6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Man hat Moral bewiesen. Es ist aber auch gut, dass Comas wieder im Training ist. Veiga - er hatte einen dummen Fehler gehabt und ist auch einmal knapp an einer roten vorbei. Aber sonst. Ein absoluter Gewinn.

In Halbzeit 1 hätte man mehr rausholen müssen. Aber das Pech hat sich in der Schlussphase wieder ausgeglichen. Hitz und Unvermögen des Gegners haben schlimmeres verhindert.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.2021, 21:31

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

emotione pur. abstiegskampf oder champions league, das isch für immer.
ehem. 'PizzaBaecker'

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

2:2 gegen das formstärkste team. die meisten neuen sind monster. sigua MOTM mit tor und versuchter körperverletzung gegen katic. da lässt sich was aufbauen.
Zuletzt geändert von RIDE THE LIGHTNING am 04.09.2023, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von LFBS »

Auch wenn Xhakas Unkontrolliertheit teilweise alles andere als nützlich ist: heute hat er einen großen Anteil am Punkt. Pushte das team und holte den freistoss, den veiga verwandelte, heraus.

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Basilou »

Strelizie hat geschrieben: 03.09.2023, 18:03 Veiga für Diouf - riesen Upgrade! Aber sein Temperament muss man managen.
Langfristig gesehen wohl ja, aber gegen die Stricher darf man auch mal heiss sein. ;)

smön 1988
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 13.05.2008, 16:42

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von smön 1988 »

Geile Match mit fast allem wos brucht. D Ihstellig het vo ahfang ah gstumme. D spieler sin hungrig gsi das het me gmerkt. Uf dere Leistig chame ufbaue. Veiga miteme strarke erste Match. Dräger und Gauto hän au gfalle und de Demir sehr positiv überrascht. Barisic au guet gsi s eigegoal isch halt unglücklich gsi. Malone no chli in dr Luft ghange. Es chunnt guet…😅

Vodka.Rytschkow
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 21.02.2022, 16:46

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Beschts Kader siit langem! So viel gueti Päss in d Tiefi hani siit Ewigkeite nüm gseh im Joggeli.

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Guinnes »

Was füre geils Spiel!!!!

& Was do gwüssi uf de 9 siite vorhär für nonsense gschriibe händ: gaaaanz liiislig sii 😁

Die Mannschaft het hüt richtig Spass gmacht, Veiga Maschiene aber au Jovanovic de kunnt richtig guet! Vamos freumi uuf die wiiteri Saison ❤️💙

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Nii »

Ich weiss nicht, warum hier wieder so viel gemotzt wird.
Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die oben mitspielen wird, wenn sie mal eingespielt ist. Sie haben gekämpft und sich den Ausgleich mehr als verdient. Viele Lichtblicke, insbesondere hervorheben muss man Veiga, krasser Spieler.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Bei Demir war ich auch positiv überrascht. Er war überall anzutreffen, hat gut gekämpft und Bälle verteilt. Gauto kommt glaubs auch gut. Da ist Qualität am Fuss dran. Und über Veiga müssen wir glaubs nicht mehr gross reden.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von D-Balkon »

Die neue vo de neue:

Barisic: d rueh in sich. Völlig unuffgregt. Guete yystand.
Dräger: gueti Aktione, aber au 1 2 mol mhh. Aber au är e guetr Yystand.
Demir: Het z viel welle. Muess en mache oder siilo, denn macht en dr Barry. Kunnt guet.
Malone: hütt naja. Eigentlich fascht dr schwächst vo de neue.
Veiga: WOW. Was für e Maschine….
Jovanovic: grakeret bis zum geht nicht mehr. Kunnt guet.
Gauto: Au das könnt öbis wärde.
Sigua: Ganz ordentlich.

Kurzes Fazit nach 1 Spiel: die neue könnte uns doch no zum e Spitzeteam mache (aber ebe könnte)

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von lattemacchiato »

Ich bin überzeugt, dass wir da unten wieder rauskommen. Die Neuen haben in einem Einsatz mehr Wille und Herz gezeigt als einige unserer Abgänge. Die habe ich übrigens nicht gross vermisst.

