Was wäre wenn...

Diskussionen rund um den FCB.
tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

[quote="Balisto"]Nein, aber so holt man den alten Fussball wieder zurück. ]

also, sie solln nur kommen mit ihren sch****fähnchen...
wir sind vorbereitet!!
:D

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

tilly hat geschrieben:also, sie solln nur kommen mit ihren sch****fähnchen...
wir sind vorbereitet!!
:D
:confused:

novartis ist schliesslich hauptsponsor. sollen sie doch so was machen. es gibt genug andere die sich freuen würden über so was.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Was wäre wenn...

Beitrag von Legolas »

..man mal eifach alle selten-behinderten Threads löschen würde?
© by Legolas - all rights reserved

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Legolas hat geschrieben:..man mal eifach alle selten-behinderten Threads löschen würde?
Die Qualität würde steigen

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Hans hat geschrieben: :confused:

novartis ist schliesslich hauptsponsor. sollen sie doch so was machen. es gibt genug andere die sich freuen würden über so was.
okay hans, du darfst dein fähnchen behalten! ;)

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

wieso sollen die sowas machen? man sieht ja wie peinlich es bei "red bull" salzburg zu und her geht...
werden wohl kaum so dumm sein...
...genug negativ-werbung gab es ja schon letzten monat...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

cigán hat geschrieben:hat es nie gegeben und wird es nie geben...wer sich dafür einspannen
lässt braucht sich nie mehr blicken zu lassen....

wie kommt ihr überhaupt auf so eine scheiss idee!!??
Hast Du Dir auch schon einmal überlegt, warum Firmen wie Novartis Sponsoren von einem FCB sind. Die wollen nicht nur Geld in den FCB stecken, sondern sie wollen davon auch einen PR Nutzen daraus ziehen. Also als Fan sollte man da halt schon auch Hand anbieten ! Der FCB braucht die Sponsoren und es ist in jeder gut funktionierenden Partnerschaft so, nehmen und geben ! Deshalb finde ich diese Idee gar nicht einmal so absurd !

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Querdängger hat geschrieben: Also als Fan sollte man da halt schon auch Hand anbieten ! Der FCB braucht die Sponsoren und es ist in jeder gut funktionierenden Partnerschaft so, nehmen und geben ! Deshalb finde ich diese Idee gar nicht einmal so absurd !
Ich hoffe das meinst du jetzt ironisch...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Querdängger hat geschrieben:Also als Fan sollte man da halt schon auch Hand anbieten
trikot kauf isch hand alege gnueg... (chemie ufschrift)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Querdängger

fma79 hat geschrieben:Ich hoffe das meinst du jetzt ironisch...
Nein, ich meine das ernst und das ist die Geschäftsrealität. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich damit zu tun habe. Für mich bringt ein Sponsoring nur etwas, wenn ich auch Fanaktionen durchführen kann. Ansonsten lass ich es lieber.

Querdängger

salegh hat geschrieben:trikot kauf isch hand alege gnueg... (chemie ufschrift)
nein, das reicht nicht ! Zumindest nicht für das Geld, das die Novartis zahlt.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Querdängger hat geschrieben:Nein, ich meine das ernst und das ist die Geschäftsrealität. Ich spreche aus
Erfahrung, weil ich damit zu tun habe. Für mich bringt ein Sponsoring nur
etwas, wenn ich auch Fanaktionen durchführen kann. Ansonsten lass ich es
lieber.
:eek: :rolleyes: Niemals würde ich mich als Fan für eine Sponsoren-Aktion einspannen lassen... hat beim Fussball nix zu suchen!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Querdängger hat geschrieben:Nein, ich meine das ernst und das ist die Geschäftsrealität. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich damit zu tun habe. Für mich bringt ein Sponsoring nur etwas, wenn ich auch Fanaktionen durchführen kann. Ansonsten lass ich es lieber.
bisch fan vom verein oder vo dr novartis?

also wieso sell mr e fähnli schwänke mitem novartis logo druff...
kasch vo mir us an dr gv vo dene fotze firma e choreo mache...

aber im joggeli lauft das nid...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Querdängger

cigán hat geschrieben:bisch fan vom verein oder vo dr novartis?

also wieso sell mr e fähnli schwänke mitem novartis logo druff...

