Entschuldigung mein Lieber, das ist völliger Unsinn. Es gibt nur ein Ziel: Schweizer Meister, wobei der Zweck heiligt die Mittel. So einfach ist das. Trainer Veh sagte einmal, Spiele werden hinten gewonnen. Im übrigen, wenn Du die Spiele von Bayern analysierst, musst Du feststellen, dass 80% der Spiele in der 2. HZ entschieden worden sind. Viele Spiele standen zur 1. HZ 0:0 und zwar ganz einfach deswegen, weil auch in der BL die Teams hinten rein standen. Entschieden hat die bessere Kondition und die bessere Qualität der Spieler.nobilissa hat geschrieben:Welche Gründe sprechen denn dafür, an Herrn Yakin festzuhalten ? Stimmt die tendenzielle Entwicklung (bez. Teamgeist, Spielkultur, winning spirit, Spielerförderung,) zuversichtlich ? Verfügt er über die nötigen Führungsskills, um Akzeptanz und Glaubwürdigkeit langfristig zu erreichen ?
Yakin raus
Und für was bruche mr denn dä Bachel Murat?Kuma hat geschrieben:Entschuldigung mein Lieber, das ist völliger Unsinn. Es gibt nur ein Ziel: Schweizer Meister, wobei der Zweck heiligt die Mittel. So einfach ist das. Trainer Veh sagte einmal, Spiele werden hinten gewonnen. Im übrigen, wenn Du die Spiele von Bayern analysierst, musst Du feststellen, dass 80% der Spiele in der 2. HZ entschieden worden sind. Viele Spiele standen zur 1. HZ 0:0 und zwar ganz einfach deswegen, weil auch in der BL die Teams hinten rein standen. Entschieden hat die bessere Kondition und die bessere Qualität der Spieler.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt absolut. Das einzige, was wir sehen ist der Fussball und der ist zugegebenermassen mit einigen Ausnahmen nicht sehr attraktiv.patiscat hat geschrieben:All diese Punkte sind nur von Spielern/Trainer/Vorstand zu beurteilen, daher ein sehr schwieriges oder gar unmögliches Unterfangen, dies hier zu beantworten.
Warum das ist, wissen wir eben nicht, sondern wir können nur spekulieren und vermuten, das nervt mich am meisten an der ganzen Diskussion.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
In letzter Zeit auch dort nicht mehr. (war ja auch verletzt). Quelle: ein Chilene, der bei uns arbeitet und natürlich die Spiele der chilenischen Nati mitverfolgt.MistahG hat geschrieben:im ernst jetzt? du weisst aber schon, dass diaz in chile einer der wichtigsten ist und quasi der motor der mannschaft?
ok gute info. ich denke einige behaupten einfach mal sachen die sie irgendwo aufschnappen. ich schaue keine Spiele von Chile und mich interessiert es auch nicht sonderlich wie er dort spielt. was ich aber sehr wohl beurteilen kann ist seine Leistung beim FCB. und die sieht meiner Meinung nach nicht sehr positiv aus. Wobei ich ihm, wie auch jedem anderen FCB Spieler inkl. DD, gute Leistungen wünsche!Nobby Stiles hat geschrieben:In letzter Zeit auch dort nicht mehr. (war ja auch verletzt). Quelle: ein Chilene, der bei uns arbeitet und natürlich die Spiele der chilenischen Nati mitverfolgt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Klar sind die Leistungen eines Diaz sehr schwankend. Was man aber nicht vergessen darf, konnte Diaz wirklich mal eine längere Zeit spielen ? Nein, konnte er auf seiner angestammten Position mehrere Spiele am Stück machen ? Nochmals nein ! Blieb er verletzungsfrei ? Nein.aguero hat geschrieben:ok gute info. ich denke einige behaupten einfach mal sachen die sie irgendwo aufschnappen. ich schaue keine Spiele von Chile und mich interessiert es auch nicht sonderlich wie er dort spielt. was ich aber sehr wohl beurteilen kann ist seine Leistung beim FCB. und die sieht meiner Meinung nach nicht sehr positiv aus. Wobei ich ihm, wie auch jedem anderen FCB Spieler inkl. DD, gute Leistungen wünsche!
All diese Sachen beeinflussen die Leistung eines Spielers enorm. Diaz hat gar nicht die Chance in einen Rhythmus zu kommen, da er entweder verletzt ausfällt oder nach einem guten Spiel wieder auf die Bank muss, oder er wird nach einem guten Spiel wieder auf einer anderen Position eingesetzt, in der er seine Qualitäten verliert. so verliert er die Bindung zum Spiel und die Automatismen leiden enorm !
Soll keine Ausrede sein, hat aber sicherlich einen sehr grossen Einfluss.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Eine Chilene bei mir sagt das GegenteilNobby Stiles hat geschrieben:In letzter Zeit auch dort nicht mehr. (war ja auch verletzt). Quelle: ein Chilene, der bei uns arbeitet und natürlich die Spiele der chilenischen Nati mitverfolgt.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
du sagst es selbst, er war verletzt. aber er spielt regelmässig, und das gut bis sehr gut. wir werden es an der wm ja sehen... und richtig, das nützt dem fcb nix, aber es zeigt, dass muri ein potentialtöter ist... denn diaz ist bei weitem nicht der einzige, der beim fcb nicht an seine leistung rankommt... und ja, ich schaue mir ab und an auch spiele von chile (und equador...) an. und auch andere, weil ich den südamerikanischen fussball gerne mag... copa libertadores schau ich auch ab und an und die quali zu grossen turnieren, genauso wie ich gerne premierleague und bundesliga und primera division schaue...Nobby Stiles hat geschrieben:In letzter Zeit auch dort nicht mehr. (war ja auch verletzt). Quelle: ein Chilene, der bei uns arbeitet und natürlich die Spiele der chilenischen Nati mitverfolgt.
-
- Erfahrener Benutzer
ja, wie gesagt, Diaz ist ein guter Fussballer und hat auch schon gute Spiele abgeliefert. Im Moment befindet er sich in einem Fomtief, was sehr viele Gründe haben kann. Er ist nicht der einzige, der auf dem Zahnfleisch läuft, gutes Beispiel F.Frei. Eine Mannschaft inkl. Trainer und auch der Betreuerstab sind ein ganzes kompliziertes Gebilde. Wenn es einer Mannschaft nicht rund läuft, dann kann das viele Gründe haben. Einfach einem Spieler oder dem Trainer die Schuld dafür geben ist zu einfach. Viele Clubs machen sich das oft zu einfach. Man entlässt einfach den Trainer und das Problem ist dann oft immer noch vorhanden.RotblauAmbassador hat geschrieben:Klar sind die Leistungen eines Diaz sehr schwankend. Was man aber nicht vergessen darf, konnte Diaz wirklich mal eine längere Zeit spielen ? Nein, konnte er auf seiner angestammten Position mehrere Spiele am Stück machen ? Nochmals nein ! Blieb er verletzungsfrei ? Nein.
All diese Sachen beeinflussen die Leistung eines Spielers enorm. Diaz hat gar nicht die Chance in einen Rhythmus zu kommen, da er entweder verletzt ausfällt oder nach einem guten Spiel wieder auf die Bank muss, oder er wird nach einem guten Spiel wieder auf einer anderen Position eingesetzt, in der er seine Qualitäten verliert. so verliert er die Bindung zum Spiel und die Automatismen leiden enorm !
Soll keine Ausrede sein, hat aber sicherlich einen sehr grossen Einfluss.
Der FCB spielt nicht einfach schwach, weil der Trainer Angsthasenfussball predigt oder weil er nur mit einem Stürmer spielen lässt. Die Spieler können die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, vielleicht weil sie ihn nicht verstehen. Eine Fussballmannschaft ist ist wie ein Getriebe. Jedes Zahnrad muss aufs andere abgestimmt werden. In anderen Worten, der Trainer muss das Spielermaterial haben, dass sich idealerweise ergänzt. Haben wir das überhaupt ??
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Unser Chilenischer Koch hat bei leckerem Congrio frito mitgeteilt das Diaz El Motorcito sprich der Motor der Mannschaft sei.Nobby Stiles hat geschrieben:In letzter Zeit auch dort nicht mehr. (war ja auch verletzt). Quelle: ein Chilene, der bei uns arbeitet und natürlich die Spiele der chilenischen Nati mitverfolgt.
ich kenne die qualität der autos in südamerika.PadrePio hat geschrieben:Unser Chilenischer Koch hat bei leckerem Congrio frito mitgeteilt das Diaz El Motorcito sprich der Motor der Mannschaft sei.
ein motor hat dort nicht die gleichen ansprüche wie in westeuropa^^
nein spass.
ich denke diaz ist ein unglaublich starker spieler welcher basel enorm weiter bringen könnte.
in ein paar monaten sieht evtl. alles schon anders aus.
