TN-Kontrollen intensiver???

Der Rest...
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Haltestelle"]Doch hesch au wieder rächt. ]

Sofort zahle : 80.--

Nid sofort zahle : Plus 20.-- für die entstehende administrative Köste.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Also ich zahl eigentlich grundsätzlich immer wenn ich mit de ÖV fahr. Allerdings wärs au e Dienschtleischtig vo dr SBB an Chund, wenn e Bahnhof wie z.B. Fränkedorf meh als nur ei Billetautomat hätti, wo halt in de letschte 10 Minute vor Abfahrt vo de Züg (fahre in beidi Richtige Glichzitig!) entsprächend belageret sind. Ich bi wäge däm scho meh als eimoll ohni Billet ihgstiege, aber zum Glück no nie drigloffe...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:Also ich zahl eigentlich grundsätzlich immer wenn ich mit de ÖV fahr. Allerdings wärs au e Dienschtleischtig vo dr SBB an Chund, wenn e Bahnhof wie z.B. Fränkedorf meh als nur ei Billetautomat hätti, wo halt in de letschte 10 Minute vor Abfahrt vo de Züg (fahre in beidi Richtige Glichzitig!) entsprächend belageret sind. Ich bi wäge däm scho meh als eimoll ohni Billet ihgstiege, aber zum Glück no nie drigloffe...
Ich bitte dich, solche Dinge zu melden. zB beim Kundendienst SBB, 4051 Basel. Nur wenn man solche Informationen erhält, kriegt man Gelegenheit, Verbesserungen zu prüfen...

Messi ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

[quote="Gevatter Rhein"]Ich bitte dich, solche Dinge zu melden. zB beim Kundendienst SBB, 4051 Basel. Nur wenn man solche Informationen erhält, kriegt man Gelegenheit, Verbesserungen zu prüfen...

Messi ]

Für öpis hämmer jo dr Panda do ynne... ;)

Ich griff nochhär glaub mol zur Fädere... :cool:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="The Moose"]Für öpis hämmer jo dr Panda do ynne... ]

KUNDENDIENST.BASEL@SBB.CH

[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gevatter Rhein hat geschrieben:KUNDENDIENST.BASEL@SBB.CH
Merci Monsieur! :)

Was hesch denn Du für Interässe an dr SBB?

Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

The Moose hat geschrieben:Merci Monsieur! :)

:D :D

Ich bi letschti 2x im gliche Tram kontrolliert worde.
Sie sind zerscht am Wettsteiplatz mit mir in 2er igstige, händ kontrolliert und sind am Kunstmuseum wieder use. Denn sind am Banggeplatz nomol anderi igstige und händ kontrolliert - d'Fahrgäscht händ sich nur no kopfschüttelnd ahgluegt wos schowieder gheisse het: "Billet bitte!". :rolleyes:

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

Gevatter Rhein hat geschrieben:KUNDENDIENST.BASEL@SBB.CH
gevätterchen rhein ein bähnler?

:eek:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:Merci Monsieur! :)

GA Besitzer :D

[/CENTER]

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

die kontrolleur deppe erkennsch jo scho 300 meter gege dr wind...

immer die gliche, und sau doof sin si au....scho paar mol kontrolliert worde
das joor aber nonig

im september bini 3 mol drygloffe und ha kei abo gha!!

isch wie lotto ob si atriffsch oder nid..

jedefalls sin si meischtens am richtige ort :mad:
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sofort zahle : 80.--

Nid sofort zahle : Plus 20.-- für die entstehende administrative Köste.
Jo, das wäiss i grad au no. ;P
Ich mäin 60 für sofort zahle und sunscht 80. Das fänd i agmässe.
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

Luschtig ischs au wenn me weiss das Kontrolleur dinne sind und denn eifach rüeft Billetkontrolle bitte alli Billet vorwiise..
Git Glaub au e nätte gsichtsusdruck! :D
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

[quote="Haltestelle"]Doch hesch au wieder rächt. ]

was ändern diese 20 franken?

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

schwarzfahrer an die Macht...

ich wünsche der bvb den tod wenn sie weiter die preise erhöhen!!!

völlig unnötig

sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

zur gedanklichen anregung:

hier drinn hats einige, welche öffentlich zum schwarzfahren aufrufen (= strafbare handlung), jedoch lautsark losheulen, wenn ihnen selbst unrechtes geschieht.

ein gruss an die doppelmoral

bevor nun alle auf mich loshacken wollen: ich toleriere das verhalten der gestapo zürich keinenfalls.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Haltestelle
Benutzer

sesap hat geschrieben:was ändern diese 20 franken?
Für di anschyynend nüt, dorum freu i mi scho uf die 20 Frangge bim nägschte Zämeträffe. :)
:p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:schwarzfahrer an die Macht...

ich wünsche der bvb den tod wenn sie weiter die preise erhöhen!!!

völlig unnötig

Du fändest es in dem Fall gescheiter, in der Stadt den 15-Minuten-Takt einzuführen tagsüber ? Viel Spass...

Manchmal sollte man einfach versuchen, über die Zusammenhänge von Kosten und Leistungen nachzudenken, bevor man losbrüllt.

[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Du fändest es in dem Fall gescheiter, in der Stadt den 15-Minuten-Takt einzuführen tagsüber ? Viel Spass...

Manchmal sollte man einfach versuchen, über die Zusammenhänge von Kosten und Leistungen nachzudenken, bevor man losbrüllt.
In der Stadt ist es doch egal, da man sowieso meistens schneller zu fuss an einem Ort ist als mit dem Tram. Würden gescheiter das Geld in die Verbilligung der Preise statt in solchen Schrott wie die Combinos stecken. Und es ist zu teuer, so vieeel besser wurde der Fahrplan auch nicht, eher im Gegenteil!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:In der Stadt ist es doch egal, da man sowieso meistens schneller zu fuss an einem Ort ist als mit dem Tram. Würden gescheiter das Geld in die Verbilligung der Preise statt in solchen Schrott wie die Combinos stecken. Und es ist zu teuer, so vieeel besser wurde der Fahrplan auch nicht, eher im Gegenteil!
a) Möchtest lieber weiterhin in 40 Jahre alten Trams durch die Stadt humpeln (Die 'dank' den immensen Unterhaltskosten übrigens mittlerweile teurer sind als Neuanschaffungen) )

b) Combino war ein überall bewährtes Produkt. Pech, dass es die Probleme gegeben hat. Die Zirücher pröbeln jetzt noch an ihrer Eigeniedee "Cobratram" und haben schon das circa 8fache verjubelt dafür - ohne dass Irgendwer Garantiearbeiten gratis macht dafür...

c) Ja schneller zu Fuss. Dann sag das doch mal dem Pendler, der vom Gundeli in die Innenstadt möchte oder der alten Frau, die vom Altersheim in Kleinhüningen aufs Hörnli will. Manchmal sollten auch Comicfiguren zuerst ihr Gehirn einschalten.

d) Was hat sich denn am Tramfahrplan geändert ? Achso, die alle 7 Minuten fahrenden Teile fahren jetzt bei dir um .05 statt um .07 ab ? Ohjeeeee schlimm schlimm

Goofy so eine Scheisse habi schon lange nicht mehr gelesen von dir. (Nein ich bin KEIN Trämlifan)

[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Manchmal sollten auch Comicfiguren zuerst ihr Gehirn einschalten.
*LOL* :D :D :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

BVB-Kontrolleure sind arme Uesöns mit ganz kleinen Schwänzen, die sich an jedem Schwarzfahrer aufgeilen...

Aber ja... ich kenne jemanden, der als Abschlussarbeit an der HSG untersucht hat, wie die BVB rendieren müsste, und irgendwie bräuchten sie pro Billet 6.- zu verlangen :)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

BVB privatisiere, den würd die gly rentiere!!!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

DerZensor hat geschrieben:BVB-Kontrolleure sind arme Uesöns mit ganz kleinen Schwänzen...
ah jä?? bisch go abmässe? :eek:

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

El Capullo hat geschrieben:ah jä?? bisch go abmässe? :eek:
nach eme rencontre weisch das dängg ... :p

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

JohnHolmes hat geschrieben:nach eme rencontre weisch das dängg ... :p
aha Du mainsch die hän däwääg dr Plausch wenn ene aine ins Netz gange isch dass sie grad e pfyyffs Styffli bikemme? :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

JohnHolmes hat geschrieben:BVB privatisiere, den würd die gly rentiere!!!
muahahahaha

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

...siehe British Rail! :eek:

Haltestelle
Benutzer

DerZensor hat geschrieben:Aber ja... ich kenne jemanden, der als Abschlussarbeit an der HSG untersucht hat, wie die BVB rendieren müsste, und irgendwie bräuchten sie pro Billet 6.- zu verlangen :)
Kunnsch an die Arbet bitz nöcher ane? Würd mi interessiere, wie s Budget bi dr BVB usseht. Muesch der aber käini Umständ mache. Goht mi äigentlich au nit so viel a.
Wär der aber dankbar. :)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Goofy hat geschrieben:In der Stadt ist es doch egal, da man sowieso meistens schneller zu fuss an einem Ort ist als mit dem Tram. Würden gescheiter das Geld in die Verbilligung der Preise statt in solchen Schrott wie die Combinos stecken. Und es ist zu teuer, so vieeel besser wurde der Fahrplan auch nicht, eher im Gegenteil!
nachdem ich mittlerweile weiss, wie scheisse so richtig fiese alte trams sein können, da lob' ich mir doch das theater mit den combinos]BVB privatisiere, den würd die gly rentiere!!![/QUOTE]
klar. denn wär si nämmlig so sautüür, dass keine meh drmit fahre würd. drno könntsch dr lade zuemache, und s' würd tatsächlig ufgoh: keini inahme und keini usgobe! öffentlige verkehr und koschtedeggendi priise kasch in dr schwiz mit em aktuelle priisniveau eifach vergässe, leider.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ja klar... Bild

Auch was Konstruktives oder Intelligents beizutragen oder einfach nur lustige Schlagwörtlein loswerden, weil das bei den SVP-Wahlplakätlein auch so toll funktioniert ?

[/CENTER]

Antworten