«Kritisch und konstruktiv»

Diskussionen rund um den FCB.
Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Teigaff hat geschrieben:so stelle ich mir das auch etwa vor. aber ganz ehrlich - und ganz unter uns - was träumst du wohl in der nacht? :)
hehe, das sind nur meine vorstellungen sprich Träume, womit die Frage beantwortet wären. ;) :( leider wirdswarscheinlich ganz anders kommen. trotzdem habe ich immer noch die hoffnung, dass mit herzog was geht, anscheinend steht der fcb ja nicht mehr ganz hinter zubi...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

São Paulino hat geschrieben:Vergiss es!

Wer verlässt schon einen Job, bei dem er/sie...
WAS ??? Gross ist eine Transe :eek: ??

Das erklärt doch so einiges... :D
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

erha hat geschrieben:WAS ??? Gross ist eine Transe :eek: ??

Das erklärt doch so einiges... :D
Ha ha, Sack!!
Siehst du, das ist doch genau das Problem mit diesem Scheiss... man kann's machen wie man will, irgendeiner versteht's immer falsch. :p
Nächstes Mal schreibe ich: "Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird ausschliesslich die männliche Form verwendet."

Zu Deiner Frage: Da ich mich bei Gross nicht wirklich festlegen kann, habe ich beide Formen gewählt. (Wobei ich dann auch das Wort "Chef" verwendet habe - dieses Wort gilt aber als neutral, ich möchte Gigi nichts unterstellen.)

P.S. Junge, wir sehen uns im Juli!! The only way is up.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

São Paulino hat geschrieben: P.S. Junge, wir sehen uns im Juli!! The only way is up.
we will, we will...

und falls du mal in einem Bauerndorf in der Region Basel rumschleichst, you're always welcome !
.
.

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Ich glaube kaum, dass wir nächstes Jahr Maischter werden. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir einige Punkte abgezogen bekommen und dass einige Spiele ohne ZuschauerInnen stattfinden werden.
Deshalb lohnt es sich auf den Uefa Cup zu konzentrieren; evtl. noch den Swisscom-Cup ergattern. Dabei den Jungen viele Spielpraxis zu geben, damit wir übernächste Saison eine wundervolle Mannschaft haben. Junge, heisse Spieler bringen viele, viele ZuschauerInnen ins Stadion. Aber die nächste Saison schaue ich als Übergangssaison an. Und wenn Gross das nicht macht was ich hier vorschlage, dann schmeiss ich ihn raus.... :cool:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="e Härzigs"]Ich glaube kaum, dass wir nächstes Jahr Maischter werden. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir einige Punkte abgezogen bekommen und dass einige Spiele ohne ZuschauerInnen stattfinden werden.
Deshalb lohnt es sich auf den Uefa Cup zu konzentrieren]

...und ich schmeiss ihn raus wenn er sich daran hält. junge integrieren ok -aber meisterschaft sausen lassen? halloooooo?

ach ja, ein paar spiele ohne zuschauerinnen wäre auch mal angenehm...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Basic hat geschrieben: ach ja, ein paar spiele ohne zuschauerinnen wäre auch mal angenehm...
Ah, du bisch e so eine wo Problem mit de Fraue het. Han ych mir das doch dänggt.... :cool:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

e Härzigs hat geschrieben:Ah, du bisch e so eine wo Problem mit de Fraue het. Han ych mir das doch dänggt.... :cool:
nit mehrzahl bitte - ha scho gnueg mieh mit einere. :D

und jetzt losch die arm taschtatur in rueh, duesch de compi usschalte und gosch zrug in d'kuchi und duesch di uf dini ufgob konzentriere.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

e Härzigs hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass wir nächstes Jahr Maischter werden. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir einige Punkte abgezogen bekommen und dass einige Spiele ohne ZuschauerInnen stattfinden werden.
Deshalb lohnt es sich auf den Uefa Cup zu konzentrieren] dann schmeiss ich ihn raus.... [/B] :cool:
Hallo Gigi...
schön, dass du dich wieder mal dort tummelst, wo du ein sportliches Konzept findest: hier bei uns im forum !
Nur ist dein Nick "e Härzigs" vielleicht etwas zu euphemistisch, "e Kleins" oder "e Runzligs" wäre treffender gewesen !
.
.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

erha hat geschrieben:Hallo Gigi...
schön, dass du dich wieder mal dort tummelst, wo du ein sportliches Konzept findest: hier bei uns im forum !
Nur ist dein Nick "e Härzigs" vielleicht etwas zu euphemistisch, "e Kleins" oder "e Runzligs" wäre treffender gewesen !
"e lääderstryympfli" :D

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

cg, ich erwarte e kritischs hinterfooge vo de positione gooli, lv, rv, schtossstürmer.
wenn nid, schtoht au är zur disposition.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben:cg, ich erwarte e kritischs hinterfooge vo de positione gooli, lv, rv, schtossstürmer.
wenn nid, schtoht au är zur disposition.
was passtder uf lv nit? berner het für mi inde letschte spiel immer zu de bessere fcb-spieler zellt und dr nakata ysch e gueti alternative...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Basic hat geschrieben:was passtder uf lv nit? berner het für mi inde letschte spiel immer zu de bessere fcb-spieler zellt und dr nakata ysch e gueti alternative...
wos druff a ko isch, isch übervorsichtig und ängschtlich gsi (boro, yb, fcz). gege züri het är de ball unnötig ins out gschosse (dur e ywurf kas immer gförlich wärde), beidi gool sin über syni syte gfalle.
ha eifach s' gfühl, das är gege sctharki gegner an syni limite kunnt.
wenn me dr zanni würd usenäh, hätti gege dr berner überhaupt nüt yzwände, aber 2 av vo däm schlag (technisch durchschn., def. schtelligsfähler, diskreti offensivaktione) ka e team wie dr fcb nid verkrafte.

nakata muess uff däre position könne beschtoh (58 ls für e schtandart wm-teilnähmer), woby är mir als iv klar besser gfalle het. viilicht au nur e wyteri cg positionsverirrig. :rolleyes:
ich hoff dass dr nakata dr kleber wird könne ersetze. ha dr berner lang au guet gfunde, aber do sin d' gegner halt au bieders asl-niveau gsi.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ja, alles hat zwei Seiten ! Hätten wir gegen den FCZ das 1:1 gehalten, dann wären wir wiederum Meister geworden und alle wären selbstzufrieden gewesen. Jetzt muss der FCB endlich einmal über die "Bücher" gehen und analysieren, was schief gelaufen ist. Vielleicht werden endlich einmal gewisse Tabus über Bord geworfen. Vielleicht war diese Niederlage heilsam für die Zukunft des FCB. Mit Geld kann man keinen Meistertitel kaufen. Das ist die Lehre, die man daraus ziehen soll. Auf der anderen Seite erwarten viele Fans von der FCB Clubleitung, dass man gestandene Fussballspieler oder sogar Stars einkauft. Vieleicht macht es gar nichts, wenn man einige geldgierige Spieler ziehen lässt und junge, talentierte und hungrige Spieler in die erste Mannschaft einbaut. Vielleicht werden wir mit dieser Politik nächstes Jahr nicht Meister, aber wir werden eine Mannschaft mit Zukunft haben, die wieder in absehbarer Zeit Meister wird.
:)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Querdängger hat geschrieben:Ja, alles hat zwei Seiten ! Hätten wir gegen den FCZ das 1:1 gehalten, dann wären wir wiederum Meister geworden und alle wären selbstzufrieden gewesen. Jetzt muss der FCB endlich einmal über die "Bücher" gehen und analysieren, was schief gelaufen ist. Vielleicht werden endlich einmal gewisse Tabus über Bord geworfen. Vielleicht war diese Niederlage heilsam für die Zukunft des FCB. Mit Geld kann man keinen Meistertitel kaufen. Das ist die Lehre, die man daraus ziehen soll. Auf der anderen Seite erwarten viele Fans von der FCB Clubleitung, dass man gestandene Fussballspieler oder sogar Stars einkauft. Vieleicht macht es gar nichts, wenn man einige geldgierige Spieler ziehen lässt und junge, talentierte und hungrige Spieler in die erste Mannschaft einbaut. Vielleicht werden wir mit dieser Politik nächstes Jahr nicht Meister, aber wir werden eine Mannschaft mit Zukunft haben, die wieder in absehbarer Zeit Meister wird.
:)
Nein, aber sicher bessere Spieler als Zanni, Berner, Nakata u. Eduardo. Einzig Majstro war ein Hammertransfer diese Saison.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

e Härzigs hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass wir nächstes Jahr Maischter werden. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir einige Punkte abgezogen bekommen und dass einige Spiele ohne ZuschauerInnen stattfinden werden.
Deshalb lohnt es sich auf den Uefa Cup zu konzentrieren]Junge, heisse Spieler bringen viele, viele ZuschauerInnen ins Stadion.[/B] Aber die nächste Saison schaue ich als Übergangssaison an. Und wenn Gross das nicht macht was ich hier vorschlage, dann schmeiss ich ihn raus.... :cool:
Dann doch lieber alte Säcke als ein kreischendes Joggeli wie an einem Tokyo Motel Konzert :eek:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Aficionado hat geschrieben:Nein, aber sicher bessere Spieler als Zanni, Berner, Nakata u. Eduardo. Einzig Majstro war ein Hammertransfer diese Saison.
da gehen unsere Meinung auseinander:

Maejstro ist ein guter Transfer, aber kein Hammertransfer. Er macht mir einfach zuviele Abspielfehler. Steht auch nicht immer gut. Er hat auch seinen Platz in der schwedischen Nati verloren, weil er beim FCB nicht die Leistung brachte, um sich für die schwedische Nati zu empfehlen.

Berner kam ablösefrei zum FCB und ist für mich die eigentliche positive Überraschung. Er ist ein sicherer Wert. Zanni hat sich in der Rückrunde stark verbessert und ist ebenfalls ein sicherer Wert geworden. Nakata spielte bis jetzt nur wenig. Ist noch nicht integriert. Unhd vor allem spielte er meist nicht auf seiner Lieblingsposition, IV. Aus ihm könnte aber nächste Saison etwas werden. Er kann Fussball spielen. Eduardo ist kein Knipser. Aber er kann einen Ball halten und hat ein gutes Auge fürs Spiel, Er geht lange Wege. Ist für mich ebenfalls ein wertvoller Spieler.

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Aficionado hat geschrieben:Dann doch lieber alte Säcke als ein kreische.ndes Joggeli wie an einem Tokyo Motel Konzert :eek:
Tja, Dini Zyt lauft bald ab, Digge. Ohni uns Jungi lauft eh nüd.... :cool:

Antworten