Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

javier arizmendi und kalu uche zu xamax!

http://www.tsr.ch/sport/football/331050 ... etafe.html

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na dann herzlich willkommen in einer vorläufig konzeptlosen Zukunft. Aber sowas gibt es ja nicht nur bei Xamax. Mich erinnert das alles etwas an den früher sterbenden Hühnerhaufen von GC, also da noch der "Filz" die Spieler holte und bezahlte. Der Unterschied zu Xamax ist einfach, da herrscht nich ein psychotischer 5-er Haufen, da repräsentiert Tschagajew die Gesamtpalette der östliche Mentalität in einer Person
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Also wenn diese weiter spieler mit einem marktwet von 5 mio euro kaufen, dann kostet das team von xamax bald mehr als basel. Top stürmer haben sie eingekauft.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

wenns dann immer noch nicht mit dem ersten tor für xamax klappt, dann sit denen wohl entgültig nicht mehr zu helfen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

uche ist schon eine hausnummer....

bin gespannt

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Also wenn diese weiter spieler mit einem marktwet von 5 mio euro kaufen, dann kostet das team von xamax bald mehr als basel. Top stürmer haben sie eingekauft.
sie haben ja schon das grössere Budget als wir mit mehr als 30mio :p
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Also wenn diese weiter spieler mit einem marktwet von 5 mio euro kaufen, dann kostet das team von xamax bald mehr als basel. Top stürmer haben sie eingekauft.
Ich denke das Team von Xamax kostet jetzt schon mehr als das des FC Basel - die 19 Neuverpflichtungen kamen ja nicht gratis. Dazu kommen noch Abfindungen für die entlassenen Spieler und Trainer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke das Team von Xamax kostet jetzt schon mehr als das des FC Basel - die 19 Neuverpflichtungen kamen ja nicht gratis. Dazu kommen noch Abfindungen für die entlassenen Spieler und Trainer.
Ich schrieb nicht vom gehalt sondern vom team marktwert und da ist xamax mit ca 20 mio euro tiefer als der fcb (ca 38 mio euro)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Ich schrieb nicht vom gehalt sondern vom team marktwert und da ist xamax mit ca 20 mio euro tiefer als der fcb (ca 38 mio euro)
Angesichts der Tatsache, dass sie keinen ernstzunehmenden Verein mehr gefunden haben, muss deren Marktwert aber noch gehörig nach unten korrigiert werden. Was haben die nur für Berater?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

ein teil der spieler sind eh nur ausgliehen für ein jahr...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Diese Leihgeschäfte sind für die meisten Clubs nicht wirklich rentabel, da man Spieler mit aufbaut und nichts dafür verdient. Xamax scheint einen feuchten Dreck auf die Wirtschaftlichkeit solcher Transfers zu geben und scheinen sich dies auch leisten zu können.
Gemessen am «unlimitierten» Budget von Xamax scheint doch etwas Konzept in die ganze Sache zu kommen. Man scheint realisiert zu haben, dass Geld alleine keine Topspieler in deren Blütezeit anziehen kann. Jetzt will man anhand der Leihgaben Erfolg einfahren und zeigen, wie ernst es einem mit dem Projekt ist, dadurch die Attraktivität des Clubs als Arbeitgeber steigern um in einer späteren Phase dann gute Spieler auch kaufen zu können.
Wirklich ernstzunehmende Topshots werden wohl die Angebote des Super League Vetreters Xamax weiterhin belächeln, da ihnen auch ihre eigene Karriere am Herzen liegt, aber grössere Namen werden dann wohl schon drin liegen … sollte die Rechnung aufgehen und der Erfolg nach Neuenburg finden.

Ich muss zugeben, neben all den Skandalen könnte Xamax durchaus mittelfristig ein Ligadominator werden. Aber andererseits läuft da weiterhin so viel schief und Geduld scheint ja auch nicht gerade Tchagajews Stärke zu sein, dass diese Sorge eher klein bis verschwindend ist. Jedenfalls noch.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und die nächste Runde :rolleyes:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

und ich dachte schon, xamax gibts nicht mehr, als eine woche lang niemand mehr iin diesen thread geschrieben hat.... :D

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ne, hat damit zu tun, dass sich die beiden Präsidenten Tchagajew und Constantin darauf geeinigt haben, sich die Medienpräsenz nicht streitig zu machen. Darum hat jetzt jeder sein eigenes Showfenster, wöchentlicher Wechsel.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt sagt er - wie schon jemand im anderen Post geschrieben hat - dass der
Cupfinal gekauft war. :o :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sie werfen ihm vor, er habe bei Transfers mitkassieren wollen, habe die Spieler gegeneinander aufgehetzt. Dem Konditionstrainer werfen Sie vor, er habe Torhüter Logan Bailly so lange laufen lassen, bis er verletzt war.Ja, das ist die Wahrheit. Sonny wollte Goalie Galatto. Ich sagte: «Sonny, er ist kein Goalie.» Mittelstürmer Carlão, den er ebenfalls holte, kannte ich nicht. Beim ersten Match gegen Luzern stand Carlão nur herum. Ich forderte Sonny auf, im zweiten Spiel ohne Carlão zu spielen. Aber er brachte ihn trotzdem. Als 20 Minuten gespielt waren, rief ich einen seiner Helfer an und forderte eine Auswechslung. Während der Pause sagte ich ihm: «Entweder du wechselst jetzt unsere jungen Schweizer ein, oder ich schmeisse dich vor allen Leuten raus.» Während des Trainings rauchte Sonny alle 30 Minuten eine Zigarette. Was ist das für eine Arbeitsmoral?
Is klar ne :rolleyes:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cocolores hat geschrieben:«Ende Saison ist Xamax Meister»

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ende-saison-ist-xamax-meister-179018
ich weiss wirklich nicht, ob ich bei diesem tschagajew lachen oder den kopf schütteln soll...

ein paar highlights aus dem interview:
Ich kenne mich ziemlich gut aus mit Fussball...
aha... :p
Als 20 Minuten gespielt waren, rief ich einen seiner Helfer an und forderte eine Auswechslung. Während der Pause sagte ich ihm: «Entweder du wechselst jetzt unsere jungen Schweizer ein, oder ich schmeisse dich vor allen Leuten raus.»
das sieht doch sehr nach system constantin aus...
Wie lautet diese Aufgabe?
Meister werden! Es braucht nicht viel dafür: Drei bis vier gute Spieler.
so einfach ist das also... hoffentlich hat fink das interview auch gelesen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:ich weiss wirklich nicht, ob ich bei diesem tschagajew lachen oder den kopf schütteln soll...

ein paar highlights aus dem interview:

Zitat:
Wie lautet diese Aufgabe?
Meister werden! Es braucht nicht viel dafür: Drei bis vier gute Spieler.

so einfach ist das also... hoffentlich hat fink das interview auch gelesen.
So unrecht hat er in diesem Fall ja nicht. :eek:

Er scheint sich am FCB orientiert zu haben. Wir sind auch mit nur 3-4 guten Spielern Meister geworden. :p

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

ja dank frei, costanzo, shaqiri und xhaka :D :p

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Habe das auf der SF Homepage gefunden. Das waren noch Zeiten...

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... n-rauswarf

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Golega hat geschrieben:Habe das auf der SF Homepage gefunden. Das waren noch Zeiten...

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... n-rauswarf
ja, xamax hatte damals eine wirklich unglaublich starke mannschaft. heinz hermann bekommt heute noch feuchte augen, wenn er davon erzählt.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

HAHA, Gilbert mit der gleichen Frisur...
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Cocolores hat geschrieben:Werder-Star Pizarro fährt offenbar bald bei Xamax ein.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/faehrt-werder-star-pizarro-bei-xamax-ein-179299
Da ich bei Pizarro eine gewisse Restvernunft vermute, wird dieser Wechsel nie zustande kommen.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Cocolores hat geschrieben:Werder-Star Pizarro fährt offenbar bald bei Xamax ein.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/faehrt-werder-star-pizarro-bei-xamax-ein-179299
Dasses immerno Lütt gitt, wo emne 4-4-2-Grücht Glaube schänke isch himmeldruurig.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

hän doch kei ussländerlizänz mee frei

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

May-Z hat geschrieben:Dasses immerno Lütt gitt, wo emne 4-4-2-Grücht Glaube schänke isch himmeldruurig.
jo isch himmeldrurig schicksch ä Lesebrief an Blick :D

Antworten