Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mampfi hat geschrieben:Das ist ja genau das, was ich nicht verstehen kann.
Ich bin ein totaler Alex Frei-Fan, aber jetzt habe ich echt auch ein wenig ein komisches Gefühl.
Trotzdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass das Ganze seine Gründe hat, welche wir (noch) nicht kennen.
Anders kann ich mir diesen quasi von-Heute-auf-Morgen-Abgang nicht erklären.
Sollte das alles aber tatsächlich nur auf Frei's Mist gewachsen sein, ohne tiefergreifende Gründe, so hätte ich mich leider gewaltig in ihm getäuscht, was wiederum beweisen würde, dass man einen Menschen, welchen man lediglich aus den Medien zu kennen glaubt, halt eben nicht kennen kann.
Wie auch immer...schade finde ich das alles allemal.
Gründe gibt es immer, mögen diese hier oder dort ihre Wurzeln haben. Ohne Kenntnis derselben, kann auch nicht ein abschliessendes Urteil über die Angelegenheit "gefällt" werden.
Was mir sauer aufstösst sind jedoch die Aussagen von "... bis zuletzt die ganze Kraft ..." und "...Professionalität...". Eben gerade dieses Geschwafel ist alles andere als professionell.
Wie gesagt, ich kenne die Gründe nicht. Trotzdem aber als Hinweis für den "Fall der Fälle": viele andere Menschen haben schon Probleme mit Vorgesetzten gehabt und haben deswegen die Stelle gewechselt. So diese vom Arbeitgeber nicht per sofort freigestellt wurden, mussten diese ihren Vertrag bis zum letzten Tag erfüllen.
Im Nachhinein und in Anbetracht dessen, was nun so abgeht, frage ich mich, ob der FCB Alex Frei nicht doch besser per sofort freigestellt hätte... Dieses Abschieds-Getue verkommt m. M. n. als wie mehr zur Farce.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke das mit dem Abschliessen bezieht sich auf Gegenseitigkeit. Würde Alex Frei in den Überlegungen des Trainers und des Vorstandes noch eine Rolle spielen, würde man das ganze sicher nicht einfach zulassen. Ich denke auch für den FCB kommt die Sache nicht ungelegen, da man so im Team einen Streitpunkt weniger hat (wer darf im Sturm vor wem und gegen wen und warum spielen) Von dem her wird es Zeit, dass der 14. April kommt und jeder seine Wege gehen kann, ohne dass von irgendwoher Anschuldigungen und Vermutungen kommen. Wäre AF bis Saisonende beim FCB geblieben und hätte hier einen Job übernommen, hätte es womöglich ziemlich unruhig werden können, wenn man ihn mehrheitlich auf der Bank oder der Tribüne gelassen hätte - und ich denke dabei eher an die Fans und nicht an AF.

Edit:
Das war jetzt natürlich auch von mir noch eine Hypothese. Diese soll nur zeigen, dass es verschiedene Ansätze gibt. Vielleicht wissen wir irgendwann mal mehr oder eben auch nicht. Ich persönlich warte mal ab - im Moment hat es noch immer kein Spieler auf mein FCB-Leibchen geschafft, auch wenn er nah dran gewesen ist.
Blutengel, Du wirst wohl nie auch nur ein negatives Wort oder einen negativen Gedanken über Alex verlieren.

Wenn die ganze Angelegenheit auf Gegenseitigkeit beruht, hätte man können oder könnte man noch immer das Arbeitsverhältnis mit Alex Frei per sofort auslösen. Es geht doch nicht an, dass Alex noch vom FCB Lohn bezieht wird, in Tat und Wahrheit aber schon für den FCL arbeitet und das erst noch im für den FCB kontraproduktiven Sinn. Ich nehme jetzt einmal an, dass der FCB dies für die verbleibenden Tage noch über sich ergehen lässt, um den inneren Frieden nicht zu belasten, jetzt wo die Mannschaft sich unbedingt auf das wichtige Spiel gegen Tottenham konzentrieren sollte und nicht auf Nebenschauplätze.

Oder glaubst Du tatsächlich, es ruht auf Gegenseitigkeit, dass der U21-Trainer während der laufenden Saison den Club verlässt? Meinst Du tatsächlich, dem Club ist das völlig egal? Was kommt als nächstes? Wird in diesen Tagen noch der eine oder andere Juniorenspieler abgeworben?

In jeder normalen Firma würde das zu diesem Zeitpunkt unloyale Vorgehen von Alex Frei die fristlose Kündigung bedeuten. Wer das anders sieht, hat definitiv eine Alex-Frei-Brille an!

Oder um es anders im Klartext zu sagen: Du hast eine eigene Firma. Ein verdienter (nicht einmal ein langjähriger) Mitarbeiter hat beschlossen, die Firma zu verlassen und seinen eigenen Weg zu gehen. Im Moment arbeitet er aber noch bei Dir bzw. bezieht noch den Lohn bei Dir. Würdest Du es da auch normal finden, dass er gedanklich bereits am anderen Ort ist und Dir die Mitarbeiter abwirbt???

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Dä Glunggi soll verreise. Alles wo die letschte 2 Wuche passiert isch, isch völlig typisch für ihn!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mundharmonika hat geschrieben:Blutengel, Du wirst wohl nie auch nur ein negatives Wort oder einen negativen Gedanken über Alex verlieren.

Wenn die ganze Angelegenheit auf Gegenseitigkeit beruht, hätte man können oder könnte man noch immer das Arbeitsverhältnis mit Alex Frei per sofort auslösen. Es geht doch nicht an, dass Alex noch vom FCB Lohn bezieht wird, in Tat und Wahrheit aber schon für den FCL arbeitet und das erst noch im für den FCB kontraproduktiven Sinn. Ich nehme jetzt einmal an, dass der FCB dies für die verbleibenden Tage noch über sich ergehen lässt, um den inneren Frieden nicht zu belasten, jetzt wo die Mannschaft sich unbedingt auf das wichtige Spiel gegen Tottenham konzentrieren sollte und nicht auf Nebenschauplätze.

Oder glaubst Du tatsächlich, es ruht auf Gegenseitigkeit, dass der U21-Trainer während der laufenden Saison den Club verlässt? Meinst Du tatsächlich, dem Club ist das völlig egal? Was kommt als nächstes? Wird in diesen Tagen noch der eine oder andere Juniorenspieler abgeworben?

In jeder normalen Firma würde das zu diesem Zeitpunkt unloyale Vorgehen von Alex Frei die fristlose Kündigung bedeuten. Wer das anders sieht, hat definitiv eine Alex-Frei-Brille an!

Oder um es anders im Klartext zu sagen: Du hast eine eigene Firma. Ein verdienter (nicht einmal ein langjähriger) Mitarbeiter hat beschlossen, die Firma zu verlassen und seinen eigenen Weg zu gehen. Im Moment arbeitet er aber noch bei Dir bzw. bezieht noch den Lohn bei Dir. Würdest Du es da auch normal finden, dass er gedanklich bereits am anderen Ort ist und Dir die Mitarbeiter abwirbt???
Du bringst es wohl auf den Punkt. Um des Friedens willen (Alex ist und war ein äusserst verdienstvoller FCB-Spieler und um keine Unruhe in die Vorbereitung des Tottenham-Matchs zu bringen) wird da vom FCB nicht schärfer geschossen. Schade Alex, dass die letzten Tage deiner glorreichen FCB-Karriere so enden müssen :(

Alex wird wohl auch gegen Tottenham und den FCZ (ausser wir liegen bereits mit mind. 2 Toren in Front) nicht mehr eingewechselt werden, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Pfoschte hat geschrieben:Dä Glunggi soll verreise. Alles wo die letschte 2 Wuche passiert isch, isch völlig typisch für ihn!
Dies ist eben sein Ergeiz alles für seine Sache/seinen Verein zu geben, war eigentlich absehbar! Trotzdäm, e Glunggi isch er wäg dene letschte zwai Wuche no lang nit!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:Dies ist eben sein Ergeiz alles für seine Sache/seinen Verein zu geben...
Ähm, Dir ist aber schon klar, dass SEIN Verein - zumindest auf dem Papier - im Moment noch der FCB ist... :rolleyes:

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Mundharmonika hat geschrieben:Blutengel, Du wirst wohl nie auch nur ein negatives Wort oder einen negativen Gedanken über Alex verlieren.
sind die ideologische emotione, wo ihms verbiete ;)
zum topic: är het verdienscht, aber me erkennt eifach, dass är eidgenoss und kei basler isch. ä ächte basler hett nid in 1 wuche ufghört, saisonplanig isch ä überflüssigs alibi. beidi sache ufs mol (das isch wohl zum organisiere), kei ding, aber nid eifach ufhöre.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

«Eines ist sicher», sagt Yakin, «er wird gegen den FC Zürich einen würdigen Abgang bekommen.»
(Quelle: TaWo).

Nach den aktuellen Ereignissen würde ein Blumenstrauss vor den Spiel und dann eine Verabschiedung auf die Tribüne völlig reichen!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

RED&BLUE hat geschrieben:Du bringst es wohl auf den Punkt. Um des Friedens willen (Alex ist und war ein äusserst verdienstvoller FCB-Spieler und um keine Unruhe in die Vorbereitung des Tottenham-Matchs zu bringen) wird da vom FCB nicht schärfer geschossen. Schade Alex, dass die letzten Tage deiner glorreichen FCB-Karriere so enden müssen :(

Alex wird wohl auch gegen Tottenham und den FCZ (ausser wir liegen bereits mit mind. 2 Toren in Front) nicht mehr eingewechselt werden, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Alex Freis Verdienste für den FCB sind unbestritten. Und dass Alex Freis Aktiv-Karriere so enden MUSS, ist -ebenso unbestritten- schade.
Nur liegt Letzteres gänzlich in Alex Freis Verantwortung - er hat sich schlussendlich so entschieden und niemand anders. Das tröstet etwas über die eigene Enttäuschung hinweg. Ich habe mich auf ein anderes Karriere-Ende für ihn gefreut und hätte es ihm auch von Herzen gegönnt.
Gegen Tottenham und den FCZ zählen für mich nur die Resultate und nicht, ob einer der schon jetzt bzw. seit einigen Wochen definitiv mit dem FCB abgeschlossen hat, noch eine "Ehrenrunde" dreht oder eben nicht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:(Quelle: TaWo).

Nach den aktuellen Ereignissen würde ein Blumenstrauss vor den Spiel und dann eine Verabschiedung auf die Tribüne völlig reichen!
Da hast Du leider recht. Ich sehe mittlerweile keinen zwingenden Grund mehr, ihm einen speziellen Abschied zu gewähren, da ja in erster Linie er selbst diesen verbaut hat. Wenn es das Resultat zulässt, soll er von mir aus für die letzten paar Minuten gegen den FCZ reinkommen, damit sich die AF-Groupies gebührend von ihm verabschieden können. Von mir gibt es einen normalen Applaus. Nicht mehr und nicht weniger.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mundharmonika hat geschrieben:Ähm, Dir ist aber schon klar, dass SEIN Verein - zumindest auf dem Papier - im Moment noch der FCB ist... :rolleyes:
Ja, habe ich was anderes behauptet? Darum für mich ebenfalls ein -no go- als noch FCB Angestellter nun bereits im Hintergrund Verandlungen als FCL-Sportchef zu führen, geschweige denn sogar noch beim jetzigen Areitgeber bereits Trainer abzuwerben... aber: dies entspricht eben genau dem Ergeiz von Alex alles für seinen (zukünftigen) Arbeitgeber zu geben. Es war wohl leider eine Utopie daran zu glauben, dass sich Alex wenigstens bis zum 15.4.13 aus den FCL-Geschäften raushält...
Brummler-1952 hat geschrieben:Alex Freis Verdienste für den FCB sind unbestritten. Und dass Alex Freis Aktiv-Karriere so enden MUSS, ist -ebenso unbestritten- schade.
Nur liegt Letzteres gänzlich in Alex Freis Verantwortung - er hat sich schlussendlich so entschieden und niemand anders. Das tröstet etwas über die eigene Enttäuschung hinweg. Ich habe mich auf ein anderes Karriere-Ende für ihn gefreut und hätte es ihm auch von Herzen gegönnt.
Gegen Tottenham und den FCZ zählen für mich nur die Resultate und nicht, ob einer der schon jetzt bzw. seit einigen Wochen definitiv mit dem FCB abgeschlossen hat, noch eine "Ehrenrunde" dreht oder eben nicht.
sehe ich ja nicht anders!

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

münche het uf nächscht saison ä coach verpflichtet. jetz isch no der jupp im amt, der guardiola und der münchner staff plane im verborgene, unds team het perfekte erfolg.

sind 2 verschiedeni szenarie, aber mir ischs eifach nid logisch, wieso der alex nid bis noch däre saison geduld gha het, und nochär der verein verloht. dass 2 sache ufs mol möglich sind, erkennt me am verpflichtete coach ;)

isch logisch dass är doppelschpurig uftritt und die nächscht saison organisiert. aber jetz verdient är der cash ufem rase, und nomol, ich erkenn nid, wele ifluss ihm die arbet verbietet, verhebt eifach nid.

han kei müeh, wenn me mich belehrt ;) , aber bis jetz erkenn ich kei logik. wenn hört me nach 1 schtund uf, die nächscht option isch uf nächscht saison, aber nid jetz in 1 wuche. wär kennt ä akteur, wo inre saison eifach ufghört het ? ich nid.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Mundharmonika hat geschrieben:Ähm, Dir ist aber schon klar, dass SEIN Verein - zumindest auf dem Papier - im Moment noch der FCB ist... :rolleyes:
Genau dies ist der Punkt! von wegen er gibt alles und einzelschicksale interessieren nicht...

seine entscheidung wenn er sich so verabschieden will, viele Pluspunkte bei mir wieder verloren (was ihn sicherlich nicht juckt)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jetzt unterstellst Du mir aber was - im ersten- und letzten Satz sind doch klar negative Gedanken herauszulesen ;) Ich habe sie jetzt extra nachträglich fett markiert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

zocker hat geschrieben: sind 2 verschiedeni szenarie, aber mir ischs eifach nid logisch, wieso der alex nid bis noch däre saison geduld gha het, und nochär der verein verloht. dass 2 sache ufs mol möglich sind, erkennt me am verpflichtete coach ;)
logisch ist das nicht, wird aber evtl seine gründe gehabt haben. wer weiss das schon so genau. aber ich schliesse mich vielen andern an und finde, einen speziellen abschied für alex braucht es jetzt auch nicht wirklich. der blumenstraus und ein dankeschön ist schon genug. ist einfach nicht das selbe wie bei chippy und ergic etc...die sich bis zu letzt für den FCB und NUR für den FCB ein oder mehrere beine ausgerissen haben.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

zocker hat geschrieben:münche het uf nächscht saison ä coach verpflichtet. jetz isch no der jupp im amt, der guardiola und der münchner staff plane im verborgene, unds team het perfekte erfolg.

sind 2 verschiedeni szenarie, aber mir ischs eifach nid logisch, wieso der alex nid bis noch däre saison geduld gha het, und nochär der verein verloht. dass 2 sache ufs mol möglich sind, erkennt me am verpflichtete coach ;)

isch logisch dass är doppelschpurig uftritt und die nächscht saison organisiert. aber jetz verdient är der cash ufem rase, und nomol, ich erkenn nid, wele ifluss ihm die arbet verbietet, verhebt eifach nid.

han kei müeh, wenn me mich belehrt ;) , aber bis jetz erkenn ich kei logik. wenn hört me nach 1 schtund uf, die nächscht option isch uf nächscht saison, aber nid jetz in 1 wuche. wär kennt ä akteur, wo inre saison eifach ufghört het ? ich nid.
alex wollte ja bis ende saison bleiben, der fcb jedoch nicht. trotz alem denke ich dass alex frei einen gebührenden abschied verdient hat. alex ist halt ehrgeizig und ohne seinen ehrgeiz wären wir nicht da wo wir sind. für mich wiegen die letzten erfolgreichen 3 jahre mehr als lächerliche 3 monate wo er halt mit dem kopf schon bei luzern ist. alex frei war der spektakulärste transfer, welche je in der schweiz stattgefunden hat und ohne seinen lohnverzicht wäre es nie dazu gekommen.

deshalb sage ich danke alex für deine vielen toren, deine identifikation mit der stadt und deinen ehrgeiz alles dem erfolg unterzuordnen. ich jedenfalls werde aufstehen und ihn mit gebührenden respekt verabschieden.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Jetzt unterstellst Du mir aber was - im ersten- und letzten Satz sind doch klar negative Gedanken herauszulesen ;) Ich habe sie jetzt extra nachträglich fett markiert.
Hilf mir auf die Sprünge, aber was ist an diesen beiden Sätzen negativ gegenüber Alex Frei?

Im ersten angestrichenen Satz schreibst Du, dass das mit dem Abschliessen eine gegenseitige Angelegenheit sei. Das ist eine simple Feststellung oder Annahme, die weder für Alex spricht, noch gegen ihn gerichtet ist. Konsequent wäre es von Alex, wenn er sagen würde, dass er aufgrund der Umstände per sofort geht. Aber das wird er wohl nicht machen, da er es offenbar für normal empfindet, Trainer des FCBs zu vermitteln und andere Aufgaben für den FCL zu erledigen, während er noch selber beim FCB auf der Lohnliste steht.

Und dass Du noch nie ein FCB-Leibchen mit Spieler-Aufschrift gekauft hast, auch nicht von Alex, spricht doch auch nicht gegen ihn, sondern zeigt, dass Du in dieser Beziehung ein vernünftiger Zeitgenosse bist und in erster Linie den FCB unterstützt und nicht irgendwelche Spieler.

(PS: Du wirst lachen, aber ich besitze ein Alex-Frei-Leibchen. Selber gekauft habe ich es nicht, weil ich auch keine Leibchen mit Spieler-Aufschrift kaufe. Ich habe es geschenkt bekommen von einem Alex-Frei-Fan. Angezogen habe ich es allerdings noch nie.)

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Es isch schad, dass dr Alex nid eso verabschiedet wärde ka wie meh sich das gwunsche het. Sini Verdienst sind gross aber leider het är sich das jetzt sälber verbockt. Wenn meh do no uff dr Lohnliste stoht und e Staffmitglied zum zuekünftige Arbeitgäber mitnimmt, denn isch das schlicht e no-go! Klar isch au, dass dr FCB die Wuche nid wird reagiere well d Konzentration fürs Tottenham-Spiel wichtiger isch als ihn jetzt z schigge, das gäbt nur unruhe. Gäge Züri stönd die 3 Pünggt im Mittelpunkt und wenns dr Spielverlauf zue lost kame ihn denn jo no bringe. Ansunste e Bluemestrüssli und Ade!
FCB

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Käsebrot hat geschrieben:(Quelle: TaWo).

bluemeschtruss?

e kaktus und e schbuggnapf - damit'r schnallt, dass meh e tyre nie sodd zueknalle.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Hilf mir auf die Sprünge, aber was ist an diesen beiden Sätzen negativ gegenüber Alex Frei?

Im ersten angestrichenen Satz schreibst Du, dass das mit dem Abschliessen eine gegenseitige Angelegenheit sei. Das ist eine simple Feststellung oder Annahme, die weder für Alex spricht, noch gegen ihn gerichtet ist. Konsequent wäre es von Alex, wenn er sagen würde, dass er aufgrund der Umstände per sofort geht. Aber das wird er wohl nicht machen, da er es offenbar für normal empfindet, Trainer des FCBs zu vermitteln und andere Aufgaben für den FCL zu erledigen, während er noch selber beim FCB auf der Lohnliste steht.

Und dass Du noch nie ein FCB-Leibchen mit Spieler-Aufschrift gekauft hast, auch nicht von Alex, spricht doch auch nicht gegen ihn, sondern zeigt, dass Du in dieser Beziehung ein vernünftiger Zeitgenosse bist und in erster Linie den FCB unterstützt und nicht irgendwelche Spieler.

(PS: Du wirst lachen, aber ich besitze ein Alex-Frei-Leibchen. Selber gekauft habe ich es nicht, weil ich auch keine Leibchen mit Spieler-Aufschrift kaufe. Ich habe es geschenkt bekommen von einem Alex-Frei-Fan. Angezogen habe ich es allerdings noch nie.)
Im ersten Satz bestätige ich mit der Gegenseitigkeit, dass wohl auch AF schon abgeschlossen hat (für meine Verhältnisse schon ziemlich negativ)

Im letzten Satz schreibe ich: "auch wenn er nahe dran gewesen ist". Ich habe es mir überlegt, aber nun wohl doch zum Entschluss gekommen bin, dass er es wohl trotzdem nicht verdient hat (für meine Verhältnisse schon sehr negativ)

;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Lieber Alex, wünsche dir alles Gute in der Challenge League. Danke für die Tore der letzten Jahre. Du hättest echt einen grossen Abgang beim FCB verdient, aber leider hast du dir diesen selber versaut.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Im ersten Satz bestätige ich mit der Gegenseitigkeit, dass wohl auch AF schon abgeschlossen hat (für meine Verhältnisse schon ziemlich negativ)

Im letzten Satz schreibe ich: "auch wenn er nahe dran gewesen ist". Ich habe es mir überlegt, aber nun wohl doch zum Entschluss gekommen bin, dass er es wohl trotzdem nicht verdient hat (für meine Verhältnisse schon sehr negativ)

;)
:D

Ich seh schon; die Latte liegt sehr, sehr hoch bei Dir...

Das Monument Alex Frei hat nur eine klitzekleine Schramme abbekommen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Joker59 hat geschrieben:bluemeschtruss?

e kaktus und e schbuggnapf - damit'r schnallt, dass meh e tyre nie sodd zueknalle.
Genau und e Container Nastüechli für e erfolglosi Nati B Saison.

[ATTACH]17145[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Genau und e Container Nastüechli für e erfolglosi Nati B Saison.
Nastüechli in den entsprechenden Clubfarben wohlverstanden...
Der Dateianhang tempo_b.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
tempo_b.jpg
tempo_b.jpg (83.64 KiB) 702 mal betrachtet

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Wen ich jetzt de "Alex Frei Farewell-Thread" mit em "Alex Frei-und ehemolige Thread" vergliich, fallts halt scho extrem uff, dass sich bi manche innerhalb vo 3 Wuche d'Meinig um 180° dreiht het :o
("ich ha null Problem mit'em Alex sin'em Abgang"...und jetzt heissts "Ich bin ein totaler Alex Frei-Fan, aber jetzt habe ich echt auch ein wenig ein komisches Gefühl"
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ell-Thread

PS sorry, aber entweder meh het vo Ahfangg ah e komischs G'fühl kah (sit bekanntgab vom vorzytige Abgang vom Alex) oder meh isch eifach e Populischt (und/oder Naiv) (das isch jo absehbar gsi, dass sich de Alex jetzt eso Verhaltet wie er's macht! Er het jo au erscht grad gseit kah, dass er sich in de Dienscht vo de Mannschaft stellt, au uff de Bank! Einzelschicksal intressiere nid!)
Alles für BS

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Laufi hat geschrieben:Wen ich jetzt de "Alex Frei Farewell-Thread" mit em "Alex Frei-und ehemolige Thread" vergliich, fallts halt scho extrem uff, dass sich bi manche innerhalb vo 3 Wuche d'Meinig um 180° dreiht het :o
("ich ha null Problem mit'em Alex sin'em Abgang"...und jetzt heissts "Ich bin ein totaler Alex Frei-Fan, aber jetzt habe ich echt auch ein wenig ein komisches Gefühl"

PS sorry, aber entweder meh het vo Ahfangg ah e komischs G'fühl kah (sit bekanntgab vom vorzytige Abgang vom Alex) oder meh isch eifach e Populischt (und/oder Naiv) (das isch jo absehbar gsi, dass sich de Alex jetzt eso Verhaltet wie er's macht! Er het jo au erscht grad gseit kah, dass er sich in de Dienscht vo de Mannschaft stellt, au uff de Bank! Einzelschicksal intressiere nid!)
Bei dir durfte es einem ja auch nicht auffallen, erst nachdem dies mit Alex bekannt wurde, dass man bei der Auswechslung ein komisches Gefühl hatte ;)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Laufi hat geschrieben:Wen ich jetzt de "Alex Frei Farewell-Thread" mit em "Alex Frei-und ehemolige Thread" vergliich, fallts halt scho extrem uff, dass sich bi manche innerhalb vo 3 Wuche d'Meinig um 180° dreiht het :o

Schön dass du mich zitierst...muss ich mich jetzt geschmeichelt fühlen ?
Nett dass du mich Naiv oder populistisch nennst...aber sowas von egal.
Ich gehöre halt nicht zu denen, die es schon immer gewusst haben.
Mangels genügender Information gibt es zu vielen Themen nur Vermutungen, Spekulationen.
An denen muss man sich dann orientieren.
Davon lebt doch ein Forum, oder etwa nicht ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

uwb#1 hat geschrieben:Würdest du Leute verpflichten, welche du nicht kennst?
Btw: Seit MY bei Basel ist, spielt der Nachwuchs sowieso keine Rolle mehr.
Was verzellsch für e Saich ? D' FCB U-21 isch an dr Spitze vo däre komische über 1. Liga. Und der Cecce wird jetzt d' U-21 übernäh. Isch doch alles im grüene Beriech. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fare hat geschrieben:Bei dir durfte es einem ja auch nicht auffallen, erst nachdem dies mit Alex bekannt wurde, dass man bei der Auswechslung ein komisches Gefühl hatte ;)
Bim Laufi isch das eso:

Seisch vo Afang a, dass bi dr Uswäxkli e komischs Gfühl ga -> das hesch numme gseit, dass wenn irgendöbis kunnt hesch könne Rächt ha

Seisch erscht im Nochhinein, dass Dir das erscht jetzt bewusst worde isch ->das hesch numme gseit will jetzt klar isch und willsch Rächt ha

Fazit: Kasch mache was dr wotsch - dr Laufi het immer rächt und Du nit. Aber er ka nüt drfür, dass het er wohrschinlig no in de Gen. Ha mol e dütsch Fründin gha und dere Vater het au immer gseit: "Was ich sage ist richtig, ich höre nur auf 90 Jährige in Begleitung ihrer Eltern."
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich bin überrascht, dass jetzt so viele ob der Geschichte, wie sie jetzt läuft, überrascht sind. Leider sahen es einige nicht ein, dass man bei der Bekanntagbe, dass AF den Sportchef Posten übernimmt, ihn per sofort hätte frei stellen sollen. Das habe ich damals schon geschrieben.
Einige meinten, es sei doch kein Problem, nebst dem Fussball spielen auch noch für den FC Luzern tätig zu sein, obwohl sie haargenau wussten, dass der AF seine Kohle weiterhin beim FCB bezieht. :rolleyes: Ja, ja..... Schon klar.
Aber langsam scheint jetzt selbst den eingefleischten AF-Liebhaber (zumindest) ein Auge aufzugehen.
Klar, kann man sich fragen, weshalb sich der FCB ihn nicht sofort freigestellt hat. Man hoffte, er würde ev. in den EL-Spielen noch etwas reissen? Vielleicht war man auch dort zu blauäugig? Oder man nimmt das Ganze noch hin, um kein Geschirr zu zerschlagen? Ob der FCB im Nachhinein wiede gleich entschieden hätte?
Auch ich finde einen solchen Abschied von AF, dem wir nun wirklich sehr viel zu verdanken haben, äusserst schade.

Antworten