Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Islington
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2021, 17:29

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Islington »

JackR hat geschrieben: 30.03.2021, 09:05 Nach dieser Posse gestern Abend, würde ich schon gerne wissen wie's heute im Training so ist. Muss ein komisches Gefühl sein, wenn der Trainer mit einem halben Bein schon aus der Türe ist und womöglich der eine oder andere Spieler gleich noch dazu.

Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen, die Mannschaft hat schliesslich Sforza als Trainer, da wird es kaum möglich sein sie noch mehr zu verunsichern.
 

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 765
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Picasso »

Laut Blick will unser Schreihals langfristig bleiben, das heisst für mich langfristig den FCB noch schlechter machen.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Torres »

Picasso hat geschrieben: 01.04.2021, 14:46 Laut Blick will unser Schreihals langfristig bleiben, das heisst für mich langfristig den FCB noch schlechter machen.

Hab's jetzt auch gelesen: «Es ist das Recht des Herrn Präsidenten, das zu sagen.» Ist das ein Schleimer! 🤮

Und fast noch schlimmer: «Valentin hat konzentriert trainiert und alle Einheiten mitgemacht, aber wir entscheiden erst am Sonntag, wer im Aufgebot steht.» :eek:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

Picasso hat geschrieben: 01.04.2021, 14:46 den FCB noch schlechter machen.

Wenn das einer schafft, kann der nur Sforza heissen!😡😡😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

Picasso hat geschrieben: 01.04.2021, 14:46 Laut Blick will unser Schreihals langfristig bleiben, das heisst für mich langfristig den FCB noch schlechter machen.

Und er hat noch nicht gemerkt, dass Burgi nicht der Präsident ist des Vereins ist. Oder meint er jeweils VRP?
Aber er musste sich die Tage vermutlich auch aufs Einschleimen konzentrieren und hatte keine Zeit für anderes.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von D-Balkon »

scharteflue hat geschrieben: 01.04.2021, 15:42
Picasso hat geschrieben: 01.04.2021, 14:46 Laut Blick will unser Schreihals langfristig bleiben, das heisst für mich langfristig den FCB noch schlechter machen.

Und er hat noch nicht gemerkt, dass Burgi nicht der Präsident ist des Vereins ist. Oder meint er jeweils VRP?
Aber er musste sich die Tage vermutlich auch aufs Einschleimen konzentrieren und hatte keine Zeit für anderes.

Guet, das sinn jo do inne und au uff em Gsichtsbuech au unzähligi wo das mit em Präsi nit annebekömme

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

D-Balkon hat geschrieben: 01.04.2021, 15:47
scharteflue hat geschrieben: 01.04.2021, 15:42
Picasso hat geschrieben: 01.04.2021, 14:46 Laut Blick will unser Schreihals langfristig bleiben, das heisst für mich langfristig den FCB noch schlechter machen.

Und er hat noch nicht gemerkt, dass Burgi nicht der Präsident ist des Vereins ist. Oder meint er jeweils VRP?
Aber er musste sich die Tage vermutlich auch aufs Einschleimen konzentrieren und hatte keine Zeit für anderes.

Guet, das sinn jo do inne und au uff em Gsichtsbuech au unzähligi wo das mit em Präsi nit annebekömme

ich hoffe aber die arbeiten nicht für eine der AGs oder den Verein :-)

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von DonCorleone »


Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Torres »

DonCorleone hat geschrieben: 01.04.2021, 16:48 https://www.bzbasel.ch/sport/aargau/fca ... ld.2121202

Wird ja immer besser. Aber AZ-Medien sind ja auch oft Lügenpresse.

https://www.bzbasel.ch/sport/aargau/kuh ... ld.2113518

Ich habe Ruedi Kuhns Artikel zu Sforzas gespaltener Persönlichkeit in der AZ/BZ-Presse hier schon einmal verlinkt. Kaum zu glauben, wie er darauf reagiert hat! Der Mann hat sich überhaupt nicht im Griff.

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von DonCorleone »

Torres hat geschrieben: 01.04.2021, 16:59
DonCorleone hat geschrieben: 01.04.2021, 16:48 https://www.bzbasel.ch/sport/aargau/fca ... ld.2121202

Wird ja immer besser. Aber AZ-Medien sind ja auch oft Lügenpresse.

https://www.bzbasel.ch/sport/aargau/kuh ... ld.2113518

Ich habe Ruedi Kuhns Artikel zu Sforzas gespaltener Persönlichkeit in der AZ/BZ-Presse hier schon einmal verlinkt. Kaum zu glauben, wie er darauf reagiert hat! Der Mann hat sich überhaupt nicht im Griff.
Aber der Talk ist von heute oder? Hier bezeichnet er ihn ja als gespaltene Persönlichkeit!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

DonCorleone hat geschrieben: 01.04.2021, 16:48 https://www.bzbasel.ch/sport/aargau/fca ... ld.2121202

Wird ja immer besser. Aber AZ-Medien sind ja auch oft Lügenpresse.

https://www.bzbasel.ch/sport/aargau/kuh ... ld.2113518
Stimmung: Gereizt.

Gut, man kann sich drüber streiten, ob man als Journie wirklich das so ausbreiten sollte. Aber ja, von einem 50jährigen kann man schon erwarten, dass er sich soweit im Griff hat und nicht jemandem mit Gewalt droht - vor allem nicht einem Journie.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Torres »

Ja der Talk ist von heute. Aber im Artikel vom 11. März hat er ihm eine gespaltene Persönlichkeit zugeschrieben. Im Talk spricht Ruedi Kuhn über Sforzas Reaktion auf diesen Zeitungsartikel.
Zuletzt geändert von Torres am 01.04.2021, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von DonCorleone »

Torres hat geschrieben: 01.04.2021, 17:04 Ja der Talk ist von heute. Aber im Artikel vor ein paar Wochen hat er ihm schon eine gespaltene Persönlichkeit zugeschrieben. Im Talk spricht Ruedi Kuhn über Sforzas Reaktion auf den Zeitungsartikel.

Und über eine ominöse Dreiergruppe namnes Los tres delinquentes Stocker - Frei - The Joker (wer weiss es????) die "von Anfang an" gegen ihn waren. Gott in Himmel. Schalke war ja noch lustig, weil es weit weg war.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Torres »

SubComandante hat geschrieben: 01.04.2021, 17:02 Gut, man kann sich drüber streiten, ob man als Journie wirklich das so ausbreiten sollte.

Der Artikel war hart, aber sehr fundiert und imho absolut zutreffend. DonCorleone hat in seinem Post ja sowohl den Link zum Talk von heute wie auch zum Artikel vom 11. März.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Legände »

Dä Talk ka jo nid ärnst gmeint sii.

Dräcks 1. April...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von nobilissa »

Das Gebiet der Persönlichkeitsstörungen ist schon etwas komplex und benötigt wirklich Fachwissen. Ich empfinde die einer definierten Person zugeordnete, wenig reflektierte Weiterverbreitung des Begriffes der "gespaltenen Persönlichkeit" durch einen Laien als inakzeptabel.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben: 01.04.2021, 17:24 Ich empfinde die einer definierten Person zugeordnete, wenig reflektierte Weiterverbreitung des Begriffes der "gespaltenen Persönlichkeit" durch einen Laien als inakzeptabel.

Ist so. Allerdings ist auch Ciris angebliche Drohung unterste Schublade...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 01.04.2021, 17:24 Das Gebiet der Persönlichkeitsstörungen ist schon etwas komplex und benötigt wirklich Fachwissen. Ich empfinde die einer definierten Person zugeordnete, wenig reflektierte Weiterverbreitung des Begriffes der "gespaltenen Persönlichkeit" durch einen Laien als inakzeptabel.
Einspruch: stattgegeben. Man wird auch den Eindruck nicht los, dass der Journie etwas nach Öffentlichkeit gesucht hat.

Einfach ein "er hat mir mit .... gedroht und das ist für mich trotz Entschuldigung nicht akzeptierbar". Punkt. Nicht noch ausführen.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Felipe »

SubComandante hat geschrieben:
nobilissa hat geschrieben: 01.04.2021, 17:24 Das Gebiet der Persönlichkeitsstörungen ist schon etwas komplex und benötigt wirklich Fachwissen. Ich empfinde die einer definierten Person zugeordnete, wenig reflektierte Weiterverbreitung des Begriffes der "gespaltenen Persönlichkeit" durch einen Laien als inakzeptabel.
Einspruch: stattgegeben. Man wird auch den Eindruck nicht los, dass der Journie etwas nach Öffentlichkeit gesucht hat.

Einfach ein "er hat mir mit .... gedroht und das ist für mich trotz Entschuldigung nicht akzeptierbar". Punkt. Nicht noch ausführen.
Der Journie ist eine Träne.

Und Sforza zeigt einmal mehr, weshalb er nicht als FCB-Trainer geeignet ist.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nii »

Klingt für mich plausibel und überrascht mich auch nicht wirklich. Und ich finde es schon legitim, wenn ein Journalist damit an die Öffentlichkeit, wenn ihn jemand mit Gewalt bedroht hat.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Mampfi »

Ganz schwach von Sforza. Gut, wenn man vermutet , dass die Tage beim FCB gezählt sind, liegen die Nerven schnell blank.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von MichaelMason »

Wir sind der totale FC Hollywood. Dieses Drehbuch könnte sich nicht der kränkste Autor ausdenken. Happy End ungewiss und vor allem meilenweit entfernt.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von swisspower »

Ich komme mir vor wie in einer billigen Soap, die den Zenit schon lange überschritten hat.

Ich habe Sforza oft hart angegriffen und ich finde, er ist der schlechteste Trainer, den wir jemals hatten, aber ihm eine "Persönlichkeitsstörung" zuzuschreiben ist eine Entgleisung, die einfach nicht geht. Natürlich ist die Reaktion, falls denn so geschehen, ein absolutes No-Go.

Ich kann sowohl Stocker als auch Frei nachvollziehen, wenn sie sich gegen diesen Trainer zur Wehr setzen. Allerdings haben sie ja schon bei Koller eine Revolution angezettelt, also die einfachsten Persönlichkeiten sind sie auch nicht.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 478
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von LFBS »

Persönlichkeitsverletzung hin oder her, das sollen Anwälte klären. Die Reaktion von Sforza zeigt eindrücklich auf, wie überfordert er ist, Cheftrainer des FCB zu sein. Sei es taktisch ("einfach so weiterspielen wie in der ersten HZ" und der Gegner kann sich anpassen), kommunikativ ("positiv bleiben" "intern klären" etc.) oder bzgl. Menschenführung (Stocker). Dieses Video von ihm als GC-Trainer könnte man 1 zu 1 heute hören; m.M.n. hat er sich null weiterentwickelt seither (OK, als Challenge League Trainer, junge Spieler zu entwickeln, schien ihm zu passen). Aber er soll doch selber ehrlich zu sich sein und anerkennen, dass es zu mehr nicht reicht.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

Der Beweis der Diagnose folgt nachdem diese Ausgesprochen wurde?
Naja, das hätte man dann doch auch anders formulieren können/müssen als Journalist oder Kolumnist oder Zeitung.
Eine gezielte Provokation, unter der Gürtellinie. Und natürlich ist Sforza voll drauf eingestiegen.

Spannender als den Kleinkrieg finde ich, dass der Valentin Stocker der zum Kopflüften geschickt wurde und der Fabian Frei der nicht Captain sein soll, damit er sich aufs Spiel konzentrieren kann, scheinbar von Anfang an gegen Sforza waren. 