1. bi Fan vom FCB und unterstütz aber au d FCB Sponsore, denn der FCB brucht finanzkräftigi Sponsore. Es het vo noni langer Zyt kum e Sponsor welle dr FCB unterstütze.

2. das lauft im Joggeli sehr wohl ! Wenn an eme Fussballmatch vo dr Schwyzer Nati die allermeischte Fans e rot-wisses Fähnli mit em CS Logo druff schwängge, denn wärde au dr Grossteil vo alle FCB Fans a rot-blaus Fähnli mit dem Novartis oder Pirelli Logo das mache.

3. vermuetlig ghörsch Du au zu däne Fans, wo alli Modefans, Gigi und alli
Sponsore zum Teufel wünsche. Aber sicher wünschisch Du Dir au hochkarätigi Verstärkig für die 1. Mannschaft.

Nur muesch mir no verrote, wär das denn söll zahle .

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Querdängger hat geschrieben:1. bi Fan vom FCB und unterstütz aber au d FCB Sponsore, denn der FCB brucht finanzkräftigi Sponsore. Es het vo noni langer Zyt kum e Sponsor welle dr FCB unterstütze.
Demfall hesch di Toyota gegene VW ituscht? *kopfschüttel*

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

cigán hat geschrieben:bisch fan vom verein oder vo dr novartis? he he ]also wieso sell mr e fähnli schwänke[/B] mitem novartis logo druff...

rischtischg...

problem bim fähnli schwänke: 1. do kriegsch ständig sone fähnli ins gsicht ; 2. nach a halb std. intensiv - fähnli - schwänke bechundsch sicher muskelkater ; 3. vrdamminonemol du chasch nit fähnli schwänke und bier suufe glichzytig! (ohni das es ussschüttet )...
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Léon

Beitrag von Léon »

Ohne Novartis gäbe es kein "FCB."

Darum sollte zuerst richtig überlegt werden.

Soll jetzt jeder mal überlegen wie dies gmeint ist.

(Anstelle Novartis darf ruhig auch Pharma eingesetzt werden)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Querdängger hat geschrieben:2. das lauft im Joggeli sehr wohl ! Wenn an eme Fussballmatch vo dr Schwyzer Nati die allermeischte Fans e rot-wisses Fähnli mit em CS Logo druff schwängge, denn wärde au dr Grossteil vo alle FCB Fans a rot-blaus Fähnli mit dem Novartis oder Pirelli Logo das mache.
wurde glaube ich von Orange schon mal versucht und klappte nicht annöhernd so wei du dir das vorstellst

ich für meinen Teil, werde nie ein Fähnchen schwingen mit einem Sponsor drauf :rolleyes:

Novartis -> kauft die billigeren Kopien
VW -> fährt man nicht
Pirelli -> hab ich mit meinem Occasionswagen schon draufgehabt, bei einem Wechsel werdens kaum noch diese Reifen sein

@ Léon, dann wären wir halt nicht so potent, aber inexistent wäre der FCB dennoch nicht!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Léon hat geschrieben:Ohne Novartis gäbe es kein "FCB."

Darum sollte zuerst richtig überlegt werden.

Soll jetzt jeder mal überlegen wie dies gmeint ist.

(Anstelle Novartis darf ruhig auch Pharma eingesetzt werden)
Daher waren sie ja auch diejenigen die vor 15 Jahren als es dem FCB so richtig scheisse ging auch diejenigen die den FCB mit Spenden am Leben erhielten... Jetzt darf jeder mal überlegen WER den FCB wirklich am Leben erhielt, als es um dessen Existenz ging...

Mit Sicherheit kann ich eines sagen, die Pharmaindustrie an sich war es nicht....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Querdängger

Goofy hat geschrieben:Daher waren sie ja auch diejenigen die vor 15 Jahren als es dem FCB so richtig scheisse ging auch diejenigen die den FCB mit Spenden am Leben erhielten... Jetzt darf jeder mal überlegen WER den FCB wirklich am Leben erhielt, als es um dessen Existenz ging...

Mit Sicherheit kann ich eines sagen, die Pharmaindustrie an sich war es nicht....
Nicht die Spenden der FCB Fans ! Die waren leider nicht mehr als einen Tropfen auf einen heissen Stein. Nein, es war damals die Balair und der Schweizer Bankverein, welcher den FCB eine Minute vor dem Weg in den Konkurs mit einer Finanzspritze von einer halben Million CHF vor dem Absturz in die 5. Liga gerettet haben. Der Entscheid wurde anlässlich einer VR Sitzung der Balair spontan getroffen. Ja, damals wollte wirklich niemand in Basel etwas vom Sponsern des FCB wissen. Ganz einfach, weil die Geschäftsführung einen schlechten Ruf genoss. Ein Glück, dass die Direktion der
Balair treue FCB Fans waren. Ansonsten hätte der FCB den gleichen Gang wie der FC Wettingen
gehen müssen. Und in welcher Liga spielt heute der FC Wettingen ? Keine Ahnung.

Jeder kann über Sponsoren denken, was er will.

Querdängger

Heavy hat geschrieben:Demfall hesch di Toyota gegene VW ituscht? *kopfschüttel*
Nein, aber ich habe Pirelli Winterreifen gekauft.

Querdängger

[quote="LeyMoBai"]rischtischg...

problem bim fähnli schwänke: 1. do kriegsch ständig sone fähnli ins gsicht ]

I bi au nit e Fründ vo Fähnli schwinge, mit oder ohni Sponsore Logo. Ich ha
eifach emol dä Thread wittergspunne...

Fazit: me sött Sponsore eifach respektiere, denn au d Fans profitiere schluss-ändlig drvo ! Do drmit Thema abgschlosse !

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Querdängger hat geschrieben:1. bi Fan vom FCB und unterstütz aber au d FCB Sponsore, denn der FCB brucht finanzkräftigi Sponsore. Es het vo noni langer Zyt kum e Sponsor welle dr FCB unterstütze.

2. das lauft im Joggeli sehr wohl ! Wenn an eme Fussballmatch vo dr Schwyzer Nati die allermeischte Fans e rot-wisses Fähnli mit em CS Logo druff schwängge, denn wärde au dr Grossteil vo alle FCB Fans a rot-blaus Fähnli mit dem Novartis oder Pirelli Logo das mache.

3. vermuetlig ghörsch Du au zu däne Fans, wo alli Modefans, Gigi und alli
Sponsore zum Teufel wünsche. Aber sicher wünschisch Du Dir au hochkarätigi Verstärkig für die 1. Mannschaft.

Nur muesch mir no verrote, wär das denn söll zahle .
1.minre meinig noch bruchdr die nid...denn mit sonere riese fangmeind wie se
dr fcb het kamr bi richtigem umgang mit dere gnueg gäld und gönner generiere
zum dr spielbetrieb uffrächt z erhalte... kei ahnig..wie du druff kunnsch d
sponsore z unterstütze....wär sletschte woni mach..
2.schwiizer nati..genau das isches...alles dottelis wo nid überleege und sich
ind die jupi dupi stimmig ispanne lön...keini eigene wärtvorstellige sondern
eifach mitem mainstream mitzieh....schwachi iistellig..
3.ghöri definitiv nid..d gigi und ihri premium park supporters wünschi zum
tüüfel...aber modefäns wo zem fcb stön und de au im härze draage sin mir
hundert mol liebe...und hochkarätigi verstärkige wünschi mr nid..eher spielr
wo sich für rot/blau verrisse...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Querdängger

