Champions League 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:wir werden alle sterben...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

C5 Balkon
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2011, 00:25
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von C5 Balkon »

Shamrock hat geschrieben:Netter Wöttböwörb :)

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 327/26/7/7
Können ein paar dieser Mannschaften nicht noch von Topf 1 in Topf 2 fallen, je nach dem wer sich qualifiziert?

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

C5 Balkon hat geschrieben:Können ein paar dieser Mannschaften nicht noch von Topf 1 in Topf 2 fallen, je nach dem wer sich qualifiziert?
Nein soviel ich weiss, fallen keine Mannschaften Töpfe runter, sie fallen höchstens noch Töpfe rauf
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
DDiegoR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2007, 19:00

Beitrag von DDiegoR »

C5 Balkon hat geschrieben:Können ein paar dieser Mannschaften nicht noch von Topf 1 in Topf 2 fallen, je nach dem wer sich qualifiziert?
Shamrock hat geschrieben:Nein soviel ich weiss, fallen keine Mannschaften Töpfe runter, sie fallen höchstens noch Töpfe rauf

Doch! Momentan ist Milan und Donetsk noch in Topf 1. Bayern, Arsenal und Lyon sind noch nicht Qualifiziert, also auch noch in keinem Topf.

Szenarien:
-Qualifizieren sich Bayern, Arsenal und Lyon -> rutscht Milan, Lyon und Donetsk in Topf 2!

-Qualifiziert sich nur Bayern oder Arsenal und Lyon -> bleibt Milan im Topf 1 und Lyon und Donetsk rutschen in Topf 2!

-Qualifiziert sich nur Lyon -> bleibt Milan und Lyon in Topf 1, Donetsk rutscht in Topf 2!

Qualifiziert sicher keiner der 3 Teams (Bayern, Arsenal und Lyon) -> bleibt Milan und Donetsk in Topf 2!
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2005, 22:55

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Der Wettskandal der 1. und 2. türkischen Liga, könnte auch noch einfluss auf die Gruppe 3 mit Fenerbahçe haben.

Die UEFA hält sich nämlich das Recht vor, Klubs die sich unrechtmässig, also durch Spielmanipulationen für den Wettbewerb qualifiziert haben nachträglich auszuschliessen.

Wie genau sich das dann auf den Wettbewerb auswirkt ist aber nicht klar.
Die Auslosungen können ja nicht wiederholt werden.

Benutzeravatar
ivan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1021
Registriert: 19.04.2011, 08:49

Beitrag von ivan »

freuet euch scho uffe 2008/09 remake...mit däre truppe wird das nüt :(
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

ivan hat geschrieben:freuet euch scho uffe 2008/09 remake...mit däre truppe wird das nüt :(
mann hör doch auf mit dieser scheisse woher willt du das wissen :mad:

Benutzeravatar
ivan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1021
Registriert: 19.04.2011, 08:49

Beitrag von ivan »

tschuldigung wenn ich mal realistisch bin. aber vergleicht man das aktuelle Kader mit dem aus dem vorjahr sind das einfach riesen unterschiede. letztes jahr war jede position genial besetzt und man hatte sogar gute backups. in genau einem Monat werden wir unser erstes gruppenspiel haben und
mit ziemlicher sicherheit stehen folgende spieler nicht zur verfügung:

-abraham (wenn ein wunder geschieht vielliecht)
-yapi (definitiv nicht)
-xhaka (wird wohl einen zu grossen trainingsrückstand haben)
-zoua (könnte es schaffen)
-stocker (definitiv nicht)

ich will nichtmal daran denken was passiert, wenn wir mit kovac und steini gegen schnelle stürmer spielen..gute nacht. Und dann tembo im mittelfeld, der sowieso 90 minuten durchspielt weil wir keinen ersatz haben. und dann ist da noch cabral.

klar kann man hoffen, etwa auf streller und frei, oder shaqiri. Park haben wir ja auch noch nicht gesehen, wer weis, vielleicht ist er plötzlich von anfang an dabei. mir schwant aber gar nichts gutes.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

CL ist ein anderes Spielen. Da muss der FCB nicht das Spielen machen und den Gegner mit dem Ball rumgespielen nach vorne locken. Da kommen die Gegner selber und so öffnen sich evtl Räume die unsere offensiven Spieler nützen können - aber wir werden sehen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

ivan hat geschrieben:tschuldigung wenn ich mal realistisch bin. aber vergleicht man das aktuelle Kader mit dem aus dem vorjahr sind das einfach riesen unterschiede. letztes jahr war jede position genial besetzt und man hatte sogar gute backups. in genau einem Monat werden wir unser erstes gruppenspiel haben und
mit ziemlicher sicherheit stehen folgende spieler nicht zur verfügung:

-abraham (wenn ein wunder geschieht vielliecht)
-yapi (definitiv nicht)
-xhaka (wird wohl einen zu grossen trainingsrückstand haben)
-zoua (könnte es schaffen)
-stocker (definitiv nicht)

ich will nichtmal daran denken was passiert, wenn wir mit kovac und steini gegen schnelle stürmer spielen..gute nacht. Und dann tembo im mittelfeld, der sowieso 90 minuten durchspielt weil wir keinen ersatz haben. und dann ist da noch cabral.

klar kann man hoffen, etwa auf streller und frei, oder shaqiri. Park haben wir ja auch noch nicht gesehen, wer weis, vielleicht ist er plötzlich von anfang an dabei. mir schwant aber gar nichts gutes.
So viel Ehrlichkeit amene Mäntig nomitag isch schwer z'verkrafte! :eek:
Blutengel hat geschrieben:CL ist ein anderes Spielen. Da muss der FCB nicht das Spielen machen und den Gegner mit dem Ball rumgespielen nach vorne locken. Da kommen die Gegner selber und so öffnen sich evtl Räume die unsere offensiven Spieler nützen können - aber wir werden sehen :)
Ich hoff du hesch recht mit dinere prognose :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

ivan hat geschrieben:tschuldigung wenn ich mal realistisch bin. aber vergleicht man das aktuelle Kader mit dem aus dem vorjahr sind das einfach riesen unterschiede. letztes jahr war jede position genial besetzt und man hatte sogar gute backups.
Lueg mol bitz wie di formuliersch... 'Genial besetzt' hemmer scho siit Joore nüm gha. Und s aktuelle Kader isch wenn alli fit sind oebe glich stargg, nur dass gwüssi lüüt nüm bruche kasch. Isch jo nit dr erscht Saisonstart wo mr verkacke vo dem her ruhig blibe.

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

lyon-rubin 1:1 nach 20min
arsenal-udinese 1:0 nach 20min
kopenhagen-plzen 0:0 nach 20min

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Wenn Rubin weiterkommt, dann sind wir im Topf 3 oder?

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Wenn Rubin weiterkommt, dann sind wir im Topf 3 oder?
ich glaube schon...

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

SimonFCB hat geschrieben:lyon-rubin 2:1 zur pause
arsenal-udinese 1:0 zur pause
kopenhagen-plzen 0:0 zur pause

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

fixi hat geschrieben:Wenn Rubin weiterkommt, dann sind wir im Topf 3 oder?
Hört doch mit diesen Spekulationen auf, Topf 1,2,3,4 oder Blumentopf, mit dieser Truppe wird das nichts!!!!!! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Schildchrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 12.08.2005, 10:35

Beitrag von Schildchrot »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mit diesen Spekulationen auf, Topf 1,2,3,4 oder Blumentopf, mit dieser Truppe wird das nichts!!!!!! :(
Dann geh doch weinen! Sorry spielen muss der FCB, er ist gemeldet. Es gibt aber schlimmere Sachen auf dieser Welt. ;o)

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mit diesen Spekulationen auf, Topf 1,2,3,4 oder Blumentopf, mit dieser Truppe wird das nichts!!!!!! :(
Naja ich bin auch sehr unzufrieden wie der FCB gerade spielt. Kann aber nur besser werden! Ich hoffe wir können wie letztes Jahr gute Spiele abbliefern.

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

zwischenstand der fcb-relevanten spielen:

lyon-rubin 3:1
arsenal-udinese 1:0
kopenhagen-plzen 1:3

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

SimonFCB hat geschrieben:endstand der fcb-relevanten spielen:

lyon-rubin 3:1
arsenal-udinese 1:0
kopenhagen-plzen 1:3

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

SimonFCB hat geschrieben: kopenhagen-plzen 1:3
isch so blibe. dodrmit dr fcb mit sehr grosser wohrschinlichkeit in topf 3. usser kopenhagen schiesst mindestens 3 goal in pilsen...

wenn das also so kunnt und sich sturm graz qualifiziert wär zb. folgendi gruppe möglich (mi favorit momentan):

Chelsea
Marseille
Basel
Sturm

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mit diesen Spekulationen auf, Topf 1,2,3,4 oder Blumentopf, mit dieser Truppe wird das nichts!!!!!! :(
Gohts no? Nur wills in dr Meischterschaft nit grad so lauft söll mr sich nit uf d'CL freue? Mein Gott, so schlimm isches jetzt au wider nit. Sölle mr nit aträtte will mr in dr Meischterschaft dr Tritt nonig so gfunde hän? Sorry aber das isch lächerlich. Kritik jo, aber mein Gott mr kas au übertribe.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben:wir werden alle sterben...
wann??

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

noomy hat geschrieben:ist da nicht lyon gemeint.. :confused:

p.s. aufgepasst auf viktoria pilsen - haben immerhin rosenborg souverän ausgeschaltet!
p.p.s. falls twente einen grossen kippt.. sind die vom koeffizienten her hinter dem fcb?
so, und jetzt mit beachtlichem vorsprung ins 2nd leg... :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
nerobiancho_1909
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2011, 04:01
Wohnort: Graz II

Beitrag von nerobiancho_1909 »

brewz_bana hat geschrieben:isch so blibe. dodrmit dr fcb mit sehr grosser wohrschinlichkeit in topf 3. usser kopenhagen schiesst mindestens 3 goal in pilsen...

wenn das also so kunnt und sich sturm graz qualifiziert wär zb. folgendi gruppe möglich (mi favorit momentan):

Chelsea
Marseille
Basel
Sturm
Würde mir sehr gut gefallen (vorausgesetzt Borisow spielt das Spielchen mit ;) ), wären eigentlich nur geile Auswärtsfahrten dabei :)
The user formerly known as Black Styrian...

Benutzeravatar
mfrey349
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2011, 20:34

Beitrag von mfrey349 »

nerobiancho_1909 hat geschrieben:Würde mir sehr gut gefallen (vorausgesetzt Borisow spielt das Spielchen mit ;) ), wären eigentlich nur geile Auswärtsfahrten dabei :)
Meine Lieblinge:

Topf 1: Aresnal > Chelsea > Real
Topf2: Lyon > Marseille > Villarreal
Topf4: Malmö > OB > Sturm > Genk

Bitte nicht:

Topf1: Porto < Barca < Inter
Topf2: CSKA < Donetsk < Benfica/Zenit
Topf4: Dortmund < Napoli < Krakow (stellvertretend für Osteuropäer)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

brewz_bana hat geschrieben:isch so blibe. dodrmit dr fcb mit sehr grosser wohrschinlichkeit in topf 3. usser kopenhagen schiesst mindestens 3 goal in pilsen...

wenn das also so kunnt und sich sturm graz qualifiziert wär zb. folgendi gruppe möglich (mi favorit momentan):

ChelseaMarseille
Basel
Sturm
angenomme bis auf topf 1, lieber real, wenn ich da an barca denke, bei uns winter und da sassen wir am hofen in einem strassenkaffee und hatten angst unsere füsse schwimmen in den winterstiefeln davon :cool: es war einfach zum geniessen

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

chelsea/marseille/dortmund

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Chelsea

Antworten