Fighter
werdum kam mir auch sloppy rüber. wie oben erwähnt, heisse halle, viel feuchtigkeit ohne klima anlage, wenns stimmt... sollte nicht vorkommen.
damit will ich nicht entschuldigen, dass er in der 1. runde schon ein wenig müde wirkte, aber in einer "sauna" kämpfen ist einfach dumm.
so wie es rüberkommt, will erick silva sich zeit lassen und langsam vorwärts kommen. hätte auch nichts gegen erick vs top 10 guy, es sei denn, der top 10 typ ist ein super ringer.
damit will ich nicht entschuldigen, dass er in der 1. runde schon ein wenig müde wirkte, aber in einer "sauna" kämpfen ist einfach dumm.
so wie es rüberkommt, will erick silva sich zeit lassen und langsam vorwärts kommen. hätte auch nichts gegen erick vs top 10 guy, es sei denn, der top 10 typ ist ein super ringer.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
okay, das mit der sauna habe ich nirgends gelesen ausser hier, glaube es aber. kann aber schon sein, dass das den fighter beinträchtigt hat. an werdums stelle würde ich jetzt nochmals kämpfen, anstatt auf den sieger aus cain vs. jds 3 zu warten. sind aber keine top-fighter available im moment.
hm, silva könnte man schon gegen einen guten ringer hinstellen. wie schon gesagt, gegen fitch hat er nicht schlecht ausgesehen. einen ringer mit schwächerer sub defense als fitch könnte er auch besiegen.
hm, silva könnte man schon gegen einen guten ringer hinstellen. wie schon gesagt, gegen fitch hat er nicht schlecht ausgesehen. einen ringer mit schwächerer sub defense als fitch könnte er auch besiegen.
ich hab nur gelesen, die brasilianischen kommentatoren hätten das oft gesagt, während die us reporter es mit keinem wort erwähnten. obs stimmt, wer weiss. wenn ja, wiedermal schwach at ufc.
werdum würde ich lieber warten empfehlen, falls er nr 1 ist.in der zwischenzeit cardio und mehr schnell kraft trainieren.
normalerweise kriegst du viel geld wenn du um den hw titel kämpfst, kämpft werdum nochmals, könnte er diese position verlieren.
gegen wen den? ellenberger? rory? lawler? koscheck (kämpft gegen maia)?
werdum würde ich lieber warten empfehlen, falls er nr 1 ist.in der zwischenzeit cardio und mehr schnell kraft trainieren.
normalerweise kriegst du viel geld wenn du um den hw titel kämpfst, kämpft werdum nochmals, könnte er diese position verlieren.
gegen wen den? ellenberger? rory? lawler? koscheck (kämpft gegen maia)?
mark hunt mit einem riesen loch im bein -> staph infection, PFUI! bild / video zeig ich keine, viel spass beim anschauen falls ihr es findet...
jon fitch antwortet auf dana white, ich denke er bringt kurz und knapp rüber, was ich seit eh und je kritisiere:
http://www.youtube.com/watch?v=kMundrG9jcA
fair enough.
upcoming fights:
14. juni (diese woche, freitag)
WSOF 3:
jon fitch vs burkman 2
und ein paar andere ex ufc fighter.
15. juni (diesen samstag)
ufc 161
evans vs henderson
und ein paar andere
jon fitch antwortet auf dana white, ich denke er bringt kurz und knapp rüber, was ich seit eh und je kritisiere:
http://www.youtube.com/watch?v=kMundrG9jcA
fair enough.
upcoming fights:
14. juni (diese woche, freitag)
WSOF 3:
jon fitch vs burkman 2
und ein paar andere ex ufc fighter.
15. juni (diesen samstag)
ufc 161
evans vs henderson
und ein paar andere
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
well... werdum ist 35 und hatte nun ein jahr pause. in den letzten drei jahren hat er fünf mal gekämpft, was nicht gerade viel ist. roy nelson kommt bspw. im fast gleichen zeitraum auf 9 fights! deshalb halte ich es für nicht ratsam, wenn werdum erst anfang 2014 wieder kämpft. cain vs. jds 3 wurde glaub mal für september angekündigt. problem ist, dass mir nicht wirklich ein sinnvoller gegner einfällt. mark hunt evtl., der gegen cigano nicht schlecht ausgesehen hat. cormier würde auch keinen sinn machen, da der nach seinem nächsten fight at 205 kämpft. wobei... man könnte das so machen: gewinnt werdum -> hw title shot, gewinnt dc -> immediate lhw shot.hansy hat geschrieben: werdum würde ich lieber warten empfehlen, falls er nr 1 ist.in der zwischenzeit cardio und mehr schnell kraft trainieren.
hm, hm, hm. wie wärs mit thiago alves, der demnächst gegen matt brown kämpft? bzw. gegen den sieger aus diesem kampf. dong hyun kim wäre auch eine option, der ist ein starker ringer und wäre ein richtiger test. oder brian ebersole? ich würde mir einfach einen namhaften gegner wünschen, nicht irgendwelche nonames.hansy hat geschrieben:gegen wen den? ellenberger? rory? lawler? koscheck (kämpft gegen maia)?
ufc 161... ja, keine tolle karte. wie bereits gesagt, rechne ich mit einem eher langweiligen main event. roy vs. stipe reizt mich auch nicht so. pat barry vs. shawn jordan könnte noch witzig werden. momentan sind wir im sommerloch, d.h. weniger shows, dafür gute fights mit silva vs. weidman in 3 wochen oder aldo vs. pettis in 1.5 monaten.

die ufc wird btw kritisiert, dass sie bei den shows in brasilien die fights so zusammenstellt, dass der brasilianer mit hoher wahrscheinlichkeit gewinnt. gibt statistiken dazu. ca. 85% der fights brazilian vs. non-brazilian enden mit einem sieg für den einheimischen...
bei werdum, lieber warten, sofern er den titelkampf kriegt, als unnötig kämpfen und verlieren, wäre meine empfehlung. ausnahme, er kriegt einen stylewise easy fight.
will cormier instant title fight at 205? ich dachte er will sich langsam antasten und dann sehen, wie das weightcutting ihn beeinträchtigt at 205.
thiago alves ist kein top 10 und kein super ringer. fun fight klar, aber als wir es von ringer hatten die top 10 sind, da passt thiago nicht rein.
dhk, auch kein top 10 aber wieso nicht. wäre wieder ein stylewise nerviges matchup für erick silva.
silva vs weidman, vll mal wieder zeit für den fight live anschauen.
ich denke hier haben wir wieder ein problem das in letzter zeit öfters angesprochen wurde: geld bzw der umgang mit (top) fightern. ich gebe jetzt das wieder, was andere sagten:
- du kriegst billig flüge nur für dich und einen cornerman + 1 hotel zimmer.
- viele haben aber mehrere leute im team und müssen selber die zusätzlichen hotel und flugkosten übernehmen. wobei sie schon so, geldmässig, "minus" machen.
- auch du hast die kämpfer kritisiert, wieso sie nicht früher (wochen vorher) sich anklimatisieren -> GELD fehlt. die ufc zahlt, soweit ich weiss, nur wenige tage vor dem fight fürs hotel. do the math.
will cormier instant title fight at 205? ich dachte er will sich langsam antasten und dann sehen, wie das weightcutting ihn beeinträchtigt at 205.
thiago alves ist kein top 10 und kein super ringer. fun fight klar, aber als wir es von ringer hatten die top 10 sind, da passt thiago nicht rein.
dhk, auch kein top 10 aber wieso nicht. wäre wieder ein stylewise nerviges matchup für erick silva.
silva vs weidman, vll mal wieder zeit für den fight live anschauen.
ich denke hier haben wir wieder ein problem das in letzter zeit öfters angesprochen wurde: geld bzw der umgang mit (top) fightern. ich gebe jetzt das wieder, was andere sagten:
- du kriegst billig flüge nur für dich und einen cornerman + 1 hotel zimmer.
- viele haben aber mehrere leute im team und müssen selber die zusätzlichen hotel und flugkosten übernehmen. wobei sie schon so, geldmässig, "minus" machen.
- auch du hast die kämpfer kritisiert, wieso sie nicht früher (wochen vorher) sich anklimatisieren -> GELD fehlt. die ufc zahlt, soweit ich weiss, nur wenige tage vor dem fight fürs hotel. do the math.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
na ja, du weisst ja, wie viel ein nr. 1 contender-status wert ist. machida wurde im august 2012 ein title kampf versprochen, diesen august kämpft er zum zweiten mal seither. eddie wineland hätte am samstag gegen barao gekämpft, dieser verletzte sich und die ufc meint nun: ob wineland einen kampf gegen den interim champ kriegt, steht in den sternen...hansy hat geschrieben:bei werdum, lieber warten, sofern er den titelkampf kriegt, als unnötig kämpfen und verlieren, wäre meine empfehlung. ausnahme, er kriegt einen stylewise easy fight.
als kämpfer würde ich mich nicht darauf verlassen und stattdessen kämpfen. den titleshot hast du erst, wenn du mit dem champ im octagon stehst und bruce buffer die introduction macht.
ja, ich habe es jetzt auch auf fighter ausserhalb der top10 ausgeweitet. wie schon geschrieben: einfach keine no names mehr, sondern leute mit einem gewissen standing. siyar bahadurzada wäre noch ein kandidat, der kämpft im juli gegen robbie lawler.hansy hat geschrieben:thiago alves ist kein top 10 und kein super ringer. fun fight klar, aber als wir es von ringer hatten die top 10 sind, da passt thiago nicht rein.
bei werdum hab ich einfach das gefühl, er kann einen "lucky" win landen kann, sehe ihn aber nicht top 3.
mccorkle, von dem hatten wir es ja mal, hat letztes in ksw gekämpft, einer mma organisation in polen!
wieso ich das erwähne, der typ hat, anders als zb fitch, volkman etc., nur gutes über die ufc gesagt, afaik. er will / wollte auch zurück in die ufc.
in einem aktuellen interview sagt er aber etwas sehr interessantes (i try to quote + -):
"this is, i mean, i really mean this. this is the best organisation i've ever fought for as for as how they treat you, i will take fighting here over a fight in the ufc any day and i'm sorry dana, lorenzo, i love you guys, too..."
(i hope i quoted right)
source: http://www.sherdog.com/videos/videointe ... n-KSW-4849
starting at 1:10
jetzt, wieso hab ich das gezeigt... *trollface"
wie kann so eine kleine (im vergleich zu der ufc) organisation die leute viel bessern behandeln als das grosse, "liebe" ufc? klar kann man sagen, mccorkle lügt oder "trollt" oder versuchte witzig zusein, er kam mir aber ernst rüber. zuguter letzt kann man sagen, er versucht sich mit lügen einzuschleimen? mit einem "big" win in seinem fight, hat er somit nich nötig. bringts es überhaupt den offiziellen so einschleimen die mit der ufc in keinerlei konflikt oder competition stehen?
mccorkle, von dem hatten wir es ja mal, hat letztes in ksw gekämpft, einer mma organisation in polen!
wieso ich das erwähne, der typ hat, anders als zb fitch, volkman etc., nur gutes über die ufc gesagt, afaik. er will / wollte auch zurück in die ufc.
in einem aktuellen interview sagt er aber etwas sehr interessantes (i try to quote + -):
"this is, i mean, i really mean this. this is the best organisation i've ever fought for as for as how they treat you, i will take fighting here over a fight in the ufc any day and i'm sorry dana, lorenzo, i love you guys, too..."
(i hope i quoted right)
source: http://www.sherdog.com/videos/videointe ... n-KSW-4849
starting at 1:10
jetzt, wieso hab ich das gezeigt... *trollface"
wie kann so eine kleine (im vergleich zu der ufc) organisation die leute viel bessern behandeln als das grosse, "liebe" ufc? klar kann man sagen, mccorkle lügt oder "trollt" oder versuchte witzig zusein, er kam mir aber ernst rüber. zuguter letzt kann man sagen, er versucht sich mit lügen einzuschleimen? mit einem "big" win in seinem fight, hat er somit nich nötig. bringts es überhaupt den offiziellen so einschleimen die mit der ufc in keinerlei konflikt oder competition stehen?
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
gegen jds wohl eher nicht, gegen cain... hm, eher als gegen jds, denke aber auch nicht. aber hey, es sind heavyweights, vielleicht landet ja meathead einen lucky win gegen cain.hansy hat geschrieben:bei werdum hab ich einfach das gefühl, er kann einen "lucky" win landen kann, sehe ihn aber nicht top 3.

jds vs. gustafsson ist nun der offizielle headliner für ufc 165.
ich gebe mal meine ufc 161-predictions durch:
dan henderson vs. rashad evans via (t)ko rd2
roy nelson vs. stipe miocic via (t)ko rd1
ryan jimmo vs. igor pokrajac... ???
alexis davis vs. rosi sexton
pat barry vs. shawn jordan via (t)ko rd2
ja jds ist vom style her mies für werdum. cain auch nicht super, nur, am boden sehe ich eine echte chance für werdum. nicht das cain easy to submit ist, aber werdum kann jeden am boden schnell besiegen. jds könnte er vll mit einem trip oder standing choke besiegen. oder sogar flying armbar... 
meathead schafft es erst gar nicht soweit hoch, um gegen cain an zu treten.
jetzt ist dir das gleiche bzw ähnliche passiert, jds -> jbj vs gus. gemäss dana wollte jon das so, weil er lyoto zerstört hatte. jones sagte, es sei danas entscheidung gewesen, er hätte aber gesagt, er besiegte machida und der ppv ertrag war schlecht. gus sei jung und gut drauf, wieso also nicht.
dan henderson vs. rashad evans via dec
pat barry vs. shawn jordan via sub rd1
dazu noch jon fitch via dec over burkman (den fight will ich mir anschauen).

jetzt ist dir das gleiche bzw ähnliche passiert, jds -> jbj vs gus. gemäss dana wollte jon das so, weil er lyoto zerstört hatte. jones sagte, es sei danas entscheidung gewesen, er hätte aber gesagt, er besiegte machida und der ppv ertrag war schlecht. gus sei jung und gut drauf, wieso also nicht.
dan henderson vs. rashad evans via dec
pat barry vs. shawn jordan via sub rd1
dazu noch jon fitch via dec over burkman (den fight will ich mir anschauen).
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
oh my... burkman würgt fitch bewusstlos in 41 sekunden! 
video, solange es noch online ist: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oj-GxWC68#!
was ist nur mit jon fitch passiert...?! innert zwei jahren von der nr. 2 zu "nicht mal mehr top15". krass.
ja, das habe ich auch so gelesen. für mich ist klar, warum jbj machida nicht will: ich halte lyoto für den unangenehmsten gegner für jones. jbj gibt das ja selbst zu, indem er meint, dass die ppv erträge tief waren UND machida ein high risk match wäre. ich kann mit gus als gegner leben, siege über thiago silva und shogun sind kein schlechtes zeugnis. denke aber, dass gus ein easy fight wird für jbj.

video, solange es noch online ist: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oj-GxWC68#!
was ist nur mit jon fitch passiert...?! innert zwei jahren von der nr. 2 zu "nicht mal mehr top15". krass.
werdum wäre sicherlich unangenehm für cain. ich denke, dass cain nicht mit ihm auf den boden gehen würde, es sei denn, werdum ist schon stark angeschlagen. im standup sehe ich cain mit klaren vorteilen, nichtsdestotrotz hat er auch schon schwächen in seiner defense gezeigt, so dass es nicht völlig abwegig wäre, wenn werdum einen lucky punch landen würde.hansy hat geschrieben:ja jds ist vom style her mies für werdum. cain auch nicht super, nur, am boden sehe ich eine echte chance für werdum. nicht das cain easy to submit ist, aber werdum kann jeden am boden schnell besiegen. jds könnte er vll mit einem trip oder standing choke besiegen. oder sogar flying armbar...
hehe, stimmt. immerhin habe ich die buchstaben nicht vermischt.hansy hat geschrieben:jetzt ist dir das gleiche bzw ähnliche passiert, jds -> jbj vs gus. gemäss dana wollte jon das so, weil er lyoto zerstört hatte. jones sagte, es sei danas entscheidung gewesen, er hätte aber gesagt, er besiegte machida und der ppv ertrag war schlecht. gus sei jung und gut drauf, wieso also nicht.

ja, das habe ich auch so gelesen. für mich ist klar, warum jbj machida nicht will: ich halte lyoto für den unangenehmsten gegner für jones. jbj gibt das ja selbst zu, indem er meint, dass die ppv erträge tief waren UND machida ein high risk match wäre. ich kann mit gus als gegner leben, siege über thiago silva und shogun sind kein schlechtes zeugnis. denke aber, dass gus ein easy fight wird für jbj.
zu fitch vs burkman, wow. habs mir angeschaut bevor ich hier gelesen habe (ich ging von einem möglichen spoiler aus und habs mir kurz dl. als ich sah, dass das file nicht lange dauert, dachte ich, lucky punch?). stark von burkman.
was mit fitch los ist, ich persönlich würde sagen, er hat über jahre hinweg "simpel" gekämpft. ringen ringen ringen mit starker sub def. damit konnte er sich siege angeln, wenn auch wenig spektakulär (meistens). sobald er gegen starke tdd antrat, ging ich davon aus, er wird mühe haben. trotzdem konnte er leute mit vermeindlich guter tdd fitchen. gegen hendricks trat er "verletzt" an, shit happens. war aber stylewise wohl eher ein tricky fight für fitch, selbst "unverletzt".
das maia fitch fitched konnte ich nicht erwarten, war aber lustig. gut, maia ein starker bjj mit überraschendem starkem ringen, chapeau. burkman, der hatte im letzten fight gegen simpson (ex ufc) überzeugt. ich dachte aber, das wird trotzdem ringer technisch nicht reichen, obwohl burkman ein starker ringer ist aufm papier. er kämpfte aber klug, fitch ist halt ausrechenbar.
ist jetzt fitch "exposed"? ich fand das war schon immer der fall, aber die leute haben in sachen ringen schön aufgeholt, vll hat fitch sogar ein wenig nachgelassen?
werdum sehe ich nahezu null chancen mit einem punch gegen cain / jds, weil ihm die power fehlt. beide, jds und cain, können einiges einstecken.
ich glaub nicht mal, dass es ein "high risk" fight für jon ist bzw dass er das so empfindet. ich gehe wirklich vom geld faktor und von der neuen herausforderung aus, ich glaube ihm das so.
was mit fitch los ist, ich persönlich würde sagen, er hat über jahre hinweg "simpel" gekämpft. ringen ringen ringen mit starker sub def. damit konnte er sich siege angeln, wenn auch wenig spektakulär (meistens). sobald er gegen starke tdd antrat, ging ich davon aus, er wird mühe haben. trotzdem konnte er leute mit vermeindlich guter tdd fitchen. gegen hendricks trat er "verletzt" an, shit happens. war aber stylewise wohl eher ein tricky fight für fitch, selbst "unverletzt".
das maia fitch fitched konnte ich nicht erwarten, war aber lustig. gut, maia ein starker bjj mit überraschendem starkem ringen, chapeau. burkman, der hatte im letzten fight gegen simpson (ex ufc) überzeugt. ich dachte aber, das wird trotzdem ringer technisch nicht reichen, obwohl burkman ein starker ringer ist aufm papier. er kämpfte aber klug, fitch ist halt ausrechenbar.
ist jetzt fitch "exposed"? ich fand das war schon immer der fall, aber die leute haben in sachen ringen schön aufgeholt, vll hat fitch sogar ein wenig nachgelassen?
werdum sehe ich nahezu null chancen mit einem punch gegen cain / jds, weil ihm die power fehlt. beide, jds und cain, können einiges einstecken.
ich glaub nicht mal, dass es ein "high risk" fight für jon ist bzw dass er das so empfindet. ich gehe wirklich vom geld faktor und von der neuen herausforderung aus, ich glaube ihm das so.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
noch kurz dazu, dann zu ufc 161:
ufc 161:
eine show zum vergessen! selbst die prelims müssen grösstenteils total gesuckt haben.
jordan vs. barry: war vielleicht noch eines der wenigen "highlights" dieser show. barry ist nun 5-6 in der ufc. hat das noch eine zukunft oder wäre es nicht sinnvoller, er würde irgendwo auf einem niedrigeren niveau kämpfen?
die nächsten zwei fights habe ich "überflogen", anscheinend war das eine gute entscheidung. vor allem der jimmo fight muss ja schrecklich gewesen sein.
stipe vs. roy: überraschung... bzw. war es wirklich eine? roy nelson wird auf ufc.com als #5 heavyweight gerankt von den mma-journalisten. dabei ist roy relativ easy berechenbar: in der ersten runde enorm gefährlich mit seiner ko-power, im anschluss aber "gassy" und ein easy target. miocic hat das clever ausgenutzt, indem er eine hohe preasure am anfang einsetzte und roy damit ermüdete.
hendo vs. rashad: ebenfalls ein schwacher fight. ende zweite runde warten beide 15 sekunden vor schluss, dass die runde endet.
alles in allem enttäuschend.
ich habe eher das gefühl, dass es eine mentale sache ist. ausgangslage war evtl. die niederlage gegen hendricks oder die verletzung. vielleicht war fitch aber auch lange einfach nur überbewertet (auch von mir). wenn man seine siege anschaut, sind relativ wenig grosse namen darunter.hansy hat geschrieben:zu fitch vs burkman, wow. habs mir angeschaut bevor ich hier gelesen habe (ich ging von einem möglichen spoiler aus und habs mir kurz dl. als ich sah, dass das file nicht lange dauert, dachte ich, lucky punch?). stark von burkman.
hansy hat geschrieben:ich glaub nicht mal, dass es ein "high risk" fight für jon ist bzw dass er das so empfindet. ich gehe wirklich vom geld faktor und von der neuen herausforderung aus, ich glaube ihm das so.
so hat er das damals gesagt.“No one wants to see me fight Lyoto Machida. I don’t want to fight Lyoto again. Lyoto is high risk and low reward.
ufc 161:
eine show zum vergessen! selbst die prelims müssen grösstenteils total gesuckt haben.
jordan vs. barry: war vielleicht noch eines der wenigen "highlights" dieser show. barry ist nun 5-6 in der ufc. hat das noch eine zukunft oder wäre es nicht sinnvoller, er würde irgendwo auf einem niedrigeren niveau kämpfen?
die nächsten zwei fights habe ich "überflogen", anscheinend war das eine gute entscheidung. vor allem der jimmo fight muss ja schrecklich gewesen sein.
stipe vs. roy: überraschung... bzw. war es wirklich eine? roy nelson wird auf ufc.com als #5 heavyweight gerankt von den mma-journalisten. dabei ist roy relativ easy berechenbar: in der ersten runde enorm gefährlich mit seiner ko-power, im anschluss aber "gassy" und ein easy target. miocic hat das clever ausgenutzt, indem er eine hohe preasure am anfang einsetzte und roy damit ermüdete.
hendo vs. rashad: ebenfalls ein schwacher fight. ende zweite runde warten beide 15 sekunden vor schluss, dass die runde endet.
alles in allem enttäuschend.
was ich noch vergessen habe:
wieso werden ringer nicht öfters mit guillotine choke attackiert? die haben ihre nacken in der perfekten posi dafür.
was wir vergessen haben bzw nich diskutiert:
pettis ist gegen aldo verletzt draussen! korean zombie wurde als ersatz rangeholt, für mich ein witz. lamas war klar über ihm und hätte ran müssen!
so, ufc 161:
meh.
at barry, solange die ufc ihm das nicht nahe legt, wird er das nicht tun bzw auch nicht dürfen (exclusive contract).
roy hat innerhalb 6 wochen (?) jetzt zweimal gekämpft. ist nicht der erste, der deswegen ermüdungserscheinungen zeigt! ich finde, da sollten wir fair sein. stipe war sehr sehr gut vorbereitet auf den style von roy.
fand hendo vs rashad nicht so schlecht.
wieso werden ringer nicht öfters mit guillotine choke attackiert? die haben ihre nacken in der perfekten posi dafür.
was wir vergessen haben bzw nich diskutiert:
pettis ist gegen aldo verletzt draussen! korean zombie wurde als ersatz rangeholt, für mich ein witz. lamas war klar über ihm und hätte ran müssen!
so, ufc 161:
meh.
at barry, solange die ufc ihm das nicht nahe legt, wird er das nicht tun bzw auch nicht dürfen (exclusive contract).
roy hat innerhalb 6 wochen (?) jetzt zweimal gekämpft. ist nicht der erste, der deswegen ermüdungserscheinungen zeigt! ich finde, da sollten wir fair sein. stipe war sehr sehr gut vorbereitet auf den style von roy.
fand hendo vs rashad nicht so schlecht.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ja, das mit pettis ist sehr schade. ich kann mit tkz leben als ersatz.
bei barry war meine frage eher so zu verstehen: wie lange lässt die ufc barry noch? ich meine, es gibt durchaus schlimmere records. man muss aber auch sehen, dass barry meistens auch durch brutale finishes verliert.
das mit roy und den 6 wochen stimmt, aaaaaber... es ist ja nicht so, dass er sich in seinem letzten fight mit kongo einen war geliefert hat, den hat er in 2 minuten ko geschlagen. und roy hatte das starke verlangen auf einen schnellen fight. wie rogan bemerkt hat, sollte roy noch "in shape" von seinem letzten fight gewesen sein plus eben, dass er unbedingt kämpfen wollte.
findest du denn nicht, dass roy sehr berechenbar ist? wenn nelson kämpft, gibt's für mich zwei optionen: er schlägt den gegner relativ schnell ko oder er steckt 15 minuten lang ziemlich ein.
bei barry war meine frage eher so zu verstehen: wie lange lässt die ufc barry noch? ich meine, es gibt durchaus schlimmere records. man muss aber auch sehen, dass barry meistens auch durch brutale finishes verliert.
das mit roy und den 6 wochen stimmt, aaaaaber... es ist ja nicht so, dass er sich in seinem letzten fight mit kongo einen war geliefert hat, den hat er in 2 minuten ko geschlagen. und roy hatte das starke verlangen auf einen schnellen fight. wie rogan bemerkt hat, sollte roy noch "in shape" von seinem letzten fight gewesen sein plus eben, dass er unbedingt kämpfen wollte.
findest du denn nicht, dass roy sehr berechenbar ist? wenn nelson kämpft, gibt's für mich zwei optionen: er schlägt den gegner relativ schnell ko oder er steckt 15 minuten lang ziemlich ein.
ich hab nichts gegen tkz, aber lamas war imo deutlich über ihm und hätte für mich als unumstrittener ersatz rankommen müssen. sowas ist einfach scheisse von der ufc, wäre ich lamas, ich wäre super tnt!
barry sollte sich ne längere time out nehmen, obwohl es ein tko und nicht ko war. er macht für mich aber keinen intelligenten eindruck und die ufc braucht solche brawler, bis sie zu schlechte fight records haben. -> bei barry wohl 4 niederlagen in folge oder sowas wie 1 - 6 in den letzten 7 fights.
korrekt, sein fight gegen kongo war schnell vorbei. es gibt aber sowas, das nennt man mentale müdigkeit. (medienstress vor dem fight und danach, die vorbereitung auf einen fight etc.)
ich habe gelesen, dass roy sich chicken wings und pizza in der fight week reingestopft hatte. ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht, nur im ug gelesen jmd hätte ihn dort gesehen beim futtern. wenns stimmt, ist er wirklich einer der dümmsten wenn nicht der dümmste in der ufc.
wegen joe rogan, er hat diesesmal einige fehler begangen. ein bsp, roy läuft hinter stipe her und bricht ab und geht in die mitte des ringes. genau das hat ihm seine ecke gesagt, müsse er tun. joe meint dann ganz dumm, roy hätte nicht mal die energie seinen gegner zu hinterherlaufen. *kopfschüttel*
roy ist sehr berechenbar, genau wie ronda, diaz bros, hendo etc. roy kann schon, wenn er will auch clinchen, bjj benutzen etc. aber dafür muss er in shape sein und sich wie ein sportler vorbereiten.
pettis will jetzt grants titelkampf gegen bendo klauen! ein starker fighter, aber ein riesen arschloch als mensch. der hat sich in kurzer zeit viele sympathien verspielt.
barry sollte sich ne längere time out nehmen, obwohl es ein tko und nicht ko war. er macht für mich aber keinen intelligenten eindruck und die ufc braucht solche brawler, bis sie zu schlechte fight records haben. -> bei barry wohl 4 niederlagen in folge oder sowas wie 1 - 6 in den letzten 7 fights.
korrekt, sein fight gegen kongo war schnell vorbei. es gibt aber sowas, das nennt man mentale müdigkeit. (medienstress vor dem fight und danach, die vorbereitung auf einen fight etc.)
ich habe gelesen, dass roy sich chicken wings und pizza in der fight week reingestopft hatte. ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht, nur im ug gelesen jmd hätte ihn dort gesehen beim futtern. wenns stimmt, ist er wirklich einer der dümmsten wenn nicht der dümmste in der ufc.
wegen joe rogan, er hat diesesmal einige fehler begangen. ein bsp, roy läuft hinter stipe her und bricht ab und geht in die mitte des ringes. genau das hat ihm seine ecke gesagt, müsse er tun. joe meint dann ganz dumm, roy hätte nicht mal die energie seinen gegner zu hinterherlaufen. *kopfschüttel*
roy ist sehr berechenbar, genau wie ronda, diaz bros, hendo etc. roy kann schon, wenn er will auch clinchen, bjj benutzen etc. aber dafür muss er in shape sein und sich wie ein sportler vorbereiten.
pettis will jetzt grants titelkampf gegen bendo klauen! ein starker fighter, aber ein riesen arschloch als mensch. der hat sich in kurzer zeit viele sympathien verspielt.
ein nachtrag, hab ich vergessen zu erwähnen wegen roy:
er selbst drängte nicht auf einen fight per se, sondern sagte, sein vertrag läuft im juli (?) aus. zu diesem zeitpunkt hat er das neue angebot der ufc als ungenügend abgelehnt. zusätzlich sagte er nein zu einem fight nach vertragsende.
darauf hin hat die ufc ihm angeboten, at 161 zu kämpfen, was er akzeptierte und dafür sogar lob von dana white bekam. was ich nicht weiss bzw nicht klar rüber kam, hätte roy ablehnen können (sieht ein wenig so aus, aber die dummen reporter fragten nicht nach, fragten lieber nach dem wetter und "ängsten"
von dana white) und der vertrag wäre einfach so ausgelaufen?
er selbst drängte nicht auf einen fight per se, sondern sagte, sein vertrag läuft im juli (?) aus. zu diesem zeitpunkt hat er das neue angebot der ufc als ungenügend abgelehnt. zusätzlich sagte er nein zu einem fight nach vertragsende.
darauf hin hat die ufc ihm angeboten, at 161 zu kämpfen, was er akzeptierte und dafür sogar lob von dana white bekam. was ich nicht weiss bzw nicht klar rüber kam, hätte roy ablehnen können (sieht ein wenig so aus, aber die dummen reporter fragten nicht nach, fragten lieber nach dem wetter und "ängsten"

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
das mit roy hatte ich so interpretiert: weil mark hunt visa-probleme hatte, wurde roy als möglicher ersatz angefragt. roy hat also sofort nach kongo weitertrainiert. als dann hunt doch sein visum bekam, könnte ich mir vorstellen, dass roy meinte: jetzt bin ich wieder im trainingsmodus und möchte gerne bald kämpfen.
gerüchte aus dem ug würde ich auch als gerüchte wahrnehmen. gibt immer irgendwelche typen, die sich wichtig machen wollen.
thema pettis: ich finde sein vorgehen okay! seinem wunsch wird zwar eh nicht entsprochen, aber ich habe verständnis für sein handeln. für mich ist pettis einer der am ungerecht behandeltsten fighter der ufc. musste mehrere male auf einen versprochenen titel kampf werden, der dann doch nicht zustande kam, ehe er sich wieder hocharbeiten musste. für mich kommt pettis ganz klar vor tj grant. auch wie es pettis ausgedrückt hat, fand ich es okay. er meinte: nichts gegen grant, aber ich sollte vor ihm dran kommen, ausserdem wäre es ein traum, in meiner heimatstadt um den titel zu kämpfen. so ein "ellbögeln" finde ich ok, würde ich auch machen.
gerüchte aus dem ug würde ich auch als gerüchte wahrnehmen. gibt immer irgendwelche typen, die sich wichtig machen wollen.
thema pettis: ich finde sein vorgehen okay! seinem wunsch wird zwar eh nicht entsprochen, aber ich habe verständnis für sein handeln. für mich ist pettis einer der am ungerecht behandeltsten fighter der ufc. musste mehrere male auf einen versprochenen titel kampf werden, der dann doch nicht zustande kam, ehe er sich wieder hocharbeiten musste. für mich kommt pettis ganz klar vor tj grant. auch wie es pettis ausgedrückt hat, fand ich es okay. er meinte: nichts gegen grant, aber ich sollte vor ihm dran kommen, ausserdem wäre es ein traum, in meiner heimatstadt um den titel zu kämpfen. so ein "ellbögeln" finde ich ok, würde ich auch machen.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
wenn ich das richtig in erinnerung habe, wurde roy nie angefragt, er hat sich nur angeboten.
wegen dem fight und vertrag, ich gab es so wieder, wie dana es sagte und dafür ausnahmsweise roy lobte.
hier roy interview wo er sagt, er wäre aus den ferien gekommen und hätte 2 wochen gehabt:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... i8__HYY1ck
at pettis, daran ist nichts ok. er hatte imo _einen_ titelkampf den er "nicht" bekam, weil es ein rückkampf wegen draw gab. er hätte warten können, wollte aber weiter kämpfen -> verlor den fight gegen guida und verlor somit zurecht den anspruch auf den titel.
seither wurde er, soweit mir bekannt, nie um einen titelkampf betrogen. im gegenteil, er drängelte sich zu einem in einer gewichtsklasse, in der er nie angetreten ist! jetzt will er grant seinen titelkampf klauen? wo ist da der respekt? NULL respekt gegenüber grant. das ist nicht "ellbögeln", das ist ein bitch move von pettis.
news:
- ufc gibt jetzt dress code vor. bendo hat sich schon dagegen "beschwert".
http://www.mixedmartialarts.com/news/43 ... ress-code/
- fight master startet am 19. juni, unbedingt anschauen! hoffe es wird gut, bin gespannt. (das ist bellators / spike tv antwort auf tuf, wobei einiges ein wenig anders, vll sogar besser, geregelt wird. apropos, ich glaube werdum, vll auch andere, beschwerten sich über tuf brazil. man hätte die guten sachen ala starkes training weggelassen und sich auf das schlechte konzentriert.)
- ufc on sport sports 1 1 scheint ein administratives problem zu haben. alle ausländer brauchen eine "Social Security number" damit sie teilnehmen dürfen. sowas scheint aber temporär erhältlich zusein.
wegen dem fight und vertrag, ich gab es so wieder, wie dana es sagte und dafür ausnahmsweise roy lobte.
hier roy interview wo er sagt, er wäre aus den ferien gekommen und hätte 2 wochen gehabt:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... i8__HYY1ck
at pettis, daran ist nichts ok. er hatte imo _einen_ titelkampf den er "nicht" bekam, weil es ein rückkampf wegen draw gab. er hätte warten können, wollte aber weiter kämpfen -> verlor den fight gegen guida und verlor somit zurecht den anspruch auf den titel.
seither wurde er, soweit mir bekannt, nie um einen titelkampf betrogen. im gegenteil, er drängelte sich zu einem in einer gewichtsklasse, in der er nie angetreten ist! jetzt will er grant seinen titelkampf klauen? wo ist da der respekt? NULL respekt gegenüber grant. das ist nicht "ellbögeln", das ist ein bitch move von pettis.
news:
- ufc gibt jetzt dress code vor. bendo hat sich schon dagegen "beschwert".
http://www.mixedmartialarts.com/news/43 ... ress-code/
- fight master startet am 19. juni, unbedingt anschauen! hoffe es wird gut, bin gespannt. (das ist bellators / spike tv antwort auf tuf, wobei einiges ein wenig anders, vll sogar besser, geregelt wird. apropos, ich glaube werdum, vll auch andere, beschwerten sich über tuf brazil. man hätte die guten sachen ala starkes training weggelassen und sich auf das schlechte konzentriert.)
- ufc on sport sports 1 1 scheint ein administratives problem zu haben. alle ausländer brauchen eine "Social Security number" damit sie teilnehmen dürfen. sowas scheint aber temporär erhältlich zusein.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
pettis: es waren imo drei situationen! die erste hast du angesprochen, dann hiess es nach ufc 144 zuerst, dass frankie kein rematch gegen bendo bekommt und somit wäre pettis nach seinem spektakulären headkick ko gegen lauzon imo an der reihe gewesen. Dann gab es das rematch, pettis zerstörte cerrone, etwa zur gleichen zeit besiegte bendo nate diaz… aber melendez bekam den vorzug gegenüber pettis. da finde ich mittlerweile völlig berechtigt, wenn pettis mal auf die hinterbeine steht und etwas fordert.
und von wegen bitch move… es ist das fight business! grant ist jetzt da in sekundeneile in die top5 hochgekommen, während pettis schon seit monaten bzw. jahren dort drin ist und auf seinen titelkampf hofft. ausserdem sind pettis und grant keine kumpel, trainingpartner oder so, ansonsten würde ich deine meinung teilen. sehe da genauso wenig verwerfliches dran, wie einem typen die frau auszuspannen, solange man ihn nicht kennt.
das mit dem dresscode wurde angeblich als falschmeldung bezeichnet, genauso wie das mit den visa für boston.
news, die mich interessierten, waren:
- jds sagt, cain hits like a girl.
- rory und ellenberger haben sich gestern auf twitter richtig gegeben.
ellenberger hat sich über rorys schreibfehler lustig gemacht. der konnte sich aber gut verteidigen.
- silva vs. weidman… und jeder hat eine meinung dazu. weidman wird von vielen pros unglaublich stark geredet. kann was gutes sein, so haben die pros auch über cain geredet, bevor er „gross“ wurde.
und von wegen bitch move… es ist das fight business! grant ist jetzt da in sekundeneile in die top5 hochgekommen, während pettis schon seit monaten bzw. jahren dort drin ist und auf seinen titelkampf hofft. ausserdem sind pettis und grant keine kumpel, trainingpartner oder so, ansonsten würde ich deine meinung teilen. sehe da genauso wenig verwerfliches dran, wie einem typen die frau auszuspannen, solange man ihn nicht kennt.

das mit dem dresscode wurde angeblich als falschmeldung bezeichnet, genauso wie das mit den visa für boston.
news, die mich interessierten, waren:
- jds sagt, cain hits like a girl.
- rory und ellenberger haben sich gestern auf twitter richtig gegeben.

- silva vs. weidman… und jeder hat eine meinung dazu. weidman wird von vielen pros unglaublich stark geredet. kann was gutes sein, so haben die pros auch über cain geredet, bevor er „gross“ wurde.
zu pettis:
seit seiner niederlage gegen guida at 155 lbs (der jetzt at 145 lbs kämpft), hat pettis genau 3 kämpfe bestritten und gewonnen.
1. SPLIT DECISION
2. joe lauzon headkick -> ab diesem zeitpunkt soll das schon reichen? niemals!
3. cowboy -> gute leistung aber genug für den titelkampf garantiert über cowboy? ohne seine vorgeschichte eher nicht. imo hatte er es verdient, aber er wollte nicht warten und setzte sich kurzer hand at 145 lbs vor den contender, die es verdient hatten! bitch move 1.
jetzt verletzt er sich, und will tj grant den titelkampf klauen, bitch move 2.
grant hat in der zeit, nach pettis niederlage gegen guida 5 siege in folge geholt, mit einem top win über maynard (der wiederrum guida besiegte, der wiederrum pettis besiegte).
nuff said.
keine falschmeldung wegen dresscode:
visa für boston? ne ne, es ging um social security numbers und auch das kein fehler von mir.
die ufc hat ja ein statement abgegeben:
http://www.ufc.com/news/Zuffa-official- ... ston-81713
ufc muss das durchziehen, es ist vom gesetz her so. scheinbar ist es ihnen entfallen und sie mussten darauf aufmerksam gemacht werden. das problem, es dauert angeblich bis 1 monat für einen ausländer eine temporäre ssn zu bekommen. (ohne gewähr)
wegen deinen news:
für mich war jds keine news, sondern ein fehlgeschlagener versuch, den fight zu hypen. hast du sein gesicht nach dem fight gesehen?
rory und ellenberger, zum glück kämpfen die auf einem viel höherem niveau als ihr "twitter war".
weidman ist ein, ohne frage, top fighter. hat jeden kampf beendet in der ufc sofern er ein full training camp hatte. ungeschlagen, top college wrestler etc. stylewise nightmare matchup für anderson. nur, er kommt von einer längeren verletzungspause. ich werde den fight live schauen! jeder brasilianer wird aber auf anderson setzen, so von wegen "jeder fighter" sagte dana dass weidman gewinnt. gsp ist weidmans trainingspartner und sowieso ein angsthase.
zusätzliche news:
- lombard jetzt at 170 lbs
- sachen über joe silva die ich gelesen habe (ka obs stimmt).
weidman wurde von ihm angehalten, anderson silva herauszufordern! 1:44 http://www.ufc.com/media/UFC-Breakthrou ... is-Weidman
vinnie sagte, joe silva wollte einer liste nach der vertragsunterzeichnung von kämpfern, gegen die er sofort antreten würde:
seit seiner niederlage gegen guida at 155 lbs (der jetzt at 145 lbs kämpft), hat pettis genau 3 kämpfe bestritten und gewonnen.
1. SPLIT DECISION
3. cowboy -> gute leistung aber genug für den titelkampf garantiert über cowboy? ohne seine vorgeschichte eher nicht. imo hatte er es verdient, aber er wollte nicht warten und setzte sich kurzer hand at 145 lbs vor den contender, die es verdient hatten! bitch move 1.
jetzt verletzt er sich, und will tj grant den titelkampf klauen, bitch move 2.
grant hat in der zeit, nach pettis niederlage gegen guida 5 siege in folge geholt, mit einem top win über maynard (der wiederrum guida besiegte, der wiederrum pettis besiegte).
nuff said.
keine falschmeldung wegen dresscode:
so, no dresscode aber ein dresscode... is klar. kein schlimmes, versteh mich nicht falsch, aber eine einschränkung der kleidung an gewissen events. es ist, was es ist!"There is no dress code to speak of," the official wrote. "We simply ask that our athletes not wear shorts or flip flops at company-related press tours/media functions."
http://www.mmajunkie.com/news/2013/06/n ... of-freedom
visa für boston? ne ne, es ging um social security numbers und auch das kein fehler von mir.

ufc muss das durchziehen, es ist vom gesetz her so. scheinbar ist es ihnen entfallen und sie mussten darauf aufmerksam gemacht werden. das problem, es dauert angeblich bis 1 monat für einen ausländer eine temporäre ssn zu bekommen. (ohne gewähr)
wegen deinen news:
für mich war jds keine news, sondern ein fehlgeschlagener versuch, den fight zu hypen. hast du sein gesicht nach dem fight gesehen?
rory und ellenberger, zum glück kämpfen die auf einem viel höherem niveau als ihr "twitter war".
weidman ist ein, ohne frage, top fighter. hat jeden kampf beendet in der ufc sofern er ein full training camp hatte. ungeschlagen, top college wrestler etc. stylewise nightmare matchup für anderson. nur, er kommt von einer längeren verletzungspause. ich werde den fight live schauen! jeder brasilianer wird aber auf anderson setzen, so von wegen "jeder fighter" sagte dana dass weidman gewinnt. gsp ist weidmans trainingspartner und sowieso ein angsthase.

zusätzliche news:
- lombard jetzt at 170 lbs
- sachen über joe silva die ich gelesen habe (ka obs stimmt).
weidman wurde von ihm angehalten, anderson silva herauszufordern! 1:44 http://www.ufc.com/media/UFC-Breakthrou ... is-Weidman
vinnie sagte, joe silva wollte einer liste nach der vertragsunterzeichnung von kämpfern, gegen die er sofort antreten würde:
When I first signed with the UFC again, Joe Silva asked me to give him a list of names of who I would fight immediately. I gave him a list of like six names, and Anthony Perosh wasn't on that list, but he ended up being the guy that Joe contacted first, but Perosh was like, 'No, I don't want to fight Vinny.' He was on a little streak, so I guess, for him, that fight didn't make any sense.
http://www.bloodyelbow.com/2013/6/17/44 ... rsoh-sucks
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ich finde, siege über lauzon und cerrone reichen für einen titelkampf, v.a. so wie sie zustande gekommen sind.hansy hat geschrieben:zu pettis:
1. SPLIT DECISION
bitch move 1? come on... dann waren es auch bitch moves von sonnen at 205, edgar at 145 und all denjenigen, die trotz einer niederlage einen titelkampf erhielten wie bspw. nick diaz?
wer erfolg haben will, muss vordrängeln. vor allem im fight business. aber wenn du mal manager bist, empfiehlst du deinen kämpfern bestimmt, die klappe zu halten und am besten im falle eines angekündigten titelkampfes einem anderen den vortritt zu überlassen.hansy hat geschrieben:jetzt verletzt er sich, und will tj grant den titelkampf klauen, bitch move 2.

solches ellbögeln gibt's übrigens überall: in der wirtschaft, in der politik, in anderen sportarten, im showbusiness etc. wer ellbögelt, kommt vorwärts, wer die klappe hält, wartet je nachdem länger.
übrigens: ich denke a) nicht, dass pettis jetzt anstelle von grant gegen bendo kämpfen wird und b) fände ich es schwach, wenn es die ufc zulassen würde. ich sage lediglich, dass ich pettis' versuch als legitim erachte und gleich handeln würde.
grant hat imo einen big win, pettis zwei PLUS bendo bereits besiegt.hansy hat geschrieben:grant hat in der zeit, nach pettis niederlage gegen guida 5 siege in folge geholt, mit einem top win über maynard
hansy hat geschrieben:(der wiederrum guida besiegte, der wiederrum pettis besiegte).

solche aussagen sind als spass zu verstehen, oder? ich meine, du kennst dich ja aus in mma, meinte ich, und erkennst das spasspotential einer solchen aussage...?
flip flops sollten eh an jedem mann verboten werden.hansy hat geschrieben:keine falschmeldung wegen dresscode:
so, no dresscode aber ein dresscode... is klar. kein schlimmes, versteh mich nicht falsch, aber eine einschränkung der kleidung an gewissen events. es ist, was es ist!
nein, mal im ernst. so eine meldung interessiert mich jetzt null. aber okay, dann mach ich halt mal mit: böse, böse ufc.

jup, habe visa mit ssn verwechselt. allerdings habe ich etwa zwei stunden, nachdem die erste meldung raus ging, ein dementi auf mixedmartialarts.com gelesen (habe beide links nicht angeklickt). na dann war es doch wahr.hansy hat geschrieben:visa für boston? ne ne, es ging um social security numbers und auch das kein fehler von mir.
vielleicht meinte er, cain hat keine ko power? keine ahnung... vielleicht ist es ein hype-versucht oder er hat mittlerweile etwas gegen cain, idk.hansy hat geschrieben:wegen deinen news:
ist er denn styleweise wirklich ein nightmare matchup? ich denke, er wird für anderson zu langsam sein, v.a. was die takedowns angeht. ich sehe jetzt weidman nicht als besseren wrestler als dan henderson. dafür hat er besseres bjj. aber die pace eines sonnens, um die distanz zu verkürzen, hat weidman nicht. bin aber auch sehr gespannt auf den fight, halte aber einen sieg von weidman für eher unwahrscheinlich.hansy hat geschrieben:weidman ist ein, ohne frage, top fighter. hat jeden kampf beendet in der ufc sofern er ein full training camp hatte. ungeschlagen, top college wrestler etc. stylewise nightmare matchup für anderson. nur, er kommt von einer längeren verletzungspause. ich werde den fight live schauen! jeder brasilianer wird aber auf anderson setzen, so von wegen "jeder fighter" sagte dana dass weidman gewinnt.
du musst, wenn du vergleiche anstellst, schon gleiches mit gleichem (oder so gut wie es geht) vergleichen.Corpsegrinder hat geschrieben:ich finde, siege über lauzon und cerrone reichen für einen titelkampf, v.a. so wie sie zustande gekommen sind.
bitch move 1? come on... dann waren es auch bitch moves von sonnen at 205, edgar at 145 und all denjenigen, die trotz einer niederlage einen titelkampf erhielten wie bspw. nick diaz?
1. pettis hätte den titelkampf wohl gekriegt hätte er gewartet bis bendo vs melendez vorbei ist.
2. wenn du sonnen einbringst, hätte sonnen zuerst nr 1 at 185 lbs ohne titelkampf sein müssen und dann hendricks seinen klauen. dies tat er nicht. im gegenteil, die ufc ging eine liste von top 205 lbs durch, die nicht wollten / konnten. das ist kein bitch move von sonnen wenn der sagt, ja ich kann.
edgar wollte den kampf, hat ihn aber keinem "gestohlen" und es war ja, aldo vs koch angesetzt während edgar einen fight gewinnen hätte müssen, um den titelkampf zu kriegen. edgar ging nicht hin (du weisst, ich mag den weniger) und klaute koch den fight. was passierte war, koch verletzte sich und edgar sagte ja. kein bitch move, total fair und korrekt! bitch move wäre gewesen, wenn edgar den titelkampf verlangte und der ufc sagte, sie schulden ihm was und koch solle doch warten. übrigens hat der koch dann gegen lamas verloren, was lamas den unumstrittenen, für mich, nr 1 contender machte. nur damit er dann von pettis den kampf abgeluchst bekam!
nick diaz (du weisst, ich mag ihn nicht) hat niemanden den kampf geklaut. er war gar nicht in der lage dazu. es war gsp mit dem bitch move gegenüber hendricks!
wie du siehst, deine bsp hinken massiv nach, sind in keiner weise mit pettis vorgehen zu vergleichen. ich hatte nichts wirklich gegen pettis, dachte er sei ein geiler fighter (finde ihn immernoch stark), fand es unglücklich wie er seinen titelkampf verloren. shit happens, seine art jetzt ist aber scheisse und darum schreib ich das nieder. viele sind übrigens meiner meinung in den foren, nicht dass es wirklich eine rolle spielt.
ich verstehe was du meinst und dann wundern sich die leute über den verfall von sitte und moral. was kommt als nächstes, flip flops zu einer pk?Corpsegrinder hat geschrieben:wer erfolg haben will, muss vordrängeln. vor allem im fight business. aber wenn du mal manager bist, empfiehlst du deinen kämpfern bestimmt, die klappe zu halten und am besten im falle eines angekündigten titelkampfes einem anderen den vortritt zu überlassen.![]()

vordrängeln ist auch ok als fighter, aber pass auf das die fans die achtung nicht verlieren. pettis hat viel eingebüsst mit seinen worten.
als manager ist so eine sache. da passiert viel backstage. condits bzw sein manager move fällt mir ein, remember? fand ich auch nicht 100% koscher. anyway, würde ich als manager ähnliches oder gleiches tun? bei condit vll, bei pettis würde ich ihm vll trotzdem abraten. wieso? zuwenig chancen auf erfolg und der backslash könnte zugross sein, lohnt sich nicht.
ja es gibt es überall, ellbögeln ist aber nicht sich massiv vordrängen auf kosten anderer und das noch so offensichtlich / publik.Corpsegrinder hat geschrieben:solches ellbögeln gibt's übrigens überall: in der wirtschaft, in der politik, in anderen sportarten, im showbusiness etc. wer ellbögelt, kommt vorwärts, wer die klappe hält, wartet je nachdem länger.
es gibt auch genug leute, in den sparten die du aufgezählt hast, die sich korrekt verhalten und trotzdem top verdienen bzw top athleten sind!
dana sagte pettis sei gar nicht physisch in der lage sowas einzufordern und grant behält den fight. alles in allem, hat pettis nur an sympathie eingebüsst.Corpsegrinder hat geschrieben:übrigens: ich denke a) nicht, dass pettis jetzt anstelle von grant gegen bendo kämpfen wird und b) fände ich es schwach, wenn es die ufc zulassen würde. ich sage lediglich, dass ich pettis' versuch als legitim erachte und gleich handeln würde.
mir fällt grad der hammer ein. muss ich erzählen, stell dir folgendes vor (ich schreibs schon mit einem fiesen grinsen):
aldo besiegt tkz und bendo besiegt grand. pettis wäre als nächstes gegen bendo dran, aber aldo KLAUT ES IHM. muahahahahahaahah, wenn das passiert, dann ist aldo ein genie und ich würde so massiv lachen!

bevor du mich als heuchler oder sonstiges betitelst oder sagst, aldo macht das gleiche wie pettis, musst du alles zuerst im ganzen betrachten:
1. aldo hat nur zugestimmt gegen pettis, damit er direkt einen SUPERFIGHT at 155 lbs kriegt
2. aldo empfand, wie viele andere auch, dass pettis "cut in line" vor den anderen in einer gewichtsklasse, die nr 1 contender hatte und pettis nie antrat -> respektlos von pettis (ist es auch)
3. aldo würde es einem antun, der es anderen antat (at 145 lbs) und es wieder wollte (gegen grant) -> das macht es für mich ein, na pettis, wie schmeckt dir die eigene medizin?
jaein. ernsthaft, wie macht man rankings? indem man leute gegeneinander vergleicht und deren wins. ein win über guida ist nunmal nicht zu unterschätzen, da guida wiederrum auch gute wins hatte. das macht ein win über guida viel höher als ein win über lauzon, fakt. guida war top 10, lauzon war nie top 10. wie sonst stellst du rankings auf? würfel rollen?Corpsegrinder hat geschrieben:
solche aussagen sind als spass zu verstehen, oder? ich meine, du kennst dich ja aus in mma, meinte ich, und erkennst das spasspotential einer solchen aussage...?
ich weiss das styles make fights etc, aber rankings sind rankings.
usa ist so eine sache, wobei es mich nicht stört, wenn einer mit sowas auftritt an einer pk oder so.Corpsegrinder hat geschrieben:flip flops sollten eh an jedem mann verboten werden.
nein, mal im ernst. so eine meldung interessiert mich jetzt null. aber okay, dann mach ich halt mal mit: böse, böse ufc.![]()
wieder missverstehst du mich, das war kein, böse böse ufc von mir, sondern nur eine news und bendos reaktion. nicht mehr, und nicht weniger.
er hat was erwähnt von wegen, er hätte nach dem fight kein cut gehabt. das hat aber sowieso wenig mit power zutun, wie gesagt, für mich ein fehlgeschlagener trash talk versuch.Corpsegrinder hat geschrieben:vielleicht meinte er, cain hat keine ko power? keine ahnung... vielleicht ist es ein hype-versucht oder er hat mittlerweile etwas gegen cain, idk.
cain zeigte ko power gegen big nog, verhaute jds, starke schläge gegen big foot etc.
ok, speed ist nicht top bzw sonnen niveau, aber hätte er noch top speed würde ich sogar auf weidman wetten. was fehlt ihm denn noch? starkes ringen, starkes bjj (offensiv und defensiv afaik), phsyisch top und schwer, kann leute ko schlagen sogar mit ellbogen.Corpsegrinder hat geschrieben:ist er denn styleweise wirklich ein nightmare matchup? ich denke, er wird für anderson zu langsam sein, v.a. was die takedowns angeht. ich sehe jetzt weidman nicht als besseren wrestler als dan henderson. dafür hat er besseres bjj. aber die pace eines sonnens, um die distanz zu verkürzen, hat weidman nicht. bin aber auch sehr gespannt auf den fight, halte aber einen sieg von weidman für eher unwahrscheinlich.
mixed gut mit ringen bzw fake ringen um so schläge zu landen. finished alle ufc fights sofern er volles training camp hatte. wäre nicht seine verletzungspause ein grosses fragezeichen würde ich fast sagen, die vll schwierigste aufgabe seit hendo aufm papier.
ich halte weidmans ringen für besser als hendo (offensiv und defensiv zusammen getan als ganzes im mma).
ich sehe anderson als favorit, er ist aber auch für mich p4p nr 1, wobei weidman eine durchaus interessante und schwierige aufgabe darstellt.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Mir ist schon klar, dass man das nicht 1:1 vergleichen kann. bei sonnen finde ich es übrigens noch deutlich dreister, weil er nicht mal nr. 1 contender war. als chael bei ufc 159 den titel kampf erhielt, bekam er den übrigens nicht, weil kein anderer wollte. das war bei ufc 151 der fall, als machida und shogun abgesagt haben, was ich übrigens nachvollziehen kann. für beide wird eine weitere niederlage gegen jbj der letzte titel kampf gegen ihn gewesen sein. die last chance nutzt man dann eher mit einem vollen training camp! dreister finde ich es von sonnen auch, weil er wusste, dass das seine einzige chance auf einen title fight sein wird. sich hochzukämpfen und 2-3 top10 fighter zuerst besiegen, hätte chael nie hingekriegt.
übrigens glaube ich nicht, dass pettis gross sympathien eingebüsst hat. in 6 monaten redet niemand mehr davon.
was erwartest du denn von einem pettis? dass er sagt: hey, ich warte jetzt schon lange auf einen title shot, der mir mehrere male versprochen wurde, ich gehe jetzt eine gewichtsklasse runter und kämpfe zuerst 3-4 fights, bevor ich um den titel antrete? rücksicht nehmen auf andere fighter im fight business… wie schon gesagt, grant ist nicht sein freund oder trainingspartner, auf den muss pettis sicherlich keine rücksicht nehmen. ich frage mich zudem, was die ganze diskussion jetzt mit aldo vs. pettis zu tun hat. das wäre eines der top3 matches in 2013 gewesen und ich habe da niemanden sagen hören: diesen fight will ich nicht, pettis hat ihn nicht verdient. heuchlerisch finde ich eher, wenn man jetzt damit hervor kommt und es in eine völlig andere diskussion einbaut.
ich weiss nicht, ob lauzon damals top10 war. er hat damals melvin guillard, der mit einer beeindruckenden siegesserie kurz vor einem title shot stand und wohl auch top10 gerankt war, besiegt. nichtsdestotrotz finde ich, dass diese vergleiche „a hat b besiegt, b hat c besiegt, c hat d besiegt, also steht a über d“ sinnlos sind. roy nelson ist bspw. zurzeit höher gerankt als frank mir, obwohl er in deren fight chancenlos war. ist für mich aber bzgl. aktuellen umstände okay so. fakt ist: pettis war nach seinem wec titel kampf top5, hat das aber nach seiner niederlage gegen guida eingebüsst. für mich war er nach dem spektakulären ko gegen lauzon wieder top5 oder ansonsten spätestens nach dem beeindruckenden sieg über cerrone (der noch nie ko gegangen ist und imo einer der besten striker at 155 ist).
zu anderson vs. weidman: jep, hätte weidman den speed eines sonnens, würde ich auch auf ihn wetten. ich denke aber, er ist im standup chancenlos (was ja praktisch alle sind gegen silva) und ob das ringen ausreicht, werden wir sehen. weidman muss mit pressure kämpfen, clinchen am käfig, anderson zu boden nehmen und ihm dort einschenken, evtl. sogar via bjj finishes suchen. dann hat er eine chance. rein von der physik her wirkt er auf mich stärker als sonnen. anderson ist nicht der kräftigste at 185lbs, vielleicht kann das weidman ausnutzen. anderson muss die distanz wahren und auf ko gehen, den bodenkampf vermeiden. sollte machbar sein. wird aber sicherlich ein guter fight.
übrigens glaube ich nicht, dass pettis gross sympathien eingebüsst hat. in 6 monaten redet niemand mehr davon.
was erwartest du denn von einem pettis? dass er sagt: hey, ich warte jetzt schon lange auf einen title shot, der mir mehrere male versprochen wurde, ich gehe jetzt eine gewichtsklasse runter und kämpfe zuerst 3-4 fights, bevor ich um den titel antrete? rücksicht nehmen auf andere fighter im fight business… wie schon gesagt, grant ist nicht sein freund oder trainingspartner, auf den muss pettis sicherlich keine rücksicht nehmen. ich frage mich zudem, was die ganze diskussion jetzt mit aldo vs. pettis zu tun hat. das wäre eines der top3 matches in 2013 gewesen und ich habe da niemanden sagen hören: diesen fight will ich nicht, pettis hat ihn nicht verdient. heuchlerisch finde ich eher, wenn man jetzt damit hervor kommt und es in eine völlig andere diskussion einbaut.
ich weiss nicht, ob lauzon damals top10 war. er hat damals melvin guillard, der mit einer beeindruckenden siegesserie kurz vor einem title shot stand und wohl auch top10 gerankt war, besiegt. nichtsdestotrotz finde ich, dass diese vergleiche „a hat b besiegt, b hat c besiegt, c hat d besiegt, also steht a über d“ sinnlos sind. roy nelson ist bspw. zurzeit höher gerankt als frank mir, obwohl er in deren fight chancenlos war. ist für mich aber bzgl. aktuellen umstände okay so. fakt ist: pettis war nach seinem wec titel kampf top5, hat das aber nach seiner niederlage gegen guida eingebüsst. für mich war er nach dem spektakulären ko gegen lauzon wieder top5 oder ansonsten spätestens nach dem beeindruckenden sieg über cerrone (der noch nie ko gegangen ist und imo einer der besten striker at 155 ist).
