Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Diskussionen rund um den FCB.

Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Ja - Preis aber eigentlich zu teuer
233
60%
Ja - Preis nicht zu teuer
48
12%
Nein - Preis zu teuer
66
17%
Nein - Preis nicht zu teuer
13
3%
Weiss nicht
30
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Diabolo hat geschrieben:ich zahlte damals fürs parkett d 33.-. war der balkon gleich teuer? kann ich mir nicht vorstellen.
Jep, hab ne Balkon JK und hab damals CHF 33.-- bezahlt.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

sali zämme

nach em mittag sin knapp 14'ooo tickets im vorverkauf verkauft worde ...
y glaub das spricht fir sich ... :mad:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

bulldogu2122 hat geschrieben:sali zämme

nach em mittag sin knapp 14'ooo tickets im vorverkauf verkauft worde ...
y glaub das spricht fir sich ... :mad:
aergerst du dich jetzt ueber die Preise oder die Fans :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

@ bulldog

spricht für sich, weil erst so viel verkauft oder weil schon so viel verkauft??

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

sergipe hat geschrieben:@ bulldog

spricht für sich, weil erst so viel verkauft oder weil schon so viel verkauft??
definitiv SCHON!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

-eye of the tiger- hat geschrieben:solang der mensch so blöd ist und sich so steuern lässt wird sich nichts ändern...

die wirkung eines fernbleibens eines cl-spiels wären so enorm, dass der verein bezüglich preispolitik gründlich über die bücher müsste.

sind wir nicht fähig auf ein spiel zu verzichten? sind wir schon so stark zur marionette des modernen fussballs mit all seinen üblen seiten geworden?

ich sehe ganz schwarz für die weitere entwicklung des fussballs in der ch und in ganz europa. alte, erwürdige, historische fussballstadien (betonästhetik), wie das heissgeliebte joggeli oder das wankdorf in bern weichen supermodernen, überdachten sitzplatzarenen. die kreativität ist beim stadionbau in bern am boden angekommen... und im joggeli wird in absehbarer zeit auf künstlichem rasen fussball gespielt.

ich weiss nicht ob mich einige hier in diesem forum verstehen können, hoffe jedoch dass noch nicht alle vom modernen kommerz-fussball geblendet sind und sich daran erinnern können, dass nicht vor allzu langer zeit in basel einiges anders war, als ein tor wie ein sieg gefeiert wurde und eine niederlage des fcb einem noch den ganzen tag versauen konnte... man wurde von den gleichen leuten belächelt die heute stolz in ihren "tempel" pilgern.

ich weiss die zeit hat sich verändert, und wird sich immer verändern. dem fussball jedoch läuft die zeit davon, die fetten jahre sind vorbei, mögen sie den finanziellen fetten jahren platz machen...
verstehe dich in den grundzügen voll und ganz.
Ich für meinen teil habe auch die konsequenz für dieses mal gezogen.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Was soll denn das Genürtze? Ich mein, sicher muess me nit jede Scheiss
mitmache, sicher sin die Priese z'hoch. Aber was schlussendlich zählt isch
doch dr FCB und das me en unterstützt. Denn muess me halt mol uf öppis
anders verzichte. (z.B. 4mol nit in Mc und De hesch die 45 Stutz wieder dusse)

Also ich gang! Und bi dem verwöhnte Getue, wo ich do muess mitkriege..
so vo wege "Göhn Ihr an das Spiel??" etc. ..do muess ich Euch eifach sage:
Es isch gar nit sicher, dass dr FCB in de nächschte 5 Johr jedes Johr dörf
Championsleague Quali spiele! Ich ka mi no errinnere, vor e paar Johr, do
isch dä club so wiet wäg vo dr Championsleague wie dr Mond vo dr Sunne.
Es goht amme schnäll...

Seh Euch im Stadion

eimol rot-blau - immer rot-blau!

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Carlsberg hat geschrieben:Das Problem hend ned nur mir!
Die haben aber auch noch ein ganz anderes Problem.

Die JK-Besitzer mussten ihr Vorverkaufsrecht für das Spiel noch vor der Auslosung kaufen, wenn sie das Vorkaufrecht nutzen wollten. Das hingegen finde ich auch sehr denkwürdig.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:verstehe dich in den grundzügen voll und ganz.
Ich für meinen teil habe auch die konsequenz für dieses mal gezogen.
:eek: :eek:
Was soll das heissen?!
Shit 10 Zeiche! :rolleyes:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Éder de Assis hat geschrieben: :eek: :eek:
Was soll das heissen?!
Shit 10 Zeiche! :rolleyes:

Yidringgä jo, Match jo (aber nid im stadion....)

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

hoffentlich hets morn no tix für d MK, han am DI, MI und hüte keis chönne go hole...

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

Ich unterstütze den FCB :) , nicht die Preispolitik :mad: .
Ich habe zwei Kinder in Ausbildung. Wir haben vier Saison Billette (je 490.00). Wir können nicht nochmals 4 mal CHF 100.00 dazu legen (!!!).
TV: FCB-Werder. :eek:

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Darf man erfahren, wieviel ein normales Ticket für die MK kostet, zB Lehrling?
Habe keine Lust die Preise zu suchen... ;) :p

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Nedim hat geschrieben:Klar ist der Container scheisse, das Stadion auch nicht das neueste, aber wie ists denn bei euch? 33.- Eintritt in den Gästesektor, überall Kameras und nervende Stewards... Und wer braucht denn den Congelli Burger oder ein Schnitzelbrot an einem Fussballmatch?? Wer braucht eine überdachte Tribüne und Sitzplätze? Wer braucht "Event Pur" an einem Fussballmatch?

Ein richtiger Fan reist überall hin, egal was drumherum ist, obwohl es verdammt scheisse ist!!!
Nedim hat geschrieben:Darf man erfahren, wieviel ein normales Ticket für die MK kostet, zB Lehrling?
Habe keine Lust die Preise zu suchen... ]

:eek: nedim? du als bester fan weisst das nicht? aha :o

eldorado
Erfahrener Benutzer

Ticketing überlastet...

Beitrag von eldorado »

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer

Momentan werden notwendige Wartungsarbeiten vorgenommen, weshalb Ihre Anfrage zur Zeit nicht bearbeitet werden kann. Wir bitten Sie, diesen Umstand zu entschuldigen. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

:mad: :mad:

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Für CL ka me über so prise jo Diskutiere aber für e quali spil isch das z tüür! also ich gang definitiv nit bi dene prise :mad:
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

fast 10 000 tickets sind im freien verkauf.
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

ka me tickets umdusche? worschins jo nid, aber närv mi grad mega. hätt äigentlich tix im D welle, ha aber d jk im C. bis jetz isch das immer gange, aber das mol hän si stuur do und i ha denn halt die im C gno. jetz wos aber im D no massehaft freii tix het, fühl i mi jo voll verschauklet vo däne idiote... :mad:
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

dieser snob vorstand ist es nicht wert, dass der fcb bei mir in den schmutz gezogen wird , es sind nur angestellte, wie mannschaft und trainer auch.
wobei ich nach wie vor der meinung bin , dass man mit den tiefen jkpreisen trotzdem einigermassen gut wegkommt, wobei es natürlich trotzdem eine schmerzgrenze gibt, denn mehr als die ticketpreise gegen juve/coruna bin ich nicht bereit zu zahlen.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:Yidringgä jo, Match jo (aber nid im stadion....)
Das tönt ziemlich kategorisch. :rolleyes:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

[quote="Nedim"]Darf man erfahren, wieviel ein normales Ticket für die MK kostet, zB Lehrling?
Habe keine Lust die Preise zu suchen... ]

Guck da: http://www.fcb.ch :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Éder de Assis hat geschrieben:Guck da: http://www.fcb.ch :rolleyes:
Guete Ma! Ohni di wär är voll verlore gsi! ;)
Copyrights @ el presidente!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Éder de Assis hat geschrieben:Guck da: http://www.fcb.ch :rolleyes:
Da find ich auch keine Angaben, und registrieren für das Ticketsystem will ich mich nicht unbedingt...

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

waldi05 hat geschrieben:ka me tickets umdusche? worschins jo nid, aber närv mi grad mega. hätt äigentlich tix im D welle, ha aber d jk im C. bis jetz isch das immer gange, aber das mol hän si stuur do und i ha denn halt die im C gno. jetz wos aber im D no massehaft freii tix het, fühl i mi jo voll verschauklet vo däne idiote... :mad:
Ich hab auch bis zur letzten Minute gezögert, ob ich mein Vorkaufsrecht fürs C4 nützen soll, da mir die 2x100.- eigentlich zu viel sind und ich lieber ins D hätte gehen wollen. Als ich dann heute hörte, dass erst 17'000 Tickets verkauft wurden, war mir klar, dass es noch reichlich von allem im freien Verkauf geben würde und ich habs zum Glück riskiert und mir jetzt meine Tix im D bestellt!
Wann hast du denn deine Tickets bestellt? Falls erst heute hast du ev. noch ne Chance. Ich hatte nämlich auch mal meine mit Vorkaufsrecht bestellt und als sich dann erwies, dass es im freien Verkauf noch besser Plätze gibt, hab ich dem FCB einfach mal geschrieben ob es noch möglich wäre zu tauschen und man ging promt darauf ein, da die Bestellung noch nicht behandelt wurde. Damals ging es allerdings nur um einen Wechsel im C selbst zum gleichen Preis, also dürfte die Kulanz in deinem Fall wohl kleiner sein, da der FCB weniger Geld verdient. Versuchen würd ichs trotzdem.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Nedim hat geschrieben:Da find ich auch keine Angaben, und registrieren für das Ticketsystem will ich mich nicht unbedingt...
Ich bin am Ende meines Lateins.. :o :rolleyes: ;)

