Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von nobilissa »

uranus3 hat geschrieben: 01.04.2021, 22:11
nobilissa hat geschrieben: Das Gebiet der Persönlichkeitsstörungen ist schon etwas komplex und benötigt wirklich Fachwissen. Ich empfinde die einer definierten Person zugeordnete, wenig reflektierte Weiterverbreitung des Begriffes der "gespaltenen Persönlichkeit" durch einen Laien als inakzeptabel.
Keine Angst.
Das ist keine existierende medizinische Diagnose Bild

Natürlich nicht - daran erkennt man auch den Laien

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von MichaelMason »

scharteflue hat geschrieben: 01.04.2021, 19:32 Spannender als den Kleinkrieg finde ich, dass der Valentin Stocker der zum Kopflüften geschickt wurde und der Fabian Frei der nicht Captain sein soll, damit er sich aufs Spiel konzentrieren kann, scheinbar von Anfang an gegen Sforza waren. 

Da fühle ich mit den zweien mit. Es muss eine Qual sein als Erwachsener Mensch einen dermassen ungeeigneten Vorgesetzten zu haben.

Ebenfalls spannend, dass Stocker seinen Vertrag unter Sforza verlängert hat.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von El Oso Locote »

MichaelMason hat geschrieben: 01.04.2021, 22:57
scharteflue hat geschrieben: 01.04.2021, 19:32 Spannender als den Kleinkrieg finde ich, dass der Valentin Stocker der zum Kopflüften geschickt wurde und der Fabian Frei der nicht Captain sein soll, damit er sich aufs Spiel konzentrieren kann, scheinbar von Anfang an gegen Sforza waren. 

Da fühle ich mit den zweien mit. Es muss eine Qual sein als Erwachsener Mensch einen dermassen ungeeigneten Vorgesetzten zu haben.

Ebenfalls spannend, dass Stocker seinen Vertrag unter Sforza verlängert hat.

Business as usual nirgendwo sonst gab es einen nur annährend so gut dotierten Vertrag wie beim FCB.
Aber wen dir der FCB am Herzen liegt besteht durchaus die Möglichkei das man trotz einem Balabumba-Man wie Sforzelchen verlängert.
Wie sagt man so schön Persönliches und Geschäftliches trennt man besser....

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Fiskaren »

Ich hin auch dafür, dass man Sforza in die Wüste schickt!

aber das einfältige "Bearbeiten " der Namen sollte man seinlassen.....es ist kindisch
 
Alte Säcke Basel (Chris)

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Felipe »

Mich würde es echt wundern, was in BB in CS sieht...

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 478
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von LFBS »

Felipe hat geschrieben: 02.04.2021, 10:46 Mich würde es echt wundern, was in BB in CS sieht...

Einerseits einen ehemaligen Top-Fußballer, der bei Bayern München und Inter Mailand gespielt hat (und deswegen ein Vorbild für die Jungen sei) und andererseits einen Trainer, der junge Spieler fördern kann (wie beim FC Wil). An diese zwei Punkte kann ich mich erinnern, als Burgener die Wahl Sforzas letzten Sommer begründete.

Was mich brennend interessieren würde, ist, wer den Trainermarkt sondierte und Sforza (nach hoffentlich fundierter Analyse) Burgener bzw. der Kommission vorschlug bzw. wer schlussendlich die Entscheidung Pro Sforza fällte (die Kommission oder Burgener allein mit seinen "Beratern").

Kann mich nicht daran erinnern, jemals jemand anders als Burgener über Sforza reden gehört zu haben. Dazu kommt die Frage, ob es Zufall ist, dass Koller und Sforza vom gleichen Berater betreut werden. Ich spekuliere, dass beim FCB die personelle Kapazität fehlt(e), sich tiefgründig mit dem Trainermarkt auseinanderzusetzen und sich Burgener durch seine Bekannten (De Gregorio, Lamberti) Sforza aufschwatzen liess.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

MichaelMason hat geschrieben: 01.04.2021, 22:57
scharteflue hat geschrieben: 01.04.2021, 19:32 Spannender als den Kleinkrieg finde ich, dass der Valentin Stocker der zum Kopflüften geschickt wurde und der Fabian Frei der nicht Captain sein soll, damit er sich aufs Spiel konzentrieren kann, scheinbar von Anfang an gegen Sforza waren. 

Da fühle ich mit den zweien mit. Es muss eine Qual sein als Erwachsener Mensch einen dermassen ungeeigneten Vorgesetzten zu haben.

Ebenfalls spannend, dass Stocker seinen Vertrag unter Sforza verlängert hat.


Eas hätte er sonst machen sollen. Karriere neigt sich dem Ende zu, keine Angebote oder nirgends so viel wie in Basel.
Und vielleicht hat er dran geglaubt, dass dieses Theater nicht mehr solange geht? Hätte ja niemand ahnen können, dass Sforza so lange bleibt, bei den Leistungen.

Dr Babbe
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2020, 21:23

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Dr Babbe »

scharteflue hat geschrieben: 02.04.2021, 12:30
MichaelMason hat geschrieben: 01.04.2021, 22:57
scharteflue hat geschrieben: 01.04.2021, 19:32 Spannender als den Kleinkrieg finde ich, dass der Valentin Stocker der zum Kopflüften geschickt wurde und der Fabian Frei der nicht Captain sein soll, damit er sich aufs Spiel konzentrieren kann, scheinbar von Anfang an gegen Sforza waren. 

Da fühle ich mit den zweien mit. Es muss eine Qual sein als Erwachsener Mensch einen dermassen ungeeigneten Vorgesetzten zu haben.

Ebenfalls spannend, dass Stocker seinen Vertrag unter Sforza verlängert hat.


Eas hätte er sonst machen sollen. Karriere neigt sich dem Ende zu, keine Angebote oder nirgends so viel wie in Basel.
Und vielleicht hat er dran geglaubt, dass dieses Theater nicht mehr solange geht? Hätte ja niemand ahnen können, dass Sforza so lange bleibt, bei den Leistungen.

Der FCB ist halt für einige Spieler ein goldener Käfig. Für mehr reicht es nicht mehr und innerhalb der Liga müsstest du auf viel Geld verzichten.

Konsequenz daraus kann eine grosse Unzufriedenheit mit der persönlichen Situation sein.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nii »

Felipe hat geschrieben: 02.04.2021, 10:46 Mich würde es echt wundern, was in BB in CS sieht...
Ein vergleichbar günstiger Trainer vielleicht? Ich kann mir nicht erklären, warum BB und die Kommission auf ihn setzen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von El Oso Locote »

Nii hat geschrieben: 02.04.2021, 14:34
Felipe hat geschrieben: 02.04.2021, 10:46 Mich würde es echt wundern, was in BB in CS sieht...
Ein vergleichbar günstiger Trainer vielleicht? Ich kann mir nicht erklären, warum BB und die Kommission auf ihn setzen.

Der altbekannte Ja-Sager Bonus...

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Rey2 »

Hinzu kommt, dass die Situation für einen Trainerwechsel wohl wirklich denkbar ungünstig ist. Fehlende Planungssicherheit. Und dieser ist sich BB wohl schon deutlich länger bewusst als wir. Ich erwarte, dass der Clown spätestens mit der Klärung der Besitzerverhältnisse Geschichte ist, alles andere wäre inakzeptabel. Die Frage ist halt nur noch, wie lange sich das hinzieht. So lange die am streiten sind, bleibt wohl auch CS.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von jay »

scheiss uf planigssicherheit, sforza spicke und rahmen interim bis alles andere klar isch, ka sicher nit schlächter ko eso
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

jay hat geschrieben: 02.04.2021, 16:32 scheiss uf planigssicherheit, sforza spicke und rahmen interim bis alles andere klar isch, ka sicher nit schlächter ko eso
Einen Interimstrainer bis Sommer, da kann man auch jemand aus den eigenen Reihen temporär nehmen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von nobilissa »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2021/04/0 ... os-zum-FCB
Die Episode Kuhn-Sforza wirft auch gar hohe Wellen.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von MichaelMason »

Immerhin kommuniziert nun der FCB in Form von Heri auf fcb.ch und Burgener in den Medien sowie per Pressekonferenz aktiv.

