Rotblau vs. Fussbale

Der Rest...

Welches Heft findet ihr besser?

Rotblau
48
38%
Fussbale
79
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Rotblau hat geschrieben:Bananen sollte man nicht mit Äpfeln vergleichen. Deshalb stimme ich nicht ab. Dennoch sind beide Magazine lesenswert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Rotblau in der Schweiz das besten Fussballvereinsorgan und dass Footbâle das beste Fanmagazin ist.
Gröööööööl. So en Scheisse. Wer macht schon so etwas........ Lieber nix schreiben als so en Käsemist :mad:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tja rotblau ist zu fcb freundlich
und fussbâle zu fan freundlich :cool:

oder anders beide sehen IHRE seite aus einer zu rosaroten brille :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Domingo hat geschrieben:lese das Rotblau nur noch selten wenns kommt, als Mitglied erhalte ich das Propagandablatt jedoch gratis

bei FussBâle kann man oft effektiv die fehlende Aktualität bemängeln, dennoch ein gut gemachtes qualitativ hochwertiges Produkt!
Dito beim Rotblau (gratis aus selbem Grund). Ich blättere übrigens einfach mal durch, falls etwas interessantes drin ist, wirds gelesen, der Rest einfach quer überlesen und am meisten Zeit investiere ich fürs Kreuzworträtsel :D

Und FussBâle ist wirklich einfach nur Lesenswert und die fehlende Aktualität stört mich nicht, da ich weiss, dass es kein Profierzeugnis ist.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Habe beide abonniert (Rotblau übrigens für Fr. 40.-- als JK-Inhaber).

Fussbâle lese ich meistens von A bis Z. Ich schätze die interessanten und informativen Berichte und Interviews. Da ich nicht zum "harten Kern" gehöre, nehme ich die Informationen und Meinungen von und über die Fan-Szene gerne zur Kenntnis, auch wenn ich nicht alle teile. Zudem ist das Blatt für ein Fan-Magazin recht professionell gemacht.

Bei Rotblau bin ich gerade am überlegen, ob ich mein Abo verlängern soll. Die Hintergrundberichte sind mir oft zu oberflächlich, Unangenehmes (aus Sicht des Vereins) wird ausgeblendet. Auch die Spielerporträts finde ich meist nicht wirklich ergiebig. Ich blättere die Hochglanzpostille meistens durch und lege sie sehr schnell wieder zur Seite.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Also ich werde das Rotblau Abo devinitiv nicht verlängern. So ein Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sie haben immer eine Rosarote Brille an...

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

y sott d'email-adrässe vom ronnie wirth ha. er het mir sie letschte ghe dass y ihm ebbis kha schigge. ha sie leider verlore.

bitte pn!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Mutter Theresa hat geschrieben:y sott d'email-adrässe vom ronnie wirth ha. er het mir sie letschte ghe dass y ihm ebbis kha schigge. ha sie leider verlore.

bitte pn!
http://www.fussbale.ch/index.php?option ... 1&Itemid=3

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

das han y sälbschtverständlig au scho gmacht. y sott aber ä attachement ahängge :o

trotzdäm dangg.......

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Mutter Theresa hat geschrieben:das han y sälbschtverständlig au scho gmacht. y sott aber ä attachement ahängge :o

trotzdäm dangg.......
Dann lade doch die V-Card herunter. Dann bekommst du die Adresse. Ich schick sie dir als PN, damit er nicht zugespammt wird.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Rotblau hatte ich rund zwei jahre abonniert...

das mit der weichgespülten scheisse finde ich zwar ein wenig krass aber dem ist schon so, unkritisches vereinsorgan, im hochglanzformat seicht zum lesen, die spielrückblicke wohl für statistiker informativ, dafür rein aufs spiel bezogen.

als fussbale-abonennt kann ich nur sagen: chapeau den machern, insbesondere rony.... da wird wohl das ergebnis "nachbearbeitet", der spiele, jedoch sind die informationen gänzlich auf den fan bezogen, die hintergrundinfos btw spielervorstellungen vom feinsten und vorallem wird doch so einiges kritisch hinterfragt.

für mich dürfte es auch in bezug auf die fans ein wenig kritischer sein, ansonsten ist mir fussbale ein liebgewonnenes stück fcb.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

habe weder noch, rotblau allerdings allerdings ein jahr lang erhalten und fand es ok für ein vereinsmagazin. es ist sehr ausführlich, es steht viel drin und es ist sicher keine "scheisse". nur interessieren tut es mich nicht mehr so, da fand ich de statistiken am interessantesten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Mir fehlt Schreyhals in dere Umfrog? ;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Goofy hat geschrieben:Dito beim Rotblau (gratis aus selbem Grund). Ich blättere übrigens einfach mal durch, falls etwas interessantes drin ist, wirds gelesen, der Rest einfach quer überlesen und am meisten Zeit investiere ich fürs Kreuzworträtsel :D
Kreuzworträtsel in Ausgabe Nr. 11:

Lösungswort ergibt sich aus den hellblauen Feldern waagrecht fortlaufend
und ergibt Vornamen und Namen des Verlegers der Zeitung ("baz"), von der
mit diesem Rätsel ein Jahres-Abo zu gewinnen ist (total 15 Buchstaben).

Bin ich bekloppt? Matthias Hagemann hat doch 16 Buchstaben!? :confused: :confused: :mad:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Balisto hat geschrieben:bin ich bekloppt? Matthias Hagemann hat doch 16 Buchstaben!?
vilicht baseldütsch "matthias hagemaa"? :o :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Nr. 1 Januar 08

Bericht über Scouting/Zbinden:

"Auch Felipe Delgado ist eine "Scout-Entdeckung" Zbindens....

:o

ka öbber die Fotimontage mache...?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Balisto hat geschrieben: Bin ich bekloppt? Matthias Hagemann hat doch 16 Buchstaben!? :confused: :confused: :mad:
es gibt auch mathias mit einem t. vielleicht meinte rotblau hagemann sei so einer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten