Kroatische Wettmafia auch beim FCB?
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
. wobei du mit den beträgen die man bei oddset gefahrlos setzen kann nicht unbedingt recht hast. diese haben ihre risikostufen so eng gesetzt das bei denen ständig alarme zu bearbeiten sind. dadurch werden diese aber nicht mehr richtig ernst genommen... für mich bleibt unverständlich das, dass ganze gerade bei oddset passiert ist. da wurde eindeutig geschlampt...

jag älskar gnaget!!!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Laut ZDF-Nachtjournal gestern Abend hatte Oddset den DFB ja schon August/September gewarnt und auf eine unheilige Korrelation zwischen uA Hoyzer-geleiteten seltsamen Spielen, ungewöhnlichen Resultaten und entsprechend überhöhten Wetteinsätzen aufmerksam gemacht. Der Zwanziger kam bei Nachfrage darüber jedenfalls ziemlich ins Stottern...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
ja stimmt schon, allerdings müsste man bei oddset vor dem spiel reagiern (quoten runter, partie sperren etc.). nach dem spiel ist es dann einfach ungereimtheiten aufzudecken. bei oddset müssten doch alle alamglocken läuten wenn auf den aussenseiter hohe ja sogar höhere einsätze kommen als auf den favoriten. zumal diese die gleichen überwachungsinstrumente haben wie wir und auch schon länger mit betradar.com zusammenarbeiten.
jag älskar gnaget!!!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Nun, ich bin ja nicht vom Fach. Kann dir auch nicht genau sagen, was und wie da gelaufen ist. Könnte aber durchaus sein, dass auch bein Oddset der eine oder andere Kroate am Ruder sitzt 

[/CENTER]
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]Natürlich. Aber das Volumen ist doch nicht mit Deutschland vergleichbar. In der Schweiz würde eine entsprechend platzierte Wette sofort auffallen - vor Allem, wenns dann noch so Hoyzermässige Spiele wie Paderborn-HIV drunter hätte. Zudem sind die Beträge, die man als Mafia 'gefahrlos' setzen kann, um die Aufmerksamkeit nicht schon vor dem Spiel mit dem Holzhammer auf sich zu zwingen, viel geringer als im Ausland. Ich meine jetzt nicht Einsatz pro Wette, sondern Einsatz total.
Anders gesagt : Ein Profi überfällt nicht das Postbüro in Zernez am Montag morgen um 07:00 , sondern die Kantonalbank in St.Moritz am Donnerstag Nachmittag 15:00 Da ist der Ertrag bei praktisch gleichem Risiko viel höher (Ja das Beispiel ist nicht perfekt, aber ich konnte mich hoffentlich dennoch deutlich machen ]
Sehr gutes Beispiel. Der Kern trifft die Wahrheit. Ein Spiel zu schieben, wäre mit hohen Kosten verbunden. Spieler, Schiri, Mittelsmänner: Alle wollen was vom Kuchen haben. Da muss der Wetteinsatz mehrere Hunderttausend Franken betragen. Und dies würde in der CH sofort auffallen.
Hier ein Spiel zu schieben wäre finanziell etwa so attraktiv, wie im Gartenbad Joggeli die Alinghi kreuzen zu lassen.
In der Schweiz spielt ein ganz anderer Faktor. Das Vitamin B! Will heissen Beziehungen= Alte Kameraden, Studienkollegen etc.) z.B: Funktionär A kennt Funktionär B vom Militär her. Das tönt dann etwa so:
" Hör mal, unser Spieler Ramses X hat das am Sonntag nicht so gemeint mit seinem Ellbogen. Du warst doch auch bei den GC Junioren. Kannst Du nicht schauen, dass er mit einem Sonntag davonkommt?"
"Klar, Heiri! Hatten wier sowieso vor. Hauptsache, wir können den Drecksbaslern einen reindrücken! Höhöhöh"
Anders gesagt : Ein Profi überfällt nicht das Postbüro in Zernez am Montag morgen um 07:00 , sondern die Kantonalbank in St.Moritz am Donnerstag Nachmittag 15:00 Da ist der Ertrag bei praktisch gleichem Risiko viel höher (Ja das Beispiel ist nicht perfekt, aber ich konnte mich hoffentlich dennoch deutlich machen ]
Sehr gutes Beispiel. Der Kern trifft die Wahrheit. Ein Spiel zu schieben, wäre mit hohen Kosten verbunden. Spieler, Schiri, Mittelsmänner: Alle wollen was vom Kuchen haben. Da muss der Wetteinsatz mehrere Hunderttausend Franken betragen. Und dies würde in der CH sofort auffallen.
Hier ein Spiel zu schieben wäre finanziell etwa so attraktiv, wie im Gartenbad Joggeli die Alinghi kreuzen zu lassen.
In der Schweiz spielt ein ganz anderer Faktor. Das Vitamin B! Will heissen Beziehungen= Alte Kameraden, Studienkollegen etc.) z.B: Funktionär A kennt Funktionär B vom Militär her. Das tönt dann etwa so:
" Hör mal, unser Spieler Ramses X hat das am Sonntag nicht so gemeint mit seinem Ellbogen. Du warst doch auch bei den GC Junioren. Kannst Du nicht schauen, dass er mit einem Sonntag davonkommt?"
"Klar, Heiri! Hatten wier sowieso vor. Hauptsache, wir können den Drecksbaslern einen reindrücken! Höhöhöh"
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Du hesch glaub Paranoia - gell.1974 hat geschrieben:ich denke auch, das die zwei dreck am stecken haben. nur leider habe ich noch keinen journalisten gefunden, der sich dem annimmt.
man muss ja blind sein, wenn man nicht gesehen hätte, wie meier immer den instekten zu punkten verhalf.
ich bin ja leider nur ein kleiner fan, auf mich hören diese idiotten beim sfv, blick, tagesanzeiger usw. nicht.
für mich alein ist das recherchieren zu aufwendig. aber vielleicht finde ich ja jemand, der mir helfen würde, meine these zu untermauern...
Zum Glück hört Dir keiner zu weil Du nur ein kleiner Fan bist - suscht chämts glaub nit guet

