Sind wir tatsächlich CL tauglich?

Diskussionen rund um den FCB.
hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

Heute war Stocker der einzige CL-taugliche Spieler. Marque gab sicher Einsatz, nur nützt auch der beste Einsatz nichts, wenn man derartige Defizite im Zweikampf, Stellungsspiel und Passspiel hat... Abraham war nicht ganz schlecht, aber er ist (noch) kein CL-Abwehrchef. Zanni wie in der schlechtesten Zeiten. Ergic bemüht, aber auch nicht mehr als das. Den Rest habe ich nicht gesehen...

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Pass des tages vom Gjasula uf e Streller...allgemein het mr dr Gjasula hüt no guet gfalle, glich wi dr Stocker und Costanzo. Ungenügend: Safari, Marque, Abraham, Huggel, Ergic, Derdyjok. Schwach: Streller, Zanni, Rubio
Ganz Schwach: Chipperfield

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Barcelona gewinnt die champions leauge ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

gundelianer hat geschrieben:Barcelona gewinnt die champions leauge ;)
Nicht auszuschliessen ... und dies nicht, um die mieserable Leitung des FC Basel besserzumachen. Einziger Wehrmutstropfen: der Drittplatzierte hat 3 Punkte, aber im momentanen Zustand der Abwehr sind irgendwelche Punkte illusorischer Natur.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Barça isch halt eifach au dr schlimmscht Gegner für e kleins Team...
Gege Ängländer kha mr immer uf e Goal hoffe (usser villicht Chelsea), und d'Italiäner ziehn sich schpöteschtens nach em 3:0 zrugg.
Barça aber spielt und spielt und spielt...

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

ich verstehe beim besten Willen nicht wie man die ganze mannschaft so zerreisen kann..Habt ihr etwa erwartet dass man gegen Barca gewinnt? Auch ein unentschieden war miener ansicht nach ebenfalls so utopisch...Dasses gleich ne 5:0 klatsche gab ist sicherlich hart, aber das heisst noch lange nicht, dass praktisch alle schlecht gespielt haben..
Ein Stocker der gekämpft hat, ein Gjasula, der immer wieer gute Pässe gebracht hat (ich weiss es ist schwer für die Gjasula hasser das einzugestehen, aber meiner ansicht nach war er sicher einer der besseren heute). Und wenn man schon gerade von Fehlpässen redet...Ein Huggel oer Ergic haben sich heute des öfteren verdribbelt und ein Fehlpass nach dem anderen geleistet.
Man kann sihcerlich sagen, dass diese Mannschaft weitaus mehr könnte als sie gezeigt hat und die Leistung teilweise wirklcih nicht gut war, dennoch gab es viele gute aktionen und einzelne die wirklcih gkämpft haben und rausgestochen sind.
Ich als nicht unbedingt Marue-Liebhaber muss sagen, dass er heute bis auf einige ausrutscher eine ziemlich passable Partie geleistet hat...
Auch ein Costanzo der noch weitaus schlimmeres verhindert hat mit einigen schönen Paraden...

Und doch finde ich es bedenklich, wie man es fertig bringt 3 Tosichere 1-1 Situationen dermassen zu vermasseln wie es heute Streller zweimal und Eduardo(ok, damit muss man rechnen) einmal das fertig gebracht habe..

Ich bi zweigeteilter Meinung über die Leistung.. Dennoch finde ich es schwach von einigen hier drinn, die nun praktisch die halbe mannschaft zerreissen..Verdammt wir haben gegen Barca gespielt, da kann man nicht mit einem Sieg rechnen...Allerhöchstens mit einem unentschieden...!

Mein Post klingt etwas wiedersprüchlich aber vielleicht begreiffen einige hierdrinn was ich sagen möchte...

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Noktu hat geschrieben:ich verstehe beim besten Willen nicht wie man die ganze mannschaft so zerreisen kann..Habt ihr etwa erwartet dass man gegen Barca gewinnt? Auch ein unentschieden war miener ansicht nach ebenfalls so utopisch...Dasses gleich ne 5:0 klatsche gab ist sicherlich hart, aber das heisst noch lange nicht, dass praktisch alle schlecht gespielt haben..
Ein Stocker der gekämpft hat, ein Gjasula, der immer wieer gute Pässe gebracht hat (ich weiss es ist schwer für die Gjasula hasser das einzugestehen, aber meiner ansicht nach war er sicher einer der besseren heute). Und wenn man schon gerade von Fehlpässen redet...Ein Huggel oer Ergic haben sich heute des öfteren verdribbelt und ein Fehlpass nach dem anderen geleistet.
Man kann sihcerlich sagen, dass diese Mannschaft weitaus mehr könnte als sie gezeigt hat und die Leistung teilweise wirklcih nicht gut war, dennoch gab es viele gute aktionen und einzelne die wirklcih gkämpft haben und rausgestochen sind.
Ich als nicht unbedingt Marue-Liebhaber muss sagen, dass er heute bis auf einige ausrutscher eine ziemlich passable Partie geleistet hat...
Auch ein Costanzo der noch weitaus schlimmeres verhindert hat mit einigen schönen Paraden...

