Seite 2 von 5

Verfasst: 02.06.2007, 23:09
von Pibe d'oro
Ich habe nicht das gesamte Spiel und nur die Szene aus der SF-Wiederholung gesehen. Ich verstehe nicht, weshalb das Spiel abgebrochen wurde...wollte Fandel hier irgendwie zeigen, dass er über Macht verfügt??

Verfasst: 02.06.2007, 23:10
von Balisto
brewz_bana hat geschrieben:e uffholjagd miteme forfait entscheid gstoppt... dejà vu?
Er hatte allerdings zuvor auf Elfer für die Schweden entschieden. Hätte dann wohl 3:4 geheissen.

Verfasst: 02.06.2007, 23:10
von geforce
hoyzer is back :confused:

Verfasst: 02.06.2007, 23:15
von big_fish
Has grad in dr Sportschau gseh.

Also erschtens mol, dr Poulsen isch eifach immer no e riese arschloch und dr schiiri isch wirklich e schwuchtle.

Verfasst: 02.06.2007, 23:17
von danish dynamite
Ich vrstands au nit.
Ich gang jetz go brielle :mad:

Verfasst: 02.06.2007, 23:19
von crazychillbär
also dr fandel hed Recht, es hed lebensgfoor bestande, do muss er knallhart reagierte such hed er kai chance gegä di Horde vo Huuligans!!!Das chani itz eidütig sage, nochdem i es itz im tv gseh ha!!!

Verfasst: 02.06.2007, 23:19
von Balisto
danish dynamite hat geschrieben:Ich vrstands au nit.
Ich gang jetz go brielle :mad:
Bild

Verfasst: 02.06.2007, 23:20
von danish dynamite
Balisto hat geschrieben:Bild
Merci :(

Verfasst: 02.06.2007, 23:22
von BloodMagic
Balisto hat geschrieben:Er hatte allerdings zuvor auf Elfer für die Schweden entschieden. Hätte dann wohl 3:4 geheissen.
Hmm ... ich frog mi ob e Aktion wo absitz vom Spilgschehe statt findet, au wenns klar e roti Charte isch, e Penalty git?!?

Verfasst: 02.06.2007, 23:24
von Balisto
BloodMagic hat geschrieben:Hmm ... ich frog mi ob e Aktion wo absitz vom Spilgschehe statt findet, au wenns klar e roti Charte isch, e Penalty git?!?
Hab ich mich auch gefragt. Regelkundige daher.

Verfasst: 02.06.2007, 23:24
von unit_bs
BloodMagic hat geschrieben:Hmm ... ich frog mi ob e Aktion wo absitz vom Spilgschehe statt findet, au wenns klar e roti Charte isch, e Penalty git?!?
warum denn nicht? foul bleibt nunmal eines, auch wenns abseits vom spielgeschehen begangen wird

Verfasst: 02.06.2007, 23:24
von hansy
Pibe d'oro hat geschrieben:Ich habe nicht das gesamte Spiel und nur die Szene aus der SF-Wiederholung gesehen. Ich verstehe nicht, weshalb das Spiel abgebrochen wurde...wollte Fandel hier irgendwie zeigen, dass er über Macht verfügt??
ich glaube nich mal das schweinchen namens fandel will hier macht aufzeigen, sondern die deutsche sau hatte ANGST. der hat sich in die hosen gemacht der kleine pisser!
der war total verstört (also mehr als sonst wenn man die fette sau sieht). wusste nich was tun und dann rannte er weg die wildsau. mE darf so ne fette sau nimmer pfeiffen, ausser vll im frauenfussball.

Verfasst: 02.06.2007, 23:26
von Lupinin
Himmel, wieso pfifft dr Fandel in dere Situation Penalty fyr Schwede?? I ka jo no verstoh, dass er am Dän fyr d`Tätlichkeit e roti Karte git, aber dr BAll isch jo nit Asatzwies in dr Nöchi vo dene zwei Strithän gsieh, also nie Goalgfohr gherrscht, so blind ka no nit emol dr Linieschiri gsieh si, asbolute Fählentscheid in mine Auge, wo Emotione zum Koche bringt. Roti Karte nit nume fyr dr Dänisch Usraster fan, sondern au fyr die Null vo Schiri.

Verfasst: 02.06.2007, 23:26
von geforce
unit_bs hat geschrieben:warum denn nicht? foul bleibt nunmal eines, auch wenns abseits vom spielgeschehen begangen wird
aber es war ja *nur* eine Tätlichkeit. Und diese Abseits des Spieles. Das ganze wurde erst nach einer Spielpause... bemerkt. Danach auf Penatly entschieden... ein bisschen Merkwürdig... :confused:

Verfasst: 02.06.2007, 23:29
von BloodMagic
unit_bs hat geschrieben:warum denn nicht? foul bleibt nunmal eines, auch wenns abseits vom spielgeschehen begangen wird
also ich kenns regelwärk nid uswändig aber nämä mir ah dr Ball isch im 16er vo Schwede und dr goali vo Dänemark - uf dr andere sitte vom Platz git amene Schwed in sim 16er e Chopfnuss ... klar - das isch e roti charte - aber git das denn au Penalty? Es isch e tätlichkeit und hett jo nüt mitem aktuelle Spilgschehe z tue

Verfasst: 02.06.2007, 23:30
von unit_bs
bleibt die frage, ob eine tätlichkeit gleich einem foulspiel zu werten ist, also mit einem freistoss/penalty für den "geschädigten"

Verfasst: 02.06.2007, 23:31
von geforce
unit_bs hat geschrieben:bleibt die frage, ob eine tätlichkeit gleich einem foulspiel zu werten ist, also mit einem freistoss/penalty für den "geschädigten"
ich denke eine Tätlichkeit ABSEITS des Spielgeschehens kommt einem Foulspiel nicht gleich...