Derartige Verhältnisse hat ja auch niemand angezweifelt. In diesem Thread werden Theorien und ihre Plausiblität diskutiertMätzli hat geschrieben: " Hör mal, unser Spieler Ramses X hat das am Sonntag nicht so gemeint mit seinem Ellbogen. Du warst doch auch bei den GC Junioren. Kannst Du nicht schauen, dass er mit einem Sonntag davonkommt?"

Derartige Verhältnisse hat ja auch niemand angezweifelt. In diesem Thread werden Theorien und ihre Plausiblität diskutiertMätzli hat geschrieben:(...)In der Schweiz spielt ein ganz anderer Faktor. Das Vitamin B! Will heissen Beziehungen= Alte Kameraden, Studienkollegen etc.) z.B: Funktionär A kennt Funktionär B vom Militär her. Das tönt dann etwa so:

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer

[/CENTER]
[/CENTER]
Siehe rote Karten in den letzten, entscheidenden Spielen und Spielsituationen für GC in der Saison 2003 (Wil/YB) durch das Konkubinat Meier/Petignat...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Nach den Erkenntnissen des Wett-Skandals in der Deutschen Bundesliga und den Machenschaften der kroatischen Mafia frage ich mich, ob solche Spielmanipulationen auch in der Schweiz möglich sind?
(...)
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Rotoloso:
Aha, du denkst an diesen Spieler. Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, so à la:
A) Lässt sich MP für Geld kaufen - manipuliert Spiele und kassiert ab?
B) So ein Quatsch! MP hat andere Werte. Er würde sich für Geld niemals
missbrauchen lassen. Die vergebenen Chancen zeugen von Unvermögen und das aussergewöhnliche Pech das ihn verfolgt hat er von GC mitgenommen.
C) Die Metrosexuellen-Szene in Zürich ist im allgemeinen zu wenig kaltblütig.
Gezupfte Augenbrauen sind viel wichtiger als kriminelle Machenschaften
Wer stimmt was ab? 
Aha, du denkst an diesen Spieler. Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, so à la:
A) Lässt sich MP für Geld kaufen - manipuliert Spiele und kassiert ab?
B) So ein Quatsch! MP hat andere Werte. Er würde sich für Geld niemals
missbrauchen lassen. Die vergebenen Chancen zeugen von Unvermögen und das aussergewöhnliche Pech das ihn verfolgt hat er von GC mitgenommen.
C) Die Metrosexuellen-Szene in Zürich ist im allgemeinen zu wenig kaltblütig.
Gezupfte Augenbrauen sind viel wichtiger als kriminelle Machenschaften

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Seemann"]böse zungen behaupten, ein gewisser spieler überdurchschnittlicher grösse mit eigenartigem dialekt hätte beim letzten heimspiel des fcb einen namhaften betrag auf ein 3:3 gewettet....
aber das ist ja völlig an den haaren herangezogen.....
]
würde das ansehen von xy bei mir um ein vielfaches steigern........lieber bescheissen wo's geht, als bieder zu sein.....
aber das ist ja völlig an den haaren herangezogen.....
]
würde das ansehen von xy bei mir um ein vielfaches steigern........lieber bescheissen wo's geht, als bieder zu sein.....

