Hausdurchsuchung bei Blocher/Bananenrepublik Schweiz?

Der Rest...
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Sergei Derkach hat geschrieben:@ Kosten Denkst Du auch hin und wieder selbst blah blah...

@ Hildebrand - Der ist auf Grund von Glaubwürdigkeitserwägungen (nicht aus juristischen Gründen) weg und von keiner Relevanz mehr - auch nicht, ob er neben der Bundegiraffe sitzt - auch wenn Du und Dein geistiger Führer blah blah ..

@ Gewäsch in Sachen Medienkritik - wie weinerlich wollt ihr denn noch werden? Das Leben ist kein Ponyhof - das politiche schon gar nicht....
Sag ich doch, das ganze ist eine politische Abrechnung, um Wahrheit oder Gerechtigkeit ging es bei der Affäre bei euch Blocher-Hassern noch nie. Wenigstens siehst du das ein und stehst dazu.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Sag ich doch, das ganze ist eine politische Abrechnung, um Wahrheit oder Gerechtigkeit ging es bei der Affäre bei euch Blocher-Hassern noch nie. Wenigstens siehst du das ein und stehst dazu.
Da täuschst Du Dich in mir - hielt die Handlungen von Hildebrand als MORALISCH höchst problematisch und fand es richtig, dass Blocher mit seinen Informationen an die Öffentlichkeit ging (was zeigt, dass moralisch richtig und juristisch einwandfrei Handeln nicht unbedingt das Gleiche sind). Wenn man eine tiefergehende Aufarbeitung der Affäre Hildebrand betreiben will, muss man die Schweizerische Rechtslage bezüglich Insidergeschäften überarbeiten (denn juristisch ist da LEIDER heute keine grosse Handhabe). Nur da wären Deine politischen Freunde plötzlich gar nicht mehr dabei....

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

die Blocherfreunde blenden aus war ihr Messias für krumme Dinger gedreht hat bis zum heutigen Tage.

viel lieber huldigen sie ihn bis zum Untergang.

eine Meinung über den selbst ernannten Gott der Schweiz :
Auf die Frage, ob er in seinem Leben schon gelogen habe, antwortete Blocher dort mit triumphierendem Lächeln: „Ja, jeden Tag!“
Gefährlicher Lügner

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben:die Blocherfreunde blenden aus war ihr Messias für krumme Dinger gedreht hat bis zum heutigen Tage.

viel lieber huldigen sie ihn bis zum Untergang.

eine Meinung über den selbst ernannten Gott der Schweiz :

Gefährlicher Lügner
Reporterin: "Herr Blocher, haben sie in ihrem Leben schon mal gelogen?"

Blocher (sinngemäss): "Ja, jeden Tag. Wir lügen alle täglich. Wenn z.B. eine unvorteilhaft aussehende Frau daherkommt, sagt man ihr ja nicht direkt ins Gesicht, dass sie hässlich sei."

Medien-Spin: "Blocher gibt zu, dass er lügt." "Blocher sagt selbst, er lüge jeden Tag" "Blocher lügt täglich"

Gehirnamputierte, manipulierbare Schafe: "Blocher ist ein Lügner!!!"

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bild

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Es gibt absolut keine Hinweise, die auf eine Anstiftung hindeuten würden. Weder Lei noch Reto T. haben sich dahingehend geäussert. Ausserdem hat Anwalt Lei doch längst bekannt gemacht, dass ER die Weltwoche informiert hat.
Da haben wir doch den wichtigen Punkt. Scheinbar ist genau da die Staatsanwaltschaft anderer Meinung. Weder ich noch du, noch irgendeiner hier im Forum kann da eine absolute Aussage machen. Und falls die Staatsanwalt hier genug Hinweise hat, würdest du einräumen dass man dem nachgehen muss?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Sag ich doch, das ganze ist eine politische Abrechnung, um Wahrheit oder Gerechtigkeit ging es bei der Affäre bei euch Blocher-Hassern noch nie. Wenigstens siehst du das ein und stehst dazu.
Mit Schwarz-Weiss-Denken lebt es sich halt doch besser. Man weiss was gut und böse ist, weiss, wo der Feind lauert. Das macht alles im Leben viel leichter, man muss sich nicht der Hürde der Differenzierung stellen. Aber die Schweiz besteht nicht nur aus Blocher Verehrer und Blocher Verachter; es gibt dazwischen doch die Mehrheit, die gerne abgeklärt hätte, was in der Geschichte wirklich passiert ist. Ganz sauber erscheint das ganze ja nicht. Und ist es sauber, hat Blocher ja nichts zu befürchten. Aber das ganze gehört ja zum Spiel: möglichst keine Zugeständnisse bezüglich Untersuchung machen, dagegen kämpfen, im Rampenlicht stehen bleiben. Das Bild des einsamen Kämpfer aufrechterhalten. Sollen sie doch endlich abklären, was geschehen ist. Dann kehrt Ruhe ein und gut ist. Wichtig ist Blocher schon lange nicht mehr.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

SubComandante hat geschrieben:Mit Schwarz-Weiss-Denken lebt es sich halt doch besser. Man weiss was gut und böse ist, weiss, wo der Feind lauert. Das macht alles im Leben viel leichter, man muss sich nicht der Hürde der Differenzierung stellen. Aber die Schweiz besteht nicht nur aus Blocher Verehrer und Blocher Verachter; es gibt dazwischen doch die Mehrheit, die gerne abgeklärt hätte, was in der Geschichte wirklich passiert ist. Ganz sauber erscheint das ganze ja nicht. Und ist es sauber, hat Blocher ja nichts zu befürchten. Aber das ganze gehört ja zum Spiel: möglichst keine Zugeständnisse bezüglich Untersuchung machen, dagegen kämpfen, im Rampenlicht stehen bleiben. Das Bild des einsamen Kämpfer aufrechterhalten. Sollen sie doch endlich abklären, was geschehen ist. Dann kehrt Ruhe ein und gut ist. Wichtig ist Blocher schon lange nicht mehr.
grundsätzlich hast du recht. lediglich im fett markierten teil muss ich dir widersprechen. denn selbst wenn blocher in dieser sache entlastet werden sollte, könnte die justiz auf strafrechtlich relevantes in anderem zusammenhang stossen. und diese beweise wären vor gericht auch zugelassen....

nur is blocher ja jurist und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so bescheuert ist, bweise für allfällige straftaten bei sich im büro oder im haus zu haben. insofern glaube ich auch nicht, dass die untersuchungen der strafbehöreden etwas zu tage fördern werden, so es denn überhaupt etwas zu finden gibt (auch für den senilen landesverteidiger gilt ja die unschuldsvermutung).

und alle, die hildebrand moralisches fehlverhalten vorwerfen: recherchiert mal wie blocher damals zur ems-chemie kam.... aber schon klar, irgendwelche märchen wird er auf teleblocher auch zu dem thema verbreitet haben. so im sinne von "nein, ich bin an der BaZ nicht beteiligt..."
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:und alle, die hildebrand moralisches fehlverhalten vorwerfen: recherchiert mal wie blocher damals zur ems-chemie kam.... aber schon klar, irgendwelche märchen wird er auf teleblocher auch zu dem thema verbreitet haben. so im sinne von "nein, ich bin an der BaZ nicht beteiligt..."
Tja, schon schade dass an dem EMS-Märchen nichts dran ist, sonst hätte man Blocher schon früher juristisch belästigen können, nicht wahr. :rolleyes:

Na ja, immerhin ist heute ja trotzdem ein Freudentag für euch, denn euer angehimmelte Lieblingsspekulant Hildebrand hat einen Job bei Blackrock bekommen. Jetzt kann er nach Lust und Laune und ganz legal weiterzocken. Und da ihm die bedingungslose Unterstützung des korrupten mittelinks Establishments sicher ist, wird er bestimmt auch bald wieder nützliche Infos aus der SNB erhalten. Freude herrscht!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Na ja, immerhin ist heute ja trotzdem ein Freudentag für euch, denn euer angehimmelte Lieblingsspekulant Hildebrand hat einen Job bei Blackrock bekommen. Jetzt kann er nach Lust und Laune und ganz legal weiterzocken. Und da ihm die bedingungslose Unterstützung des korrupten mittelinks Establishments sicher ist, wird er bestimmt auch bald wieder nützliche Infos aus der SNB erhalten. Freude herrscht!
Mensch bist du ein Idiot ...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Tja, schon schade dass an dem EMS-Märchen nichts dran ist, sonst hätte man Blocher schon früher juristisch belästigen können, nicht wahr. :rolleyes:
Es gibt ja auch noch eine Grauzone zwischen legal und illegal. Hildebrand hat ja auch nichts illegales getan, sondern etwas moralisch zweifelhaftes. Der eigentliche Skandal besteht ja gerade darin, dass es per Gesetz und Reglement nicht illegal war.

Dass Du hinter jeder Ecke ne Verschwörung gegen Blocher witterst, hat paranoide Züge. Ohne Frage bläst Blocher ein härterer Wind ins Gesicht, als es bei einem Anderen in der gleichen Situation der Fall wäre. Aber ist das denn verwunderlich? Wer sich exponiert, muss mit Gegenwind rechnen und ihn aushalten können.

Keine Frage, die Tiraden gegen ihn sind auch politisch motiviert, doch was heisst das schon? Erstens ist das eine ausgelutschte Phrase, um die Integrität der Motive seiner (politischen) Gegner in Frage zu stellen. Abgelutscht deshalb, weil die Motive von Politikern in den allermeisten Fällen einen politischen Charakter haben. Und zweitens sind wohl gerade Blochers Motive, den Nationalbankchef zu stürzen, mindestens so politisch, wie jene seiner Gegner. Seine Nähe zum Finanzestablishment ist hinlänglich bekannt. Es ist doch so oder so im Sinne der Bevölkerung, wenn mittels einer Untersuchung des ganzen Hergangs ein Bisschen mehr Transparenz über die Motive von so genannten Volksvertretern geschaffen wird - erst recht bei einem so einflussreichen wie Blocher.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben: Na ja, immerhin ist heute ja trotzdem ein Freudentag für euch, denn euer angehimmelte Lieblingsspekulant Hildebrand hat einen Job bei Blackrock bekommen. Jetzt kann er nach Lust und Laune und ganz legal weiterzocken. Und da ihm die bedingungslose Unterstützung des korrupten mittelinks Establishments sicher ist, wird er bestimmt auch bald wieder nützliche Infos aus der SNB erhalten. Freude herrscht!
Du bist echt ein Vollspast...

...willst Du oder kannst Du nicht verstehen?!
- Hildebrandts Vorgehen und Tun wurde j u r i s t i s c h untersucht und er hat im j u r i s t i s c h e n Sinne nichts Verbotenes getan --> Also auch keine Klage gegen ihn.
- Die meisten hier drin fordern das genau selbe j u r i s t i s c h e Vorgehen wie gegen Hildebrandt. Untersuchung des Herganges und der Rolle der Beteiligten, ob eine Straftat begangen wurde. Dafür muss man seine Immunität aufheben. Diese Untersuchung sagt dann, ob man eine Klage erheben kann oder nicht. Hat Blocher nichts verbrochen, dann wird es auch keine Klage geben. Alos, warum täubelt er so wie ein kleines Kinde, dem man den Lolli weggenommen hat? Oder hat er doch massivsten Dreck am Stecken?!! Vielleicht wissen die Intimfreunde Blochers hier im Forum mehr, vielleicht hat es ihnen die Weltwoche verraten, aber es muss geheim bleiben. Und darum sind wir ja alle unwissend?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

rethabile hat geschrieben:und alle, die hildebrand moralisches fehlverhalten vorwerfen: recherchiert mal wie blocher damals zur ems-chemie kam.... aber schon klar, irgendwelche märchen wird er auf teleblocher auch zu dem thema verbreitet haben. so im sinne von "nein, ich bin an der BaZ nicht beteiligt..."
SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Tja, schon schade dass an dem EMS-Märchen nichts dran ist, sonst hätte man Blocher schon früher juristisch belästigen können, nicht wahr. :rolleyes:
wo habe ich etwas über juristische vergehen geschrieben? wenn du mich schon zitierst, dann nimm doch bitte auch auf das zitierte bezug. also nochmals gaaaanz langsam für dich: m-o-r-a-l-i-s-c-h-e-s f-e-h-l-v-e-r-h-a-l-t-e-n!!! und kannst mir jetzt viel erzählen, aber über einen mittelsmann eine firma weit unter wert zu kaufen, für deren verkauf man selber verantwortlich ist, ist moralisch mindestens so beanstandesnswert wie hildebrands verhalten (du siehst, hier nimmt niemand hildebrand in schutz, kanns also mit deiner paranoia zurück in die klapse....).

aber wie gesagt, märchenonkel blocher wird dich auch diesbezüglich sicherlich schon mit einer "angemessenen" version der vorgänge versorgt haben.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

dazu dass :
Ein Fünftel der Belegschaft schiebt gratis Überstunden. Die Aktionäre der Ems aber sollen in der grossen Krise nicht am Hungertuch nagen. Die Ems will dieses Jahr ihren Aktionären stolze 117 Millionen Franken auszahlen. 70 Millionen Franken fliessen in die Taschen des Blocher-Clans
moralisch verwerflich aber rechtlich ok wie bei HB wo es um 75 Mille und NICHT 70 Millionen ging, seltsam nur dass das bei Blocher in Ordnung ist aber bei HB nicht.

http://www.20min.ch/finance/news/story/19014340

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben:dazu dass :

moralisch verwerflich aber rechtlich ok wie bei HB wo es um 75 Mille und NICHT 70 Millionen ging, seltsam nur dass das bei Blocher in Ordnung ist aber bei HB nicht.

http://www.20min.ch/finance/news/story/19014340
Mal wieder so eine einseitige Räubergeschichte über die EMS, die böse Martulla, die gierigen Blochers etc. von einem unqualifizierten Journi, der von Wirtschaft keine Ahnung hat, vom Blocher-Bashing aber umso mehr versteht.

Nur mal als kleines Gegenbeispiel: Die Swisscom ist ein halber Staatsbetrieb, macht Milliardengewinne, bezahlt eine Dividende von über 6% - und entlässt praktisch jedes Jahr Mitarbeiter.

Er tut auch so, als wären die Kurzarbeitsgelder alleine für die EMS eingeführt worden und als würden alleine die Blochers davon profitieren.

Ist mir schon klar, dass dieser Journi es lieber hätte, wenn die EMS keine Dividende mehr ausschütten könnte und kurz vor dem Bankrott stehen würde. Da hätten die angeblich sehr unzufriedenen und von den Blochers versklavten Arbeiter natürlich sehr viel davon. :rolleyes:

Im Englischen nennt man einen solchen Artikel "hit piece", ein deutscher Ausdruck dafür fällt mir gerade nicht ein.

Hildebrand kann privat so viel verdienen wie er möchte, aber als SNB-Präsident darf er keine Insiderinformationen für seine private Bereicherung missbrauchen, auch wenn es nur 5'000.- gewesen wären. Ausserdem wissen wir ja nicht abschliessend, wie viel er mit persönlichen Transaktionen verdient hat, eine unabhängige, umfangreiche Untersuchung wurde ja nicht durchgeführt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:eine unabhängige, umfangreiche Untersuchung wurde ja nicht durchgeführt.
Keine Angst, musst nur ein wenig Geduld haben.
Das Parlament hat ja jetzt seine Immunität verneint also läuft die Untersuchung schon an :p

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wieso werden hier die "blocherhasser" so oft und regelmässig erwähnt?

seit blocher politisch tot ist, sind die doch ausgestorben.

oder hast du dieses jahr irgendwo mal einen gesehen? ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

meine Güte...was diskutieren wir hier mit einem, der die Wörter Moralisch und juristisch nicht auseinanderhalten kann? Das ist in etwa so, wie wenn man versucht mit einem Grönländer über Beachvolleyball zu diskutieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:meine Güte...was diskutieren wir hier mit einem, der die Wörter Moralisch und juristisch nicht auseinanderhalten kann? Das ist in etwa so, wie wenn man versucht mit einem Grönländer über Beachvolleyball zu diskutieren.
In Grönland gibts wenigstens noch sowas wie eine Beach... :cool:

Man muss sich schon Blocher TV intravenös gezogen haben, damit man dauerhaft so argumentieren kann.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Mal wieder so eine einseitige Räubergeschichte über die EMS, die böse Martulla, die gierigen Blochers etc. von einem unqualifizierten Journi, der von Wirtschaft keine Ahnung hat, vom Blocher-Bashing aber umso mehr versteht.
......
aber als SNB-Präsident darf er keine Insiderinformationen für seine private Bereicherung missbrauchen.
Herzblatt, ich schrieb klar und deutlich dass der Blocherclan seit Jahrzehnten von Scheininvaliden, Scheinsozialhilfebezügern, Scheinasylanten und deren massivem Missbrauch etc. redet und dies Milliarden kostet, dies mag stimmen aber dass 1/5 der EMS Belegschaft Gratistunden schiebt, die ALV Millionen in die EMS einschiesst um die Kurzarbeit zu finanzieren damit es ohne Entlassungen geht gleichzeitig aber sich die Aktionäre 117 Millionen in den Arsch schieben mag rechtlich angehen ist aber moralisch verwerflich.

auf das Gebrabbel der Endloscd Insidergeschäfte von HB gehe ich nicht mehr ein da alle Instanzen welche eine Kontrolle durchführten keinen rechtlichen Verstoss feststellten aber das Wechselgeschäft der Ehefrau doch moralisch bedenklich war.

und jetzt Herzblatt wer in der Schweiz fordert dass HB sämtliche Konten, Daten und Fakten offenlegt obwohl nichts gefunden wurde selber aber wie ein Helikopter im Wohnzimmer rumsuttert und alle rechtlichen Möglichkeiten und Winkelzüge ausschöpft dass ihm dass nicht passiert ?

eben und nun kannst Du mich wieder Blocherhasser nennen. :D

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Mal wieder so eine einseitige Räubergeschichte über die EMS, die böse Martulla, die gierigen Blochers etc. von einem unqualifizierten Journi, der von Wirtschaft keine Ahnung hat, vom Blocher-Bashing aber umso mehr versteht.
......
aber als SNB-Präsident darf er keine Insiderinformationen für seine private Bereicherung missbrauchen.
Herzblatt, ich schrieb klar und deutlich dass der Blocherclan seit Jahrzehnten von Scheininvaliden, Scheinsozialhilfebezügern, Scheinasylanten und deren massivem Missbrauch etc. redet und dies Milliarden kostet, dies mag teilweise stimmen aber dass 1/5 der EMS Belegschaft Gratistunden schiebt, die ALV Millionen in die EMS einschiesst um die Kurzarbeit zu finanzieren damit es ohne Entlassungen geht gleichzeitig aber sich die Aktionäre 117 Millionen in den Arsch schieben mag rechtlich angehen ist aber moralisch verwerflich.

auf das Gebrabbel der Endloscd Insidergeschäfte von HB gehe ich nicht mehr ein da alle Instanzen welche eine Kontrolle durchführten keinen rechtlichen Verstoss feststellten aber das Wechselgeschäft der Ehefrau doch moralisch bedenklich war.

und jetzt Herzblatt wer in der Schweiz fordert dass HB sämtliche Konten, Daten und Fakten offenlegt obwohl nichts gefunden wurde selber aber wie ein Helikopter im Wohnzimmer rumsuttert und alle rechtlichen Möglichkeiten und Winkelzüge ausschöpft dass ihm dass nicht passiert ?

eben und nun kannst Du mich wieder Blocherhasser nennen. :D

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben: und jetzt Herzblatt wer in der Schweiz fordert dass HB sämtliche Konten, Daten und Fakten offenlegt obwohl nichts gefunden wurde selber aber wie ein Helikopter im Wohnzimmer rumsuttert und alle rechtlichen Möglichkeiten und Winkelzüge ausschöpft dass ihm dass nicht passiert ?
Ja klar, Schnuggi, es wurde nichts gefunden. :rolleyes: Nur eine zufälliges Wechselgeschäft in Millionenhöhe "seiner Frau" hier, ein paar Aktienkäufe von mehreren Hundertausend da und generell ein intensiver Austausch mit dem Vermögensverwalter kurz vor drastischen Interventionsmassnahmen. Dass sich die Ehefrau den Notenbankpräsidenten beim Vertrauensbanker auch noch über Goldoptionen informiert hat, hatte wohl auch nur mit der verkauften Ferienwohnung zu tun. Da lohnt es sich doch kaum, alle Konten der Hildebrands mal genauer unter die Lupe zu nehmen. :rolleyes:

Bei Blocher ist es natürlich anders. Obwohl inzwischen alle wissen, wie und durch wen die Bankdaten aus der Bank Sarasin gelangt sind (Reto T.) und über wen sie an die Weltwoche weitergeleitet wurden (Anwalt Lei), genügt der Staatsanwaltschaft eine vage Verschwörungstheorie um bei Blocher die gröbsten Geschütze (Hausdurchsuchung/Antrag auf Aufhebung der Immunität) aufzufahren.

