Ergic gehört in die Startaufstellung! -> Petric raus?!

Diskussionen rund um den FCB.
einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ohne diese Idee gross befürworten zu wollen. Aber er hat Biss, scheut keine Grätsche, ist ein Zweikampfmonster und er ist schnell.

Alles Dinge, die bei Zanni mühsam erscheinen
stimmt schon.

meiner meinung nach ist Ba zu oft am boden. das kann nachteil bringen auf dieser position die im defensiven mittelfeld nicht entstehen. desweiteren hat Ba leider nicht die offensiv qualitäten die auf dieser position erwünscht sind (zanni ja auch nicht :D ). auch technisch reicht das nicht. von schönen flanken möchte ich gar nicht sprechen. tut mir leid malick. bist ein geiler spieler. aber nicht als aussenverteidiger. du gehörst in die mitte!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Ich als Petric Beführworter muss zugeben dass er in letzter Zeit etwas unglücklich agiert !!
Aber sein Einsatz und Kampfeswillen stimmt, der Rest kommt schon noch (Hoffe ich für Ihn)
An seinem Einsatz für die Mannschaft könnten sich noch einige eine Scheibe abschneiden!!

Aber ein Ergic ist sicher noch nicht auf dem Level auf dem er sein sollte !!
Ich freue mich wie er sich macht und finde es gut dass er noch nicht zu der Stammelf gehört. Er muss die Zeit bekommen und wider langsam an die Mannschaft herangeführt werden !! Alle die wissen wie der Heilungsprozess vom Pfeifrischen-Drüsenfieber ist, wissen dass sein Gesundheitszustand noch nicht für Englisch-Wochen reicht !!

Ich glaube so wie es CG macht ist es schon recht !!
打っ掛ける

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

mimösli hat geschrieben:(...)Aber ein Ergic ist sicher noch nicht auf dem Level auf dem er sein sollte !!Ich freue mich wie er sich macht und finde es gut dass er noch nicht zu der Stammelf gehört. Er muss die Zeit bekommen und wider langsam an die Mannschaft herangeführt werden !! Alle die wissen wie der Heilungsprozess vom Pfeifrischen-Drüsenfieber ist, wissen dass sein Gesundheitszustand noch nicht für Englisch-Wochen reicht !!

Ich glaube so wie es CG macht ist es schon recht !!
Es redet hier keiner von englischen Wochen. Wenn wir ehrlich sind, wurde und wird er schon seit geraumer Zeit "langsam an die Mannschaft herangeführt". In St. Gallen hat er ohne Probleme über die vollen 90 min gespielt - keine Spur von konditionellen Mängeln. Und was das Fussballerische und das Selbstvertrauen anbelangt: gerade hierfür ist Matchpraxis notwendig, und zwar möglichst viel und möglichst von Beginn weg!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

mimösli hat geschrieben:Ich als Petric Beführworter muss zugeben dass er in letzter Zeit etwas unglücklich agiert !!
Wie lange ist denn bei Dir "in letzter Zeit"? Mit Ausnahme von einem Lichtblick etwa alle 10 Spiele hat er noch nie etwas anderes gemacht als "unglücklich agiert", wenn er nicht gerade verletzt war... Und "unglücklich agiert" könnte man auch mit "Schissi gschuttet" übersetzen...
mimösli hat geschrieben:Aber sein Einsatz und Kampfeswillen stimmt, der Rest kommt schon noch (Hoffe ich für Ihn)
An seinem Einsatz für die Mannschaft könnten sich noch einige eine Scheibe abschneiden!!
Sorry, aber ich lache mich gerade schlapp. Er gibt sich (und hat...) sicher Mühe, aber "Einsatz und Kampfeswillen" sehen anders aus, als das, was MP auf dem Platz tut. Nur weil er nach jedem zweiten Zweikampf liegen bleibt, heisst das noch lange nicht, dass er Einsatz zeigt...
's Runde muess ins Eggige!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

mimösli hat geschrieben:Ich als Petric Beführworter muss zugeben dass er in letzter Zeit etwas unglücklich agiert !!
Aber sein Einsatz und Kampfeswillen stimmt
Was isch das für e Iisatz wennme bi jedem Ballkontakt sich sälber ussdribblet und denn eifach emol de gegner nocheluegt und gmütlich richtig Mittellinie spaziert?????? :confused:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Der ZURZEIT beste FCB würde für mich so ausschauen (im 4-4-2):
----------Zubi :o
Zanni - Majster - Smile - Berni
Degen - Ba - Delgado - Ergic
------Kwassel - Ede

oder 4-1-4-1
------------Zubi
Zanni - Majster - Smile - Berni
-------------Ba
Degen - Delgado - MP - Ergic
Kwassel (im EuroC mit Ede)
O TEMPORA, O MORES

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

swony hat geschrieben:Zubi :o
Hä? Warum ersetzt Du das nicht mit "Crayton :) "?
's Runde muess ins Eggige!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

rotoloso hat geschrieben:Was isch das für e Iisatz wennme bi jedem Ballkontakt sich sälber ussdribblet und denn eifach emol de gegner nocheluegt und gmütlich richtig Mittellinie spaziert?????? :confused:
Zum Glück gehts hier ja um Ergic und NICHT um Petric... :o

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Ergic gehört in die Startaufstellung!! Ja!!!

Petric raus?! Nein!!!!!!!

soll das nun ein pro-Ivan und anti-Petric thread sein... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Leider isch's so,vo minere syte uss,Delgado uff bangg,er het im moment grad überhaupt nüt zeigt,die rückrundi isch e katastrophe....2-3 mätch e dängg pause drfür dr ivan bringe,uff links dr kuzi,und dr petric in sturm mit edu oder kawa,
Fahne Rot und Blau.....

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

ich würd mol sage dass es am beste wer eifach dr MED und dr ergic z spiele loh und dr ba useznäh .......halt chli offensiver spiele! 4-4-2 oder :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Meine Antwort auf die Frage des Threaderoeffners duerfte klar sein...

... Petric wird nie eine richtige Nr. 10 fuer meinen FC Basel sein, er gehoert nicht aufs Spielfeld.

Vieles spricht fuer einen Ergic als Nr. 10 und einen Ergic in der Startaufstellung.

1) Er ist spielerisch besser als Petric
2) Er hat die Sympathien auf seiner Seite
3) Er spricht nach ein paar Jaehrchen in Basel schon unsere Sprache in unserem Dialekt. Nichts mit "mir mien e Goal schüüüüse" blabla kotz
4) Er ist wie wir: ab und zu krank!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Aussie-Man
Benutzer

Beitrag von Aussie-Man »

PETRIC GHÖRT NIE IM LEBE ZU BASEL...

ergic sell endlich mol in startufstellig er het doch langsam bewiese dass ers druff het

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Nur So..."]Nach den letzten 2 Spielen sollte jedem klar sein das Ivan das grösste fussballerische Potenzial der gesamten FCB Mannschaft hat. Seine Spielweise in SG erinnerte mich an den grossen Admir Smajic. Warum lässt ihn Gross weiter auf der Bank versauern?? Gleichzeitig stehen Leute wie Petric und Sterjovski regelmäsig in der Startaufstellung ohne es durch Leistung oder Können zu rechtfertigen.

Abgesehn davon glaube ich das Ergic, durch seine sympatische Art, die lang vermisste Indentifikationsfigur, die dem FCB seit dem Weggang von Cecca fehlt, werden könnte... was Petic eher nicht vergönnt ist... :D

Darum sage ich Petric raus und Ergic rein! ]

Habe ich mich auch gefragt, zum Fredtitel wäre an und für sich nichts hinzuzufügen, wenn da nicht Petric' wertvolle Rolle als Vorbereiter und Holztrefferquote wären, es ist ein Jammer, der Junge schiesst einfach zuwenig Tore. Punkt. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten