Windows Vista und Office 2007 public Beta 2

Der Rest...
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Typisch CH-Büenzli haltig.. zerscht alles scheisse finde, bevor me demit gschafft het und den spöter in Himmel lobe! ;)
Abwarte und schön brav Bier trinke. S Vista gseht no geil us. Dr Mensch isch halt eifach e Gwohnheitstier - e fuuli Sau. Oinky oink! :D
PS: Danke Bill, durch zahlriichi bugs und Abstürz, hani sit 6 Joor e Platz in dr IT branche. :cool:

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Weiss jemand wann das AeroGlass (3d-Desktop) implementiert wird? Oder kommt das erst mit dem Final-Release?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hier noch ein Screenshot von Office im Vista look. Zu sehen ein paar der conditional formatings und ein Pie Chart.

Bild

Sobald ich den chart selektiere, kommt oben "design, layout, format" zum Vorschein - alle Funktionen, um den Chart zu veraendern. Die paar Selektionen, die man im Banner sieht, kann man mit einem click in der Ecke des Feldes vergroessern. Gibt etwa 50 3D pie chart layouts, man muss also eigentlich selber nichts aendern - wobei man natuerlich auch eigene Aenderungen vornehmen kann, z.B. in dem man den Aufsichtswinkel aendert.

Auch wichtig der Bereich der Formeln... kein ewiges suchen mehr durch die endlosen Listen, sondern geordnet den Befehl finden, clicken und fertig.

Bin begeistert, im Vergleich zur Beta 1 hat man noch mehr voreingestellte Designs zur Auswahl.

edit: Den look (und einiges mehr) koennt ihr in den Optionen einstellen. Auf das Office Zeichen clicken und unten rechts im Menu sind die Optionen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Eckfahne hat geschrieben:Weiss jemand wann das AeroGlass (3d-Desktop) implementiert wird? Oder kommt das erst mit dem Final-Release?
In Vista? Ist bereits drinn - sollte unter den "themes" sein. (rechts auf den Desktop clicken und Einstellungen)

Hab's im Moment nicht mehr drauf, da einzelne Games noch keinen Patch fuer dx10 haben und ohne einen solchen nicht starten wollen :(
Die meisten games sollten nebenbei trotzdem laufen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Soriak hat geschrieben:In Vista? Ist bereits drinn - sollte unter den "themes" sein. (rechts auf den Desktop clicken und Einstellungen)

Hab's im Moment nicht mehr drauf, da einzelne Games noch keinen Patch fuer dx10 haben und ohne einen solchen nicht starten wollen :(
Die meisten games sollten nebenbei trotzdem laufen.
Vor allem läuft es eh nur 14 Tage....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Eckfahne hat geschrieben:Vor allem läuft es eh nur 14 Tage....
Stimmt nicht... von Microsoft:
Time-limited software
Windows Vista Beta 2 (and RC1) is time-limited, pre-release software that will expire on June 1, 2007.
und bei Office:
Expiration Date All 2007 Microsoft Office system Beta 2 software has an expiration date of February 1, 2007. After expiration, 2007 Microsoft Office system Beta 2 will continue to work in a reduced functionality mode that limits your options and operations.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

ist es richtig, dass man für windows vista 1gb ram benötigt?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Das neue Office ist zwar einerseits genial, aber andererseits auch stark gewöhnungsbedürftig. Und leider gibts Probleme, wenn man Office 2003 und 2007 nebeneinander laufen lässt. Und noch benötige ich (und v.a. andere Computernutzer) Office 2003. Somit wieder deinstalliert. Aber auf die nächste Kiste kommt wohl eh Vista und Office 2007...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

san gallo hat geschrieben:ist es richtig, dass man für windows vista 1gb ram benötigt?
Nein, Vista sollte mit 256, mindestens aber 512mb RAM laufen. Viele Leute sehen, dass Vista ueber 700mb ram frisst und meinten, sie braeuchten dies. Dem ist nicht so, es braucht einfach alles verfuegbare und gibt es gleich wieder an Programme frei, die's brauchen.
Und leider gibts Probleme, wenn man Office 2003 und 2007 nebeneinander laufen lässt. Und noch benötige ich (und v.a. andere Computernutzer) Office 2003. Somit wieder deinstalliert.
Hmm, abgesehen von Outlook sollten beide nebeneinander laufen - einfach in einen anderen Ordner installieren. Man kann waehlen, welche Programme installiert werden sollen, einfach Outlook de-selektieren.

Aber warum brauchst du noch Office 03? ;)
Ist backwards compatible, du kannst also auch im 07 files als .doc statt .docx speichern.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Aber auf die nächste Kiste kommt wohl eh Vista und Office 2007...
Musst wohl noch ein wenig länger warten auf dein kunterbuntes neues Office, Microsoft hat die Einführung wie gewohnt schon wieder mal verschoben :(

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Musst wohl noch ein wenig länger warten auf dein kunterbuntes neues Office, Microsoft hat die Einführung wie gewohnt schon wieder mal verschoben :(
das wundert dich doch nicht wirklich oder?

Zudem war ich bisher meistens ein Betriebssystem hinterher: PC mit 3.1 als Win95 frisch auf den Markt kam, dann Win98 als NT (oder wars 2000?) rauskam. Nur auf dem neuesten PC gabs ein XP, weil Microsoft sehr lange bei XP geblieben ist. Bin damit bis jetzt übrigens gut gefahren. Also gibts vielleicht doch nochmal ein XP, kommt ganz drauf an, wie u.a. die Brennrestriktionen dann wirklich beschaffen sind beim Vista....
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:das wundert dich doch nicht wirklich oder?
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint ???
Rankhof hat geschrieben: Zudem war ich bisher meistens ein Betriebssystem hinterher: PC mit 3.1 als Win95 frisch auf den Markt kam, dann Win98 als NT (oder wars 2000?) rauskam. Nur auf dem neuesten PC gabs ein XP, weil Microsoft sehr lange bei XP geblieben ist. Bin damit bis jetzt übrigens gut gefahren.
So fährt sich's wirklich ausgezeichnet ....

Andere Testen aber sogar völlig freiwillig jede Betaversion gratis aus ! Wenn ich mir da überlege, was ich alles schon für Testkonzepte aufgestellt habe, Leute organisiert für Massentests, Zeit damit verbraten etc. anstatt wie MS einfach mal irgendeine Betaversion freizugeben und aufs Feedback zu warten .....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Das ist heute aber allgemein so - Leute lieben Betas. Sei das nun fuer allgemeine Software, oder PC Games.

Ich bin Beta-suechtig ;)
Meist (natuerlich nicht immer) sind die neuen Features ziemlich nuetzlich und machen das Bedienen leichter - dann kann ich auch mal mit ein paar bugs leben, welche es auch in Live Versionen hat.

Seit Beta 2 ist mir noch kein office Produkt abgestuerzt - von mir aus kann es bei dieser Version bleiben, ein delay stoert mich also nicht. Fuer Firmen ist es wohl problematischer.

Ich hoffe nur, dass Vista rechtzeitig raus kommt. Viel zu wenig Programme bieten momentan einen Vista Patch an, das wird sich bis zum release bestimmt aendern. Ansonsten wird halt einfach das Produkt der Konkurrenz beschafft ;)

Vista selbst lief jedenfalls bei mir sehr gut... es sind einfach die anderen Programme, die es noch nicht unterstuetzen :(

Abgesehen von UI improvements, was kann office schon noch besser machen? Man kann nun wirklich alles moegliche einstellen und modifizieren, jetzt geht es nur darum das ganze schnell und intuitiv zu gestalten.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

vista läuft jetzt auch auf meinem lap: acer mit 1.5 ghz und 768 ram

1. phase update auf xp.
2. nach problemenen disc formatiert auf ntfs und alles neu installiert.

fazit: nach anfangsschwierigkeiten und feineinstellungen läuft alles top.

zwingend wird einfach bei einer neuinstallation ntfs verlangt.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

schnauz hat geschrieben:vista läuft jetzt auch auf meinem lap: acer mit 1.5 ghz und 768 ram

1. phase update auf xp.
2. nach problemenen disc formatiert auf ntfs und alles neu installiert.

fazit: nach anfangsschwierigkeiten und feineinstellungen läuft alles top.

zwingend wird einfach bei einer neuinstallation ntfs verlangt.
Wie umgehst du die 15-Tage sperre?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Eckfahne hat geschrieben:Wie umgehst du die 15-Tage sperre?
Was fuer eine 15-Tage sperre?

Von wo downloadest du die Demo? Falls du es direkt von Microsoft machst, laeuft die Beta bis im Juni 2007... (sowohl fuer Office wie auch fuer Vista)

Ah: Du musst natuerlich beide Programme aktivieren...

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

Soriak hat geschrieben:Nein, Vista sollte mit 256, mindestens aber 512mb RAM laufen. Viele Leute sehen, dass Vista ueber 700mb ram frisst und meinten, sie braeuchten dies. Dem ist nicht so, es braucht einfach alles verfuegbare und gibt es gleich wieder an Programme frei, die's brauchen.
wenn du mit der aero glass oberfläche arbeiten willst, sind 1gb ram fast zwingend.

aero glass beispiel ("durchsichtige" fenster):

Bild

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Aero lief problemlos auf meinem Laptop mit 512mb ram...

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

het vellicht grad no ein si beta key zur hand? has chli verpennt und erreich mi brueder grad nit und miessts mol aktiviere :D

edit: vom vista brüchtis

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Windows Vista RC1 ist jetzt verfuegbar - das upgrade enthaelt saemtliche features der release Version. Ab jetzt gibt es nur noch bug fixes (seit RC1 hab ich noch keine bemerkt) und kleinere tweaks.

Office 2007 ist ebenfalls in der letzten Betaphase - die heisst aus komischen Gruenden jedoch Beta 2 und nicht RC1. Aber auch hier wird sich nicht mehr viel aendern - am ribbon (dem Balken) wurden laut Microsoft etwa 1,000 Aenderungen vorgenommen, fast alle jedoch sehr klein.

Gibt neue Icons und der link obere Ecken (da wo die rueckgaengig/save etc keys sind) wurde neu gestaltet.

Wer die office beta bereits hat, kann den patch hier gratis downloaden: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en

Wer's noch nicht hat, muss es entweder aus dem Internet runterladen oder Microsoft $1.50 fuer die Bandwith zahlen ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

super sache... wir tuxe arbeiten mittlerweile schon in der 3. dimension

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bild
Bild
Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten