wikinger hat geschrieben:also die user die delgado gerne früher gesehen hätten, haben definitiv einen an der waffel.
yb hat das spiel zu einem kampfspiel gemacht um gegen einen fcb mit den besseren individualisten bestehen zu können. rein spielerisch wären uns die berner deutlich unterlegen. delgado hatte gefühlte drei ballkontakte "hacke, hacke, hacke...", sorry, dies gepaart mit seiner zweikampfschwäche wär wohl gift für uns gewesen.
das ajeti gestern als aussenverteidiger nicht erlöst wurde, war mir aber auch ein rätsel.
die partie fand ich aber jetzt auch aufgrund der cl-belastung absolut ok und man kann im titelrennen mit diesem punkt absolut leben.
Genau.
Delgado kann man gegen Lausanne aufstellen, wenn es darum geht, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen. In einem Kampfspiel wie gegen YB oder Chelsea ist ein zweikampfschwacher Akteur ein Hindernis. Die Zeiten sind definitiv vorbei, wo man mit ein paar Kabinettstückchen ein Spiel prägen kann.
Was ganz klar stimmt - und hier muss auch ich Muri kritisieren - ist das Festhalten von Ajeti als Aussenverteidiger. Nach so einer miserablen ersten Halbzeit, wo Ajeti gegen Raphael Nuzzolo ständig überfordert war, hätte Yakin in der Pause rotieren sollen.
Wenn schon alle defensiven MF verletzt oder auf dem Platz sind, beispielsweise folgendermassen:
-> Voser wechselt wieder auf seine rechte AV-Seite (wo er zuletzt fantastisch spielte)
-> T. Xhaka neu LAV
-> Ajeti ins defensive Mittelfeld (viele IV können auch im defensiven MF spielen)
-> ...........oder, Murat springt über seinen Schatten und bringt Philipp Degen für Ajeti nach der Pause.