Aber egal, es ist ja nur der Blocher in dessen Privatsphäre der Justizapparat eindringt und den man mit kostspieligen und zeitaufwändigen Justizverfahren belästigt. Blocher müsste man doch eh längst zu einer vogelfreien Person erklären. :p ;)

Tausch einfach mal die Protagonisten in diesem Fall aus. Stell dir vor, die Frau eines SVP-nahen SNB-Präsidenten hätte kurz vor der Frankenabwertung 50 Goldvreneli gekauft und ein SP-Nationalrat, welcher von der Transaktion Wind bekommen hat, hätte Frau Calmy Rey vertraulich darüber informiert. Na, wie sieht die Geschichte jetzt aus?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben: Tausch einfach mal die Protagonisten in diesem Fall aus. Stell dir vor, die Frau eines SVP-nahen SNB-Präsidenten hätte kurz vor der Frankenabwertung 50 Goldvreneli gekauft und ein SP-Nationalrat, welcher von der Transaktion Wind bekommen hat, hätte Frau Calmy Rey vertraulich darüber informiert. Na, wie sieht die Geschichte jetzt aus?
Juristisch ist es so etwas von egal, was Du da mit wäre, hätte etc. argumentierst. Die Staatsanwaltschaft wäre genau so eingeschritten. Es geht um das juristisch korrekte Vorgehen und dies ist gewährleistet und nicht um Phantasien, was wäre hätte wenn.

Man kann Deine doofe Argumentation umkehren: Wie hätten die Bürgerlichen auf den SPler gezeigt und eine Kampagne gestartet: Seht her, wie die Linke unseren Staat und unsere Freiheit etc. untergräbt und aushöhlt!!

Du hast her einfach verloren. Punkt: Juristisch ist alles am Vorgehen gegen Blocher korrekt und Du erträgst es einfach nicht. Wer weiss, vielleicht wird das Verfahren am Schluss eingestellt, weil Blocher sich korrekt verhalten hat. Das wäre für ihn dann ein ganz grosser Sieg. Also, hat er keinen Dreck am Stecken, ist das eine grosse Chance für ihn!

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Juristisch ist es so etwas von egal, was Du da mit wäre, hätte etc. argumentierst. Die Staatsanwaltschaft wäre genau so eingeschritten.
Sie hätten die Presse vor das Haus des SP-Parlamentariers bestellt und dann eine möglichst rufschädigende Hausdurchsuchung durchgeführt? Das glaubst du ja selber nicht.
Die Staatsanwaltschaft hätte genau gar nichts gemacht und das mittelinks Parlament wäre auch nie auf die Idee gekommen, spitzfindig die Immunität des frisch gewählten SP-Parlamentariers in Frage zu stellen.

Am Ende des Jahres wäre der SP-"Whistleblowergehilfe" im Schweizer Fernsehen dann noch mit grossem Tamtam zum Schweizer des Jahres gekürt worden.

Lässt sich ja nicht beweisen und wir brauchen deshalb auch nicht länger darüber zu diskutieren. Dass es genau so gekommen wäre, weisst Du ja selber falls du dich auch nur ein bisschen mit den momentanen politischen Machtverhältnissen und der CH-Medienlandschaft auskennst. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Warum diskutiert irh hier eigentlich immer weiter? Alle ausser SeBasel sind ja derselben Meinung und der ist als schon krankhaft zu bezeichnender Blocheranhänger schlicht völlig diskussionsunfähig.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Kawa hat geschrieben:Warum diskutiert irh hier eigentlich immer weiter? Alle ausser SeBasel sind ja derselben Meinung und der ist als schon krankhaft zu bezeichnender Blocheranhänger schlicht völlig diskussionsunfähig.
apropos krank. wie geht es eigentlich deiner blocher/svp-paranoia?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Kawa hat geschrieben:Warum diskutiert irh hier eigentlich immer weiter? Alle ausser SeBasel sind ja derselben Meinung und der ist als schon krankhaft zu bezeichnender Blocheranhänger schlicht völlig diskussionsunfähig.
wie vali gerade beweist, gibt es schon diverse indoktrinierte hier. sebasel war die letzten tage einfach der einzige, der vor lauter weinen um die verloren gegangene - respektive nicht gewährte - imunität ihres heilands noch aus den augen gesehen hat und entsprechend in der lage war, hier hablbwegs zusammenhängendes zu schreiben. inhaltlich zwar magere kost, aber das ist bei den jüngern des zürcher dorftrottel ja auch in normalen zeiten nicht anderst. geistiger dünnpfiff, gewissermassen....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Etwas putzig ist es ja schon. Oder nennen wir es Realsatire.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Für SF-Niveau erstaunlich neutrale und gute Dok (Blocher-Bashing ist relativ dezent gehalten worden):

DOK - Der erzwungene Ruecktritt

Antworten