Streller tritt zurück

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tinu73
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2007, 21:40

Beitrag von Tinu73 »

São Paulino hat geschrieben:Geschätzter zul alpha, ich bin doch etwas überrascht von deinem Kommentar. Es geht hier um die Person Streller in seiner Funktion als Nationalspieler der Schweiz und nicht darum, wer beim FCB wann und weshalb ausgepfiffen wird. Nach diesen News heute ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diese Diskussion.

Es ist absolut inakzeptabel, dass Streller derart behandelt wird! Ich nehme ihm zu 100% ab, dass er sich auch für die Nati den A aufreisst. Wenn man dann unter diesen Voraussetzungen nur gedisst wird, kann ich mir vorstellen, dass einem emotionalen Typen wie ihm mal der Hut hochgeht.

Vor allem: Wieso wird er so runtergemacht? Wegen dem Ukraine-Penalty, der immer wieder erwähnt wird? Wurden Beckham und Baggio (und viele andere) auch systematisch ausgepfiffen und erniedrigt, nur weil sie wichtige Penalties versiebt haben? Sorry, aber wie lächerlich ist das?! Wo gibt es so etwas? Was für ein Volk von Kleingeistern sind wir eigentlich?! Oder wegen seiner Klubzugehörigkeit? Sorry, ich hasse GC auch, trotzdem respektiere ich in der Nati auch einen Cabanas - ich muss ja deswegen nicht gleich Fan sein. Wo ist hier der nationale Zusammenhalt für ein solch sportlich wichtiges Turnier? :(

Aber ok, und diese Aussagen sind jetzt generller Art: Wenn Marco wirklich so eine Pfeife ist, dann wiegt ja sein Rücktritt nicht schwer, oder? Aber wieso macht man dann so einen Aufruhr? Und wenn alle anderen Natispieler - obwohl sie auch ausgepfiffen werden - solche harte Typen im Nehmen sind, dann sollte ihnen Marcos Ankündigung ja auch nichts ausmachen, auch wenn's 7 Tage vor dem Turnier ist, nicht wahr?

Jeder kann seine Meinung vertreten, aber dass du "in einer solchen Stunde" auch nicht ein Wort der Loyalität Marco gegenüber schreibst, finde ich doch bedauerlich...
WORD!!!!!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

die pfeifferei ist unfair, ganz klar. er eckt aber halt mit seinen sprüchen schon an, dann wird halt auch leistung erwartet, welche er nicht immer zeigte. trotztdem ist er die nr. 2 im sturm der nati, und unverzichtbar.

seinen entscheid kann ich aber nicht nachvollziehen, und er bringt sich damit in teufelsküche....

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

Hajdin hat geschrieben:Gründe mr unser eigenes Land....REPUBLIK BASILEA

und i wett..mir würde d Schwizer Nati schloh :D
sag y jo scho lang, denn wurd au ich mi s erschtmol an e nati match bewege! :)

merci strelli, e ganz gaile entscheid, so kaasch di jetzt au zu 100% uff e fcb konzentriere :cool:

e schiis uff alli hinterem belche :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

São Paulino hat geschrieben:Geschätzter zul alpha, ich bin doch etwas überrascht von deinem Kommentar. Es geht hier um die Person Streller in seiner Funktion als Nationalspieler der Schweiz und nicht darum, wer beim FCB wann und weshalb ausgepfiffen wird. Nach diesen News heute ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diese Diskussion.

Es ist absolut inakzeptabel, dass Streller derart behandelt wird! Ich nehme ihm zu 100% ab, dass er sich auch für die Nati den A aufreisst. Wenn man dann unter diesen Voraussetzungen nur gedisst wird, kann ich mir vorstellen, dass einem emotionalen Typen wie ihm mal der Hut hochgeht.

Vor allem: Wieso wird er so runtergemacht? Wegen dem Ukraine-Penalty, der immer wieder erwähnt wird? Wurden Beckham und Baggio (und viele andere) auch systematisch ausgepfiffen und erniedrigt, nur weil sie wichtige Penalties versiebt haben? Sorry, aber wie lächerlich ist das?! Wo gibt es so etwas? Was für ein Volk von Kleingeistern sind wir eigentlich?! Oder wegen seiner Klubzugehörigkeit? Sorry, ich hasse GC auch, trotzdem respektiere ich in der Nati auch einen Cabanas - ich muss ja deswegen nicht gleich Fan sein. Wo ist hier der nationale Zusammenhalt für ein solch sportlich wichtiges Turnier? :(

Aber ok, und diese Aussagen sind jetzt generller Art: Wenn Marco wirklich so eine Pfeife ist, dann wiegt ja sein Rücktritt nicht schwer, oder? Aber wieso macht man dann so einen Aufruhr? Und wenn alle anderen Natispieler - obwohl sie auch ausgepfiffen werden - solche harte Typen im Nehmen sind, dann sollte ihnen Marcos Ankündigung ja auch nichts ausmachen, auch wenn's 7 Tage vor dem Turnier ist, nicht wahr?

Jeder kann seine Meinung vertreten, aber dass du "in einer solchen Stunde" auch nicht ein Wort der Loyalität Marco gegenüber schreibst, finde ich doch bedauerlich...
mehr gibts nicht zu sagen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Streller ist 100% Basler, 100% FCB-Fan, 100% einer von uns. Ein Spieler der sich wirklich mit seiner Heimat, mit seinem Club, ja mit uns indentifiziert! Er hat dies immer wieder öffentlich betont. Unter anderem auch, dass er niemals für einen Zürcher Verein spielen wird.

Wo in der Schweiz gibt es etwas ähnliches? Einen Spieler der sich ähnlich outet und seinen Lokalpatriotismus, seine Liebe zu seinem Heimatclub öfftenlich macht?

Richtig, gar nirgends.

Marco Streller wird ausserhalb von Basel genau wegen dem ausgepfiffen, wegen nichts anderem.

Neid, Missgunst, Hass auf den bösen reichen FCB.

Zuerst wurder Hakan ausgepfiffen (notabene als er noch bei uns war), dann Zubi, jetzt Streller und in 2 Jahren wird warscheinlich Stocker gemobbt von diesen Kuhglockenschwingenden Vollidioten.

Ich bin nicht gegen die Schweiz, ich hoffe Marco wird mit der Nati was reissen und allen Zürchern, Bernern und Ostbauern die Fresse stopfen.

Der Entscheid nach, der Euro aufzuhören, ist 100% verständlich. Sowas hat Strelli definitiv nicht nötig.

platzwart
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 09.07.2005, 21:42

Beitrag von platzwart »

Dass er eine Woche vor der EM mit sowas kommt, ist unverständlich und zeugt nicht gerade von gesundem Verstand. Das bringt grosse Unruhe, völlig unnötig. Jetzt wird eine Woche über dieses Theam geschrieben in den Medien, sehr sehr unklug die ganze Aktion. Einmal mehr ein dämlicher Lapsus.
Einfach passend zur Nati, entweder wird gespuckt, gelogen oder sonstwie getäubelet. Für was haben wir eigentlich einen Medienprofi, wofür einen Knup, wofür sonstige Mentaltrainer? Diese Geschichte hätte man unbedingt für sich behalten müssen. Aber von Beratung keine Spur.
Den Frust kann man verstehen, aber dass er damit jetzt kommt, ist sehr, sehr, sehr doof.

Benutzeravatar
DLX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 17:54

Beitrag von DLX »

streller macht alles richtig....ich mag den jungen immer mehr, einer von uns. bin froh dass ihm der baslerstab auf dem herzen mehr zusagt als dass schweizerkreuz auf der brust........

