Nahostkonflikt - Israel Palästina

Der Rest...
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MTAMTA hat geschrieben:es ist ganz einfach, solche Sachen aus deiner Wohnung in der Schweiz zu schreiben. Auch wenn es Iron Dome und Bunker gibt, die uns zu 95% retten, heißt das nicht, dass die Raketen weiter geschossen werden dürfen.
Das ist eine sehr gefährliche, unmögliche Realität, und jeder Staat, auch Israel, hat die Pflicht diese Raketen zu stoppen.
Stell dir vor, dass 200 Mio. Amerikaner ihre letzte 3 Wochen in Bunker verbringen, während über 2000 Raketen auf New York, Chicago, Miami und San Francisco regnen.
nun ersetze Amerikaner durch "Schweizer", und die Städte durch Basel, Zürich und Genf.
Was würde die USA machen? Was würde Schweiz machen?
Jedes Land muss sich wehren, wenn es angegriffen wird.

Terror muss man bekämpfen und Terror muss man besiegen.
Wer "Tausende von zivilen Opfern in Kauf" nimmt ist Hamas, nicht Israel.
Wie dermassen unverhältnismässig die USA auf den letzten grossen Angriff auf ihr Land überreagiert hat, kann heute in Afghanistan und Irak begutachten.

Zudem ist es ja nicht so, dass Israel einfach so grundlos beschossen wird (auch wenn das von den Pro-Israel-Stimmen immer wieder skandiert wird), sondern dass sie in ihrer Vergangenheit auch Fehler gemacht haben. Dies soll die grässlichen Attacken auf Israel jedoch in keinster Weise rechtfertigen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Konter hat geschrieben:Wie dermassen unverhältnismässig die USA auf den letzten grossen Angriff auf ihr Land überreagiert hat, kann heute in Afghanistan und Irak begutachten.

Zudem ist es ja nicht so, dass Israel einfach so grundlos beschossen wird (auch wenn das von den Pro-Israel-Stimmen immer wieder skandiert wird), sondern dass sie in ihrer Vergangenheit auch Fehler gemacht haben. Dies soll die grässlichen Attacken auf Israel jedoch in keinster Weise rechtfertigen.
Israel wird von Gaza beschossen, weil Hamas als Ziel hat, alle Juden bis auf den letzten zu töten. Israel darf laut Hamas nicht existieren - egal in welchen Grenzen.
Das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, es geht hier um eine radikale islamische Terrororganisation. Israel ist das Opfer heute - und Europa ist das nächste.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

vollkommener Quatsch, sorry. Die Bewegungsfreiheit immer noch sehr stark eingeschränkt. Die besetzten Gebiete, iimmer noch nicht geräumt..etc. etc. etc.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich kenne die ideologischen Ziele von Hamas, aber irgendwie müssen diese ja genährt worden sein. Juden und Muslime waren für eine seeeeehr lange Zeit benachbart und befreundet. Sie lebten in Asien und Nordafrika zusammen und haben sich toleriert und respektiert, gerade weil ihre beiden Religionen und Kulturen ähnliche Riten und Traditionen hatte. Eine krasse Zäsur und Wende im Verhältnis zwischen den Arabern und den Juden war der Beginn der zionistischen Siedlungspolitik durch die Juden im 19. Jahrhundert und die darauf folgende Entwicklung.
MTAMTA hat geschrieben:Israel wird von Gaza beschossen, weil Hamas als Ziel hat, alle Juden bis auf den letzten zu töten. Israel darf laut Hamas nicht existieren - egal in welchen Grenzen.
Das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, es geht hier um eine radikale islamische Terrororganisation.
Leb weiter in deiner israelische Traumwelt und verschliess die Augen vor der Vergangenheit. Verdrängung macht vlt. kurzfristig glücklich und zufrieden aber auf lange Zeit frisst es einen auf.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

MTAMTA hat geschrieben:Ich zitiere meinen Beitrag aus Seite 4. Das ist als Antwort für deinen letzten Satz, "für mich sieht es schlicht danach aus, dass die Israelische Regierung, oder zumindest Teile davon, diesen Krieg wollten und ihn herbeigeführt haben."

Verstehst du eigentlich, dass Hamas eine Terrororganisation ist? Dass Hamas-Leute Terroristen sind, die israelische Zivilisten töten?
Israel braucht keinen Grund, um Hamas-Leute zu verhaften. Jeder Hamas-Terrorist, den Israel fängt, muss verhaftet werden.

Vielleicht - ich weiß, das ist eine ganz verrückte Idee - aber vielleicht einfach gar keine Raketen zu feuern??

Die Motivation war Mörder zu verhaften. Jeder, der ein Teil von Hamas ist, muss verhaftet werden.
Wenn du es nicht verstehst, und wenn du der Meinung bist, dass Israel nicht gegen Hamas-Leute kämpfen muss, weil dann die Hamas raketen feuern wird - dann bist du verrückt.
Vielleicht sagt dir das Sprichwort "Im Krieg und in der Liebe, ist alles erlaubt" etwas. Aus Sicht der Palästinenser und teils auch der arabischen Israelis und ca. 350 Mio. Araber ist Hamas keine Terroristengruppe, sondern eine Guerilla die mit allen Mitteln gegen eine Besatzungsmacht kämpfen. Kommt immer auf die Sichtweise an wer der Terrorist ist.

Wenn Hamas nur eine Terroristengruppe ist wieso lässt man sich als demokratischer Staat auf dieses Spiel der Terroristen ein. Wieso lässt man über tausend Gefangene Terroristen für einen Soldaten frei, betreibt also in dieser Hinsicht Verhandlungen mit Terroristen. Bei der Militäraktion in Gaza: Wieso geht man nicht mit Bodentruppen und Helikoptern gegen die Raketenstellungen vor? Wahrscheinlich weil massiv mehr Soldaten sterben würden und der Krieg somit viel unpopulärer würde.

Relpolitisch hab ich doch gesagt: Was wäre geschehen wenn die eh schon geschwächte Hamas keine Raketen geschossen hätte nach den Massenverhaftungen? Sie hätten auch den letzten Rückhalt in der Zivilbevölkerung verloren. "Der Feind verhaftet eure Leute und ihr macht gar nichts", hätte es wohl geheissen. Das war wohl auch den Hardlinern auf israelischer Seite bewusst. Man hat es aber in Kauf genommen. Die grosse Frage ist, warum man dass getan hat.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Konter hat geschrieben:Ich kenne die ideologischen Ziele von Hamas, aber irgendwie müssen diese ja genährt worden sein. Juden und Muslime waren für eine seeeeehr lange Zeit benachbart und befreundet. Sie lebten in Asien und Nordafrika zusammen und haben sich toleriert und respektiert, gerade weil ihre beiden Religionen und Kulturen ähnliche Riten und Traditionen hatte. Eine krasse Zäsur und Wende im Verhältnis zwischen den Arabern und den Juden war der Beginn der zionistischen Siedlungspolitik durch die Juden im 19. Jahrhundert und die darauf folgende Entwicklung.

Leb weiter in deiner israelische Traumwelt und verschliess die Augen vor der Vergangenheit. Verdrängung macht vlt. kurzfristig glücklich und zufrieden aber auf lange Zeit frisst es einen auf.
Du hast mich falsch verstanden. Ich rede von die Ziele der Hamas.
Diese haben absolut nichts mit der Vergangenheit zu tun. Sie kämpfen nicht, damit Israel Land abgibt oder "Fehler" aus der Vergangenheit korrigiert - sie kämpfen, damit Israel verschwindet, und damit alle Israelis sterben.

Ich verschliesse meine Augen vor nichts, ich kenne die Vergangenheit und besonders die Gegenwart besser als du.
Natürlich hat Israel während der Geschichte Fehler getan - es ist unmöglich in einem Krieg, der über 100 Jahre dauert, keine Fehler zu machen. Aber wenn man beide Seite vergleicht - ist Israel mit sehr großem Abstand die gerechte Seite, die immer versucht hat in Ruhe zu leben und Frieden zu erreichen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

MTAMTA hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Ich rede von die Ziele der Hamas.
Diese haben absolut nichts mit der Vergangenheit zu tun. Sie kämpfen nicht, damit Israel Land abgibt oder "Fehler" aus der Vergangenheit korrigiert - sie kämpfen, damit Israel verschwindet, und damit alle Israelis sterben.

