Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
defense81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 12.04.2024, 16:39

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von defense81 »

Meiner Meinung nach gab es eine Position beim Fcb, welche unbedingt besetzt werden musste. Das ist der kreative Mittelfeldspieler. Das wissen wir schon seit Monaten. Am Wochenende beginnt die Meisterschaft. Es wurde kein solcher Spieler verpflichtet. Es gab einige solche Spieler, welche man hätte verpflichten können. Viele davon wurden hier drinnen genannt. Daher muss ich sagen, Job nicht erledigt. Mein Transfer Wunsch also, bringt endlich den kreativen Mittelfeldspieler.

ReffeD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von ReffeD »

Cato hat geschrieben: 17.07.2024, 21:27 Ismaël Gharbi (letzte Saison bei Ouchy, gehört PSG) wäre zu haben, da sie in Paris nicht mehr mit ihm planen.

Steht anscheinend zum Verkauf:
https://x.com/actualitepsgfr/status/181 ... 73067?s=46

Zuschlagen wenn möglich?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Usswärtsfahrer »

defense81 hat geschrieben: 17.07.2024, 22:52 Meiner Meinung nach gab es eine Position beim Fcb, welche unbedingt besetzt werden musste. Das ist der kreative Mittelfeldspieler. Das wissen wir schon seit Monaten. Am Wochenende beginnt die Meisterschaft. Es wurde kein solcher Spieler verpflichtet. Es gab einige solche Spieler, welche man hätte verpflichten können. Viele davon wurden hier drinnen genannt. Daher muss ich sagen, Job nicht erledigt. Mein Transfer Wunsch also, bringt endlich den kreativen Mittelfeldspieler.

Absolut meine Meinung, genau diesen Spielertyp braucht die Offensive. Würde wie an anderer Stelle schon gesagt mit schnellem Umschaltspiel, Pässen in die Tiefe und effektiven Standards die schnellen Offensivspieler wesentlich besser machen.

Aber: jede Mannschaft will so einen Spieler, die sind so gesucht wie teuer. Ist mMn kein Transfer, den man einfach kurz aus dem obersten Regal picken kann und wenn nicht, hat man seinen Job nicht gemacht.

Gharbi war bei SLO auffallend gut in der Rückrunde, dürfte aber sackteuer sein und ob er in seinem Alter bereits die Spielmacherqualitäten hat, wage ich zu bezweifeln - sonst wäre er nicht bei Ouchy gelandet.
Latteknaller hat geschrieben: 26.09.2024, 11:45 das ging ja mal wieder fix. von hosianna zu kreuzigt ihn innert 5 wochen. fcbforum in a nutshell.


JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von JackR »

Ich verstehe die Forderungen nach einem OM nicht. Diese Position gibt's im aktuellen System schlichtweg nicht. Da müssen im ZM 2 Spielen, die Defensiv auch etwas können. Gibt ja Spieler die beides vereinen (De Bruyne, Gündogan, etc.), aber die Spieler welche hier gefordert werden (Shaq, Gharbi, etc.) können das definitiv nicht.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 18.07.2024, 07:30 Ich verstehe die Forderungen nach einem OM nicht. Diese Position gibt's im aktuellen System schlichtweg nicht. Da müssen im ZM 2 Spielen, die Defensiv auch etwas können. Gibt ja Spieler die beides vereinen (De Bruyne, Gündogan, etc.), aber die Spieler welche hier gefordert werden (Shaq, Gharbi, etc.) können das definitiv nicht.

Das 3-4-3 kann mann auch als 3-4-1-2 spielen lassen, dann hätte es wieder Platz für einen 10er.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von SvenBK »

joha95 hat geschrieben: 18.07.2024, 07:35
JackR hat geschrieben: 18.07.2024, 07:30 Ich verstehe die Forderungen nach einem OM nicht. Diese Position gibt's im aktuellen System schlichtweg nicht. Da müssen im ZM 2 Spielen, die Defensiv auch etwas können. Gibt ja Spieler die beides vereinen (De Bruyne, Gündogan, etc.), aber die Spieler welche hier gefordert werden (Shaq, Gharbi, etc.) können das definitiv nicht.

Das 3-4-3 kann mann auch als 3-4-1-2 spielen lassen, dann hätte es wieder Platz für einen 10er.

Es muss nicht per se ein 10er sein, einfach einer mit dem Auge für Lücken in die Tiefe wie einst Mati oder Haki.

Die Frage ist, welche Optionen gibt es auf dem Markt und was kosten die. Und schlussendlich für wen sind wir attraktiv genug.

Marco Reus wäre übrigens vertragslos 😜😂

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Usswärtsfahrer »

joha95 hat geschrieben: 18.07.2024, 07:35
JackR hat geschrieben: 18.07.2024, 07:30 Ich verstehe die Forderungen nach einem OM nicht. Diese Position gibt's im aktuellen System schlichtweg nicht. Da müssen im ZM 2 Spielen, die Defensiv auch etwas können. Gibt ja Spieler die beides vereinen (De Bruyne, Gündogan, etc.), aber die Spieler welche hier gefordert werden (Shaq, Gharbi, etc.) können das definitiv nicht.

Das 3-4-3 kann mann auch als 3-4-1-2 spielen lassen, dann hätte es wieder Platz für einen 10er.

Ja, ist halt die Frage wie Celestini diese Position in der neuen Saison definiert. In der Rückrunde war der Fokus auf defensive Stabilität gelegt, deshalb war das System ein 3-5-2 mit zwei 6ern und einem 8er. Wirds neu ein 3-4-1-2 mit klassischem OM oder tatsächlich mit 3 Stürmern? Tippe eher auf die "mittlere" Variante des 3-4-1-2, sprich nicht mehr ganz so defensiv aber auch nicht zu offensiv.
Latteknaller hat geschrieben: 26.09.2024, 11:45 das ging ja mal wieder fix. von hosianna zu kreuzigt ihn innert 5 wochen. fcbforum in a nutshell.


Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Flachzange1981 »

Wir brauchen mehr Power mit einem Box to Box Spieler (z.B. wie Diouf). und auf den Flügel zwei Schienenspieler mit mehr Tempo und mehr Qualität (Abschluss und Vorlage).

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Ergic89 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2024, 10:09 Wir brauchen mehr Power mit einem Box to Box Spieler (z.B. wie Diouf). und auf den Flügel zwei Schienenspieler mit mehr Tempo und mehr Qualität (Abschluss und Vorlage).
Sehe bei Sigua richtig viel Potenzial als Box to Box Spieler. Wenn er defensiv noch zulegt, könne er tatsächlich eine Art neuer Diouf werden.

Kade ist ist ein guter Schienenspieler. Aber noch stärker sehe ich ihn weiter vorn, da torgefährlich und mit vielen Assists. Aber wahrscheinlich werden auf der Schiene meistens Rüegg und Schmid spielen.

Zu unserer Grundordnung: Denke auf die 3er-Kette hat sich Celestini festgelegt und ist das mit unseren vielen guten IV auch richtig. Davor sind und sollten wir variabel sein: Ob ein 3-4-2-1, ein 3-4-1-2 oder ein 3-1-4-2, da kommen überall andere Typen zur Geltung. 

Bisschen gewundert habe ich mich, dass man Kacuri verleiht. Das ist am ehesten der Spielmacher mit dem guten letzten Pass. Wenn Shaq wohl nicht kommt: Mal Gauto hinter der Spitze probieren? Ich sehe den nicht auf der Schiene, da fehlt es an Physis. 

Mittenza
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 01.04.2021, 09:16

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Mittenza »

Im 3-4-3 kommt die grosse Kreativität ja nicht aus dem Zentrum heraus, sondern von den beiden offensiven Flügelspieler, welche nach innen ziehen und so den Raum aufreissen für den Stürmer, den AV oder das ZM.

Schienenspieler sind die beiden AV's oder defensivere Flügel. Da sind wir mit Schmid und Rüegg für SL Verhältnisse sicher nicht schlecht aufgestellt.
In der Offensive wird dann entweder ein IV ins ZM rein rutschen oder einer der AVs. Je nachdem ob die IV's breit oder kompakt stehen sollen.

Die Kreativität soll dann ja über die offensiven Flügel / Aussenstürmer kommen, welche durch Horizontale und Vertikale Läufe Räume für ST, ZM und AV aufreissen sollen. Dabei ist es wichtiger, dass diese Technisch stark sind, als einfach nur schnell. Das ganze dann gepaart mit Spielübersicht und im besten Fall Torgefährlichkeit und genau da sehe ich den Krux in dieser Aufstellung begraben. Irgendwie sehe ich da bei uns nur begrenzt Spielermaterial welche diese Rolle ausfüllen kann. Kade und mit Abstrichen Kolloli sind da die einzigen. Gauto hat die Technik aber seine Zuspiele sind noch nicht gut genug. Weiss nicht ob Sigua auch auf den Flügel ausweichen könnte. Danach bleiben noch die Jungen.

Ich habe da ein bisschen Angst, dass man auf schnelle Spieler setzen möchte welche die Tiefe suchen. Sicher auch eine Überlegung wert, aber dann braucht man 3 ZM's um die Überzahl im Zentrum zu schaffen und das passt einfach nicht mit der Taktik zusammen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

2 Top Talente ausleihen passen ins Beutescheman von Degen


Simone Pafundi

+

Francesco Camarda Top Stürmertalent bei Milan wird vermutlich nur in der U23 bei Milan eingesetzt.


Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9748
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 19.07.2024, 12:52 2 Top Talente ausleihen passen ins Beutescheman von Degen


Simone Pafundi

+

Francesco Camarda Top Stürmertalent bei Milan wird vermutlich nur in der U23 bei Milan eingesetzt.



Wenn der Charakter besser ist als der vom Schnuudergoof Esposito, gerne.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von NaSrI »


93668
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2020, 17:02

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von 93668 »


Da kann man gleich JKA behalten, der liefert seit Jahren nichts mehr und würde bestimmt ein riesiges Ego mitbringen. Als ob der Bock hat gegen Yverdon vor 2000 Zuschauern rumzugurken.

AuBasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 02.03.2021, 18:28

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von AuBasler »

Warum wechselt Rakitic nach Split und nicht zu uns??

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von St.Jakobs Park »

AuBasler hat geschrieben: 21.07.2024, 12:25 Warum wechselt Rakitic nach Split und nicht zu uns??

Weil wir keine Gespräche mit ehemaligen auf internationalem Level führen, da die Gehälter wahrscheinlich sowieso zu hoch sind. Ausserdem sollen keine Hände abgehackt werden.

Interview von Rakitic im April 2023

Eine Rückkehr in die Schweiz ist indes jedoch kein Thema. "Ich habe praktisch keinen Kontakt mit den Leuten, die in Basel am Ruder sind. Da hat sich ja vieles verändert. Ab und zu noch mit Bernhard Heusler. Aber er ist ja nicht mehr dabei", verrät er. Allerdings fügt er auch an: "Sag niemals nie!".

Und jetzt verdient er nur 600‘000 Euro. Hust…

Quelle: https://sport.ch/fc-basel-1893/1131956/ ... hr-zum-fcb


Interview Steffen im April 2024:

«Vielleicht sollte man das Gespräch mit einer Person suchen, bevor man so etwas rauslässt.»
Steffen wartete auf Degen-Anruf
Dass Steffen in Lugano besser verdient als in Basel, mag der Wahrheit entsprechen. Ob eine Rückkehr zum FCB aber tatsächlich an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert ist, darf zumindest bezweifelt werden. In einem Interview mit der «Basellandschaftlichen Zeitung» hatte Steffen im Herbst 2022 über seinen Wechsel ins Tessin gesprochen und dabei erklärt: «David Degen hat meine Nummer, er hätte auch anrufen können. Dann wäre die Situation vielleicht anders gewesen.»

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 98365.html

Und nun das gleiche bei Shaqiri….

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 19.07.2024, 12:52 2 Top Talente ausleihen passen ins Beutescheman von Degen


Simone Pafundi

+

Francesco Camarda Top Stürmertalent bei Milan wird vermutlich nur in der U23 bei Milan eingesetzt.



Pafundi ist immernoch bei Lausanne bis ende Jahr und was der für eine u19‘EM spielt…Den kriegen wir nicht und auch ein Camarda wird Chancen im eins von Milan erhalten wenn man Ibra glauben darf..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1459
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Gempenstollen »

Ich freue mich auf den heutigen Start und hoffe auf ein engagiertes, siegeswilliges Team. Die Rückkehr all der Logoküsser, Herkunfstvergesser, abgehobenen Superstars und ehemaligen Ausbildungsprofiteure gehen mir aA vorbei.Bei AF damals ist ein aktiver Anteil zur Rückkehr von ihm selber ausgegangen. Wer irgendwo in dieser Fusballwelt am Ende seiner Karriere teuer bezahlten Staub fressen will soll das doch tun.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von patiscat »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.07.2024, 12:58
AuBasler hat geschrieben: 21.07.2024, 12:25 Warum wechselt Rakitic nach Split und nicht zu uns??

Weil wir keine Gespräche mit ehemaligen auf internationalem Level führen, da die Gehälter wahrscheinlich sowieso zu hoch sind. Ausserdem sollen keine Hände abgehackt werden.

Interview von Rakitic im April 2023

Eine Rückkehr in die Schweiz ist indes jedoch kein Thema. "Ich habe praktisch keinen Kontakt mit den Leuten, die in Basel am Ruder sind. Da hat sich ja vieles verändert. Ab und zu noch mit Bernhard Heusler. Aber er ist ja nicht mehr dabei", verrät er. Allerdings fügt er auch an: "Sag niemals nie!".

Und jetzt verdient er nur 600‘000 Euro. Hust…

Quelle: https://sport.ch/fc-basel-1893/1131956/ ... hr-zum-fcb


Interview Steffen im April 2024:

«Vielleicht sollte man das Gespräch mit einer Person suchen, bevor man so etwas rauslässt.»
Steffen wartete auf Degen-Anruf
Dass Steffen in Lugano besser verdient als in Basel, mag der Wahrheit entsprechen. Ob eine Rückkehr zum FCB aber tatsächlich an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert ist, darf zumindest bezweifelt werden. In einem Interview mit der «Basellandschaftlichen Zeitung» hatte Steffen im Herbst 2022 über seinen Wechsel ins Tessin gesprochen und dabei erklärt: «David Degen hat meine Nummer, er hätte auch anrufen können. Dann wäre die Situation vielleicht anders gewesen.»

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 98365.html

Und nun das gleiche bei Shaqiri….
Wenn Rakitic tatsächlich zum FCB hätte zurückkommen wollen, dann wäre wohl etwas gegangen, aber scheinbar wollte er zu Split. Bei Rakitic  gab es meiner Meinung auch keine Geürchte.

Bei Shaqiri heisst es nur, dass man bisher nicht gesprochen hat, aber es heisst ja nicht, dass es keinen Kontakt gab.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Yazid »

Da es auch nach der gestrigen Darbietung und ganz allgemein von Vorteil ist, positiv zu denken: Immerhin sollte jetzt jedem klar sein, dass in Sachen offensiver Qualität (transfertechnisch) noch einiges gehen muss.

Soticek und anscheinend Traoré finde ich vom Profil her schon mal gut. Dann aber bitte noch einen technisch versierten Mittelfeldspieler mit Auge für seine Mitspieler.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9748
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

e 10er bitte!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Feanor »

Dr Nuhu wär vereinslos...

defense81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 12.04.2024, 16:39

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von defense81 »

Schambbediss hat geschrieben: 23.07.2024, 00:08 e 10er bitte!

+1

kush mc haze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 15.07.2024, 15:18

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von kush mc haze »

Falls Shaq nicht kommt würd ich mir di gusto wünschen den von winterthur

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Leowind Pilz »

kush mc haze hat geschrieben: 23.07.2024, 14:04 Falls Shaq nicht kommt würd ich mir di gusto wünschen den von winterthur
Das wäre ein sehr geiler Transfer.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

Einfach komisch dass dieser Di Gusto nach wie vor beim FCW ist. Für mich wäre dies auch ein Spieler welcher gut zu uns passen würde

kush mc haze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 15.07.2024, 15:18

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von kush mc haze »

dittlig hat geschrieben: 23.07.2024, 14:33 Einfach komisch dass dieser Di Gusto nach wie vor beim FCW ist. Für mich wäre dies auch ein Spieler welcher gut zu uns passen würde

Genau vorralem würde man den bekommen für 3 - 4mil

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

kush mc haze hat geschrieben: 23.07.2024, 14:47
dittlig hat geschrieben: 23.07.2024, 14:33 Einfach komisch dass dieser Di Gusto nach wie vor beim FCW ist. Für mich wäre dies auch ein Spieler welcher gut zu uns passen würde

Genau vorralem würde man den bekommen für 3 - 4mil
Wohl noch für weniger ;)
Gemäss Transfermarkt einen Wert von 1.2 Mio.
 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von joha95 »

dittlig hat geschrieben: 23.07.2024, 15:00
kush mc haze hat geschrieben: 23.07.2024, 14:47
dittlig hat geschrieben: 23.07.2024, 14:33 Einfach komisch dass dieser Di Gusto nach wie vor beim FCW ist. Für mich wäre dies auch ein Spieler welcher gut zu uns passen würde

Genau vorralem würde man den bekommen für 3 - 4mil
Wohl noch für weniger ;)
Gemäss Transfermarkt einen Wert von 1.2 Mio.

Denke auch, dass er für max. 2.5M zu haben sein müsste. Und seine Lohnforderungen dürften auch nicht wahnsinnig sein. 
 

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schwarzbueb »

Leowind Pilz hat geschrieben: 23.07.2024, 14:24
kush mc haze hat geschrieben: 23.07.2024, 14:04 Falls Shaq nicht kommt würd ich mir di gusto wünschen den von winterthur
Das wäre ein sehr geiler Transfer.

Den habe ich schon vor Jahren gewünscht und ich habe Pätty Rahmen kürzlich auf ihn angesprochen. Begeisterung tönt anders, er sei etwas unkonstant. Wäre Pätty überzeugt von ihm, wäre Di Giusto wohl nun bei YB.

Antworten