Geiles Spiel. Pässe und Laufwege, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Cuore Matto »

So, zurück vom Joggeli. Schon lange nicht mehr solche Emotionen verspürt.

Meine Highlights von heute:

- Stimmung MK (und zugegebenermassen auch im Gästesektor)
- der Revanche-Arschtritt für 2006, auch in der Nachspielzeit und auf der richtigen Seite!  HAMMMMER!!!
- Veiga ist eine Kampfsau und kann Freistösse
- von den Neuen ist Keiner abgefallen, Demir und Gauto kommen gut
- nächstes Spiel Comas anstelle von van Breemen
- Leidenschaft, Biss und Top Mentalität bis zum Schluss

P.S. Möchte eigentlich gerne wissen, was Tauli seinem serbischen "Freund" geflüstert hat :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cuore Matto am 04.09.2023, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tentakel
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 21.10.2022, 00:41

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Tentakel »

Rückkehrer Taulant Xhaka und Nikola Katic gerieten aneinander und lösten ein Handgemenge aus. Xhaka, Adrian Guerrero und Finn van Breemen sahen Gelb.
findet den Fehler.
Der soll nachträglich 7.5 Spiele gesperrt werden dieser K.
 

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Nach JAHREN endlich mal wieder Fussball im Joggeli.
Das Team heute hat mehr Willen, Einsatz und fussballerisches Können gezeigt als das jenige zuvor. 

Man stelle sich vor wie das aussieht wenn die eingespielt sind.

Beste Spieler:

- Jovanovic vorne war ein absoluter Brecher. Bälle punktgenau abgelegt, auch sehr schwierige.
- Veiga dirigiert bereits das Team. Tolle Technik, Übersicht und vorallem auch Vorwärtsdrang.  Nicht nur Alibipässe nach hinten und auf die Seiten.

 

ynedruggt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 02.09.2022, 06:21

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von ynedruggt »

Zurück vom Stadion habe keine Stimme mehr.
Supeeeeer Stimmung von beiden Seiten wie immer. In der Nachspielzeit gegen das Pack auszugleichen=unbezahlbar! Die neuen funktionieren auch, so etwas wie Veiga ist schon fast vergleichbar mit Diouf in besser WOW.
Weiter so!

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Gobbo70 »

il_mister hat geschrieben: 03.09.2023, 18:22
nobilissa hat geschrieben: 03.09.2023, 18:21 Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung dieser Mannschaft.



ich könnte mir gut vorstellen, dass degen bald mal den trainer entlässt wenn es so weiter geht. 

So ein Quatsch :rolleyes:

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von zeni »

Geile Stimmung, bereits tolles Zusammenspiel und richtig gut Energie drinn. Macht Lust auf mehr. Auch geil wie Veiga nachdem er gefoult wurde Tauli weggerissen hat da der dieser direkt auf den Stricher los wollte. Die Neuen übernehmen direkt Verantwortung - da kann was gutes entstehen.

Dämpfer: teils haarsträubende Verteidigung (Lang verursacht 2 Grosschance in 5min und Hitz der einfach nicht entgegen kommt wenn ein Mitspieler ihn anspielen will).

Ich behaupte wenn man dieses Team Anfang Juli zusammen gehabt hätte, wären wir jetzt in der oberen Tabellenhälfte.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Diese Mannschaft wird liefern. 
Für mich eindrücklich :ALLE  Basler im Stadion haben bis zum Ende an den Ausgleich geglaubt. Das war spürbar. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

-----
Zuletzt geändert von SubComandante am 03.09.2023, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 17.02.2021, 19:36

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Heimatferner »

footbâle hat geschrieben: 03.09.2023, 19:39 Diese Mannschaft wird liefern. 
Für mich eindrücklich :ALLE  Basler im Stadion haben bis zum Ende an den Ausgleich geglaubt. Das war spürbar. 