cigán hat geschrieben:1.minre meinig noch bruchdr die nid...denn mit sonere riese fangmeind wie se
dr fcb het kamr bi richtigem umgang mit dere gnueg gäld und gönner generiere
zum dr spielbetrieb uffrächt z erhalte... kei ahnig..wie du druff kunnsch d
sponsore z unterstütze....wär sletschte woni mach..
2.schwiizer nati..genau das isches...alles dottelis wo nid überleege und sich
ind die jupi dupi stimmig ispanne lön...keini eigene wärtvorstellige sondern
eifach mitem mainstream mitzieh....schwachi iistellig..
3.ghöri definitiv nid..d gigi und ihri premium park supporters wünschi zum
tüüfel...aber modefäns wo zem fcb stön und de au im härze draage sin mir
hundert mol liebe...und hochkarätigi verstärkige wünschi mr nid..eher spielr
wo sich für rot/blau verrisse...
es lebe die glückliche, erfolglose FCB Zeit von 1984 - 1994, eine Zeit ohne Sponsoren und ohne
Gigi. Eine Zeit, wo der FCB bettelarm und hochverschuldet war und jede Saison die Lizenz erst
mit strengen Auflagen und in letzter Instanz erteilt bekommen hat. Damals durfte der FCB kein
Geld für Spielertransfers ausgeben ! So lautete die Auflage des SFV. Damals hätten die meisten FCB Fans jedem Sponsor die Füsse geküsst ! Aber es waren kaum Sponsoren in Sicht ! Und warum waren keine Sponsoren in Sicht ? Weil der FCB in der Vergangenheit so schlecht geführt wurde, dass niemand in den FCB nur einen Rappen investieren wollte. Und wo war die von Dir genannte so grosse Fangemeinde ? Zu jener Zeit verirrten sich so zwischen 3500 - 5000 Zuschauer ins Joggeli. Man hätte ohne Probleme auch auf dem Rankhof oder wieder auf dem Landhof spielen können. Ich war aber immer dabei ! Aber wieviele der Fans, die sich zu den Hardcorefans zählen, waren damals dabei ?

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Suffbrueder hat geschrieben:Würdis sage: NIMM EN INS MUUL, NOVARTIS!
das heisst "IM MUUL"!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Querdängger hat geschrieben:es lebe die glückliche, erfolglose FCB Zeit von 1984 - 1994, eine Zeit ohne Sponsoren und ohne
Gigi. Eine Zeit, wo der FCB bettelarm und hochverschuldet war und jede Saison die Lizenz erst
mit strengen Auflagen und in letzter Instanz erteilt bekommen hat. Damals durfte der FCB kein
Geld für Spielertransfers ausgeben ! So lautete die Auflage des SFV. Damals hätten die meisten FCB Fans jedem Sponsor die Füsse geküsst ! Aber es waren kaum Sponsoren in Sicht ! Und warum waren keine Sponsoren in Sicht ? Weil der FCB in der Vergangenheit so schlecht geführt wurde, dass niemand in den FCB nur einen Rappen investieren wollte. Und wo war die von Dir genannte so grosse Fangemeinde ? Zu jener Zeit verirrten sich so zwischen 3500 - 5000 Zuschauer ins Joggeli. Man hätte ohne Probleme auch auf dem Rankhof oder wieder auf dem Landhof spielen können. Ich war aber immer dabei ! Aber wieviele der Fans, die sich zu den Hardcorefans zählen, waren damals dabei ?
au eine vo dääne wo mit dr spaarbüxe in dr city ummegrennt isch ... ? ;) :cool:

andersiits was könne anderi defir wenn sii dr FCB altersbedingt erscht spöter kenne glernt hänn ? :confused:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Querdängger

bulldogu2122 hat geschrieben: andersiits was könne anderi defir wenn sii dr FCB altersbedingt erscht spöter kenne glernt hänn ? :confused:
Si künne natürlig nüt drfür und das macht au nüt. Nur sölle si diejenige, wo die
Zyte erläbt hän nit als Idiote anestelle !

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Scott hat geschrieben:bivoor novartis so ebbis wyyrd mache, spielt no eher dr zubi e gueti saison...
Das heisst, Novartis hat so eine Aktion bereits durchgeführt? (Zubi hatte schon gute Saisons..)

Antworten