Weiss nicht ob dieses Videointerview schon gepostet wurde. Thema Vorstand - Trainer - Mannschafts Beziehung.
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2014/05/15/36160100000.html
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2014/05/15/36160100000.html
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
Ich weigere mich Aussagen von Marcel Rohr als Beweismittel für meine Meinung beizuziehen, dass Murat Yakin beim FCB der falsche Mann an der Linie ist. Egal wie sehr ich einzelnen Aussagen beipflichten würdeSkyline hat geschrieben:Weiss nicht ob dieses Videointerview schon gepostet wurde. Thema Vorstand - Trainer - Mannschafts Beziehung.

Dann muss der Trainer halt:Nobby Stiles hat geschrieben: Der FCB spielt nicht einfach schwach, weil der Trainer Angsthasenfussball predigt oder weil er nur mit einem Stürmer spielen lässt. Die Spieler können die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, vielleicht weil sie ihn nicht verstehen. Eine Fussballmannschaft ist ist wie ein Getriebe. Jedes Zahnrad muss aufs andere abgestimmt werden. In anderen Worten, der Trainer muss das Spielermaterial haben, dass sich idealerweise ergänzt. Haben wir das überhaupt ??
- Seine Ansichten klarer machen und/oder
- Sein System auf die Spieler anpassen
Wenn er das nicht kann, dann muss er es bei einem anderen Verein versuchen. Alternativ kann man natürlich auch ein komplett neues Team zusammenstellen

Aber du hast recht, auch wenn der Trainer die Gesamverantwortung trägt, so ist diese Saison auch die Arbeit des restlichen Staffs kritisch zu hinterfragen, auch die tragen eine Mitverantwortung.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Gratulation an Muri. Bin zwar kein Dauerpessimist, würde mich aber trotzdem freuen, wenn er ein besseres Angebot erhalten würde.Balotelli hat geschrieben:Komisch ruhig in diesem Faden heute.Wo bleiben die dauer pessimisten?
Gratulation Muri, 2. Titel im Sack!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Seine Berater sondieren den Markt, keine Sorge. Ich hoffe, erfolgreich.Lällekönig hat geschrieben:Gratulation an Muri. Bin zwar kein Dauerpessimist, würde mich aber trotzdem freuen, wenn er ein (...) Angebot erhalten würde.
(Auf Seite 3 der heutigen BaZ beschreibt Oliver Gut die Situation ganz gut, wie ich finde.)
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=29448
Dass hier nicht gegen Yakin geschossen wird ist nach dem Spiel gestern klar. Wir haben momentan eher darüber zu diskutieren warum Vollidioten den Max machen wenn man zum fünften Mal in Folge Meister wird.
Das Spiel gestern war ein verdienter Sieg. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Spiel so ausgegangen wäre, wenn Vale nicht noch das 3:1 gemacht hätte BEVOR Sauro eingewechselt werden konnte.
Aber unterm Strich. Scheiss drauf. Schweizer Meister und somit das gesetzte Ziel welche alle drei Trainer vor ihm, trotz dreifachbelastung, ebenfalls geschafft haben erreicht.
Das Spiel gestern war ein verdienter Sieg. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Spiel so ausgegangen wäre, wenn Vale nicht noch das 3:1 gemacht hätte BEVOR Sauro eingewechselt werden konnte.
Aber unterm Strich. Scheiss drauf. Schweizer Meister und somit das gesetzte Ziel welche alle drei Trainer vor ihm, trotz dreifachbelastung, ebenfalls geschafft haben erreicht.
Am ende dieses Videos sagt er was.Frau Ti hat geschrieben:Hets irgend e Interview mit em Muri geh? Oder e Bild? Ka jo nit s das me vo allne usser vo ihm was kört?!
[video=youtube;ql2Fp7KG3s4]http://www.youtube.com/watch?v=ql2Fp7KG3s4[/video]
Der fünfte Meister-Titel in Folge ist das Verdienst jedes Einzelnen. Für 20 Minuten zieht Trainer Murat Yakin Bilanz – Spieler für Spieler.
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-11793189
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-11793189