Ich verschliesse meine Augen vor nichts, ich kenne die Vergangenheit und besonders die Gegenwart besser als du.
Natürlich hat Israel während der Geschichte Fehler getan - es ist unmöglich in einem Krieg, der über 100 Jahre dauert, keine Fehler zu machen. Aber wenn man beide Seite vergleicht - ist Israel mit sehr großem Abstand die gerechte Seite, die immer versucht hat in Ruhe zu leben und Frieden zu erreichen.
Die Frage ist doch Frieden zu welchen Bedingungen. Eine Regierung die weiterhin den Neubau illegaller Siedlungen auf den umstrittenen Gebieten zulässt, ist kein bisschen an Frieden intressiert.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

joggggeli hat geschrieben:Vielleicht sagt dir das Sprichwort "Im Krieg und in der Liebe, ist alles erlaubt" etwas. Aus Sicht der Palästinenser und teils auch der arabischen Israelis und ca. 350 Mio. Araber ist Hamas keine Terroristengruppe, sondern eine Guerilla die mit allen Mitteln gegen eine Besatzungsmacht kämpfen. Kommt immer auf die Sichtweise an wer der Terrorist ist.
und aus Sicht der Nazis waren sie keine Nazis.
Das ist egal, was Hamas von sich hält, oder was 350 Mio. Araber von Hamas halten. Fakt ist: Hamas ist eine Terrororganisation, Punkt.
Wenn du diese Tatsache nicht erkennst, gibt es kein Sinn mit dir zu diskutieren.
joggggeli hat geschrieben:Wieso lässt man über tausend Gefangene Terroristen für einen Soldaten frei, betreibt also in dieser Hinsicht Verhandlungen mit Terroristen
Ich gebe dir absolut Recht, das war ein sehr großer Fehler, und diesen Fehler hat Israel nicht nur ein mal getan.
joggggeli hat geschrieben:Bei der Militäraktion in Gaza: Wieso geht man nicht mit Bodentruppen und Helikoptern gegen die Raketenstellungen vor? Wahrscheinlich weil massiv mehr Soldaten sterben würden und der Krieg somit viel unpopulärer würde.
doch, macht man. Wenn du es nicht gemerkt hast, gab es auch eine Bodenoffensive in Gaza.
Es ist aber unmöglich und unpraktisch, diesen Krieg allein durch die Bodenoffensive zu gewinnen. Die Luftwaffe spielt eine große und entscheidende Rolle.
joggggeli hat geschrieben:Relpolitisch hab ich doch gesagt: Was wäre geschehen wenn die eh schon geschwächte Hamas keine Raketen geschossen hätte nach den Massenverhaftungen? Sie hätten auch den letzten Rückhalt in der Zivilbevölkerung verloren. "Der Feind verhaftet eure Leute und ihr macht gar nichts", hätte es wohl geheissen. Das war wohl auch den Hardlinern auf israelischer Seite bewusst. Man hat es aber in Kauf genommen. Die grosse Frage ist, warum man dass getan hat.
Ich sage dir es zum letzen Mal - Terror muss man bekämpfen. Wenn als Antwort nochmal Terror kommt - muss dieser noch stärker bekämpft werden.
Terror darf man nicht existieren lassen aus Angst beschossen zu werden.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

MTAMTA hat geschrieben:und aus Sicht der Nazis waren sie keine Nazis.
Das ist egal, was Hamas von sich hält, oder was 350 Mio. Araber von Hamas halten. Fakt ist: Hamas ist eine Terrororganisation, Punkt.
Wenn du diese Tatsache nicht erkennst, gibt es kein Sinn mit dir zu diskutieren.

Ich gebe dir absolut Recht, das war ein sehr großer Fehler, und diesen Fehler hat Israel nicht nur ein mal getan.

doch, macht man. Wenn du es nicht gemerkt hast, gab es auch eine Bodenoffensive in Gaza.
Es ist aber unmöglich und unpraktisch, diesen Krieg allein durch die Bodenoffensive zu gewinnen. Die Luftwaffe spielt eine große und entscheidende Rolle.

Ich sage dir es zum letzen Mal - Terror muss man bekämpfen. Wenn als Antwort nochmal Terror kommt - muss dieser noch stärker bekämpft werden.
Terror darf man nicht existieren lassen aus Angst beschossen zu werden.
Ok. Nazikeule ausgepackt. Aber das gleiche kann man auch über die Israeli sagen. Auch die Nazis waren damals die überlegene Macht gegenüber dem Widerstand.
Ich glaube nicht dass die Hamas nur terroristische Interessen verfolgt. Wenn sie durch und durch terroristisch wäre, hätte man sich kaum mit der PLO auf eine gemeinsame Regierung verständigen können, da diese ja seit 1998 den Passus, dass Israel zerstört werden müsse, aus ihrer Charta gestrichen hat. Die wurden früher übrigens auch immer als Terroristen bezeichnet, und haben auch terroristische Anschläge ausgeübt.

