Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

fcbblog.ch hat geschrieben:Präventivgeheul? Diese Trainerwahl und das drumherum stinkt zum Himmel ... Klientelismus, Grabenkämpfe, Schweigen, ein abwesender Präsident und Besitzer.

Und jetzt soll Ciriaco Sforza, der bisher wirklich noch keine Stricke zerrissen hat als Trainer, irgendwie von Zauberhand alles richten?

Nichts gegen Sforza, er wird ja nun höchstwahrscheinlich seine Chance bekommen, aber der Wind, der ihm nun von Anfang an emtgegenbläst wird enorm sein.

Ich gebe ihm bis zum 12. Spieltag max. Würde es gerne anders sehen, aber dazu fehlt der Glaube.

Nächste Saison wird noch viel chaotischer als diese und der Club bereits Mitte Saison ein Scherbenhaufen....
Du scheinst meinen Post überhaupt nicht verstanden zu haben. Mit "Präventiv-Geheul" meinte ich die zahlreichen negativen Posts zu Sforza (das hat nichts mit der Clubleitung zu tun!). Es kann doch nicht sein, dass man einen Trainer schon so schlecht macht, bevor der auch nur einen einzigen Tag beim FCB gearbeitet hat! Ich möchte da nur an die negativen Transparente bei der Ankunft von UF erinnern. Viele dieser damaligen Kritiker würden sich den wohl heute gerne zurück wünschen...

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Basler_Monarch hat geschrieben:Na, dann sage ich Herrn Sforza herzlich willkommen und wünsche ihm für unseren FC Basel viel Erfolg.

Menschlich gesehen wünsche ich ihm zudem, dass er an dieser Aufgabe nicht verzweifeln möge und dass er dieser gewachsen ist - trotz den vielen Nebenschauplätze und der doch weiterhin grossen Erwartungshaltung.
Sforza wird beim Fcb , den Druck niemals aushalten.Er war als Spieler ein Weichei und wird als Trainer scheitern sobald er Gegenwind bekommt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Chartking hat geschrieben:Ich frage mich warum Du Dich persönlich so angegriffen fühlst nur weil verschiedene User hier drin anderer Meinung sind als Du. Ja, Du gehst sogar soweit, dass diese anderen User sogar einen Chaosclub verdient haben. Ich gebe es zu: als ich heute Morgen die News erfahren habe hätte ich im Quadrat kotzen können. Mittlerweile haben sich die Emotionen aber etwas gelegt und auch ich werde Sforza eine Chance geben, lieben aber werde ich ihn käumlich jemals. Sollte er seine Sache gut machen werde ich ihn aber auch respektieren. Aber deswegen gleich andere User so anzugehen scheint mir doch etwas übertrieben.
Ich frage mich, wie du zum Schluss kommst, dass ich mich persönlich angegriffen fühlen sollte. Mir geht es genau um das, was du im zweiten teil deines Posts schreibst: Man muss Sforza nicht lieben, aber man sollte ihn bzw. seine Arbeit respektieren, falls er sie gut macht. Und diese jetzt schon schlecht reden, bevor er sie überhaupt begonnen hat, ist einfach unwürdig. Leute, die andere "präventiv" schlecht machen, haben für mich nichts Besseres verdient als einen Chaosclub, dabei bleibe ich.
Achte doch einmal ein bisschen darauf, welche User immer dann aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn es beim FCB etwas zu kritisieren gibt. Die posten immer nur dann! Von denen hörst du nichts, wenn's mal gut läuft. Also sollen sie doch ihren Chaosclub haben, damit sie uns hier mit ihren Negativergüssen vollmüllen können. Als FCB-Fans kann ich solche Typen einfach nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Ka mir öbber sage was der CS verbroche het?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

Ergic89 hat geschrieben:Sforza hat Dellen im Lebenslauf, tiefe Dellen sogar.
Hoffentlich hat er Dellen! Das beweist nämlich, dass er in seinem Leben Dinge (aus)probiert hat und Risiken eingegangen ist. Da fällt man halt manchmal aufs Maul, so what? Das Gegenteil davon wäre aalglatt und somit Gift für den FCB. Und überhaupt: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Des Weiteren darf ich daran erinnern, dass die Gc-Equipe von 2013, welches uns bis zuletzt in der Meisterschaft das Leben schwer gemacht und darüber hinaus den Cup (notabene gegen uns) gewonnen hat, vorher über mehrere Saisons von CS himself aufgebaut worden ist - insbesondere auch durch die Integration von jungen Nachwuchsspielern. Auch beim FC Wohlen hat er danach gute Arbeit geleistet. So gut sogar, dass die hier drin oftmals vergötterten H+H gar erwägten, ihn zu engagieren. Und überhaupt: Wer der vorlauten Kritiker kann schon von sich aus behaupten, dass er die Entwicklung des Trainers CS in den letzten zwei, drei Jahren genau verfolgt hat, sprich: Spiele angeschaut hat? Eben. Also geben wir ihm bitte eine faire Chance. So wie sich das jeder von uns bei einer neuen Stelle auch wünschen würde.

Last but not least: Personen im Internet und/oder unter der Gürtellinie anzugreifen sowie über sie zu urteilen (obwohl man die betreffende Person wohl gar nicht kennt) zeugt von einem ganz miesen Charakter. Sie dann noch blos deshalb abzulehnen weil sie Zürcher, Aargauer oder sonst was auch immer sind, zeigt, wie provinziell, kleingeistig und bünzlig Basel doch geworden ist. Beides ist peinlich und bedenklich zugleich.
Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vergiss es hier drinnen wird immer und überall von einigen das Haar in der Suppe gesucht.
Jammern und kritisieren ist in der heutigen Zeit eine Modeerscheinung.
Würde Guardiola oder Hansi Flick Trainer bei Basel werden, dann würden auch wieder welche jammern und einen Grund suchen.
Gebt Sforza eine Chance.
stell dir vor, man hätte hansi flick engagiert, als er noch assi war... da hätten einige aufgeheult...
Libero Grande hat geschrieben:Hoffentlich hat er Dellen! Das beweist nämlich, dass er in seinem Leben Dinge (aus)probiert hat und Risiken eingegangen ist. Da fällt man halt manchmal aufs Maul, so what? Das Gegenteil davon wäre aalglatt und somit Gift für den FCB. Und überhaupt: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Des Weiteren darf ich daran erinnern, dass die Gc-Equipe von 2013, welches uns bis zuletzt in der Meisterschaft das Leben schwer gemacht und darüber hinaus den Cup (notabene gegen uns) gewonnen hat, vorher über mehrere Saisons von CS himself aufgebaut worden ist - insbesondere auch durch die Integration von jungen Nachwuchsspielern. Auch beim FC Wohlen hat er danach gute Arbeit geleistet. So gut sogar, dass die hier drin oftmals vergötterten H+H gar erwägten, ihn zu engagieren. Und überhaupt: Wer der vorlauten Kritiker kann schon von sich aus behaupten, dass er die Entwicklung des Trainers CS in den letzten zwei, drei Jahren genau verfolgt hat, sprich: Spiele angeschaut hat? Eben. Also geben wir ihm bitte eine faire Chance. So wie sich das jeder von uns bei einer neuen Stelle auch wünschen würde.

Last but not least: Personen im Internet und/oder unter der Gürtellinie anzugreifen sowie über sie zu urteilen (obwohl man die betreffende Person wohl gar nicht kennt) zeugt von einem ganz miesen Charakter. Sie dann noch blos deshalb abzulehnen weil sie Zürcher, Aargauer oder sonst was auch immer sind, zeigt, wie provinziell, kleingeistig und bünzlig Basel doch geworden ist. Beides ist peinlich und bedenklich zugleich.
das ist so. ich war auch geschockt erst, da ich den sforza von thun mit seinem jesus gelaber im kopf hatte. wenn man aber schaut, wie er sich seit dann entwickelt hat, muss man fast zum schluss kommen, dass seine wahl durchaus eine gewisse konsequenz hat....

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

RotBlauGääl hat geschrieben:Stocker und Frei sind regelmässig unter den besten Spielern, glänzen mit Skorerpunkten und sind sicherlich auch in der Kabine nur schwer zu ersetzen. Da ist gar nichts am ablaufen..
Sforza hat am dienstag bestimmt auch dieses lustlose rumgetrabe und unmotivierte nach hinten arbeiten gesehen.
Ich hoffe doch schwer das unter seiner führung, dies in dieseser form nicht weiter geduldet wird.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Beitrag von Will_y_am »

Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, freue ich mich auf die Ankunft von Ciriaco Sforza. Ich bin gespannt. Hoffe einfach, dass die Zielsetzung des Klubs an die Realität mit der Juniorenförderung angepasst wird, sonst wird jeder neue Trainer verheizt. Viel Glück Ciriaco!

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Geben wir ihm eine Chance. Er ist nicht schuld das unser Fisch vom Kopf her stinkt.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

RotBlauGääl hat geschrieben:Stocker und Frei sind regelmässig unter den besten Spielern, glänzen mit Skorerpunkten und sind sicherlich auch in der Kabine nur schwer zu ersetzen. Da ist gar nichts am ablaufen..
Beide spielen von 5 Spielen eines wirklich gut und eines ok. Den Rest kannst du vergessen und sind ungenügend für Teamleader.
Skorerpunkte spielen da keine Rolle. In einer guten Mannschaft skoren regelmässig 5-7 Spieler. Die Jungen sollen ja irgendwann mal die Alten ersetzen und nicht andere Junge, oder.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

HYPNOS hat geschrieben:Beide spielen von 5 Spielen eines wirklich gut und eines ok. Den Rest kannst du vergessen und sind ungenügend für Teamleader.
Skorerpunkte spielen da keine Rolle. In einer guten Mannschaft skoren regelmässig 5-7 Spieler. Die Jungen sollen ja irgendwann mal die Alten ersetzen und nicht andere Junge, oder.
Und sie würden ja nicht ersatzlos gestrichen :-)
Wenn man einem Jungen ähnlich viel Zeit gibt wie dem Rückkehrer Stocker... dann besteht auch die Chance auf ähnlich viel Scorerpunkte.

Aber warten wir mal ab, ob der Ciri hier mitliest oder nicht.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

rhybrugg hat geschrieben:Und sie würden ja nicht ersatzlos gestrichen :-)
Wenn man einem Jungen ähnlich viel Zeit gibt wie dem Rückkehrer Stocker... dann besteht auch die Chance auf ähnlich viel Scorerpunkte.
+ ablösesumme.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

BigGeorge
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2019, 22:33

Beitrag von BigGeorge »

Wow, wenn me d'Qualität (vor allem vom FF) die Saison nit erkennt het, denn... Klar sin das Topverdiener, aber dr FF isch us minere Sicht au dr wichtigsti Maa in däm Gfüeg. Bim Vale fehlt au mir bitz d'Konstanz, aber trotzdäm het är e starki Wirkig uf dr Räst vo dr Mannschaft. Grad bi de wägwiesende Spiel im Januar (YB, SG) het är minere Meinig noch an allne Ecke gfehlt.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

BigGeorge hat geschrieben:Wow, wenn me d'Qualität (vor allem vom FF) die Saison nit erkennt het, denn... Klar sin das Topverdiener, aber dr FF isch us minere Sicht au dr wichtigsti Maa in däm Gfüeg. Bim Vale fehlt au mir bitz d'Konstanz, aber trotzdäm het är e starki Wirkig uf dr Räst vo dr Mannschaft. Grad bi de wägwiesende Spiel im Januar (YB, SG) het är minere Meinig noch an allne Ecke gfehlt.
Qualität vom FF isch zwenig für die Position wo är sött iinäh. Är ghört ab und zue zur bessere Hälfti vo‘nere mässig schlächt spielende Mannschaft, das isch aber nonig guet und ka nit dr Aspruch si, wo mir jo gärn hätte. FF und Stocki sind mehr Teamleader wäge ihrem Alter aber nit will sie superguet spiele.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

In sachen pässe in die tiefe und schnelles ball weiterleiten macht ihm so schnell keiner seiber teamkameraden was vor.
Instinkt und abschluss-stärke auch gut. Aber defensiv, laufverhalten, zweikampfstärke und einsatzbereitschaft lassen doch stark zu wünschen übrig. Unter druck z.m.b pressing steigt auch relativ schnell die fehlpaasquote.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

Der neue Trainer ist da, die Mannschaft ist da. Punkt.
Wir Fans sind die z.Z. einzigen mit deren Unterstützung das Team inkl. Trainer rechnen kann. Also unterstützen wir sie, ohne kleinliche Vorbehalte.
Abgerechnet wird Ende Saison.

