Zum Fall Erdogan E. findet man leider keine verlässlichen Quellen. Was allerdings bedacht werden muss, ist die Tatsache, dass seine Ausschaffung in die Türkei für ihn wahrscheinlich lebenslanger Aufenthalt in einer Einzelzelle (in den Tollen Typ-F Gefänsnissen) plus Folter bedeuten. Ich kann beim besten Willen nicht rausfinden, was ihm genau vorgeworfen wird aber er war definitiv ein politischer Aktivist, der mitunter gegen die in der Türkei herrschende Unterdrückung der Opposition gekämpft hat. Er ist ein politischer Flüchtling (und Gefangener) und egal, was er sonst verbrochen hat dürfte der türke Auslieferungsantrag mit seinem politischen Hintergrund zu tun haben. Solche Menschen gehören nicht ins Gefängnis ihres Verfolgerlandes!
All diejenigen, die hier einfach mal "schuldig, ausschaffen, Foltern" und "Zeckenpack" um sich schleudern: Ich wünsche mir mehr Menschen, die für etwas einstehen, kämpfen und sich mit anderen Menschen solidarisieren. Mann kann über die Art und Weise und den Erfolg solcher Demo-Aktionen streiten aber diese Mensche tun etwas. Sie kämpfen aus Überzeugung für Gerechtigkeit. Und ihr? Ihr ruft "Zeckenpack", stempelt ohne JEGLICHES Hintergrundwissen Erdogan als schuldig ab, macht euch nicht mal die Mühe euch zu informieren und geht dann weiter euren egoistischen Weg. Ihr müsst ja nicht selber Aktivisten für irgendwas werden, es würde schon reichen, wenn das Engagement anderer Menschen nicht immer nur belächelt würde.
@ st. johann: Argumentativ bist du der Hammer. Wusstest du bisher überhaupt, dass es einen Erdogan S. gab?

Inwiefern haben die Demonstranten dir denn (Tram-Stau mal ausgenommen) geschadet?
Für verlässliche Infos zum Fall wäre ich dankbar!