Und doch finde ich es bedenklich, wie man es fertig bringt 3 Tosichere 1-1 Situationen dermassen zu vermasseln wie es heute Streller zweimal und Eduardo(ok, damit muss man rechnen) einmal das fertig gebracht habe..

Ich bi zweigeteilter Meinung über die Leistung.. Dennoch finde ich es schwach von einigen hier drinn, die nun praktisch die halbe mannschaft zerreissen..Verdammt wir haben gegen Barca gespielt, da kann man nicht mit einem Sieg rechnen...Allerhöchstens mit einem unentschieden...!

Mein Post klingt etwas wiedersprüchlich aber vielleicht begreiffen einige hierdrinn was ich sagen möchte...
nein

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

tauglich?

Beitrag von Rhyyläx »

was heisst denn tauglich? dass man mitspielt? die gruppenphase übersteht? mit jedem gegner mithalten kann?
definier mal "tauglich".
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

.....nein Sind Wir Leider Nicht...wir Sind Eine Schande FÜr Das Uefa Sterne Logo.....aber Was Solls....basel Tickt Anders....

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Gegen Barca zu verlieren ist keine Schande, auch eine 5-0 Packung haben schon andere gekriegt..Aber was mich mich besonders ärgert ist die Art und Weise wie diese zu Stande kam. Eklatante Abwehrschwächen, im Mittelfeld kam gar nichts und vorne noch weniger. Immerhin mochte Stocker zu gefallen mit Tempo, ein bisschen Spielwitz und Zug zum Tor. Taktisch, spielerisch, läuferisch um Welten schlechter, von Kampf war auch keine Spur (ok wenn man 3-0 hinten liegt nach 20')...

Hoffentlich hinterlässt diese Klatsche nicht allzugrosse Spuren in den Köpfen der Spieler.
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chiller82 hat geschrieben:(...) Hoffentlich hinterlässt diese Klatsche nicht allzugrosse Spuren in den Köpfen der Spieler.
Dabei steht ja das Rückspiel erst noch an...

Die entscheidende Frage ist vielmehr, ob die Spieler in der Lage sein werden, etwas aus dieser Niederlage zu lernen oder ob Gross ihnen schon eine Minute nach Spielende die Absolution erteilt hat...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Verlieren ja. Aber nicht so. Da war kein Wille, kein bedingungsloser Kampf um die spielerischen Defizite gegenüber dem Gegner auszumerzen.

Das hat mir gefehlt. Vielleicht sollte man gegen so eine Mannschaft eben Mal hart zugreifen...um ihnen Respekt einzuflössen. So hatten die leichtes Spiel und haben den FCB vorgeführt.

Die heutigen Rot-Blauen sind vor Ehrfurcht geradezu erstarrt.

Dazu warum stellt Gross gerade in einem solchen Spiel sein System um? Unverständlich.

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Chiller82 hat geschrieben: Hoffentlich hinterlässt diese Klatsche nicht allzugrosse Spuren in den Köpfen der Spieler.
Ich bin auch der Meinung, dass man gegen ein solch starkes Barçelona auch mit 5:0 verlieren darf. Sie waren einfach, wie Ivan im Interview danach auch sagte, 2 Stufen besser als wir.

Die Angst, dass ihnen dieser Match nun noch wochenlang in den Beinen steckt habe ich auch. Daher mein Tipp für Sonntag: Die Reservebank von heute zum Zug kommen lassen.

Ich würde gerne mal wieder Eduardo oder auch einen Perovic von Anfang an sehen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Selbstkritik von Streller
Natürlich hatten sich auch die (Basler) Fans mehr erhofft. Einige verliessen das Stadion schon vor dem Schlusspfiff. Andere konnten wenigstens die Klasse von Messi & Co. würdigen. Bis zum bitteren Ende feierte die Muttenzer Kurve ihre Mannschaft. Stürmer Marco Streller brachte es auf den Punkt: «Das Publikum war Champions-League-würdig u2013 wir waren es nicht», sagte Stürmer Marco Streller.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der 3te Platz ist noch immer machbar. :)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Rhyyläx hat geschrieben:was heisst denn tauglich? dass man mitspielt? die gruppenphase übersteht? mit jedem gegner mithalten kann?
definier mal "tauglich".
Definition des Begriffes"TAUGLICH" = adäquat, geeignet,angemessen,entsprechend,im Rahmen passend...
Oder schlichter formuliert; jeder kann einen beliebigen Beruf ausüben, aber das heisst nicht dass man wirklich für diese Arbeit tauglich ist!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Patzer hat geschrieben:dass barca die besseren individualisten hat war klar. aber dass sie auch taktisch, um welten besser sind war eher überraschend..
Das ist ja wohl nicht dein ernst :D ?

Wen eine Mannschaft aus einer der 2 besten Ligen, in derselbigen regelmässig ganz vorne dabei ist und unter der Woche seit Jahren noch in der Champions League mitdominiert, ist man taktisch garantiert auch Meilen gegebüber einem europäischen "Mittelmassclub" wie dem FCB voraus. Das war ganzheitlicher, moderner Klassefussball (natürlich vom Gegner mitermöglicht). Neben der (logischen) individuellen und taktischen Unterlegenheit, kam gestern wieder (und nicht zum ersten Mal), der zu grosse Respekt und die Ehrfurcht dazu, die uns in diese Krasse Niederlage führte. Wo war einer, der im Mittelfeld mal ein Exempel statuierte? Keiner langte da mal ordentlich hin, auch 25m vor dem Tor wurde auf 3-4 m Abstand getacklet, statt in den Zweikampf zu gehen. Bei einer Mannschaft, bei der die Hälfte der Spieler um die gefühlten 1.75 m gross sind, darf man auch mal ein Freistoss riskieren. Den wenn eines, sagen wir mal nicht die grösste Stärke Barcas ist, dann dürften das die Standarts sein. Zudem hätte man so zumindest ein bisschen den Rhytmus aus deren Spiel nehmen können. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen und ein bisschen mehr Genauigkeit im Passspiel, hätte es vieleicht nur ein 0:3 abgesetzt... :o

Ein FCB aber, knapp unter seiner Leistungsgrenze, gegen ein Barcelona in Form, kann nicht gut kommen...

@Rhyyläx

Schau mal auf die ersten Seiten diese Threads...Da wurde schon genug über die Definition "tauglich" diskutiert. Wir sind dabei, wie auch der FC Vaduz oder Luzern in der NLA dabei sind...und wir sind nun halt der FC Luzern der Champions League...
SCONVOLTS BASILEA 98

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

SCAR hat geschrieben:...und wir sind nun halt der FC Luzern der Champions League...
schön ussdruckt. scheiss CL. bi froh wens verbi isch!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der Fcb ist in Ehrfurcht erstarrt. 11 Plastikhütchen hätten es auch getan. Solange wir nicht in der Lage sind die Süperleague mit Abstand zu dominieren sollten wir es einfach sein lassen mit der Champignons Liga. Mehr als blamieren liegt nicht drin.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

und solange unsere cluboberen nicht endlich mal ihre grosskotzigen ziele revidieren, kann man eine solche leistung nicht akzeptieren...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Luigi hat geschrieben:Selbstkritik von Streller
Natürlich hatten sich auch die (Basler) Fans mehr erhofft. Einige verliessen das Stadion schon vor dem Schlusspfiff. Andere konnten wenigstens die Klasse von Messi & Co. würdigen. Bis zum bitteren Ende feierte die Muttenzer Kurve ihre Mannschaft. Stürmer Marco Streller brachte es auf den Punkt: «Das Publikum war Champions-League-würdig u2013 wir waren es nicht», sagte Stürmer Marco Streller.

Das Publikum ist auch nicht CL-Taglich.... :mad:
Applaudieren beim Lüpfer von Bojan, iwächslig vom Henry und nachem Match.

Schande :mad:
Miu Miu u Cane Muriu

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Unsere Spieler hatten die Hosen gestrichen voll!
Wenn es TalentSocuts im Stadion hatte,dann haben sie sicher die Namen der FCBaselspieler von ihrer Liste gestrichen!

Ein dickes Lob geht an die MK! Die war sicher Championsleague tauglich!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Atlantico hat geschrieben:Das Publikum ist auch nicht CL-Taglich.... :mad:

Schande :mad:
Wo ist dein Problem??

Ich habe es auch getan!Aber nur am ende des Spiel!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Atlantico hat geschrieben:Das Publikum ist auch nicht CL-Taglich.... :mad:
has gescht für ä Spielstand rächt guet gfundä und zum Schluss isch nomol richtig Support ufko, vo däm här def. CL tauglich, vorallem wenndä dä ödi Huffä im Gäschtesektor aluegsch...

aber wie mä nochärä 0:5 Klatsche no ka d Wälle mache, isch mir völlig unverständlich... :confused:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Basel hat sooooo mies nicht gespielt, Barcelona ist schlicht die zurzeit beste Mannschaft der Welt.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

mit däre manschaft längts sicher nit (nur wär hät uns geschter witergholfe wo au nur halbwägs finanzierbar gseh wär??).
dank em costanzo isch es geschter nit no schlimmer gseh, dezue isch dr einzig wo nit vor erfurcht erstart isch dr stocker gseh, abraham mit abstrich, gjasula au no passabel. huggel, ergic,safari sehr schwach chippy mit em vermuetlich schwächste match bi uns. zanni grotteschlächt.

ha gescht immer s gfühl kha barca het mind. 2maa me uff em fäld kha. für fuessballliebhaber ischs eifach nur e gnuss gseh däne geschte zuezluege

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Soso,
Das Resultat schockierte mich nicht. Ich hatte eine hohe Niederlage erwartet.
Was mich jedoch schockiert ist dass anscheinend von vielen FCB "Fans" ein Sieg erwartet wurde. Die Reaktionen bei den Toren, wie z.B "Gopferdammi, was isch das für e Scheiss" waren für mich nicht verständlich. Klar sah der FC Basel schlecht aus, jedoch ist das ziemlich verständlich wenn der Gegner FC Barcelona heisst.

Was mir auch nicht gefiel war :
- Die vielen Zuschauer die schon in der 75(!) Minute das Stadion verliessen.
- Die FC Basel "Fans" die den Gegner euphorisch feierten, wie z.B bei der Einwechslung von Henry. Viele der FC Basel "Fans" sind bei seiner Einwechslung sogar aufgestanden um ihn zu feiern. Dieser Match ging um den FC Basel, nicht um den Gegner, egal wer der Gegner war.
- Dass nach dem 0:2 für den Rest des Matches nur die MK sang. In den anderen Sektoren wurde nicht mitgemacht.

Was mir jedoch gefiel war :
- Die MK, die immer weiter machte, egal wie der FC Basel auf dem Spielfeld abgeschlachtet wurde.
- Die wahren Fans, die verstanden dass die CL nur das "i pünktli" ist.
- Die letzten 3 Minuten, wo das Ganze Stadion am stehen war, und nicht den Match, sondern unser FCB feierte.
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bafana Bafana hat geschrieben:has gescht für ä Spielstand rächt guet gfundä und zum Schluss isch nomol richtig Support ufko, vo däm här def. CL tauglich, vorallem wenndä dä ödi Huffä im Gäschtesektor aluegsch...

aber wie mä nochärä 0:5 Klatsche no ka d Wälle mache, isch mir völlig unverständlich... :confused:
Vielleicht nächstes Mal noch ein paar hundert Nötli reinwerfen....

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Bafana Bafana hat geschrieben:has gescht für ä Spielstand rächt guet gfundä und zum Schluss isch nomol richtig Support ufko, vo däm här def. CL tauglich, vorallem wenndä dä ödi Huffä im Gäschtesektor aluegsch...

Das mit dem Support am Schluss, dass war das einzige Positive am Spiel..

Nicht zu verstehen ist den Gegner zu applaudieren :mad:

Deshalb nicht CL-Tauglich, weil man sich vom FC Barcelona so beindrucken lässt.

Gegner ist Gegner egal wer, ob nun Barcelona, YB oder Vaduz :mad:

Man applaudiert nicht für Ihn, man pfeifft ihn aus.
Miu Miu u Cane Muriu

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

boreristnervös hat geschrieben: - Die letzten 3 Minuten, wo das Ganze Stadion am stehen war, und nicht den Match, sondern unser FCB feierte.
hän jo die 14 (vermuetlich) einzige spieler in dr schwiz miese bejuble, wo sich getraue gege barca azträtte. :)

Antworten