MMM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 08.12.2004, 10:36

Beitrag von MMM »

nobilissa hat geschrieben:Wäre das Ganze wirklich ein gut überlegter Entscheid gewesen, hätte Marco Streller eine der anderen Varianten gewählt, resp. wäre er in diese Richtung hin beraten worden. Deswegen tendiere ich zur Ansicht, dass sein Rücktrittsentscheid nicht ganz so unumstösslich ist, und die Herren Hitzfeld und Gross schon die richtigen Worte finden werden. Es sei denn, es gäbe gesundheitliche Gründe.
Ist wohl schon so. Dann stellt sich aber die Frage: Wusste der Verband von diesem Entscheid (zumindest von der Tendenz) und suchte dennoch nicht vorgehend das Gespräch mit Streller? Wenn ja: Völlig unprofessionell von Seiten des Verbandes. Oder: Hat Streller den Entscheid in einem emotionalen Moment gefasst und ging damit ohne jede Vorwarnung an die Medien? Falls ja: Völlig unprofessionell von Streller.

Jedenfalls: Das einzige Szenario, dass ihn nun von einer medialen Hexenjagd (bis anhin war es ja bloss eine solche einiger ostschweizer Fussball"fans") bewahren kann, ist eine 100% starke, unangreifbare EM-Leistung von Streller. Alles andere - inklusive einem Nichteinsatz, egal wie sich dann die strellerlose Nati schlägt - wird mit Sicherheit auf Streller zurückfallen.
Ich bin mir ziemlich sicher: Streller hat sich mit diesem Zug (nicht dem Entscheid, sondern dem Kommunikationszeitpunkt) einen Bärendienst erwiesen, denn er noch bereuen könnte.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

MMM hat geschrieben: Jedenfalls: Das einzige Szenario, dass ihn nun von einer medialen Hexenjagd (bis anhin war es ja bloss eine solche einiger ostschweizer Fussball"fans") bewahren kann, ist eine 100% starke, unangreifbare EM-Leistung von Streller. Alles andere - inklusive einem Nichteinsatz, egal wie sich dann die strellerlose Nati schlägt - wird mit Sicherheit auf Streller zurückfallen.
Ich bin mir ziemlich sicher: Streller hat sich mit diesem Zug (nicht dem Entscheid, sondern dem Kommunikationszeitpunkt) einen Bärendienst erwiesen, denn er noch bereuen könnte.
Weisst du was ich glaube? Das ganze ist ihm mittlerweile einfach nur noch scheissegal. Und das zu 100% zurecht.

MMM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 08.12.2004, 10:36

Beitrag von MMM »

BS-Supporter hat geschrieben:Weisst du was ich glaube? Das ganze ist ihm mittlerweile einfach nur noch scheissegal. Und das zu 100% zurecht.
Wenn dem so wäre, hätte er ja keinen Rücktrittsgrund gehabt... ;)

Benutzeravatar
Flankengott
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 24.04.2007, 12:50

Beitrag von Flankengott »

MMM hat geschrieben:Wenn dem so wäre, hätte er ja keinen Rücktrittsgrund gehabt... ;)
Er lässt die Kameraden nicht im Stich, sonst hätte er schon nach dem Spiel die Segel gestichen. Das ist aber zu hoch für Dich.

irgend
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005, 15:27

Beitrag von irgend »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Zudem wurde die Mondlandung nur fürs TV in der texanischen Wüste inszeniert, Lady Di vom englischen Geheimdienst ermordet, die Amerikaner sind selbst ins WTC geflogen und Elvis lebt unter neuer Identität seit 30 Jahren munter weiter...


Versucht mal die rotblaue Brille abzuziehen und das Ganze etwas objektiver zu betrachten. Streller polarisiert
  • nicht wegen dem verschossenen Penalty an der WM, aber vielleicht weil er in der Aufarbeitung des Penaltydramas notabene als Einziger der "Versager" die Schuld nicht bei sich sondern bei den andern gesucht hat
  • nicht weil er im Nationalteam gute oder schlechte Leistungen abliefert, sondern vielleicht weil er dabei stets den Hang zum sterbenden Schwan à la italianita hat (übrigens gilt dies auch im rotblauen Dress - die Finalissima mit der berechtigten gelben Karte in der Startphase hat dies einmal mehr eindrücklich bewiesen)
  • nicht weil er (wie wir alle auch) Fehler macht, aber vielleicht weil er mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann und weil er - die Rücktrittsankündigung ist ein Paradebeispiel - darauf stets dermassen mimosenhaft reagiert
Sehe ich ähnlich. Auch mit Statements wie dem von der Wettbewerbsverfälschung durch Kunstrasen macht sich Streller keine Freunde.