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Beim Thun-Basel Spiel letzten Herbst hat jemand gem. unten erwähnter Quelle EUR 60'000 (!) auf Thun gesetzt (bzw auf Basel gelayed) bei Betfair. Kann Zufall sein, andererseits kann ich mich erinnern, dass Zubi jämmerlich schlecht war in dem Spiel.
Die ganze Geschichte ist nachzulesen unter
Thun-Basel
Thun-Basel
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ex. http://www.wettforum.info
Da war nix geschoben, kann ich mir nicht vorstellen. Zwar 3 Haarsträubende Torhüterfehler, aber Thun deutlich unterlegen. Die Fehler waren aber keineswegs so, dass da irgend eine Absicht erkennbar gewesen wäre dahinter, auch mit Slow-Mo nicht...
1. Zuberbühler will befreien, aber trifft die Füsse des Thuners... unglücklich, dieser spielt ihn aus und schiebt ein.
2. Zuberbühler ist zu wenig schnell unten, der Ball flutscht unter Körper und Rasen durch ins Tor
3. Kopfball in die Ecke, er bewegt sich gar nicht mehr.
Ich sehe vielleicht nicht, ob ein Spiel gedreht ist, aber ich sehe, dass wenn der Tormann den Ball wegschlagen will und der ihm übers Rist rutscht, dass da keine Absicht dahinter steckt. Wenn er das Absichtlich so hinkriegt, müsste er beim Zirkus arbeiten, nicht beim FC Basel.
Spielt er 60'000 bei Betfair auf Quote 2.2 und riskiert dadurch, dass er dank seiner generellen Unterform momentan den Stammplatz an eure Mandel verliert?

Da war nix geschoben, kann ich mir nicht vorstellen. Zwar 3 Haarsträubende Torhüterfehler, aber Thun deutlich unterlegen. Die Fehler waren aber keineswegs so, dass da irgend eine Absicht erkennbar gewesen wäre dahinter, auch mit Slow-Mo nicht...
1. Zuberbühler will befreien, aber trifft die Füsse des Thuners... unglücklich, dieser spielt ihn aus und schiebt ein.
2. Zuberbühler ist zu wenig schnell unten, der Ball flutscht unter Körper und Rasen durch ins Tor
Ich sehe vielleicht nicht, ob ein Spiel gedreht ist, aber ich sehe, dass wenn der Tormann den Ball wegschlagen will und der ihm übers Rist rutscht, dass da keine Absicht dahinter steckt. Wenn er das Absichtlich so hinkriegt, müsste er beim Zirkus arbeiten, nicht beim FC Basel.

Spielt er 60'000 bei Betfair auf Quote 2.2 und riskiert dadurch, dass er dank seiner generellen Unterform momentan den Stammplatz an eure Mandel verliert?

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Wenn Du alles Posts unter Deinem link liest, wird eigentlich klar, weshalb dies keine Verschwörungsgeschichte mit Zubi sein kann...Kolaps hat geschrieben:Beim Thun-Basel Spiel letzten Herbst hat jemand gem. unten erwähnter Quelle EUR 60'000 (!) auf Thun gesetzt (bzw auf Basel gelayed) bei Betfair. Kann Zufall sein, andererseits kann ich mich erinnern, dass Zubi jämmerlich schlecht war in dem Spiel.
Thun-Basel
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Titel ?
Dein Titel gefällt mir nicht @LaFamigliaCrew. Schweiz würde besser zum Text passen.
100% ausschliessen kann man so etwas nicht. (Und dies nicht erst seit dem das Thema aktuell ist). Für mich ist es sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.
Dein Beispiel vom Cupfinal. Kann mir schlecht vorstellen, dass die Blauweissen wegen ein paar Franken am Ende einer missratenen Saison absichtlich auf den Cupsieg, die Prämie und die Teilnahme auf den UEFA-Cup verzichten.
Wie auch immer. Dies dürfte es gewesen zu diesem Thema. An solche Phantasiethemata möchte ich wenig Gedanken verschwenden.
100% ausschliessen kann man so etwas nicht. (Und dies nicht erst seit dem das Thema aktuell ist). Für mich ist es sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.
Dein Beispiel vom Cupfinal. Kann mir schlecht vorstellen, dass die Blauweissen wegen ein paar Franken am Ende einer missratenen Saison absichtlich auf den Cupsieg, die Prämie und die Teilnahme auf den UEFA-Cup verzichten.
Wie auch immer. Dies dürfte es gewesen zu diesem Thema. An solche Phantasiethemata möchte ich wenig Gedanken verschwenden.
Dann wäre der Thread aber am falschen Ort... und darum steht da wohl auch FCB...Mahatma hat geschrieben:Dein Titel gefällt mir nicht @LaFamigliaCrew. Schweiz würde besser zum Text passen.
Karl Valentin
Karl Valentin
sehn ich au so! de zubi hed denn eifach en schlächte tag gha.baslerstab hat geschrieben:ex. http://www.wettforum.info
Ich sehe vielleicht nicht, ob ein Spiel gedreht ist, aber ich sehe, dass wenn der Tormann den Ball wegschlagen will und der ihm übers Rist rutscht, dass da keine Absicht dahinter steckt. Wenn er das Absichtlich so hinkriegt, müsste er beim Zirkus arbeiten, nicht beim FC Basel.![]()
![]()
@Querdänker: ich weiss dasi dumm bin, aber das hän d'Gymlehrer scho lang usegfunde

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Natürlich ist es theoretisch möglich....komische FrageLaFamigliaCrew hat geschrieben: Was meint ihr? Wäre so etwas in der Schweiz oder sogar beim FCB auch möglich? Rein theoretisch?![]()

Wir haben die Buchmacher sogar im Stadion!!! Hoffe diese Zwischenfälle vertreiben diese wieder, den Wettbüros gehören nicht ins Stadion. Lieber einen Schrimständer oder Bierstand mehr hinstellen.....
Copyrights @ el presidente!
hehe, wie in Luzern irgend glaub letscht saison mol: Chömed sie zu üs is Wettbüro und tipped sie s'Resultat vom höttige Matsch! Wette send no bes ide 80. Minute(oder so) möglech!el presidente hat geschrieben:Natürlich ist es theoretisch möglich....komische Frage![]()
Wir haben die Buchmacher sogar im Stadion!!! Hoffe diese Zwischenfälle vertreiben diese wieder, den Wettbüros gehören nicht ins Stadion. Lieber einen Schrimständer oder Bierstand mehr hinstellen.....

was nit heisst dasi FCL Fan bi!!!!
- delkrederes
- Erfahrener Benutzer
i han no ne guete spruch zum schreie wenn dr schiri en saich pfifft.
Schiri mer wüsse das du wette tuesch
das entspricht am strossestrich
witer bini no nid.
weiss öppert no witer?
Schiri mer wüsse das du wette tuesch
das entspricht am strossestrich
witer bini no nid.
weiss öppert no witer?
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER
http://www.delkrederes.net.tc
[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]
http://www.delkrederes.net.tc
[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
aha, die beiden sind also nicht nur eine Bettgemeinschaft, sondern auch eine Wettgemeinschaft, aha aha...Bender hat geschrieben:Siehe rote Karten in den letzten, entscheidenden Spielen und Spielsituationen für GC in der Saison 2003 (Wil/YB) durch das Konkubinat Meier/Petignat...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
do hesch päch gha...el presidente hat geschrieben:Natürlich ist es theoretisch möglich....komische Frage![]()

jag älskar gnaget!!!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
... zumindest (momentan) während dä internationale spiel wärde die im joggeli si (ussnahm lille). warum söll das nid ins stadion ghöre. schliesslich würde im schwizer sport ohni die firma jährlich um die 80 Mio sFr. fehlä. das vorwiegend im breitesport. lueg mol wohär zum teil s´gäld jetzt für e stadionussbau chunnt. richtig uss em kantonale lotteriefonds... wär füllt dä immer? chum dr bierstand ]
Ych gib mi Kohle lieber diräkt em FCB als no e blöds Wettbüro querfinanziere!

Ych gib mi Kohle lieber diräkt em FCB als no e blöds Wettbüro querfinanziere!
Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer