Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Wir wissen ja jetzt, dass Ajeti als AV ungeeignet ist. Aber hey, Spieler auf dieser Position haben es immer schwer. Oder wars bei Zanni, Steinhöfer, Degen und anderen anders? Auch die hatten mal bessere oder schlechtere Tage.
Das WIR kannst Du weglassen. Das impliziert, dass Alle dieser Meinung sind, aber dann müsste ich ja hier nicht diskutieren ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Wir wissen ja jetzt, dass Ajeti als AV ungeeignet ist. .
Ja, wir wussten es eigentlich schon vorher. Ob es der Trainer in der Zwischenzeit auch weiss das wissen wir noch nicht.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Sollte Yakin tatsächlich rausgeekelt werden, muss man sich langsam Gedanken machen über unseren Klubvorstand. Allen voran Herr Georg Heitz!
Wenn einer gehen sollte dann er! Heitz hat den sich abzeichnenden 4 Jahres-Millionenflop Delgado zu verantworten und auch die desaströse Entwicklung im Juniorenwesen (Cecca).
siempre positifo

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

eric.cartman hat geschrieben:Sollte Yakin tatsächlich rausgeekelt werden, muss man sich langsam Gedanken machen über unseren Klubvorstand. Allen voran Herr Georg Heitz!
Wenn einer gehen sollte dann er! Heitz hat den sich abzeichnenden 4 Jahres-Millionenflop Delgado zu verantworten und auch die desaströse Entwicklung im Juniorenwesen (Cecca).
Ja klar Delgado und ein Millionenflop ??? eigentlich sollte langsam jeder wissen dass alle sich einig sind, dass er erst nach der Winterpause beurteilt werden soll und kann. Der Mann hat keine Vorbereitung in den Knochen !! er selbst ist ja so ehrlich und sagt dass er noch Zeit braucht.

Dass er jetzt nicht gespielt hat hat mit seiner Erkrankung zu tun, möchte dich mal sehen nach fast 14 tägiger Magen Darm Grippe ob du voll im Saft wärst für Profifussball!

Wollen wir wetten dass wir nach der Winterpause den richtigen Delgado sehen ?? zumal er auch schon bereits diese Hinrunde in manchen Spielen aufhorchen liess.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

eric.cartman hat geschrieben:Sollte Yakin tatsächlich rausgeekelt werden, muss man sich langsam Gedanken machen über unseren Klubvorstand. Allen voran Herr Georg Heitz!
Meiner Ansicht nach könnte man mal ein paar Fans austauschen.
Insbesondere die, die nach dem Spiel wissen, wie sie die Aufstellung vor dem Spiel gemacht hätten.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mann kann von Yakin halten was man will… und jeder weiss das ich kein Freund bin von Ihm!
AAAber was sich der Heitz leistet finde ich unter aller Sau! Der nimmt langsam Fredy Bickel Kommunikationsform an…
Ich finde sowieso dass seit der Zindel nicht mehr da ist, ist die Kommunikation von Vereinsleitungsseite etwas unglücklich!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sali zämme hat geschrieben:Meiner Ansicht nach könnte man mal ein paar Fans austauschen.
Insbesondere die, die nach dem Spiel wissen, wie sie die Aufstellung vor dem Spiel gemacht hätten.
Klar - einfach entfernen was nicht gleicher Meinung ist ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja klar Delgado und ein Millionenflop ??? eigentlich sollte langsam jeder wissen dass alle sich einig sind, dass er erst nach der Winterpause beurteilt werden soll und kann. Der Mann hat keine Vorbereitung in den Knochen !! er selbst ist ja so ehrlich und sagt dass er noch Zeit braucht.

Dass er jetzt nicht gespielt hat hat mit seiner Erkrankung zu tun, möchte dich mal sehen nach fast 14 tägiger Magen Darm Grippe ob du voll im Saft wärst für Profifussball!

Wollen wir wetten dass wir nach der Winterpause den richtigen Delgado sehen ?? zumal er auch schon bereits diese Hinrunde in manchen Spielen aufhorchen liess.
Delgado hat 4 Jahre auf Amateurniveau in Dubai gespielt. Ob er mit seine 30 Jahren je wieder auf sein altes Leistungslevel kommt steht in den Sternen.

So einem Spieler eine hochdotierten 4-Jahresvertrag zu geben finde ich grob fahrlässig! Auch wenn zzt alles rosig aussieht mit den CL-Millionen und so, sollte Delgado weiterhin keine Leistung bringen wäre das ein finanzielles Debakel sondergleichen.

Ich hoffe ja auch dass er wieder spielt wie vor 7 Jahren, aber optimistisch bin ich da nicht wirklich...
siempre positifo

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:Mann kann von Yakin halten was man will… und jeder weiss das ich kein Freund bin von Ihm!
AAAber was sich der Heitz leistet finde ich unter aller Sau! Der nimmt langsam Fredy Bickel Kommunikationsform an…
Ich finde sowieso dass seit der Zindel nicht mehr da ist, ist die Kommunikation von Vereinsleitungsseite etwas unglücklich!
Meiner Meinung nach ist Herr Heitz ein Wichtigtuer. Und er weiss (als ehemailger Baz-Schreiberling) ganz genau was er in Interviews rauslassen sollte und was nicht.
siempre positifo

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Blutengel hat geschrieben:Klar - einfach entfernen was nicht gleicher Meinung ist ...
Genau!
Das wollen die, die nicht gleicher Meinung wie der Trainer sind ja auch.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

gego hat geschrieben:Mann kann von Yakin halten was man will… und jeder weiss das ich kein Freund bin von Ihm!
@gego
Ich finde, es kommt stark darauf an, mit welcher Einstellung man das Interview liest.
Nimmt man an, Heitz will MY in die Pfanne hauen, dann sind einige Aussagen wirklich eine Demontage.
Nimmt man an, die Führungscrew ist mit MY zufrieden, dann sind die Aussagen ok.
Grundsätzlich sagt Heitz, dass der Verein der Star ist und nicht der Trainer und auch nicht ein Spieler und das finde ich eigentlich richtig.
(das einzige was er in dem Interview vergass zu sagen ist, dass Heitz auch nicht der Star ist...)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

eric.cartman hat geschrieben:Delgado hat 4 Jahre auf Amateurniveau in Dubai gespielt. Ob er mit seine 30 Jahren je wieder auf sein altes Leistungslevel kommt steht in den Sternen.

So einem Spieler eine hochdotierten 4-Jahresvertrag zu geben finde ich grob fahrlässig! Auch wenn zzt alles rosig aussieht mit den CL-Millionen und so, sollte Delgado weiterhin keine Leistung bringen wäre das ein finanzielles Debakel sondergleichen.

Ich hoffe ja auch dass er wieder spielt wie vor 7 Jahren, aber optimistisch bin ich da nicht wirklich...
1. Glaub mir in Dubai ist das Niveau nicht so tief wie alle meinen. Klar nicht auf Top Niveau, aber auch nicht Amateur.
2. habe ich überhaupt keine Angst dass Delgado nicht wieder auf TopNiveau kommt. die Vorbereitung wird ihm körperlich einen riesigen Schub geben, davon bin ich überzeugt, er selber ja auch. Dass er die Genialität nicht verloren hat haben wir in der Hinrunde schon einige Male erleben dürfen.
3. Hätte ich wohl Angst wenn er mit komplett absolvierter Vorbereitung zu uns gekommen wäre und kein Bein vors andere gebracht hätte, aber unter diesen Umständen ist es für mich logisch dass er noch nicht der "alte" sein kann
4. fehlt ihm immernoch die Bindung zum Team und die Laufwege sind nicht automatisiert (kein Wunder wenn er ja nie spielen kann/darf) die Krankheit hat ihn körperlich sicher nochmals nach hinten geworfen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:1. Glaub mir in Dubai ist das Niveau nicht so tief wie alle meinen. Klar nicht auf Top Niveau, aber auch nicht Amateur.
2. habe ich überhaupt keine Angst dass Delgado nicht wieder auf TopNiveau kommt. die Vorbereitung wird ihm körperlich einen riesigen Schub geben, davon bin ich überzeugt, er selber ja auch. Dass er die Genialität nicht verloren hat haben wir in der Hinrunde schon einige Male erleben dürfen.
3. Hätte ich wohl Angst wenn er mit komplett absolvierter Vorbereitung zu uns gekommen wäre und kein Bein vors andere gebracht hätte, aber unter diesen Umständen ist es für mich logisch dass er noch nicht der "alte" sein kann
4. fehlt ihm immernoch die Bindung zum Team und die Laufwege sind nicht automatisiert (kein Wunder wenn er ja nie spielen kann/darf) die Krankheit hat ihn körperlich sicher nochmals nach hinten geworfen.
Danke.

Er hat in einem Interview selber gesagt, dass er noch nicht auf der Höhe ist. Zum einen war das Niveau in Dubai tiefer und zum Anderen ging Alles sehr schnell. Zuerst die Geburt, dann das Umziehen, Wohnung suche, für das ältere Kind in eine Schule suchen. Daher läuft aus seiner Sicht noch nicht Alles nach Wunsch. Er hat aber auch gesagt, dass es mit einer Vorbereitung besser werden wird, da er dann weiss wie seine Mitspieler sich auf dem Feld bewegen und dann seine Pässe auch ankommen werden. Diese Aussage hat mir besonders gut gefallen! Der Junge wird kommen - davon bin ich überzeugt!

Seine Genialität hat er übrigens gegen YB einmal mehr angedeutet in dieser kurzen Einsatzzeit :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

eric.cartman hat geschrieben:... Und er weiss (als ehemailger ... Schreiberling) ganz genau was er in Interviews rauslassen sollte und was nicht.
Gerade darum darf man sich fragen, was genau Herr Heitz mit den in der NZZ platzierten Aussagen bezwecken möchte.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Dieser Wichtigtuer Heitz gehört schon lange weg !!
Als ehemaliger Schreiberfuzi mit sehr viel Vitamin B hat er eine Machtposition beim FCB inne die er nirgends anders bekommen hätte !
Der hat von Fussball etwa soviel Ahnung wie ich von der Rechtschreibung :D :D :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

eric.cartman hat geschrieben:Sollte Yakin tatsächlich rausgeekelt werden, muss man sich langsam Gedanken machen über unseren Klubvorstand.
Das müsste man in der Tat. Aber wenn man hier im Forum so liest, kommt man zum Schluss, dass einige sich freuen würden, wenn "der Türke" gehen müsste.

Es ist schon himmeltraurig. Jeder Schweizer Club träumt von unseren hiesigen Verhältnissen. Seit Jahren sind wir regelmässig international dabei, national stets top, fantastische Jugendförderung (auch dank Gigi Oeri) und die Finanzen sind ebenfalls im Gleichgewicht... Aber vielen fällt nichts anderes ein, als andauernd zu motzen und alles schlecht zu reden. Die Ansprüche einiger Fans sind mittlerweile wirklich ins Grenzenlose gestiegen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Falls sich der FCB von Murat trennen sollte, motzen dann einfach die anderen ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Echo hat geschrieben:Falls sich der FCB von Murat trennen sollte, motzen dann einfach die anderen ;)
Aber ich nicht mehr - ich werde dann wieder ein lieber und angenehmer Zeitgenosse wie in der Zeit vorher. Das FCB Leben geht weiter - mit oder ohne MY oder irgend jemandem in diesem Forum :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

eric.cartman hat geschrieben:Delgado hat 4 Jahre auf Amateurniveau in Dubai gespielt. Ob er mit seine 30 Jahren je wieder auf sein altes Leistungslevel kommt steht in den Sternen.

Die Spielanlage von heute ist nicht mehr die, welche Delgado bei seinem letzten Engagement in Basel angetroffen hat. Ich frage mich immer mehr, ob er wirklich in die heutige Mannschaft passt.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Fenta hat geschrieben:Hey Wicki, dann nenn mal ein paar IV die auf der AV-Position auch gut spielen...
Käsebrot hat geschrieben:Bin zwar nicht der wikinger, aber Boateng (der bei den Bayern) und Höwedes wären zwei Beispiele die mir spontan einfallen.
Sergio Ramos, Ivanovic..

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

und wenn ich das sage, dann habe ich keine ahnung von fussball und die anderen stehen am falschen ort, nicht delgado spielt den falschen pass.

Ich glaube er wird immer mal wieder ein paar Glanzpunkte setzen. Ob die Leistungen reichen werden um den Messias-Status aufrecht zu erhalten wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird er dann auf "Heilsbringer" oder so zurückgestuft.
Warten wir es ab...spätestens nach der Winterpause sollte er abgehen ... gemäss unserem Trainer reicht es ja schon für die Nachspielzeit gegen YB:-)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Petric_10 hat geschrieben:Zwei weitere Punkte in den Sand gesetzt. GC, Luzern, YB, FCZ und Güllen auswärts hat man nur Remis gespielt und ausser gegen Zürich hat man immer geführt. Trotzdem ist dieser Hobbytrainer zufrieden und 90% in diesem Forum auch. Aber ja, wir haben ja Chelsea zweimal geschlagen, wozu sich in der Liga Mühe geben? Und da ja bekannt ist, das dem Trainer der Cup sowieso egal ist, frag ich mich, wozu wir am Mittwoch überhaupt auf diesem Acker antreten sollen? Nur noch Hass auf diese Witzfigur von Coach :mad: :mad:
Komm mal von deinem hohen Ross runter. Das Spiel war interessant und mit leistungsgerechtem Ausgang. Als hätten Fink / Vogel sämtliche Spiele gegen YB gewonnen.....

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

wikinger hat geschrieben:also die user die delgado gerne früher gesehen hätten, haben definitiv einen an der waffel.

yb hat das spiel zu einem kampfspiel gemacht um gegen einen fcb mit den besseren individualisten bestehen zu können. rein spielerisch wären uns die berner deutlich unterlegen. delgado hatte gefühlte drei ballkontakte "hacke, hacke, hacke...", sorry, dies gepaart mit seiner zweikampfschwäche wär wohl gift für uns gewesen.

das ajeti gestern als aussenverteidiger nicht erlöst wurde, war mir aber auch ein rätsel.

die partie fand ich aber jetzt auch aufgrund der cl-belastung absolut ok und man kann im titelrennen mit diesem punkt absolut leben.
Genau.
Delgado kann man gegen Lausanne aufstellen, wenn es darum geht, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen. In einem Kampfspiel wie gegen YB oder Chelsea ist ein zweikampfschwacher Akteur ein Hindernis. Die Zeiten sind definitiv vorbei, wo man mit ein paar Kabinettstückchen ein Spiel prägen kann.

Was ganz klar stimmt - und hier muss auch ich Muri kritisieren - ist das Festhalten von Ajeti als Aussenverteidiger. Nach so einer miserablen ersten Halbzeit, wo Ajeti gegen Raphael Nuzzolo ständig überfordert war, hätte Yakin in der Pause rotieren sollen.
Wenn schon alle defensiven MF verletzt oder auf dem Platz sind, beispielsweise folgendermassen:
-> Voser wechselt wieder auf seine rechte AV-Seite (wo er zuletzt fantastisch spielte)
-> T. Xhaka neu LAV
-> Ajeti ins defensive Mittelfeld (viele IV können auch im defensiven MF spielen)
-> ...........oder, Murat springt über seinen Schatten und bringt Philipp Degen für Ajeti nach der Pause.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Dieélephant hat geschrieben:Wie schon mehrmals erwähnt. Basel holt die Punkte, jedoch nur aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler. Mit einem den Fähigkeiten des Kaders angepassten System würde Basel a) attraktiveren Fussball spielen und b) zumindest in der Super League den Kräfteverhältnissen entsprechend die Tabelle gestalten.
a) stimmt
b) stimmt nicht
FRAGE: Wie oft war der FCB in den letzten Jahren Herbstmeister bzw. zu Weihnachten der Konkurrenz enteilt? Dies MY anzukreiden, zeugt nicht von Fairness. Bis auf eine Ausnahme haben wir den Grundstein unserer Meistertitel der letzten vier Jahre im Frühling gelegt, nicht vor Weihnachten. Dies, bei ebenfalls besseren Kadern als die der Konkurrenz.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Moutinho hat geschrieben:Genau.
Delgado kann man gegen Lausanne aufstellen, wenn es darum geht, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen. In einem Kampfspiel wie gegen YB oder Chelsea ist ein zweikampfschwacher Akteur ein Hindernis. Die Zeiten sind definitiv vorbei, wo man mit ein paar Kabinettstückchen ein Spiel prägen kann.

