Simon Ammann
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
«Ich spüre das Alter»

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Doppelsieg in Ruka von Ammann, gar nicht mal so schlechter Saisonstart.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Morgen beginnt die Vierschanzentournee, Simi will sie endlch gewinnen. Die heutige Qualifikation lies Simon Amann nach zwei mittelmässigen Trainingssprüngen aus, damit trifft er morgen mit der Nr. 50 auf den heutigen Tagessieger Prevc - der mit 138.5 der Konkurrenz davon flog. Die Quali war aber mal wieder von Windkapriolen geprägt, deshalb ist Simi's Verzicht nachvollziehbar. Morgen geht es ab 16:30 Uhr los (wenn der Wind mitspielt)..
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
also das ist jetzt echt beschissen! Amman wäre diese Saison endlich wieder mal soweit gewesen, um an der Tournee ganz vorne ein Wörtchen mitzureden und heute nun der Sturz in Oberstorf und somit alle Chancen auf die Tournee schon nach dem 1.Tag am Arsch
mehr als ärgerlich
http://www.bernerzeitung.ch/sport/winte ... y/29788883

http://www.bernerzeitung.ch/sport/winte ... y/29788883
Re: Simon Ammann
Simon Ammann strebt eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2026 in Italien an.
Okay...
Okay...
Doppelolympiasieger!
Doppel Doppel Olympiasieger!
Grösste CH Olympionike aller Zeiten.
In Erinnerung wird (mir) das verpasste Karriereende bleiben. Er wäre DIE Ikone des CH-Sports (bzw ist es auch), aber seien wir ehrlich: auch wenn jeder um seine grossartigen Triumphe Bescheid weiss: man spricht doch in seinem Zusammenhang nur noch um den verpassten Rücktritt und er überrascht alle indem er nach jedem Saisonende verkündet, er hänge noch ein weiteres Jahr an. Das Schlimmste ist doch belächelt zu werden. Schade Simi
Klar, wenn es ihm noch Spass macht, soll er springen.
Was aber sind seine Ambitionen? Er der so erfolgreich war, hüpft seit Jahren hinterher, wenns hochkommt qualifiziert er sich mal für den 2. DG, springt nicht mehr im WC, sondern nur Continentalcup
Noriaki Kasai springt ja auch noch und ist 9 Jahre älter (52). Da geht also noch einiges. ^^
Und er tut damit ja niemandem weh, auch nimmt er keinem Jungen einen Platz weg, da ist kaum Nachwuchs vorhanden. Wenn sich also ein 43-Jähriger regelmässig für den Startplatz qualifiziert, wieso auch nicht, Leistungsprinzip. Er wird schon wissen, was er da macht.
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich ihn sehe, und hoffe, dass er mal wieder einen perfekten Sprung auspackt.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Fliegen eine Art Sucht ist, die man nur schwer aufgeben kann.
Und er tut damit ja niemandem weh, auch nimmt er keinem Jungen einen Platz weg, da ist kaum Nachwuchs vorhanden. Wenn sich also ein 43-Jähriger regelmässig für den Startplatz qualifiziert, wieso auch nicht, Leistungsprinzip. Er wird schon wissen, was er da macht.
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich ihn sehe, und hoffe, dass er mal wieder einen perfekten Sprung auspackt.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Fliegen eine Art Sucht ist, die man nur schwer aufgeben kann.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Simi strickt halt schon an seiner nach-Sportlerkarriere als Hauptdarsteller im Reboot von "Eddie the Eagle", in dem's nicht um einen aufstrebenden Jungspund geht, sondern einen abgehalfterten Oldtimer, also umgekehrt als in der ursprünglichen Verfilmung. Wer wäre da als Darsteller des Trainers geeignet? Das Gegenteil von einem versoffenen Vielfrass = ???
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem