ähm ... was ich gerade lese ist ein Internetforum.. hier kann jeder anonym schreiben was er will... Unterhaltung ja,aber willst Du Dich wirklich so informieren?? Und wie gehst Du vor, wenn Du mehr über die Zustände in Darfur oder Bagdad erfahren möchtest?Eddie hat geschrieben:Oje! Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Ist doch in der heutigen Zeit nun wirklich kein Problem mehr, an allgemeine Tagesinfos heran zu kommen.
Die Antwort gibst Du Dir gleich selber, wenn Du in Deinem Monitor diesen Fred liest.
Und Falcão: Woher willst Du das wissen? Ausserdem Frage ich mich manchmal, was denn schlimmer ist: Die Unterdrückung eines autoritären Systems oder die der Bevölkerung aufdoktrinierte Meinung der Medien in "freien" Ländern mit Pressefreiheit. Und wie gut sich das Volk durch die Medien, vor allem durch die Presse, manipulieren lässt, beweist folgende Aussage eines Managers eines Unternehmens, welche er mir gegenüber vor ein paar Jahren machte: Gib mir eine Million und drehe eine eidg. Volksabstimmung so, dass das Resultat so rauskommt, wie ich es will!
Verstehst Du was ich meine?
Aber das ist nicht der (einzige) Grund, weshalb ich keine Zeitungen mehr lese.
Du informierst Dich also aus dem Inet? Und wo hast Du das gefühl kommen all die Nachrichten her aus dem I-net... VOm Weihnachtsmann? Die kommen von den Agenturen--->Medien!
Ich kehre Deine Frage an mich deswegen um: Meinst Du wirklich ernst, was Du da gerade schreibst.
Manchmal wäre zuerst überlegen bevor man schreibt sinnvoll.