Yynedruggt
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.2020, 14:44

Beitrag von Yynedruggt »

HYPNOS hat geschrieben:Qualität vom FF isch zwenig für die Position wo är sött iinäh. Är ghört ab und zue zur bessere Hälfti vo‘nere mässig schlächt spielende Mannschaft, das isch aber nonig guet und ka nit dr Aspruch si, wo mir jo gärn hätte. FF und Stocki sind mehr Teamleader wäge ihrem Alter aber nit will sie superguet spiele.
Dr FF het in dr Saison 19/20 in 53 Spiel im Zentrale Mittelfäld 18 Gool gschosse, 11 Vorlage glieferet und du seisch sini Qualität isch zwenig für die Position wo är sött inäh? Suech mol e ZM wo so torgföhrlig isch. Zuedäm, abgseh vom miserable Schachtar-Spiel, isch dr FF immer ein vo dene gsi, wo dr Mannschaft extremi Stabilität gäh het (mehr als e TX zum Bispiel).
Yynedruggt - der Fussball-Podcast aus Basel
Auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder auf yynedruggt.blogspot.com

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

HYPNOS hat geschrieben:Qualität vom FF isch zwenig für die Position wo är sött iinäh. Är ghört ab und zue zur bessere Hälfti vo‘nere mässig schlächt spielende Mannschaft, das isch aber nonig guet und ka nit dr Aspruch si, wo mir jo gärn hätte. FF und Stocki sind mehr Teamleader wäge ihrem Alter aber nit will sie superguet spiele.
Ich weiss es bringt nichts da du dir deine unfundierte Meinung schon gebildet hast, aber ich machs trotzdem:

Fabian Frei war in dieser Saison TOPSCORER.. 18 Tore (Gleich viele wie Cabral) 11 Vorlagen
und wer war 2. bester Scorer im Team? Richtig, Valentin Stocker mit 12 Toren und 15 Assist
https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... ta=%262019

Kannst du mir erklären wie du drauf kommst, dass unser bester Scorer "ab und zue zur bessere Hälfti" gehört?
Entweder hast du keine Ahnung von Fussball, du hegst irgend einen persönlichen Groll gegen die Beiden oder es ist beides. Anders kann ich mir eine solche Aussage nicht erklären..

Edit: Zudem denke ich nicht, dass du jemals bei einer Mannschaftsbesprechung des FCB dabei warst und somit urteilen kannst welche Rolle/Spielart Koller für Frei's Position erwartet.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

RotBlauGääl hat geschrieben:Ich weiss es bringt nichts da du dir deine unfundierte Meinung schon gebildet hast, aber ich machs trotzdem:

Fabian Frei war in dieser Saison TOPSCORER.. 18 Tore (Gleich viele wie Cabral) 11 Vorlagen
und wer war 2. bester Scorer im Team? Richtig, Valentin Stocker mit 12 Toren und 15 Assist
https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... ta=%262019

Kannst du mir erklären wie du drauf kommst, dass unser bester Scorer "ab und zue zur bessere Hälfti" gehört?
Entweder hast du keine Ahnung von Fussball, du hegst irgend einen persönlichen Groll gegen die Beiden oder es ist beides. Anders kann ich mir eine solche Aussage nicht erklären..

Edit: Zudem denke ich nicht, dass du jemals bei einer Mannschaftsbesprechung des FCB dabei warst und somit urteilen kannst welche Rolle/Spielart Koller für Frei's Position erwartet.
Ok, ich due nit eifach guete Spieler mit Skorerpünkt abgliche, sunscht gäb‘s jo keini guete Verteidiger
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Yynedruggt hat geschrieben:Dr FF het in dr Saison 19/20 in 53 Spiel im Zentrale Mittelfäld 18 Gool gschosse, 11 Vorlage glieferet und du seisch sini Qualität isch zwenig für die Position wo är sött inäh? Suech mol e ZM wo so torgföhrlig isch. Zuedäm, abgseh vom miserable Schachtar-Spiel, isch dr FF immer ein vo dene gsi, wo dr Mannschaft extremi Stabilität gäh het (mehr als e TX zum Bispiel).
Naja das shaktar spiel entsprach durchaus seiner durchschnittlichen leistung, einfach ohne scorerpunkt der diese beschönigt. Mit etwas mehr pfupf könnte ich ihn mir als eine art mini-pirlo vorstellen.
Cirri wird bei dieser personalie extrem gefordert sein, den marchand wird sich sicherlich aufdrängen sollte er eine faire chance kriegen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Hopp Sforza! Bin erstaunlich positiv gestimmt und kann die teils kindischen Aussagen hier drin nachvollziehen. Die frühere Erfolgslosigkeit sehe ich, bin überzeugt, dass er den Turnaround geschafft hat.


So oder so, aber, der Erfolg von Sforza hängt zu 100% an Heri und Burgeners Launen und Aktionen ab... Mit praktisch null Geld dürfen wir nun wohl keine Wunder erwarten. Schön wäre es würde ein kompetenter Sportchef verpflichtet. Zzt fällt mir aber spontan niemand ein, der verfügbar wäre...

BFJ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 06.10.2005, 20:44

Beitrag von BFJ »

barfuesser1893 hat geschrieben:Eine sehr gute Wahl, Sforza kann junge Spieler integrieren und motivieren. Fussballsachverstand wird in diesem Forum leider oftmals kleingeschrieben bzw. tritt hinter kleingeistigem Lokalpatriotismus zurück. Ich trau ihm definitiv mehr zu als Frei. Einen Trainer mit GC-Stallgeruch hatten wir übrigens auch schon mal, die Älteren hier drin dürften sich erinnern... und der war nicht völlig erfolglos.
Ich bin auch der Meinung, dass zu viel Lokalkolorit leistungshemmend wirken kann. Ciriaco Sforza hat auf jeden Fall mehr Trainererfahrung als Alex Frei. Da Andy Hug auch in Wohlen aufgewachsen ist, dürfte er auch mehr Nehmerqualitäten haben :D

Ciri wird bestimmt auch anecken aber Harmonie dürfen wir beim FCB im Moment nicht erwarten. Wir sind kein Streichelzoo und das mit dem Vorzeigeclub war mal.

Ich bin von der Trainerwahl positiv überrascht, weil es hätte schlimmer kommen können und weil sie durchaus Sinn macht. Sforza hat als Spieler die Champions League gewonnen, als Trainer bei mehreren SL-Clubs gearbeitet, hat mehrfach Junge entwickelt und passt sicherlich ins Gehaltsgefüge.

Willkommen im Haifischbecken und viel Glück Ciriaco Sforza!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

HYPNOS hat geschrieben:Ok, ich due nit eifach guete Spieler mit Skorerpünkt abgliche, sunscht gäb‘s jo keini guete Verteidiger
Es geht hier um zwei Offensivspieler...
Hast du denn irgendwelche Fakten welche deine Aussage unterstützen? Dinge wie Passquote oder durchschnittliche geloffene KM?
Oder ist es einfach Bauchipedia welches findet, dass Frei kein guter Spieler sei?

Edit: Gehört eig in den Frei Thread, sorry fürs OT
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

RotBlauGääl hat geschrieben:Es geht hier um zwei Offensivspieler...
Also Frei ist DM und DM's sind mit Sicherheit keine Offensivspieler.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Vor allem isch dr Frei au im EL-Team vo dr Saison, also ka er so schlächt nit sy. Er spielt zuedäm uf ere Position wo halt weniger Spektakel-Fuessballer sin als z.B e OM
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Gone to Mac hat geschrieben:Vor allem isch dr Frei au im EL-Team vo dr Saison, also ka er so schlächt nit sy. Er spielt zuedäm uf ere Position wo halt weniger Spektakel-Fuessballer sin als z.B e OM
Für die Superligue reicht FF problemlos, für eine bessere Zukunft des FCB eher nicht. Kommt drauf an, was wir alles erwarten und wollen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Lesenswerter Beitrag aus der NZZ:
Ciriaco Sforzas zweites Leben

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

HYPNOS hat geschrieben:Für die Superligue reicht FF problemlos, für eine bessere Zukunft des FCB eher nicht. Kommt drauf an, was wir alles erwarten und wollen.
Die schwache Spiel sind aber durchs Band eig. nur national gsi. International het er immer guet bis sehr guet gspielt. Somit goht dis Statement nicht richtig uf.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben:Also Frei ist DM und DM's sind mit Sicherheit keine Offensivspieler.
HYPNOS hat geschrieben:Qualität vom FF isch zwenig für die Position wo är sött iinäh. Är ghört ab und zue zur bessere Hälfti vo‘nere mässig schlächt spielende Mannschaft, das isch aber nonig guet und ka nit dr Aspruch si, wo mir jo gärn hätte. FF und Stocki sind mehr Teamleader wäge ihrem Alter aber nit will sie superguet spiele.
FF gehört auch nicht auf die 6 sondern auf die 10!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:FF gehört auch nicht auf die 6 sondern auf die 10!
Absolut! Ich sehe ihn zwar auf der 8 am Stärksten, aber das gibt's im 4-2-3-1 ja nicht so wirklich.

Antworten