macht und die zweite Halbzeit so beginnt, wie sie die letzten 20 Minuten jeweils spielen, kann es schon bald wieder 5-0 heissen...Was soll das immer nach der Pause? Jedes mal versuchen wir das Spiel zu kontrollieren, bauen den Gegner durch Passivität auf und kassieren. Mit Vollgas aus der kabine, schlimmer als die letzten 3 Heimspiele kann es nicht kommen...Herr Gross!!

mir ist zwar auch aufgefallen, dass er den einen oder anderen ball mal in die spitze gespielt hat, ich mag mich aber auch an mindestens zwei komplett unnötige fouls im mittelfeld erinnern. anyway, am sonntag habe ich mühe generell gute noten zu geben und wenn einer sich gesteigert hat (gegenüber sonst) dann war es -man möge es mir verzeihen- zanninho!

Der Lob auf Carlitos war Spitzenklasse, zudem kam er auf 2 gefährliche Abschlüsse (aus Positionen wo Ba nie stehen würde) und die Spielverlagerungen waren teils sehr gut. Die unnötigen Fouls waren wohl taktischer Natur (?)..

mein thema bezieht sich ja auch eher darauf, dass ich nicht glaube, ba wird sich mit einer reservistenrolle abgeben und die aussage gilt auch für eine systembedingte reservistenrolle. wieso sollte er auch? es gab keine veranlassung, ihm auf dieser position einen spieler vor die nase zu setzen, es sei denn, der ist wirklich um welten besser als er.

1. Muss man sich immer wieder aufs Neuste beweisen..

2. Glaube ich nicht dass Ba der Typ ist der eine Stammplatzgarantie fordert und beleidigt ist...

3. Braucht er eh erstmal wieder Zeit, bis er zu seiner alten Form findet..Das wir um das Spiel 12/13 der Vorrunde herum sein, also schon bald vor Ende Vorrunde...Dann werden die Karten in der Pause neu gemischt!

4. Rotationsprinzip: Oben beschrieben, Huggel und Ba sind so verschieden Typen, dass es immer wieder Einsatzmöglichkeiten für beide gäbe...Konkurrenz belebt das Geschäft!

zudem ist es noch eine frage, was zuerst sein sollte: führend spielen, oder den spielführer mimen?

Huggel hat das Auge für die Defensive und deren Verhalten, das ist nicht nur blindes rummotzen, oder verstehst du jedes Wort was er sagt? Er muss Spielführer im Sinne von "Verteidigung dirigieren" sein und da soll er, auch wenn er selber nicht viel auf die Reihe bekommt, das Maul aufmachen. Wir brauchen Aggresivleader und das ist auch von Gross vorgegeben. Wenn er so spielt wie gestern gibts null Gründe für Kritik deswegen, null.

am ende widersprichst du dir (wohl bewusst und etwas sarkastisch) selbst. flexibilität bei gross. das mag das eine problem sein, aber ganz ehrlich, ich möchte benni erleben, wenn er zweimal nacheinander zuschauen darf, wie ba spielt!

Hypotetisch, weiss man nicht, darum bringt mir spekulieren nichts... ]

huggel will vor allem eines, er will in der nati einen platz haben. als iv wird er ihn dort nie bekommen!!

Von wo du das wissen? Und sowieso...Gelson und Inler sind die richtigen für das Schweizer System und wohl (und in einem Jahr sowieso) auch schlicht besser als Huggel mittlerweile, er wird unter normalen Umständen sowieso keinen Platz mehr haben in der Nati ob 6er oder IV...

SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:denkst du nicht, dass du etwas gar viel in 2 worte hineininterpretierst?

du stellst dies dar, als ob es ein fakt wär. es ist aber lediglich eine annahme.

du stellst huggel, zwar mit wohlgeformten sätzen aber trotzdem, als einen ziemlichen stinkstiefel hin. etwas, was aufgrund seines bisherigen verhaltens ziemlich haltlos ist.
die stinkstiefel logik musst du mir aber jetzt erklären!

oder gehst du davon aus, dass ihm die em im eigenen land vollkommen egal ist? sorry, aber die bl rückkehrer wissen schon, warum sie diesen schritt jetzt getan haben.....
SCAR hat geschrieben: Braucht er eh erstmal wieder Zeit, bis er zu seiner alten Form findet..Das wir um das Spiel 12/13 der Vorrunde herum sein, also schon bald vor Ende Vorrunde...Dann werden die Karten in der Pause neu gemischt!
das argument vermag mich zu überzeugen.

an das rotieren glaube ich erst dann, wenn die mannschaft sich gefunden hat und die mechanismen greifen. davon sind wir aber noch ziemlich weit weg.

im übrigen hätte ich in deinen drei aufstellungsvarianten oben gegen stärkere gegner eher carlitos auf der rechten seite gesehen, da degens defensivverhalten nicht so gut ist wie seines. und in der mitte eher mal chippie statt ergic, dafür carlitos links.

womit ich ja eigentlich zum ausdruck bringen will: die portugiesische perle gehört grundsätzlich in jede startaufstellung :cool:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Chancellor hat geschrieben:die stinkstiefel logik musst du mir aber jetzt erklären!

oder gehst du davon aus, dass ihm die em im eigenen land vollkommen egal ist? sorry, aber die bl rückkehrer wissen schon, warum sie diesen schritt jetzt getan haben.....
Glaub mir, die em ist nicht der Grund, weshalb Beni zurück gekommen ist. Dafür gibt es andere Gründe.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:die stinkstiefel logik musst du mir aber jetzt erklären!
- huggel geht es beim fcb auschliesslich darum einen em platz zu bekommen
- huggel wird sich nicht mit einem platz in der IV zufrieden geben, sondern stunk machen
- huggel behaupte zwar jetzt, er werde sich unterordnen, dem wird aber nicht so sein (suggerierst du zumindest)
- huggel wird auf der IV position unmotiviert fussball spielen, weil es nicht seine lieblingsposition ist

etc.