Verfasst: 02.06.2007, 23:39
von unit_bs
12.2.1.

http://www.football.ch/sfv/cm/SFV_Fussb ... 2007_d.pdf


ein spieler, der einen der folgenden verstösse begeht, ist mit einem freistoss direkt zu bestrafen, der von der gegenseite an der stelle auszuführen ist, wo der verstoss begangen worden ist,


e) wenn er einen gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen

Verfasst: 02.06.2007, 23:44
von BloodMagic
also freistoss im Stroffruum und nid Penalty

Verfasst: 02.06.2007, 23:46
von unit_bs
BloodMagic hat geschrieben:also freistoss im Stroffruum und nid Penalty
mit einem direkten freistoss zu bestrafen...

würde mal meinen, dass das einen elfmeter zur folge hat. im strafraum gibt es meines wissens nur indirekte freistösse

Verfasst: 02.06.2007, 23:48
von BloodMagic
unit_bs hat geschrieben:mit einem direkten freistoss zu bestrafen...

würde mal meinen, dass das einen elfmeter zur folge hat. im strafraum gibt es meines wissens nur indirekte freistösse
nö ... chasch bimene Freistoss jo e muur stelle ... also sicher nid wie e elfmeter

Verfasst: 02.06.2007, 23:52
von unit_bs
aber ein foul im strafraum, welches einen direkten freistoss nach sich ziehen würde, wird doch automatisch als strafstoss gewertet...







immer diese reglemente :mad: :D :o

Verfasst: 02.06.2007, 23:54
von BloodMagic
unit_bs hat geschrieben:aber ein foul im strafraum, welches einen direkten freistoss nach sich ziehen würde, wird doch automatisch als strafstoss gewertet...







immer diese reglemente :mad: :D :o
nene ... es git freistöss in Strofruum ... hani scho oft bi spil gseh .. mir fallt nume nid grad ih in was für situatione söttigi Freistöss gäh wärde ..

Edit: ha öppis gfunde
einen indirekten Freistoß kann es nur geben bei
- Behinderung des Gegners (sog. "Sperren ohne Ball" oder auch gefährliches Spiel, etwa "hohes Bein")
- Verstoß gegen die Rückpassregel
- Abseits
- Spielunterbrechung aus disziplinarischen Gründen (z. B. Verwarnung).

Nur ein indirekter Freistoß kann ggf. auch im Strafraum gegeben werden. Einen direkten Freistoß (wie bei Handspiel oder Foul zwingend) gibt es im Strafraum nicht, eine solche Situation führt zum Elfmeter.

Verfasst: 03.06.2007, 00:03
von tanner
geforce hat geschrieben:ich denke eine Tätlichkeit ABSEITS des Spielgeschehens kommt einem Foulspiel nicht gleich...
auf jedenfall so lange es nicht den fcb betrifft :rolleyes:

war ja abartig geil dieser zuschauer :o

Verfasst: 03.06.2007, 00:07
von unit_bs
BloodMagic hat geschrieben:nene ... es git freistöss in Strofruum ... hani scho oft bi spil gseh .. mir fallt nume nid grad ih in was für situatione söttigi Freistöss gäh wärde ..
jo das isch logisch, dass es im strofruum freistöss git. das sin denn aber immer indiräkti freistöss und keini diräkte

Verfasst: 03.06.2007, 00:09
von panda
BloodMagic hat geschrieben:also freistoss im Stroffruum und nid Penalty
Vergehe wo e direkte Freistoss bedüte si im Strofrum immer e Penalty (siehe Fussball-Regel 14 im obenstehenden Link)


anders isch es bi indiräkte Freistöss, die wärde au im Strofrum als normali Freistöss usgfüehrt

Verfasst: 03.06.2007, 00:48
von Gizmo
uefa.com

Nachdem Schiedsrichter Herbert Fandel das Qualifikationsspiel zur UEFA EURO 2008u2122 in Kopenhagen zwischen Dänemark und Schweden abbrechen musste, werden Ermittlungen eingeleitet.

Warten auf Bericht
Beim Stand von 3:3 verhängte der Unparteiische einen Elfmeter für Schweden und stellte den Dänen Christian Poulsen vom Platz. Daraufhin rannte eine Person auf das Feld und schlug den Schiedsrichter augenscheinlich nieder. Das endgültige Ergebnis dieses Spiels aus der Gruppe F wird erst offiziell bekannt gegeben, wenn die Ermittlungen der UEFA-Disziplinarkammer aufgrund des Schiedsrichter-Berichtes abgeschlosen worden sind. Die Schweden gingen durch zwei Tore von Johan Elmander und einem Treffer von Petter Hansson mit 3:0 in Führung, ehe Daniel Agger, Jon Dahl Tomasson und Leon Andreasen für die Dänen ausgleichen konnten.

Verfasst: 03.06.2007, 02:59
von geforce
tanner hat geschrieben:auf jedenfall so lange es nicht den fcb betrifft :rolleyes:
was leider auch wieder stimmt :o :rolleyes:

Verfasst: 03.06.2007, 11:06
von Bananas
der Hooligan ist Däne und wohnt in Schweden.

Verfasst: 03.06.2007, 11:43
von Arcanis