Da fühle ich mit den zweien mit. Es muss eine Qual sein als Erwachsener Mensch einen dermassen ungeeigneten Vorgesetzten zu haben.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

LFBS hat geschrieben: 01.04.2021, 19:13 Persönlichkeitsverletzung hin oder her, das sollen Anwälte klären. Die Reaktion von Sforza zeigt eindrücklich auf, wie überfordert er ist, Cheftrainer des FCB zu sein. Sei es taktisch ("einfach so weiterspielen wie in der ersten HZ" und der Gegner kann sich anpassen), kommunikativ ("positiv bleiben" "intern klären" etc.) oder bzgl. Menschenführung (Stocker). Dieses Video von ihm als GC-Trainer könnte man 1 zu 1 heute hören; m.M.n. hat er sich null weiterentwickelt seither (OK, als Challenge League Trainer, junge Spieler zu entwickeln, schien ihm zu passen). Aber er soll doch selber ehrlich zu sich sein und anerkennen, dass es zu mehr nicht reicht.

CS sollte sich doch einfach etwas anderes suchen. Trainer einer 1. Mannschaft in der höchsten Spielklasse der Schweiz scheint nicht sein Ding zu sein. Finde ich nichts schlimmes. Das unbedingt dran festhalten wollen und nicht eingestehen, dass es nicht klappt, das ist dafür richtig dumm.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Schwarzbueb »

DonCorleone hat geschrieben: 01.04.2021, 17:05
Torres hat geschrieben: 01.04.2021, 17:04 Ja der Talk ist von heute. Aber im Artikel vor ein paar Wochen hat er ihm schon eine gespaltene Persönlichkeit zugeschrieben. Im Talk spricht Ruedi Kuhn über Sforzas Reaktion auf den Zeitungsartikel.

Und über eine ominöse Dreiergruppe namnes Los tres delinquentes Stocker - Frei - The Joker (wer weiss es????) die "von Anfang an" gegen ihn waren. Gott in Himmel. Schalke war ja noch lustig, weil es weit weg war.

Und unser trio infernale heisst: bb, dd, cs!

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Malinalco »

Ist das wirklich eine Persönlichkeitsverletzung? Ich les das eher als ein stylistisches Mittel im Textschreiben. Ist doch nicht eine medizinische Diagnose, sondern einfach überspitzt ausgedrückt, dass er verschiedene charakterliche Züge hat. Und das würden ja auch viele so hier unterschreiben. Wenn man eine öffentliche Person ist, passiert das eben. Klar, bei Ciri Sforza weiss man, dass er eine Geschichte hat in dem Bereich, weswegen es grenzwertig ist. Aber überschritten wurde sie nicht. Und eben: sollen die Anwälte sich drum kümmern.

Die ganze Geschichte ist wieder unnötig, und zeigt, dass wir mit dem FCB definitiv beim FC Hollywood angekommen sind. Und Lust habe ich darauf nicht, auch wenn ich mir natürlich das Video der Aargauer Zeitung angeschaut habe. Aber ich weiss nicht, wie lange ich das alles noch so genau verfolgen möchte...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Yazid »

Was sin das eigentlich alles für idiote, wo um e FCB ummeschwirre bzw. dr klub uf dr lohnlischte het? Wie lang goht dä scheiss no witer?

Benutzeravatar
uranus3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 09.12.2004, 14:10
Wohnort: Kleinbasel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von uranus3 »

nobilissa hat geschrieben:Das Gebiet der Persönlichkeitsstörungen ist schon etwas komplex und benötigt wirklich Fachwissen. Ich empfinde die einer definierten Person zugeordnete, wenig reflektierte Weiterverbreitung des Begriffes der "gespaltenen Persönlichkeit" durch einen Laien als inakzeptabel.
Keine Angst.
Das ist keine existierende medizinische Diagnose Bild

Antworten