FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

team17 hat geschrieben:Wenn du das so schreibst, höhrt es sich an als ob im C regelmässig versucht wird etwas anzustimmen und die Kurve das absichtlich ignoriert. Ich kann mich nicht erinnern wann letztes mal eine Gruppe von schon nur 10 - 20 Personen im C was angestummen hat?! Und selbst dann muss es im restlichen Stadion sehr still sein dass dies die Kurve überhaupt bemerken kann. Du erwartes meiner Meinung schlicht was unrealistisches.
Das doofe bobadilla Lied fordert übrigens genau das von der Mannschaft, was man hier im Forum immer wieder liest. Hast den ganzen Text überhaupt mal versucht zu verstehen oder täubelst einfach weil da bobadilla vorkommt?
Sorry. Das Lied ist sowas von peinlich!

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

tanner hat geschrieben:Hat es hier eigentlich nur Frauen im Forum, so oft wie über Kleider geschrieben wird :rolleyes:
also ich ziehe mich dem Wetter entsprechend an oder auf das was ich gerade Lust habe
ich bin im Herzen blau/rot und das reicht, für mich
Dankschön Frau Tanner
Di Post sait alles zue däm Thema!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

1893_fcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 505
Registriert: 21.02.2014, 20:44

Beitrag von 1893_fcb »

Wenn es heute gegen GC nicht klappen sollte, so sind spätestens dann (endlich mal) die Tage von MY beim FCB angezählt.
PRO SEREY DIE!

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

aguero hat geschrieben:Sorry. Das Lied ist sowas von peinlich!
Argument?

Django
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 02.10.2011, 19:18
Wohnort: Basel

Beitrag von Django »

Pro Lieder von der CD: e Urschrei für blau und rot.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

morgen wird das joggeli zum hexenkessel. auf gehts!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:Hat es hier eigentlich nur Frauen im Forum, so oft wie über Kleider geschrieben wird :rolleyes:
also ich ziehe mich dem Wetter entsprechend an oder auf das was ich gerade Lust habe
ich bin im Herzen blau/rot und das reicht, für mich
Es gibt einen Unterschied zwischen gerade anziehen, worauf man Lust hat
und absichtlich immer schwarz anziehen.

Letzteres kann ich auch nicht ganz verstehen. Man steht ja sonst auch
zu seinen Farben (rotblau bis zum Tod?). Es sagte ja niemand, dass man
sich rotblau anmalen und alle offiziellen T-Shirts anziehen muss.

Das ist meine Meinung dazu.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

team17 hat geschrieben:Argument?
-Bobadilla

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:morgen wird das joggeli zum hexenkessel. auf gehts!
Wieder emol e 26. Auguscht 1444. Jaget die Land-Ploog über dr Birs zrugg in d' Wieschti - bittschön ! :cool:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

schschtängeli

[ATTACH]19178[/ATTACH]
Dateianhänge
maxresdefault.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

andreas hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen gerade anziehen, worauf man Lust hat
und absichtlich immer schwarz anziehen.
Letzteres kann ich auch nicht ganz verstehen. Man steht ja sonst auch
zu seinen Farben (rotblau bis zum Tod?). Es sagte ja niemand, dass man
sich rotblau anmalen und alle offiziellen T-Shirts anziehen muss.

Das ist meine Meinung dazu.
.....Tod und schwarze Kleider passen meiner Meinung nach ziemlich gut zusammen ;)
declaravit iam mortuum vivere

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Yakin, 2x hintereinander gegen Zürcher verlieren geht gar nicht.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

aguero hat geschrieben:-Bobadilla
dass man sich über ihn lustig macht?

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Heute dürfen sie von mir aus so auf dem Feld rumstolpern, wie meistens seit bald 2 Jahren, aber es müssen 3 Punkte her! Ich will Einsatz und Siegeswille sehen und spüren! Und wer das von unseren "Stars" nicht kapiert, soll bitte Charakter zeigen, und Ende Saison um eine Vertragsauflösung bitten!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Wer will bei uns die Tore schiessen? Sio, Stocker....ok, aber sonst?

Ich bin gespannt, wer in der IV nebst Suchy spielen wird. Ich hoffe zwar auf Ajeti und nicht FF. Aber in den Zeitungen wird spekuliert, dass eben FF dort spielen würde.
Auch hoffe ich, dass Diaz wieder mal spielen darf, und zwar dort, wo er am meisten bewirken kann: im ZM.
Mit einem Unentschieden könnte ich daher in diesem Fall leben.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Die roten Mottoshirts mit blauen Ärmel, welche die MK produziert sind modisch gesehen sensationell. Es ist nicht aufdringlich grell blau/rot, hat gute Sujets drauf (oder das stolisierte FCB-Wappen ist sensationell, schade gibt es das nicht mehr in meiner Grösse)...die Kurve hätte ja stilvolle, geile Ideen.

Wieso nicht mehr solche Dinge zur offiziellen Kurvenmode machen, statt dieses doofe Schwarz (Jaja, auf der Jacke hats schwarzrote Streifen...aber in der Masse sieht man nur Schwarz).

Ich habe für die FCB-Matches unter der Jacke immer irgendwie etwas Rotblaues...sei es das FCB-Retroshirt der PAX-Versicherung, ein Rugbypoloshirt mit dunkelrot-dunkelblauen Streifen aus London (für ca. 40 CHF) oder ein klassisches Hilfigerpolo auch rotblau gestreift etc.

Ich denke, wenn eine rotblaue, punte Gruppe marschiert, ist man der Masse freundlicher gesinnt, als eine Schwarze 1.Mai-Horde oder wie die FCZler mit Totenkopftücher vor dem Mund (wie lächerlich!) .

Und heute will ich einen Sieg, egal wie und wenn wir zu 8. fertig spielen müssen. Ich will, dass die Herren Dreck fressen und Dreck werfen!
Tore...egal..von mir aus können Sommer, Embolo und Sefegaric (oder so) die Tore schiessen. Hauptsache Tore.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Käppelijoch hat geschrieben: Wieso nicht mehr solche Dinge zur offiziellen Kurvenmode machen, statt dieses doofe Schwarz (Jaja, auf der Jacke hats schwarzrote Streifen...aber in der Masse sieht man nur Schwarz).
hätsch die ledschte Johre mol d " Kurvemode " agluegt würdsch nit sone Seich useloh..
rotblaui pullis', shirts, schals.. was wotsch no meh? :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Beitrag von Nakata »

https://www.youtube.com/watch?v=O2thNoUbd-Y#t=163

S Vorwort vom Turnshueh ka me au ufe FCB beziehe ;)
S kunnt scho guet :cool:

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:hätsch die ledschte Johre mol d " Kurvemode " agluegt würdsch nit sone Seich useloh..
rotblaui pullis', shirts, schals.. was wotsch no meh? :rolleyes:
Ich spreche da vor allem die "Aufmarschmode" bei Fanmärschen etc. an. Und nochmals: eigentlich ist es beschämend, dass man offiziell als Sonderaktion die Leute dazu auffordern muss, in Rotblau zu kommen (Siehe FCZ-Match im März).

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Heute wird es Parkplatzmässig sehr eng , aber was machen diesen Eishockeytrottel, ein Länderspiel um 13.30. Uhr in der Eishalle... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Agent Orange hat geschrieben:Heute wird es Parkplatzmässig sehr eng , aber was machen diesen Eishockeytrottel, ein Länderspiel um 13.30. Uhr in der Eishalle... :mad:
Kannst ja in MuttenzIPratteln parkieren und dann mit em Trämli zum Stadion fahre , allerdings ist blau weisse Tenu nicht zu empfehlen ...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

tschanky hat geschrieben:Kannst ja in MuttenzIPratteln parkieren und dann mit em Trämli zum Stadion fahre , allerdings ist blau weisse Tenu nicht zu empfehlen ...
Ich muss bis kurz vor dem Match arbeiten...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Agent Orange hat geschrieben:Heute wird es Parkplatzmässig sehr eng , aber was machen diesen Eishockeytrottel, ein Länderspiel um 13.30. Uhr in der Eishalle... :mad:
danke, noch ein Grund, heute auf das Auto zu verzichten.
Aber das isch doch tatsächlich unglaubliche Trottel. Das Hockey-Spiel ist dann zu Ende, wenn am meisten Fans vor dem Stadion sind...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Laca hat geschrieben:danke, noch ein Grund, heute auf das Auto zu verzichten.
Aber das isch doch tatsächlich unglaubliche Trottel. Das Hockey-Spiel ist dann zu Ende, wenn am meisten Fans vor dem Stadion sind...
Ich werde mir das Spiel vorher reinziehen.

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Das erste Nationalmannschaftsspiel der Schweizer seit Ewigkeiten in Basel und dann um diese Zeit... Deppen.

Django
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 02.10.2011, 19:18
Wohnort: Basel

Beitrag von Django »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich spreche da vor allem die "Aufmarschmode" bei Fanmärschen etc. an. Und nochmals: eigentlich ist es beschämend, dass man offiziell als Sonderaktion die Leute dazu auffordern muss, in Rotblau zu kommen (Siehe FCZ-Match im März).
Es ist sicher auch beschämet wenn man eine Choreo organisiert, weil da muss man die Fans auch auffordern mit zu machen.


Aber hauptsache man findet irgendwo etwas zum Kritisieren. Solche Aufforderungen gibt es nebenbei in allen Fanlagern auch in Deutschland.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen gerade anziehen, worauf man Lust hat
und absichtlich immer schwarz anziehen.


Das ist meine Meinung dazu.
wenn man die tage ohne fussball und FCB ansieht laufen 85% der Leute absichtlich schwarz herum, soll ja seriös wirken :rolleyes:
ja das ist meine

die Diskussion um das tragen von Kleidern an den Fussballspielen ist in etwa so langweilig
wie das herumhacken auf MY

aber anscheinend sind es die 2 Themen in welchen man(n) sich fundiert äussern kann

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:wenn man die tage ohne fussball und FCB ansieht laufen 85% der Leute absichtlich schwarz herum, soll ja seriös wirken :rolleyes:
ja das ist meine

die Diskussion um das tragen von Kleidern an den Fussballspielen ist in etwa so langweilig
wie das herumhacken auf MY

aber anscheinend sind es die 2 Themen in welchen man(n) sich fundiert äussern kann
Wenn es so langweilig wärde, dann würden wir hier nicht Seiten darüber lesen.

Wenn es dich langweilt, musst du ja nicht im Forum schreiben, denn dieses
ist doch gerade zum Diskutieren da...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Kh mir bitte öber hälfe? Ich ha e riesigs Problem!
Und zwar ha ich die ganz Wuche ghofft das hüt schöns Wätter isch. Do hät ich ohni Problem könnte e RotBlaus Shirt oder RotBlaue Pulli könnte alege. Jetzt gsehts aber nach schmuttelwätter us und ich ha nur sone Scharzi1.Maischwarzblockgedänknis Rägejagge vom T. Bergstein.
Do ich do inne jetzt aber gläse ha das d Klaider meh über ein Ussage als e RotBlaus Härz, wüsst ich gärn vo wo ich uff die schnälli no e geeigneti Jacke grieg.
All dene wo mir könne wyyterhälfe dank ich im vorrus!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Wer will bei uns die Tore schiessen? Sio, Stocker....ok, aber sonst?

Ich bin gespannt, wer in der IV nebst Suchy spielen wird. Ich hoffe zwar auf Ajeti und nicht FF. Aber in den Zeitungen wird spekuliert, dass eben FF dort spielen würde.
Auch hoffe ich, dass Diaz wieder mal spielen darf, und zwar dort, wo er am meisten bewirken kann: im ZM.
Mit einem Unentschieden könnte ich daher in diesem Fall leben.
Diese zwei Wünsche "beissen" sich wohl ein wenig. Diaz wird höchstens eine Chance im ZM bekommen, wenn FF in der IV spielt! El Nenny und Serey Die werden wohl gesetzt sein...

Antworten