Ja, das sehe ich auch so. Keine Ahnung, wofür das reichen wird in dieser Saison, aber wenn Mannschaft und Publikum sich gegenseitig so aufpushen, werden wir kein Heimspiel mehr verlieren - vorausgesetzt natürlich, dass sich die Abwehrarbeit noch etwas verbessert.
 

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von lattemacchiato »

https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... b9b70ee3ab

Das 2:2 ohne Kommentar. Einfach nur geil.
Auch krass wie Hitz und Frei abgehen. :D

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Felipe »

Was war wegen Veiga und fast eine rote Karte geschnappt? Hab das nicht mitbekommen.

Hingegen van Breemen - für solche Schubser ist einer auch schon geflogen…und die eine Szene mit Sigua? Hatten wir da allfällig Glück das es keine rote gab (gestrecktes Bein in Knie oder so).

Xhaka: naja gelernt/gereift ist anders. Schön hat es jedenfalls geklappt und verübeln mag ich ihm die Provokation ggü Katic nicht. Aber war schon nicht ganz so souverän, das Verhalten…

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von faederli »

Bravo für dr Wille und ans Glaube bis an Schluss.
Bravo Veiga, klar dr best Ma.

Harmlose öde Match mit riesige Fehler bi de Gegegoal.
Spielerisch beidsitig uff tiefem Niveau.

S Unentschiede isch korrekt.

Mol luege wo mer in zwei drei Mätch sin.

Was klar isch, dr Lang darfsch nit abgeh, mer bruche hinde klar no Routine, au für die Junge.
D Stimmig super, schad das me am Schluss dr Tauli no für sini Blödheit vom letschte mol gfiert wird, au wenn d MK so Züg toll findet.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Felipe hat geschrieben: 03.09.2023, 19:58 Was war wegen Veiga und fast eine rote Karte geschnappt? Hab das nicht mitbekommen.

Hingegen van Breemen - für solche Schubser ist einer auch schon geflogen…und die eine Szene mit Sigua? Hatten wir da allfällig Glück das es keine rote gab (gestrecktes Bein in Knie oder so).

Xhaka: naja gelernt/gereift ist anders. Schön hat es jedenfalls geklappt und verübeln mag ich ihm die Provokation ggü Katic nicht. Aber war schon nicht ganz so souverän, das Verhalten…

Veiga: Hat gegen einen Zürcher nachgetreten, wäre aus meiner Sicht klar rot und der VAR müsste einschreiten.

Van Breemen: Welchen Schubser meinst du da?

Sigua: Sah schlimmer aus als es war. Geht nicht mit der Sohle auf das Bein des Gegners sondern versucht den Ball zu blocken und trifft den Gegenspieler noch ein bisschen. Gelb mM nach korrekt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Wenn Veiga weiter so konstant spielt, haben wir den Boss im Zentrum. Mit Xhaka zusammen gehts glaubs besser.
Zuletzt geändert von SubComandante am 03.09.2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von LFBS »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.09.2023, 20:07
Felipe hat geschrieben: 03.09.2023, 19:58 Was war wegen Veiga und fast eine rote Karte geschnappt? Hab das nicht mitbekommen.

Hingegen van Breemen - für solche Schubser ist einer auch schon geflogen…und die eine Szene mit Sigua? Hatten wir da allfällig Glück das es keine rote gab (gestrecktes Bein in Knie oder so).

Xhaka: naja gelernt/gereift ist anders. Schön hat es jedenfalls geklappt und verübeln mag ich ihm die Provokation ggü Katic nicht. Aber war schon nicht ganz so souverän, das Verhalten…

Veiga: Hat gegen einen Zürcher nachgetreten, wäre aus meiner Sicht klar rot und der VAR müsste einschreiten.

Van Breemen: Welchen Schubser meinst du da?