@ footbale: Im Vergleich zum Pfeiffkonzert in Genf war Güllen gestern doch geradezu harmlos, ich hab nur einzelne Pfiffe gehört.

Eigene Spieler auszupfeiffen ist unterste, aber mit dieser Ankündigung hat Streller endgültig ausgespielt. Wenn er diesen Entscheid wieder rückgängig macht ist er endgültig unten durch.

Golega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2005, 09:40

Beitrag von Golega »

Wer diese Aussagen von Streller gut findet, hat überhaupt nichts in der Birne. Das bringt Unruhe in die Mannschaft und wird seine Konzentration aufs Toreschiessen schwächen.

Sollte Streller nicht die, von ihm erwartete, überragende Leistung bei der EM bringen, wird er nächste Saison in allen Stadien bei jeder Ballberührung ausgepfiffen werden, sodass er vom Spitzenfussball auch bald zurücktritt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

MMM hat geschrieben:Ist wohl schon so. Dann stellt sich aber die Frage: Wusste der Verband von diesem Entscheid (zumindest von der Tendenz) und suchte dennoch nicht vorgehend das Gespräch mit Streller? Wenn ja: Völlig unprofessionell von Seiten des Verbandes. Oder: Hat Streller den Entscheid in einem emotionalen Moment gefasst und ging damit ohne jede Vorwarnung an die Medien? Falls ja: Völlig unprofessionell von Streller.

Jedenfalls: Das einzige Szenario, dass ihn nun von einer medialen Hexenjagd (bis anhin war es ja bloss eine solche einiger ostschweizer Fussball"fans") bewahren kann, ist eine 100% starke, unangreifbare EM-Leistung von Streller. Alles andere - inklusive einem Nichteinsatz, egal wie sich dann die strellerlose Nati schlägt - wird mit Sicherheit auf Streller zurückfallen.
Ich bin mir ziemlich sicher: Streller hat sich mit diesem Zug (nicht dem Entscheid, sondern dem Kommunikationszeitpunkt) einen Bärendienst erwiesen, denn er noch bereuen könnte.
Dem wäre nur noch die (blauäugige ?) Hoffnung beizufügen, dass es verantwortungsvolle und empathische Journalisten gibt, die um den Einfluss ihrer Arbeit wissen und jetzt nicht Herrn Streller als Person zerreissen, sondern die Ursache(n) für solche Reaktionen thematisieren.

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

MMM hat geschrieben:Wenn dem so wäre, hätte er ja keinen Rücktrittsgrund gehabt... ;)
Wie sonst hätte sich Streller für diese idiotische Pfeiferei "rächen" können, als mit der Ankündigung des Rücktritts?

Dem Revolverblatt aus Zürich kommt doch dieses Intermezzo gerade recht. Sie haben sofort die Rolle des eidgenössischen Stimmungsinstitut übernommen und starten Umfrage um Umfrage.

Journalistengeilheit der alleruntesten Schublade, nennt man so etwas. Spiegelt deutlich das Niveau der Zürcher Intelligentia wider.

Wer ist wohl der nächste, auf den sie sich einschiessen?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Phebus hat geschrieben:Wie sonst hätte sich Streller für diese idiotische Pfeiferei "rächen" können, als mit der Ankündigung des Rücktritts?
Du wirst mich für die folgende Aussage nicht mögen: à la Zanni: ignorieren und sich durchbeissen ?

schumi
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2005, 15:44

Beitrag von schumi »

Golega hat geschrieben:Wer diese Aussagen von Streller gut findet, hat überhaupt nichts in der Birne. Das bringt Unruhe in die Mannschaft und wird seine Konzentration aufs Toreschiessen schwächen.

Sollte Streller nicht die, von ihm erwartete, überragende Leistung bei der EM bringen, wird er nächste Saison in allen Stadien bei jeder Ballberührung ausgepfiffen werden, sodass er vom Spitzenfussball auch bald zurücktritt.
Du hast nichts, aber auch gar nichts begriffen. Er kann die beste Leistung bringen, aber wenn die Schweiz ausscheidet, ist er trotzdem schuld.

Über den Zeitpunkt der ANkündigung kann man natürlich geteilter Meinung sein. Nicht aber darüber, dass "Schweizer Nati Fans" ihre eigenen Spieler, notabene tragende Stützen der MAnnschaft, auspfeiffen.

Finde ich eine absolut korrekte Entscheidung.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

ellesse hat geschrieben:Bravo! Respekt an Marco für diese Entscheidung!

edit: ich habe es beim Spiel Zypern-Schweiz am eigenen Leib erfahren, wie sehr die sogenannten Nati-Fans alles was nur entfernt nach Basel aussieht hassen. Die Mehrheit der Nati-Fans, die sonst keinen Verein unterstützen, sind primitive Affen!
Ich weiss nicht mehr welche Quali das war, aber ich war gegen Irland zuhause vor ca. 6 Jahren das letzte Mal an einem Spiel und das hat mir gereicht. Ein zu grosser Teil des schweizer Nati-Publikums, schnallt nicht dass man das regionale Denken ausblenden können muss, wenn man die Nati unterstützt. Entweder man geht an die Spiele und unterstützt eine Mannschaft, oder man lässt es bleiben. Ich interessiere mich noch für die Nati, aber lange nicht mehr so wie früher, als man z.B in Cagliari unten den Italienern einen Punkt abtrotzte..Heute gönne ich dem Grossteil des Teams grundsätzlich Erfolg (die Kotzbrocken ignorier ich), leider ist da aber noch dieser Verband und die vielen Bauernfans...

Streller macht das Einzig richtige. Die einzige Zeit in der er noch ein klein bisschen Akzeptanz erfuhr, war nach den Türkei Spielen (kein Wunder, hatte auch erheblichen Anteil am Gelingen) und als Frei diese Saison verletzt war und er die offensiven Kohlen aus dem Feuer holte. Jetzt, da aber der Liebling Frei wieder da ist, vergisst man schnell...Würde ich mit Stolz für die Schweiz spielen und mir würde es so gedankt (man beachte wie ein Vonlanthen mittlerweile beliebt ist, der Vonlanthen der trötzelnd erklärte "halt für Kolumbien zu spielen.."), ich würde genau dasselbe machen. Mit Diva-Verhalten hat das rein gar nichts zu tun und Vergleiche mit der Petric Geschichte (von Usern von denen ich normalerweise solchen Schwachsinn nicht gewohnt bin..), sind völlig daneben gegriffen.

Hau die Dinger an der EM für dein Team (und die Leute die es zu schätzen wissen) rein, bring den Henry Jubel und stopf den bauern das Maul und brauch deine Energie danach voll und ganz für den FCB.
SCONVOLTS BASILEA 98

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Es ist eine Ehre für Pipi, im Nati-Dress von den St.Galler Fans ausgepfiffen zu werden. Mehr Respekt ist kaum zu erreichen.

Vor ein paar Jahren erwiesen die St.Galler den Yakins diese Ehre, beim Spiel CH gegen Kanada.

Als Basler dürfen wir es als Erfolg verbuchen, dass uns die St.Galler derart beneiden, dass sie selbst an CH-Länderspielen nicht über der Sache sein können.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

D-Balkon hat geschrieben:denn mieste öbe 10 anderi vorrhär go!! ;)
WORD

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Hossama hat geschrieben:wöu är eifach nüt cha??! ;)
Vermuetlig zellsch au zu däne A..., wo ihn immer uspfiffe ! Wenn i amene Länderspiel vo dr Schwyzer Nati die Fans alueg, denn kunnt bi mir s' Kotze !
Dorum gang i au an kei Länderspiel me vo dr Schwyzer Nati bis sich in der Top Etage vom Fuessball Verband öbis änderet !

bisch wohrschienlig e fruschtrierte YB Fan, wo lieber dr Häberli in der nati gseh hätti. Aber sälle isch zue Rächt heim gschickt worde. Dä het in dr Nati nüt zsueche. Im letschte Spiel gege dr FCB sin sini Limite klar uffzeigt worde. Wenn er gege e starke Gägner spiele muess, sesch en nümme uf em Platz.

Streller het e Leitschtigsuswies vorzzeige, wo ihn klar als Nummer 2 Sturmspitze näb em Frei setzt. Denn als Nummer 3 kämi dr Derdiyok. Und denn kunnt lang lang nüt me ! Leider !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

nobilissa hat geschrieben:Du wirst mich für die folgende Aussage nicht mögen: à la Zanni: ignorieren und sich durchbeissen ?
Ja, wäre eine Möglichkeit. Ich sage nur, abwarten. Hitzfeld wird schon mit ihm reden. Dann wollen wir sehen. Es haben schon viele den Rücktritt angekündigt
und haben dann wieder ein Comeback gegeben.

Ich verstehe aber auch, warum Streller einen "dicken Hals" hat.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

sacramento hat geschrieben:Schade, ein Persönlichkeit mit Ecken und Kanten weniger in der Wohlfühlgemeinschaft.

Als nächste stehen nun wohl Beni und Behrami zum Abschuss frei.
Beni ganz sicher ! Behrami glaube ich kaum !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

schumi hat geschrieben: Finde ich eine absolut korrekte Entscheidung.
Ich finde nur den Zeitpunkt unglücklich gewählt. Ich hätte den Rücktritt erst nach der EM bekannt gegeben !

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

São Paulino hat geschrieben:(...)

Es ist absolut inakzeptabel, dass Streller derart behandelt wird! Ich nehme ihm zu 100% ab, dass er sich auch für die Nati den A aufreisst. Wenn man dann unter diesen Voraussetzungen nur gedisst wird, kann ich mir vorstellen, dass einem emotionalen Typen wie ihm mal der Hut hochgeht.

(...)

Aber ok, und diese Aussagen sind jetzt generller Art: Wenn Marco wirklich so eine Pfeife ist, dann wiegt ja sein Rücktritt nicht schwer, oder? Aber wieso macht man dann so einen Aufruhr? Und wenn alle anderen Natispieler - obwohl sie auch ausgepfiffen werden - solche harte Typen im Nehmen sind, dann sollte ihnen Marcos Ankündigung ja auch nichts ausmachen, auch wenn's 7 Tage vor dem Turnier ist, nicht wahr?

Jeder kann seine Meinung vertreten, aber dass du "in einer solchen Stunde" auch nicht ein Wort der Loyalität Marco gegenüber schreibst, finde ich doch bedauerlich...
mein kommentar war: anscheinend ist das der moderne fussball und in der salaer-praemie des spielers enthalten (kotz); und wer damit nicht klar kommt, hat weder in der nati noch beim fcb etwas verloren.

wer in der vergangenheit meine posts gelesen hat, weiss um meine einstellung dem auspfeiffen von spielern gegenueber. nur ist dieses echauffieren ueber das guellener publikum etwas gar scheinheilig. zanni, eduardo (im letzten spiel notabene kurz nach seiner einwechslung!), thum, petric, zu beginn auch smille um nur einige zu nennen ... alles spieler die sich beim fcb mit einem pfeiffkonzert teils woche um woche 'abfinden' mussten.

streller hat den denkbar unguenstigsten zeitpunkt fuer seine news ausgesucht. er hat damit weder der nati-mannschaft, koebi noch sich selber eine dienst erwiesen.

die bloedzeitung hat nur auf eine derartige schlagzeile gewartet ... huggel war anscheinend doch zu gut um genuegend 'gedisst' zu werde (siehe huggel raus schlagzeile) - nun hat man aber dankend ersatz gefunden. fuer streller wird nun jedes auflaufen eine geduldsprobe, fuer den trainer ein weiteres problem ob er nun eine spieler auf den platz schicken soll, der ev. mental nicht 100% bei der sache ist. dies notabene bei einem kader von notabene 3 stuermern (!). die mannschaft hat ein journalistisches schlachtfeld mehr, dass man so nicht gebraucht hat.

mit strellers auslanderfahrung und dem damit zusammenhaengenden druck, den er bei vfb erleben durft, haette man eigentlich eine reifere persoenlichkeit erwarten duerfen. eine woche vor dem wichtigsten sportereigniss haette die nati, der trainer aber auch die schweiz selbst andere schlagzeilen verdient!

ich bleibe dabei: entweder ist das heute 'usus' fuer spieler und entsprechend durch das entgelt kompensiert (was ich zwar persoenlich total scheiss finde - wie im uebrigen vieles im modernen fussball) oder aber es hat im stadion keinen platz dafuer; dann soll das bitte aber ueberall gelten, auch im joggeli, wenn der vermeintliche fussballgott mal wieder vom gegner ueberlaufen wird!

Benutzeravatar
imhof
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2005, 04:08
Wohnort: exil-St. Galler im FL

Beitrag von imhof »

Rotblau hat geschrieben:Es ist eine Ehre für Pipi, im Nati-Dress von den St.Galler Fans ausgepfiffen zu werden. Mehr Respekt ist kaum zu erreichen.

Vor ein paar Jahren erwiesen die St.Galler den Yakins diese Ehre, beim Spiel CH gegen Kanada.

Als Basler dürfen wir es als Erfolg verbuchen, dass uns die St.Galler derart beneiden, dass sie selbst an CH-Länderspielen nicht über der Sache sein können.
Du vergisst, dass Streller so praktisch überall ausserhalb Basel ausgepfiffen wurde, nicht nur in St. Gallen. Aber das übersieht man mit rotblauer Brille natürlich grosszügig.

:p

Benutzeravatar
gundelianer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 24.04.2007, 12:34
Wohnort: In meinem Bonker

Beitrag von gundelianer »

Der Blick natürlich wieder! :mad:

Kann Nati-Trainer Köbi Kuhn noch auf diesen Mann bauen?

http://www.blick.ch/euro08/kann-koebi-a ... auen-92104


Wie gesagt,Streller hatt die volle unterstüzung von mir!Für so ein land würde ich auch nicht mehr in zukunft spielen wollen!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

imhof hat geschrieben:Du vergisst, dass Streller so praktisch überall ausserhalb Basel ausgepfiffen wurde, nicht nur in St. Gallen. Aber das übersieht man mit rotblauer Brille natürlich grosszügig.

:p
Ein Grund mehr, sich den Scheiss nicht mehr anzutun...

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Fussballfans die eigene Spieler auspfeiffen sind mir zutiefst zuwider.

Tschegga
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 13.12.2004, 15:28

Beitrag von Tschegga »

Wurde auch scon erwähnt im Fred:

Ein dickes BRAVO auf die tolle Kommunikationsabteilung beim SFV - damit meine ich nicht Käsperli Knup, sondern die Herren Benoit und Co.

Nach dem gloriosen Auftritt an EM vor vier Jahren (Lama) viel dazugelernt, jaja... Scheiss-Altherren-Verein.

Wenn diese Typen einigermassen etwas in der Birne gehabt hätten, hätten sie Marco dazu gebracht, dass er seinen Entscheid sicher nicht JETZT kommuniziert, sondern wenn, dann nach der EM. Bringt nämlich niemandem etwas, das jetzt rauszuposaunen. Ich bin kein Fan von JoZ, aber der hätte Streller garantiert "gebogen" - "Biiitteee, Marcooo, mach da nööööd, biitteeee, isch ganz ganz wichtig....".

@Streller: Hmm... wenn de das numme nit bereusch. E gstreckte Mittelfinger hätt's au do am Schluss bim Uselaufe :D

Gruess
Tschegga

Antworten