Ich habe nie behauptet, dass nicht auch Bodentruppen im Einsatz sind. Ohne die massiven Lufteinsätze wären aber wie du selbst implizierst mit einem viel längeren und verlustreicheren Krieg zu rechnen.

Aber auf solchem Kindergartenniveau wie in der fett markierten Zeile weiter zu diskutieren macht wirklich nicht viel Sinn.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Israels Regierung wird immer ähnlicher wie eine gewisse Regierung welche ebenfalls Mauern baute und Minderheiten gnadenlos abmurkste
Ein ganzes Volk steht unter Generalverdacht. Fünf Palästinenser wurden bereits erschossen - "versehentlich", sagt Premier Netanjahu.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 77196.html

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Ein ganzes Volk steht unter Generalverdacht. Fünf Palästinenser wurden bereits erschossen - "versehentlich", sagt Premier Netanjahu.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 77196.html

und wie heute bekannt wird hat Israels Regierung faustdick gelogen und einen Krieg vom Zaun gebrochen obwohl der Haupttäter seit Wochen in Haft ist, über 1800 tote Zivilisten sprechen eine deutliche Sprache, dass ist Völkermord!!
Die Ermordung dreier israelischer Teenager markierte den Beginn der aktuellen Kämpfe im Nahen Osten. Nun gibt Israel bekannt: Der mutmaßliche Drahtzieher ist seit Wochen gefasst, zwei Komplizen sind noch auf der Flucht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 84661.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Tycoon hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 77196.html

und wie heute bekannt wird hat Israels Regierung faustdick gelogen und einen Krieg vom Zaun gebrochen obwohl der Haupttäter seit Wochen in Haft ist, über 1800 tote Zivilisten sprechen eine deutliche Sprache, dass ist Völkermord!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 84661.html
Der da ist besser: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hrung.html

Und nein, das ist nicht Völkermord, sondern Völkeropferung der Hamas. Völkermord ist das, was Hamas gerne tun würde (Hauptziel ist immer noch Vernichtung Israels und die Ermordung aller Juden), aber glücklicherweise aufgrund militärischer Unterlegenheit nicht kann. Sogar im tendenziösen Spiegel-Artikel steht folgendes:

"Wie israelische Medien berichteten, gab Kawasmeh in der Haft an, er habe Geld von der radikalislamischen Hamas erhalten, Waffen gekauft und diese an zwei Verdächtige weitergegeben, die die Tat ausgeführt hätten. Die beiden mutmaßlichen Mittäter sind noch auf der Flucht. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte der Hamas schon kurz nach dem Verschwinden der Religionsschüler vorgeworfen, für deren Entführung verantwortlich zu sein."

...und somit ist eigentlich auch klar, wer auf Konfrontation aus war und "diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat", wie du so schön sagst.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:und aus Sicht der Nazis waren sie keine Nazis.
Na wunderbar... Wenn Du schon die allseits beliebte Nazikeule auspackst, denken wir das mal konsequent weiter: In dem Fall kann man auch sagen, Résistance, ÚVOD, Partisanen und Co. waren Terroristen. Egal, ob die restlichen Mio. Europäer sie als Freiheitskämpfer betrachteten. Sie verübten Sabotage- und Terrorakte auf die Besatzungsmacht wo mitunter auch zivile Opfer darunter waren...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Na wunderbar... Wenn Du schon die allseits beliebte Nazikeule auspackst, denken wir das mal konsequent weiter: In dem Fall kann man auch sagen, Résistance, ÚVOD, Partisanen und Co. waren Terroristen. Egal, ob die restlichen Mio. Europäer sie als Freiheitskämpfer betrachteten. Sie verübten Sabotage- und Terrorakte auf die Besatzungsmacht wo mitunter auch zivile Opfer darunter waren...
Nein, es spielt dabei auch eine Rolle, was sie tatsächlich sind. Wenn Araber es als Freiheitskampf ansehen, einen ganzen Staat auszulöschen und alle Juden zu vernichten, dann sind sie schlicht die Nazis der heutigen Zeit.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, es spielt dabei auch eine Rolle, was sie tatsächlich sind. Wenn Araber es als Freiheitskampf ansehen, einen ganzen Staat auszulöschen und alle Juden zu vernichten, dann sind sie schlicht die Nazis der heutigen Zeit.
Ach, und das ultimative Ziel der von mir aufgezählten Gruppen war nicht die Auslöschung des Dritten Reichs?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Ach, und das ultimative Ziel der von mir aufgezählten Gruppen war nicht die Auslöschung des Dritten Reichs?
Doch, aber nicht die Verbichtung ALLER Deutschen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Doch, aber nicht die Verbichtung ALLER Deutschen.
Gut, einverstanden. Also müsste die Hamas einfach diesen einen Satz aus ihrer Charta streichen, könnte sonst aber weitermachen wie gehabt und wären dann von einer Terroristen- zu einer Widerstandsgruppe mutiert?

Übrigens, ich hab's schon ein paar Posts vorhin geschrieben. Aber jetzt, wo MTAMTA wieder mitmischt, möchte ich doch von ihm gerne mal wissen, wie Israel die Nichtbeachtung sämtlicher UN-Resolutionen rechtfertigt? Trägt auch nicht gerade zur Popularitätssteigerung bei, dieses Verhalten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Ach, und das ultimative Ziel der von mir aufgezählten Gruppen war nicht die Auslöschung des Dritten Reichs?
Nein.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Gut, einverstanden. Also müsste die Hamas einfach diesen einen Satz aus ihrer Charta streichen, könnte sonst aber weitermachen wie gehabt und wären dann von einer Terroristen- zu einer Widerstandsgruppe mutiert?

Übrigens, ich hab's schon ein paar Posts vorhin geschrieben. Aber jetzt, wo MTAMTA wieder mitmischt, möchte ich doch von ihm gerne mal wissen, wie Israel die Nichtbeachtung sämtlicher UN-Resolutionen rechtfertigt? Trägt auch nicht gerade zur Popularitätssteigerung bei, dieses Verhalten.
Weisst du wie scheissegal es dir wäre, dass du unpopulär bist, wenn ein grosser Teil deines Volkes vor nicht all zu langer Zeit ausgerottet worden und auch vorher schon Jahrtausende lang gejagt, gehetzt und ermordet worden ist? Die haben jetzt ihr Land und das werden sie um keinen Preis wieder hergeben und irgendwelche Resolutionen werden sie dabei am wenigsten aufhalten.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Weisst du wie scheissegal es dir wäre, dass du unpopulär bist, wenn ein grosser Teil deines Volkes vor nicht all zu langer Zeit ausgerottet worden und auch vorher schon Jahrtausende lang gejagt, gehetzt und ermordet worden ist? Die haben jetzt ihr Land und das werden sie um keinen Preis wieder hergeben und irgendwelche Resolutionen werden sie dabei am wenigsten aufhalten.
Was wiederum beweist, dass sie an keinerlei Lösung interessiert sind, die auch nur ein wenig danach riecht, dass sie Zugeständnisse machen müssten. So nach dem Motto, sollen die andern doch schauen, wo sie bleiben. Wir sind jetzt hier und machen uns breit.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Wie gesagt, auch die PLO hatte bis 98 so einen Passus in ihren Statuten. Es wäre durchaus möglich dass auch die Hamas wenn Bedingung in fairen Friedensverhandlungen, zusammen mit PLO, danach diesen Passus streicht. Mit der realen Politik von Hamas hat die Charta sowieso nur gering zu tun.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Wie gesagt, auch die PLO hatte bis 98 so einen Passus in ihren Statuten. Es wäre durchaus möglich dass auch die Hamas wenn Bedingung in fairen Friedensverhandlungen, zusammen mit PLO, danach diesen Passus streicht. Mit der realen Politik von Hamas hat die Charta sowieso nur gering zu tun.
Hamas betreibt keine Politik.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Was wiederum beweist, dass sie an keinerlei Lösung interessiert sind, die auch nur ein wenig danach riecht, dass sie Zugeständnisse machen müssten. So nach dem Motto, sollen die andern doch schauen, wo sie bleiben. Wir sind jetzt hier und machen uns breit.
Es gab ja eine Lösung, die wurde aber von einer Seite nicht akzeptiert worauf diese mehrere Kriege angezettelt und allesamt verloren hat. Einen Krieg zu beginnen bzw. anzuzetteln ist auch nicht gerade der beste Lösungsvorschlag oder? Die aktuelle Aufteilung des Landes ist die Folge der verlorenen Kriege.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Grambambuli hat geschrieben:"Wie israelische Medien berichteten, gab Kawasmeh in der Haft an, er habe Geld von der radikalislamischen Hamas erhalten, Waffen gekauft und diese an zwei Verdächtige weitergegeben, die die Tat ausgeführt hätten. Die beiden mutmaßlichen Mittäter sind noch auf der Flucht. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte der Hamas schon kurz nach dem Verschwinden der Religionsschüler vorgeworfen, für deren Entführung verantwortlich zu sein."
Und diese Aussage könnte natürlich weder erlogen noch unter Folter entstanden sein :rolleyes:

Vielleicht ist es auch so. Aber im Grunde fährt man am besten mit der Einstellung, dass beide Seiten lügen.

Aber jo. Es zeigt sich mal wieder wie fanatisch manche Zeitgenossen sein können. Und damit meine ich nicht die Hamas sondern einige der Schreiberlinge hier drin :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

So ein Quatsch. Hamas hat nun fast acht Jahre die Regierung in Gaza ausgebübt. Wie gut, ist sicher diskutabel.

(edit: war als antwort auf grambambulis aussage gedacht, die hamas betreibe keine politik.)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Grambambuli hat geschrieben:Hamas betreibt keine Politik.
Natürlich tun sie das. Sorry aber ihr argumentiert hier langsam wirklich auf total fanatischem Propaganda und Kindergartenniveau.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

chris rosencreuz hat geschrieben:So ein Quatsch. Hamas hat nun fast acht Jahre die Regierung in Gaza ausgebübt. Wie gut, ist sicher diskutabel.

(edit: war als antwort auf grambambulis aussage gedacht, die hamas betreibe keine politik.)
Nein. Sie haben 8 Jahre Gaza in eine Festung verwandelt, Tunnel gegraben und Raketen beschafft. Sie regieren nicht, sie instrumentalisieren und opfern "ihr" Volk. Das ist keine Politik.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Und diese Aussage könnte natürlich weder erlogen noch unter Folter entstanden sein :rolleyes:

Vielleicht ist es auch so. Aber im Grunde fährt man am besten mit der Einstellung, dass beide Seiten lügen.

Aber jo. Es zeigt sich mal wieder wie fanatisch manche Zeitgenossen sein können. Und damit meine ich nicht die Hamas sondern einige der Schreiberlinge hier drin :cool:
Letzeres stimmt, jegliche Sachlichkeit geht im Antiisraelischen Mainstream verloren.

Oder solches Zeug: http://www.bernerzeitung.ch/ausland/...story/21180004

Solange solche Gruppierungen und ihre Sympathisanten nicht endlich akzeptieren, dass Religion etwas nebensächliches und unwichtiges ist, und im Namen ihrer imaginären Freunde Krieg und Gewalt anzetteln (egal ob Dschihad oder God's Country oder radikale Juden) gehören sie mit Verachtung bestraft.

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

das haben sie, aber daneben noch einiges anderes. die tunnel wurden,, bis zum fall mursis, auch für güterschmuggel (und nicht nur waffen) via ägypten benutzt. sie haben schulen, spitäler, öffentliche dienste usw. unterhalten, gesetzte durchgesetzt und so weiter. man kann die konkrete praxis - zu recht - als militaristisch, illegitim, radikal usw. kritiseren. aber zu hebaupten, sie hätten nicht regiert noch politik gemacht, nur weils nicht die ist, die man als richtig und notwendig errachtet, ist etwa, als würde man behaupten, die nsdap sei keine politische bewegung und habe nur das land aufgerüstet (was sie ja auch getan haben).

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Und diese Aussage könnte natürlich weder erlogen noch unter Folter entstanden sein :rolleyes:

Letzeres stimmt, jegliche Sachlichkeit geht im Antiisraelischen Mainstream verloren.

Oder solches Zeug: http://www.bernerzeitung.ch/ausland/nah ... y/21180004

Solange solche Gruppierungen und ihre Sympathisanten nicht endlich akzeptieren, dass Religion etwas nebensächliches und unwichtiges ist, und im Namen ihrer imaginären Freunde Krieg und Gewalt anzetteln (egal ob Dschihad oder God's Country oder radikale Juden) gehören sie mit Verachtung bestraft.

Antworten