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

Diegolino hat geschrieben:Ich hab auch bis zur letzten Minute gezögert, ob ich mein Vorkaufsrecht fürs C4 nützen soll, da mir die 2x100.- eigentlich zu viel sind und ich lieber ins D hätte gehen wollen. Als ich dann heute hörte, dass erst 17'000 Tickets verkauft wurden, war mir klar, dass es noch reichlich von allem im freien Verkauf geben würde und ich habs zum Glück riskiert und mir jetzt meine Tix im D bestellt!
Wann hast du denn deine Tickets bestellt? Falls erst heute hast du ev. noch ne Chance. Ich hatte nämlich auch mal meine mit Vorkaufsrecht bestellt und als sich dann erwies, dass es im freien Verkauf noch besser Plätze gibt, hab ich dem FCB einfach mal geschrieben ob es noch möglich wäre zu tauschen und man ging promt darauf ein, da die Bestellung noch nicht behandelt wurde. Damals ging es allerdings nur um einen Wechsel im C selbst zum gleichen Preis, also dürfte die Kulanz in deinem Fall wohl kleiner sein, da der FCB weniger Geld verdient. Versuchen würd ichs trotzdem.
merci für di antwort. jo ich ha se ebbe am zischtig gholt gha und ha jetz aber mol e mail gschriebe, obi se no könnt düschle. luege mr mol was sie mäine...
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Freier Vorverkauf fürs Werder-Spiel gestartetDer freie Vorverkauf fürs Cl-Quali-Spiel gegen Werder ist seit Donnerstag, 4. August 2005 um 22:00 Uhr gestartet.

Öffentlicher Verkauf (Internet)
Donnerstag, 04.08.2005, 22:00 Uhr, bis Dienstag, 09.08.2005, 20:00 Uhr durchgehend. (Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen die Anzahl der gleichzeitigen Benutzer des Online-Ticketings limitiert ist. Sollte das Einloggen nicht gleich möglich sein, versuchen Sie es ein paar Minuten später wieder.)
https://ticketing.fcb.ch/

Öffentlicher Verkauf (Kassahäuschen)
Freitag, 05.08.2005, von 09:30 Uhr bis 20:00 Uhr durchgehend.
Samstag, 06.8.2005, von 12:30 bis 17:00 Uhr
Montag, 08.08.2005 und Dienstag, 09.08.2005, jeweils von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr durchgehend.
Ob am Spieltag ein Verkauf stattfinden kann, wird kurzfristig durch die UEFA bestimmt.

Stopp des Einzelticketvorverkauf für die Meisterschaft via Internet
Wegen der grossen Nachfrage auf Tickets für die CL-Qualifikation gegen Werder Bremen kam es zu Performance Problemen im Online-Ticketing. Deshalb hat sich der FC Basel entschlossen, den Vorverkauf via Internet für die Meisterschaft temporär zu stoppen. Sobald die Situation es wieder zulässt, wird dieser nach und nach wieder aufgeschaltet.

Dies betrifft NICHT den Vorverkauf an den normalen Vorverkaufsstellen, der ganz normal weiterläuft!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sektor D-Balkon (MK) 591
Sektor D-Parkett (MK) 1369

ketzer
Erfahrener Benutzer

Grmpf...

Beitrag von ketzer »

waldi05 hat geschrieben:ka me tickets umdusche? worschins jo nid, aber närv mi grad mega. hätt äigentlich tix im D welle, ha aber d jk im C. bis jetz isch das immer gange, aber das mol hän si stuur do und i ha denn halt die im C gno. jetz wos aber im D no massehaft freii tix het, fühl i mi jo voll verschauklet vo däne idiote... :mad:
Ha e JK im D Balkon, aber i bi no nie dört obe gsi :D . D'Fründin hed mit minere JK welle e Stehplatz näh, aber isch ebe nid gange :mad:

Saggschwach!

Antworten