Das darf man auch mal löblich erwähnen.

Darauf hat man lange genug warten müssen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

Okay, es ist wohl gut gemeint. Dass er sich schützend vor Sforza stellt ist richtig.

Aber zum Rest. Ich glaube, es gibt ein paar Sachen, welche die Fangemeinde etwas eher interessieren könnte. Und das mit di Gregorio. Auch wenn es keine geschäftlichen Beziehungen zwischen ihm und dem FCB laut Heri gibt. BB ist der Besitzer. Und im Mail steht explizit, dass man geschäftliche Beziehungen unterhält.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von jay »

SubComandante hat geschrieben: 02.04.2021, 18:10
jay hat geschrieben: 02.04.2021, 16:32 scheiss uf planigssicherheit, sforza spicke und rahmen interim bis alles andere klar isch, ka sicher nit schlächter ko eso
Einen Interimstrainer bis Sommer, da kann man auch jemand aus den eigenen Reihen temporär nehmen.
isch jo bi uns?
 
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

jay hat geschrieben: 02.04.2021, 21:17isch jo bi uns?
Jo. Frogt sich halt, ob's guet isch, öbber vom jetzige Trainerteam z'näh. Aber wär die noheligenschtit Möglichkeit.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Felipe »

MichaelMason hat geschrieben:Immerhin kommuniziert nun der FCB in Form von Heri auf fcb.ch und Burgener in den Medien sowie per Pressekonferenz aktiv.

Das darf man auch mal löblich erwähnen.

Darauf hat man lange genug warten müssen.
Isch so. Endlich sind’s mol einigermassen aktiv und bestimmes sNarrativ mit.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Cuore Matto »

MichaelMason hat geschrieben: 02.04.2021, 19:02 Immerhin kommuniziert nun der FCB in Form von Heri auf fcb.ch und Burgener in den Medien sowie per Pressekonferenz aktiv.

Das darf man auch mal löblich erwähnen.

Darauf hat man lange genug warten müssen.

Wenn Heri sagt, dass man die Bedrohung in Abrede stelle (war er dabei?), dann verstehe ich nicht, wofür sich Sforza entschuldigt.

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von DonCorleone »

DonCorleone hat geschrieben: 01.04.2021, 17:05
Torres hat geschrieben: 01.04.2021, 17:04 Ja der Talk ist von heute. Aber im Artikel vor ein paar Wochen hat er ihm schon eine gespaltene Persönlichkeit zugeschrieben. Im Talk spricht Ruedi Kuhn über Sforzas Reaktion auf den Zeitungsartikel.

Und über eine ominöse Dreiergruppe namnes Los tres delinquentes Stocker - Frei - The Joker (wer weiss es????) die "von Anfang an" gegen ihn waren. Gott in Himmel. Schalke war ja noch lustig, weil es weit weg war.

Ein zuverlässiger Informant trug mir gerade zu, dass Frei und Widmer gerade im City Grill 4133 waren. Daher ist The Joker vom Trio wohl Widmer.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

Dr Babbe hat geschrieben: 02.04.2021, 13:49
scharteflue hat geschrieben: 02.04.2021, 12:30
MichaelMason hat geschrieben: 01.04.2021, 22:57

Ebenfalls spannend, dass Stocker seinen Vertrag unter Sforza verlängert hat.


Eas hätte er sonst machen sollen. Karriere neigt sich dem Ende zu, keine Angebote oder nirgends so viel wie in Basel.
Und vielleicht hat er dran geglaubt, dass dieses Theater nicht mehr solange geht? Hätte ja niemand ahnen können, dass Sforza so lange bleibt, bei den Leistungen.

Der FCB ist halt für einige Spieler ein goldener Käfig. Für mehr reicht es nicht mehr und innerhalb der Liga müsstest du auf viel Geld verzichten.

Konsequenz daraus kann eine grosse Unzufriedenheit mit der persönlichen Situation sein.

Viel Geld bekommen und danach die Schnauze halten müssen... ja das kann unangenehm sein.

Ich hätte Stocker nicht zurückgeholt und schon gar nicht mit ihm verlängert.
Scheinbar ist er aber der einzige mit Eiern und geht zumindest etwas auf Konfrontation mit diesem Clown von Trainer.

Erfahrene Spieler (wie zb. Frei, Xhaka, RvW, Widmer, Klose, Zuffi) die einfach gute Miene zum bösen Spiel machen: Peinlich!
 

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von tauli »

Sehr schade muss Stocker als Bauernopfer den Kopf hinhalten. Jeder mit einem IQ über 50 würde sich gegen Sforza äußern.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:44
Dr Babbe hat geschrieben: 02.04.2021, 13:49
scharteflue hat geschrieben: 02.04.2021, 12:30




Erfahrene Spieler (wie zb.Klose, Zuffi) die einfach gute Miene zum bösen Spiel machen: Peinlich!
 

Klose diese Nullnummer ist der Busenfreund von Burgener und Zuffi muss die Fresse halten, denn er kriegt nirgends mehr so einen gutdotierten Vertrag wie hier!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Schwarzbueb »

Heute entscheidet unser trainer nach sorgfältigem abwägen aller umstände und ergebnisoffen, ob er den gut und konzentriert mittrainierenden kapitän ins aufgebot nimmt für das zentrale spiel gegen den abstieg morgen!

S‘chunnt sehr guet!

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1689
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von fcb_1973 »

Schwarzbueb hat geschrieben: 04.04.2021, 16:58 Heute entscheidet unser trainer nach sorgfältigem abwägen aller umstände und ergebnisoffen, ob er den gut und konzentriert mittrainierenden kapitän ins aufgebot nimmt für das zentrale spiel gegen den abstieg morgen!

S‘chunnt sehr guet!

Und trotzdäm isch dr unfähigscht Trainer wo dr FCB je gha het nid s Hauptproblem vo däre ganze Misere... es isch zem...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

Schwarzbueb hat geschrieben: 04.04.2021, 16:58 S‘chunnt sehr guet!

Absolut!🥶
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Yazid »

Schwarzbueb hat geschrieben: 04.04.2021, 16:58 S‘chunnt sehr guet!

Hejo, isch eso... Mit eme sieg morn wäre mr wieder zweite. Problem wo?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 04.04.2021, 21:42
Schwarzbueb hat geschrieben: 04.04.2021, 16:58 S‘chunnt sehr guet!

Hejo, isch eso... Mit eme sieg morn wäre mr wieder zweite. Problem wo?

Auch wenn du das natürlich ironisch meinst: eine positive Meldung bezüglich FCB wäre tatsächlich wieder mal erfreulich!

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 765
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Picasso »

fcb_1973 hat geschrieben: 04.04.2021, 17:04
Schwarzbueb hat geschrieben: 04.04.2021, 16:58 Heute entscheidet unser trainer nach sorgfältigem abwägen aller umstände und ergebnisoffen, ob er den gut und konzentriert mittrainierenden kapitän ins aufgebot nimmt für das zentrale spiel gegen den abstieg morgen!

S‘chunnt sehr guet!

Und trotzdäm isch dr unfähigscht Trainer wo dr FCB je gha het nid s Hauptproblem vo däre ganze Misere... es isch zem...
Was der Guru an der Seitenline mit Stocker macht ist nur erbärmlich, Odermatt war ja auch mal eine kurze Zeit beim FCB Trainer, und auch so schlecht wie der Guru.

Antworten