Sigua: Sah schlimmer aus als es war. Geht nicht mit der Sohle auf das Bein des Gegners sondern versucht den Ball zu blocken und trifft den Gegenspieler noch ein bisschen. Gelb mM nach korrekt.
Veiga schon eher rot als nicht. Santini hätte in der 93. Minute dann aber auch runter müssen. Tritt Veiga absichtlich mit den Stollen in die Waade. (Klar: Hätte Veiga vorher runter gemusst, hätte es diese Situation so gar nicht geben können.)
 

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von BahndammFürImmer »

Wow. Sehr sehr wichtig für Mannschaft und Umfeld, dass man heute nicht mit leeren Händen vom Platz geht. Aber ich ärgere mich trotzdem, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen.

In der ersten Hälfte schliesst Malone zweimal schlecht ab, statt auf den jeweils in der Mitte völlig frei stehenden Jovanovic abzulegen. Dazu die Slapstickeinlage von Demir, der den Ball unbedingt Barry lassen müsste. Stattdessen dieses dumme Gegentor, wo van Breemen erneut ein grosses Ärgernis ist. Ich kann nicht verstehen, dass man ihn nicht mal aus der Schusslinie nimmt und stattdessen Djiga, Adjetey, oder einen von mir aus einen angeschlagenen Comas laufen lässt.

Das 0:2 dann richtig bitter, das fällt so doof, dass ich da gar keinen Schuldigen identifizieren kann. Danach Desorientierung und einige Grosschancen zum 0:3, aber zum Glück zeigen wir Moral und kommen zurück. Aber nochmal, wir müssen in solchen Spielen zwingend mit 2:0 in die Pause, dann ist das gegessen.

Von den neuen in der Startelf gefallen mir Veiga, Jovanovic und Barisic gut. Zudem Barry ein Aktivposten in der ersten Hälfte. Demir auffällig aber auch mit falschen Entscheidungen, Malone eher enttäuschend. Schmid und Dräger solide, van Breemen viel zu fehleranfällig.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Felipe »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.09.2023, 20:07
Felipe hat geschrieben: 03.09.2023, 19:58 Was war wegen Veiga und fast eine rote Karte geschnappt? Hab das nicht mitbekommen.

Hingegen van Breemen - für solche Schubser ist einer auch schon geflogen…und die eine Szene mit Sigua? Hatten wir da allfällig Glück das es keine rote gab (gestrecktes Bein in Knie oder so).

Xhaka: naja gelernt/gereift ist anders. Schön hat es jedenfalls geklappt und verübeln mag ich ihm die Provokation ggü Katic nicht. Aber war schon nicht ganz so souverän, das Verhalten…

Veiga: Hat gegen einen Zürcher nachgetreten, wäre aus meiner Sicht klar rot und der VAR müsste einschreiten.

Van Breemen: Welchen Schubser meinst du da?

Sigua: Sah schlimmer aus als es war. Geht nicht mit der Sohle auf das Bein des Gegners sondern versucht den Ball zu blocken und trifft den Gegenspieler noch ein bisschen. Gelb mM nach korrekt.

Veiga: ok danke, habe ich nicht gesehen. Ja, da scheinen wir Glück gehabt zu haben!

Van Breemen: nach der Rudelbildung Gerangel mit der Nr 3 (Guerreiro). Schubst diesen leicht, dieser fällt zu Boden. Gelb ist korrekt, aber Schiris haben auch schon rot gegeben (zB Burger letzte Saison gegen FCZ).

Sigua: easy, danke fürs aufklären, war aus meiner Warte schwierig zu sehen, sah aber eher „heftig“ aus. Dann passt die gelbe aber so.

Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von ILVES »

lattemacchiato hat geschrieben: 03.09.2023, 19:56 https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... b9b70ee3ab

Das 2:2 ohne Kommentar. Einfach nur geil.
Auch krass wie Hitz und Frei abgehen. :D

im Hintergrund klar ersichtlich wie xhaka katic was flüstert bevor dieser abgeht. 
 

Antworten