NZZ-Artikel «Keine Gemeinschaft mehr»

Diskussionen rund um den FCB.
Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Eddie hat geschrieben:Oje! Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Ist doch in der heutigen Zeit nun wirklich kein Problem mehr, an allgemeine Tagesinfos heran zu kommen.
Die Antwort gibst Du Dir gleich selber, wenn Du in Deinem Monitor diesen Fred liest.

Und Falcão: Woher willst Du das wissen? Ausserdem Frage ich mich manchmal, was denn schlimmer ist: Die Unterdrückung eines autoritären Systems oder die der Bevölkerung aufdoktrinierte Meinung der Medien in "freien" Ländern mit Pressefreiheit. Und wie gut sich das Volk durch die Medien, vor allem durch die Presse, manipulieren lässt, beweist folgende Aussage eines Managers eines Unternehmens, welche er mir gegenüber vor ein paar Jahren machte: Gib mir eine Million und drehe eine eidg. Volksabstimmung so, dass das Resultat so rauskommt, wie ich es will!

Verstehst Du was ich meine?

Aber das ist nicht der (einzige) Grund, weshalb ich keine Zeitungen mehr lese.
ähm ... was ich gerade lese ist ein Internetforum.. hier kann jeder anonym schreiben was er will... Unterhaltung ja,aber willst Du Dich wirklich so informieren?? Und wie gehst Du vor, wenn Du mehr über die Zustände in Darfur oder Bagdad erfahren möchtest?

Du informierst Dich also aus dem Inet? Und wo hast Du das gefühl kommen all die Nachrichten her aus dem I-net... VOm Weihnachtsmann? Die kommen von den Agenturen--->Medien!

Ich kehre Deine Frage an mich deswegen um: Meinst Du wirklich ernst, was Du da gerade schreibst.

Manchmal wäre zuerst überlegen bevor man schreibt sinnvoll.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Snowy hat geschrieben:Manchmal wäre zuerst überlegen bevor man schreibt sinnvoll.
Besonders, wenn man einen solchen Avatar hat... ;)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

seth hat geschrieben:SCHMATZ! ich au (und au zu dir...) i weiss scho, worum i di name uf mim liible ha :cool:

ich zwar nid, aber du bisch mehr als alli andere eine vo uns!!!!
IIIIIIVAN ERGIC!!!!!!!!!!!!!

waaas, du würdest für diese Clubs spielen ?? Judas :D

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Snowy hat geschrieben:ähm ... was ich gerade lese ist ein Internetforum.. hier kann jeder anonym schreiben was er will... Unterhaltung ja,aber willst Du Dich wirklich so informieren?? Und wie gehst Du vor, wenn Du mehr über die Zustände in Darfur oder Bagdad erfahren möchtest?

Du informierst Dich also aus dem Inet? Und wo hast Du das gefühl kommen all die Nachrichten her aus dem I-net... VOm Weihnachtsmann? Die kommen von den Agenturen--->Medien!

Ich kehre Deine Frage an mich deswegen um: Meinst Du wirklich ernst, was Du da gerade schreibst.

Manchmal wäre zuerst überlegen bevor man schreibt sinnvoll.
Diese Diskussion ist sowas von überflüssig!
Wo ich meine Infos im Net her hole kannst Du nicht wissen, also lass die voreiligen Unterstellungen.

Wie war das mit dem Ueberlegen nochmal?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Eddie hat geschrieben: Und wie gut sich das Volk durch die Medien, vor allem durch die Presse, manipulieren lässt, beweist folgende Aussage eines Managers eines Unternehmens, welche er mir gegenüber vor ein paar Jahren machte: Gib mir eine Million und drehe eine eidg. Volksabstimmung so, dass das Resultat so rauskommt, wie ich es will!
Wenn das so einfach wäre, würde das praktisch immer so praktiziert. Sorry, dieser Manager ist ein Schwätzer...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Eddie hat geschrieben:Diese Diskussion ist sowas von überflüssig!
Wo ich meine Infos im Net her hole kannst Du nicht wissen, also lass die voreiligen Unterstellungen.

Wie war das mit dem Ueberlegen nochmal?
Gib mir eine Quelle im I-net an, wo Du aktuelle, unabhängige (!), unparteiische, fundierte Hintergrund-Infos zu aktuellen Themen findest, wo kein (!) Medienhaus dahintersteht...
bevor Du dies nicht tust, rate ich dir weeiterhin zuerst zu denken, bevor Du schreibst.

Kannst mir ja eine Pm schreiben, wenn Deine Quelle so geheim ist.... :rolleyes: :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Starker Artikel. Ich glaube, ich lasse mir ein Portrait von Ergic auf den Arsch tätowieren :cool: :p

PS : Die NZZ am Sonntag steht kurz vor einem Aboverkauf an mich, hat mich schon bei diversen Einzelkäufen ziemlich überzeugt. Im Gegensatz zu der "Konkurrenz" am Sonntag. SoBli ist eine 15-Minuten-Blätter-Lektüre und wird als Sportzeitung niemals ernstgenommen, solange Flaschen wie Kunz, Schmid und Madame Tedesco über Fussball schreiben dürfen, und die SoZ hat sich mit ihrer Berichterstattung über Altstetten (inclusive Mailverkehr mit dem Chefred) für lange Zeit desavouiert.
@ pippo
ich hab sie schon im abo. eine gute zeitung, bei der recherche noch kein fremdwort ist... gruss aus den rockies (weit westlich von toronto....)

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

scout zuckerhut hat geschrieben:@ pippo
ich hab sie schon im abo. eine gute zeitung, bei der recherche noch kein fremdwort ist... gruss aus den rockies (weit westlich von toronto....)
Und ich habe mein BaZ-Abo nicht mehr verlängert. Steige vermutlich auf die NZZ um. Nicht nur in fussballerischer Hinsicht DIE Zeitung.

Bleib den Bären fern!

gruss aus Nizza.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

scout zuckerhut hat geschrieben:gruss aus den rockies (weit westlich von toronto....)
Stadtbasler hat geschrieben:gruss aus Nizza.
Wo sind wir hier, im Ferien Thema? Grüsse aus Basel!
;)

@Snowy: bitte Meldung, wenn du die unabhängige Quelle per PN erhalten haben solltest (die Quelle an sich braucht es nicht, einfach einen positiven oder negativen Befund...)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ Captain Sky

Habe natürlich keine Pm erhalten.
woran das wohl iegen mag.... :rolleyes:
20min 25.5.2007:

Antworten