zu anderson vs. weidman: jep, hätte weidman den speed eines sonnens, würde ich auch auf ihn wetten. ich denke aber, er ist im standup chancenlos (was ja praktisch alle sind gegen silva) und ob das ringen ausreicht, werden wir sehen. weidman muss mit pressure kämpfen, clinchen am käfig, anderson zu boden nehmen und ihm dort einschenken, evtl. sogar via bjj finishes suchen. dann hat er eine chance. rein von der physik her wirkt er auf mich stärker als sonnen. anderson ist nicht der kräftigste at 185lbs, vielleicht kann das weidman ausnutzen. anderson muss die distanz wahren und auf ko gehen, den bodenkampf vermeiden. sollte machbar sein. wird aber sicherlich ein guter fight.
es war vll noch dreister, aber es kam von der ufc, nicht von sonnen. wenn du dann die ufc kritisierst (ich darf ja nicht!), dann ist das ok von meiner seite aus. bring nur nicht sonnen auf eine stufe mit pettis ->
sonnen wurde angefragt und sagte ja
pettis stellte sich vor die anderen
was ich von pettis erwarte? dass er auf den sieger zwischen bendo und melendez gewartet hätte oder davor noch einen fight bestreitet. nicht at 145 lbs, einer gewichtsklasse inder er nichts geleistet hatte, sich vor drängelt. jetzt kommts auch wie es kommen musste, er verletzte sich wiedermal und will jetzt gegen bendo. hätte er gewartet... allerspätestens jetzt die klappe halten und erstmal gesund werden, würde ich dem trottel empfehlen. danach kann er "fordern" und kriegt den fight vll auch.
ja pettis vs aldo wäre ein riesenfight gewesen, das hat wiedermal pettis selbst verhunzt mit seiner verletzung. ich hab mich darauf gefreut, aber trotzdem ein bitch move seinerzeit und er versuchts erneut.
at 145 lbs hat pettis vielleicht verdient, aber nicht direkt über unumstrittene top contender die sich dort hoch gekämpft haben und fight / rdy sind!
wie war melvin da ein top contender? comon son! jetzt versuchst du verzweifelt pettis bzw lauzon bzw melvin schön zu reden.
ja pettis war top 5 nach lauzon fight, ist ok wenn man ihn so hinstellt. grant ist aber nr 1 herausforderer. das hat grant sich verdient mit einem win über top 3 maynard.
wegen cowboy, einer der besten striker? nate diaz lacht nur darüber im stillen. total outclassed im boxen! cowboy ist nicht schlecht, vll trotzdem einer der besten standup fighter (vll, aber kicken mit dazu, striken alleine, eher nicht). war ein toller sieg von pettis, so what? grants sieg über maynard und seine grössere siegesserie trumpfen pettis zurzeit. dazu ist er gesund, hat sich das ehrlich verdient, pettis verletzt, mal da, mal dort... selber schuld. soll warten, gesund werden und dann den sieger zwischen bendo vs grant kriegen. ausser aldo schnappt es ihm weg und ich werde aldo dafür lieben falls es passiert!
lange rede kurzer sinn:
pettis ist ein top fighter der sicherlich einen titelkampf verdient hat mittlerweile, aber nicht über leute die sich hochgekämpft haben in einer gewichtsklasse wo er nichts geleistet hat. noch weniger über einen, der jetzt offiziell um den titel kämpft, nur um wochen davor durch einen (noch) verletzten anthony ersetzt zu werden!
sonnen wurde angefragt und sagte ja
pettis stellte sich vor die anderen
was ich von pettis erwarte? dass er auf den sieger zwischen bendo und melendez gewartet hätte oder davor noch einen fight bestreitet. nicht at 145 lbs, einer gewichtsklasse inder er nichts geleistet hatte, sich vor drängelt. jetzt kommts auch wie es kommen musste, er verletzte sich wiedermal und will jetzt gegen bendo. hätte er gewartet... allerspätestens jetzt die klappe halten und erstmal gesund werden, würde ich dem trottel empfehlen. danach kann er "fordern" und kriegt den fight vll auch.
ja pettis vs aldo wäre ein riesenfight gewesen, das hat wiedermal pettis selbst verhunzt mit seiner verletzung. ich hab mich darauf gefreut, aber trotzdem ein bitch move seinerzeit und er versuchts erneut.
at 145 lbs hat pettis vielleicht verdient, aber nicht direkt über unumstrittene top contender die sich dort hoch gekämpft haben und fight / rdy sind!
wie war melvin da ein top contender? comon son! jetzt versuchst du verzweifelt pettis bzw lauzon bzw melvin schön zu reden.
ja pettis war top 5 nach lauzon fight, ist ok wenn man ihn so hinstellt. grant ist aber nr 1 herausforderer. das hat grant sich verdient mit einem win über top 3 maynard.
wegen cowboy, einer der besten striker? nate diaz lacht nur darüber im stillen. total outclassed im boxen! cowboy ist nicht schlecht, vll trotzdem einer der besten standup fighter (vll, aber kicken mit dazu, striken alleine, eher nicht). war ein toller sieg von pettis, so what? grants sieg über maynard und seine grössere siegesserie trumpfen pettis zurzeit. dazu ist er gesund, hat sich das ehrlich verdient, pettis verletzt, mal da, mal dort... selber schuld. soll warten, gesund werden und dann den sieger zwischen bendo vs grant kriegen. ausser aldo schnappt es ihm weg und ich werde aldo dafür lieben falls es passiert!
lange rede kurzer sinn:
pettis ist ein top fighter der sicherlich einen titelkampf verdient hat mittlerweile, aber nicht über leute die sich hochgekämpft haben in einer gewichtsklasse wo er nichts geleistet hat. noch weniger über einen, der jetzt offiziell um den titel kämpft, nur um wochen davor durch einen (noch) verletzten anthony ersetzt zu werden!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
also das mit sonnen stimmt ja so nicht ganz. sonnen hat sich ja bei ufc 151 aufgedrängt (das war noch bevor machida, shogun etc. abgesagt haben) und hat selbst nach absage von jbj so lange den champ angepöbelt, bis dieser meinte: weisst du was? ich kämpfe gerne gegen dich und verpasse dir einen arschtritt! die beiden lieferten sich noch einen kleinen twitterkrieg und dann kam wohl die ufc zur ansicht, dass tuf wieder mal ein bisschen interessante coaches braucht. dana begründete das dann mit „this is the fight the fans want to see“, was absoluter quatsch ist und auf vielleicht 20% der ufc fans zutraf. somit ist das für mich fast noch dreister als das von pettis, da zu diesem zeitpunkt (ufc 159) leute wie machida, hendo und gustafsson in der warteschlaufe waren. aber eben, ich kritisiere sonnen nicht! er hat das richtige gemacht und seine wohl einzige chance genutzt, um zu einem weiteren titleshot zu kommen. die ufc hat damals versagt. der unterschied zu aldo vs. pettis war: aldo vs. pettis war ein richtig geiles matchup, auf das sich 99% aller fightfans gefreut hat.
melvin war wohl nie ein top contender, nach seinem 5-fight-winstreak (u.a. mit einem guten knockout gegen evan dunham) wurde er aber von vielen als top10 gesehen. damals sagten viele: er hat aus seinen vergangenen fehlern gelernt, ist explosive, hat gute ko power und vermeidet mit guter tdd den bodenkampf. ich finde, beim fight melvin vs. lauzon war guillard klar über joe gerankt, der ihm dann aber das momentum und in den platz in den rankings klaute.
wenn ich von „striking“ rede, meine ich in der regel den standup als gesamtes.
ja, nate hat dem cowboy damals gut zugesetzt, aber diaz ist selbst einer der besten im standup. und nein, ich finde nicht, dass ein ko gegen maynard und vier siege gegen nonames ein besseres resumé sind als eine 3 fight winstreak mit ko-siegen über lauzon und cowboy PLUS ein sieg gegen den aktuellen champ mit dem vermutlich geilsten mma kick aller zeiten. aber okay, da gehen die meinungen halt auseinander. p.s. wer denkst du, dass in einem kampf gewinnen würde? grant oder pettis?
zu fight master: schau ich glaub nicht, es sei denn, es unterscheidet sich massiv von tuf. ich schau allerdings tuf mit ronda und miesha, könnte witzig werden.
melvin war wohl nie ein top contender, nach seinem 5-fight-winstreak (u.a. mit einem guten knockout gegen evan dunham) wurde er aber von vielen als top10 gesehen. damals sagten viele: er hat aus seinen vergangenen fehlern gelernt, ist explosive, hat gute ko power und vermeidet mit guter tdd den bodenkampf. ich finde, beim fight melvin vs. lauzon war guillard klar über joe gerankt, der ihm dann aber das momentum und in den platz in den rankings klaute.
wenn ich von „striking“ rede, meine ich in der regel den standup als gesamtes.

zu fight master: schau ich glaub nicht, es sei denn, es unterscheidet sich massiv von tuf. ich schau allerdings tuf mit ronda und miesha, könnte witzig werden.