klingt für mich nach einem stinkstiefel
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:- huggel geht es beim fcb auschliesslich darum einen em platz zu bekommen
- huggel wird sich nicht mit einem platz in der IV zufrieden geben, sondern stunk machen
- huggel behaupte zwar jetzt, er werde sich unterordnen, dem wird aber nicht so sein (suggerierst du zumindest)
- huggel wird auf der IV position unmotiviert fussball spielen, weil es nicht seine lieblingsposition ist

etc.

klingt für mich nach einem stinkstiefel
mindestens den letzten punkt habe ich noch nicht mal ansatzweise angedeutet. die anderen punkte sind teilweise übertrieben, aber im kern schon so wie ich es sehe.

übertrieben sind sie im absoluten sinn, das heisst, er wird sicher anfänglich tun, was der trainer will. aber zufrieden wird er nicht damit sein.

und das mit der em: ja. da bin ich deutlich der ansicht, wer das nicht hinter den absichten von streller, huggel, degen, cabanas etc. vermutet, der träumt.
ich meine hallo? eine em in der schweiz. davon alle gruppenspiele der schweizer in basel. ein ereignis mit einmaligem charakter in der fussballerkarriere. wer würde nicht alles tun, um dieses ziel zu erreichen? es mag hart sein, aber die vermeindliche rot-blau-herzensentscheid-polemik ist für die presse und für das gewissen. das ist die 'ritter auf schimmel' version für jungs

nicht dass ich den alt-neu fcb spielern abspreche, dass sie auch fcb fan sind. im gegenteil, sie kommen hier aus der region und es ist eher die ausnahme, nicht vom fc basel fieber befallen zu sein. aber das ist nicht das primäre für berufliche entscheide.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Mit einem 3-5-2 hätten wir dieses "Problem" nicht...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Gascoigne hat geschrieben:Mit einem 3-5-2 hätten wir dieses "Problem" nicht...
korrekt

aber, da stellt sich für mich in der 'system' diskussion schon auch die frage: braucht es eine mannschaft, die jedes system spielen kann oder kauft man sich eine mannschaft zusammen, um ein system zu spielen?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:mindestens den letzten punkt habe ich noch nicht mal ansatzweise angedeutet.
ich habe diesen satz so interpretiert:
Chancellor hat geschrieben:bleibt nur die frage, ob gross diesen schritt mit benni wagt und ob benni auf dauer einfach schluckt, dass vor ihm ein anderer spielt. da habe ich so meine zweifel....
zugegeben, vielleicht lag ich mit meiner interpretation falsch, vielleicht du mit deiner bezgl. huggel aber eben auch.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:ich habe diesen satz so interpretiert:
zugegeben, vielleicht lag ich mit meiner interpretation falsch, vielleicht du mit deiner bezgl. huggel aber eben auch.
also an eine 'extra' schlechte leistung habe ich jetzt wirklich noch nicht mal im ansatz gedacht. nein, das traue ich grundsätzlich keinem zu. höchstens, wenn einer weg will.

es kommt vielleicht übler rüber, als ich es meine. wenn ich von unzufriedenheit rede, dann soll ihn das nicht in einem schlechten licht hinstellen. das ist menschlich und das resultat eines gewissen ehrgeizes und der gehört nun mal zu einem profi.

auf der anderen seite könnte man es ja so darstellen, dass es nicht normal wäre, wenn er sich mit einer rolle zufrieden geben würde, die er nicht mag. und eigentlich müsste er ja dann das tun, was er momentan nicht zu tun vermag: besser werden als ba.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:also an eine 'extra' schlechte leistung habe ich jetzt wirklich noch nicht mal im ansatz gedacht. nein, das traue ich grundsätzlich keinem zu. höchstens, wenn einer weg will.

es kommt vielleicht übler rüber, als ich es meine. wenn ich von unzufriedenheit rede, dann soll ihn das nicht in einem schlechten licht hinstellen. das ist menschlich und das resultat eines gewissen ehrgeizes und der gehört nun mal zu einem profi.

auf der anderen seite könnte man es ja so darstellen, dass es nicht normal wäre, wenn er sich mit einer rolle zufrieden geben würde, die er nicht mag. und eigentlich müsste er ja dann das tun, was er momentan nicht zu tun vermag: besser werden als ba.
Hmja wie gesagt ich hoffe auf den "Lupoeffekt" und halte das auch für möglich

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Hmja wie gesagt ich hoffe auf den "Lupoeffekt" und halte das auch für möglich
was für eine position hat lupo denn gespielt?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:was für eine position hat lupo denn gespielt?
Lupo hatte bei uns ja auf der 6er Position gespielt und ist dann bei Nürnberg
zu einem IV umfunktioniert worden!
Murat hat zu Schuetzenmattzeiten übrigens auch als 6er gespielt und hat erst
später den Part als IV übernommen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Lupo hatte bei uns ja auf der 6er Position gespielt und ist dann bei Nürnberg
zu einem IV umfunktioniert worden!
Murat hat zu Schuetzenmattzeiten übrigens auch als 6er gespielt und hat erst
später den Part als IV übernommen.
bei 'uns' wusste ich ;) aber in nürnberg habe ich das nicht so aktiv verfolgt.

na ja, bleibt eigentlich noch eine frage offen: taugt huggel als iv?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="Chancellor"]bei 'uns' wusste ich ]

Das werden wir (vielleicht) in ein paar Monaten wissen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

traust du es ihm zu?

ich frage mich das etwas kritisch aufgrund seiner bisher gezeigten 'geschwindigkeit'

Antworten