Was ganz klar stimmt - und hier muss auch ich Muri kritisieren - ist das Festhalten von Ajeti als Aussenverteidiger. Nach so einer miserablen ersten Halbzeit, wo Ajeti gegen Raphael Nuzzolo ständig überfordert war, hätte Yakin in der Pause rotieren sollen.
Wenn schon alle defensiven MF verletzt oder auf dem Platz sind, beispielsweise folgendermassen:
-> Voser wechselt wieder auf seine rechte AV-Seite (wo er zuletzt fantastisch spielte)
-> T. Xhaka neu LAV
-> Ajeti ins defensive Mittelfeld (viele IV können auch im defensiven MF spielen)
-> ...........oder, Murat springt über seinen Schatten und bringt Philipp Degen für Ajeti nach der Pause.
het är aber alles nit gmacht...

Coachingfähler? Who knows, wohrschinlig klärt är das mit dr Emine

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Fenta hat geschrieben:Hey Wicki, dann nenn mal ein paar IV die auf der AV-Position auch gut spielen...
Sergio Ramos.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Sergio Ramos mit Ajeti vergliiche? Isch nid euer ärnscht oder?
Ein Kanton Basel!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Langsam tröpfle sie ine, mmh

sind aber alles Natispieler...

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Puyol

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Mundharmonika hat geschrieben:Das müsste man in der Tat. Aber wenn man hier im Forum so liest, kommt man zum Schluss, dass einige sich freuen würden, wenn "der Türke" gehen müsste.

Es ist schon himmeltraurig. Jeder Schweizer Club träumt von unseren hiesigen Verhältnissen. Seit Jahren sind wir regelmässig international dabei, national stets top, fantastische Jugendförderung (auch dank Gigi Oeri) und die Finanzen sind ebenfalls im Gleichgewicht... Aber vielen fällt nichts anderes ein, als andauernd zu motzen und alles schlecht zu reden. Die Ansprüche einiger Fans sind mittlerweile wirklich ins Grenzenlose gestiegen.
genau so ist es!!!!

Ich versuche immer wieder herauszufinden, was wohl diese "Fans" dazu bewegt. Zweifelsohne spielen da psychologische Gründe eine Rolle. Man redet alles schlecht, weil man Angst vor einem Absturz hat. Insofern glauben diese Fans, ihren "Schmerz" prophylaktisch zu lindern, um dann sagen zu können: Sieht, ich wusste es ja. Das zeugt u.a. auch von einem schwachen, oder sogar ueberhaupt nicht vorhandenen Selbstbewusstsein. Natürlich ist der FCB mittlerweile für viele Menschen mehr als nur ein Fussballclub. Geht es dem FCB gut, so geht es ihnen auch gut. An und für sich nachvollziehbar. Nur, das Ganze hat auch Grenzen. Dieses negative Gehabe faerbt ab auf die Stimmung und irritiert. Natürlich traegt die Kommunikationspolitik des FCB nicht gerade zu einem besseren Klima bei. Die Geheimnistuerei gepaart mit Aussagen, welche auf verschiedene Arten interpretiert werden koennen, sind unprofessionell. Da muss sich Herr Heitz selbst an der Nase nehmen...

Antworten