Gruppe A

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1721
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Gruppe A

Beitrag von blauetomate »

dittlig hat geschrieben: 24.06.2024, 11:41
Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 11:26 Aber ausser des Prestiges spielt glaube ich Platz 1 oder 2 keine grosse Rolle. Deutschland wird vermutlich auf Dänemark oder Serbien treffen und die Schweiz auf Kroatien oder Italien. Auf dem Papier sicherlich die leicht schwierigere Aufgabe,
Denke wohl sogar besser dass wir "nur" 2. geworden sind.
Gegen Kroatien und Italien liegt es im Bereich des möglichen zu gewinnen 
.... und wenn wir als Gruppenerster auf Dänemark getroffen wären, wäre das Weiterkommen medial wieder einmal zur Pflicht geworden (siehe Polen, Schweden in früheren Turnieren). Also Gift. (von einem Worstcase Achtelfinale gegen Serbien wollen wir jetzt gar nicht reden)
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gruppe A

Beitrag von Appendix »

blauetomate hat geschrieben: 24.06.2024, 12:07
dittlig hat geschrieben: 24.06.2024, 11:41
Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 11:26 Aber ausser des Prestiges spielt glaube ich Platz 1 oder 2 keine grosse Rolle. Deutschland wird vermutlich auf Dänemark oder Serbien treffen und die Schweiz auf Kroatien oder Italien. Auf dem Papier sicherlich die leicht schwierigere Aufgabe,
Denke wohl sogar besser dass wir "nur" 2. geworden sind.
Gegen Kroatien und Italien liegt es im Bereich des möglichen zu gewinnen 
.... und wenn wir als Gruppenerster auf Dänemark getroffen wären, wäre das Weiterkommen medial wieder einmal zur Pflicht geworden (siehe Polen, Schweden in früheren Turnieren). Also Gift. (von einem Worstcase Achtelfinale gegen Serbien wollen wir jetzt gar nicht reden)
 

Ukaine🥴

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5366
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Gruppe A

Beitrag von Konter »

blauetomate hat geschrieben: 24.06.2024, 12:07
dittlig hat geschrieben: 24.06.2024, 11:41
Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 11:26 Aber ausser des Prestiges spielt glaube ich Platz 1 oder 2 keine grosse Rolle. Deutschland wird vermutlich auf Dänemark oder Serbien treffen und die Schweiz auf Kroatien oder Italien. Auf dem Papier sicherlich die leicht schwierigere Aufgabe,
Denke wohl sogar besser dass wir "nur" 2. geworden sind.
Gegen Kroatien und Italien liegt es im Bereich des möglichen zu gewinnen 
.... und wenn wir als Gruppenerster auf Dänemark getroffen wären, wäre das Weiterkommen medial wieder einmal zur Pflicht geworden (siehe Polen, Schweden in früheren Turnieren). Also Gift. (von einem Worstcase Achtelfinale gegen Serbien wollen wir jetzt gar nicht reden)



Sehe es genau gleich. Lieber mit Italien ein Team, das auf dem Papier favorisiert ist, aber in der jüngsten Vergangenheit viel Problem hatte. Am liebsten hätte ich Kroatien, weil lange nicht gegen sie gespielt und sicherlich machbarer Gegner. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13899
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gruppe A

Beitrag von SubComandante »

Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 12:38 Sehe es genau gleich. Lieber mit Italien ein Team, das auf dem Papier favorisiert ist, aber in der jüngsten Vergangenheit viel Problem hatte. Am liebsten hätte ich Kroatien, weil lange nicht gegen sie gespielt und sicherlich machbarer Gegner. 
Kroatien ist auch nicht einfach so machbar. Auch da brauchts Taktikfuchs Ideen, 100% und auch etwas Glück.

Aber schlussendlich ist man mit der Nati soweit, dass man ihr wieder ein Exploit gegen ein auf dem Papier besseres Team zutraut. Durch die ganzen Taktik/Personalwechsel pro Spiel ist man auch nicht mehr ganz so leicht ausrechenbar.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10451
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Gruppe A

Beitrag von Käppelijoch »

Mit Italien haben wir von der letzten EM her noch eine Rechnung offen.

Und genau dies zeigt, dass man das Spiel gestern nicht hoch genug würdigen kann. An einer EM. In der Hütte des Gastgebers. 2021 setzte es eine 0-3-Klatsche ab. Nur so zur Erinnerung.

Die Jungs wollen Revanche. Daher hoffe ich auf Italien. Die werden für das Spiel brennen.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gruppe A

Beitrag von Appendix »

Wo ist eigentlich User Goldust*

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13899
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gruppe A

Beitrag von SubComandante »

Für Ungarn ist noch nicht alles verloren. Es könnte mit etwas Glück am Schluss sogar reichen.

Platzierung Nation Punkte (Torverhältnis)
1. Österreich (2 Spiele) 3 (3:2)
2. Slowakei (2 Spiele) 3 (2:2)
3. Ungarn (3 Spiele) 3 (2:5)
4. Slowenien* (2 Spiele) 2 (2:2)
5. Albanien (2 Spiele) 1 (3:4)
6. Tschechien (2 Spiele) 1 (2:3)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5366
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Gruppe A

Beitrag von Konter »

Drei Punkte mit mehr als -1 Tor Differenz hat bisher noch nie gereicht, allerdings ist die statistische Faktenlage mit bisher 2 Endrunden in diesem Modus doch sehr dünn.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5366
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Gruppe A

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 24.06.2024, 17:02 Wo ist eigentlich User Goldust*

War ja nicht der Einzige mit falschen Prognosen:

Der Berner Experte mit einer extrem fachkundigen Vorhersage
Taratonga hat geschrieben: 10.06.2024, 12:17 Es könnte auch eintreffen, dass die Schweiz nach 3 Spielen 0 Punkte aufweist. Die Schotten haben die beste Nationalmannschaft seit Jahrzehnten und die Ungarn sehe ich auch stärker als die CH. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich erwarte von dieser CH-Nati an der EM erst mal gar nichts. Vorne sind wir quasi impotent und ohne Tore gewinnt man nun mal kein Fussballspiel. Vllcht bin ich ja zu pessimistisch

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4582
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gruppe A

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 18:35
Appendix hat geschrieben: 24.06.2024, 17:02 Wo ist eigentlich User Goldust*

War ja nicht der Einzige mit falschen Prognosen:

Der Berner Experte mit einer extrem fachkundigen Vorhersage
Taratonga hat geschrieben: 10.06.2024, 12:17 Es könnte auch eintreffen, dass die Schweiz nach 3 Spielen 0 Punkte aufweist. Die Schotten haben die beste Nationalmannschaft seit Jahrzehnten und die Ungarn sehe ich auch stärker als die CH. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich erwarte von dieser CH-Nati an der EM erst mal gar nichts. Vorne sind wir quasi impotent und ohne Tore gewinnt man nun mal kein Fussballspiel. Vllcht bin ich ja zu pessimistisch

Ja, da wichst Du Dir jetzt einen ab, gäu? Ich schrieb " es könnte ja auch eintreffen und, dass ich evtl. zu pessimistisch bin" und jetzt ne grosse Fresse zu führen passt zu Dir Grossmaul.

Da Du ja gar keine Prognose abgegeben hast, kannst Du nachdem alle Spiele gespielt worden sind, schon ne grosse Fresse führen. Hoffe Du hast auch ein paar hundert Franken auf diese Tabellenkonstellation gesetzt.

Und ja, ich bin überrascht ob der Leistung der CH
Zuletzt geändert von Taratonga am 24.06.2024, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 546
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gruppe A

Beitrag von Costanzo Girl »

Costanzo Girl hat geschrieben: 11.06.2024, 06:40

Überschätze mir die Schotten nicht. Neben 7 (4 davon bei Mittelmass oder Aufsteigern) Spielern der englischen PL stehen in deren Kader auch deren 7 aus der Championship, dazu 8 aus Schottland, und zwar nicht nur aus GLA.

Dazu je einmal Dänemark, Spanien, USA und Ettifuck


Habe mir das letzte Friendly gegen Finnland live gegeben (2:2 zuhause). Biederes Mittelmass.



Einigi hänn d Schotte falsch iigschätzt, aber nid alli….

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13899
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gruppe A

Beitrag von SubComandante »

Ja, es hätte auch gut sein können, dass die Nati nur einen Punkt holt. Wäre viel Pech gewesen. Aber ja... Die Spiele an der EM sind oft knapp - ausser, es ist Spanien mit gefühlt 90% Ballbesitz von der Partie.

Dass man taktisch zumindest in 2 Partien wirklich gut aufgestellt war, da könnte auch Contini mitgeredet haben. Kann mir es gut vorstellen, dass die einiges gemeinsam entscheiden.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gruppe A

Beitrag von Appendix »

Also der allg. Tenor war ja schon, dass es die CH unter Muri nicht weit bringt. Da ist der Berner wohl kaum alleine. Und da gebe ich Tararonga recht: nachdem alle Spiele durch sind, ohne selber einen einzigen Matschtipp abgegeben zu haben, mit dem Finger zu zeigen: haha, Du Depp, ist billig

Footbâle hätte sich ja bereit erklärt ein Tippspiel durchzuführen, von Dir Konter war da nichts zu lesen. Im Nachhinein dann zu weissagen was man doch alles wüsste.... ich sehs wie er: hast Du Geld gewettet? Was gewonnen bist jetzt? Oder bist Du wenigstens im Büro Erster, oder gewinnt doch ne Tusse die von Fussball keine Ahnung hat, wie üblich?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4582
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gruppe A

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 24.06.2024, 19:11 Also der allg. Tenor war ja schon, dass es die CH unter Muri nicht weit bringt. Da ist der Berner wohl kaum alleine.

Danke für den Support, aber Konter hat evtl. schon Recht, dass ich nach über 50 Jahren immer noch keine Ahnung von Fussball habe. Geht noch x-Millionen weltweit anderen so, aber diese sehen ihr Team meistens viel zu weit vorne. Bei mir wars dieses Jahr andersrum, eher schlechter.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5366
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Gruppe A

Beitrag von Konter »

@ Appendix und Taratonga:

Vor dem ersten Spiel verfasst:
Konter hat geschrieben: 13.06.2024, 13:31 Mein Tipp: 
1. Deutschland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Schottland
Dangge und e scheene Obe
Zuletzt geändert von Konter am 24.06.2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4582
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gruppe A

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 19:38 @ Appendix und Taratonga:

Vor dem ersten Spiel verfasst:
Konter hat geschrieben: 13.06.2024, 13:31 Mein Tipp: 
1. Deutschland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Schottland

Oha! Asche ūber mein Haupt!!!!! Ernst gemeint

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gruppe A

Beitrag von Appendix »

Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 19:38 @ Appendix und Taratonga:

Vor dem ersten Spiel verfasst:
Konter hat geschrieben: 13.06.2024, 13:31 Mein Tipp: 
1. Deutschland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Schottland
Dangge und e scheene Obe

😉 1:0

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4582
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gruppe A

Beitrag von Taratonga »

Taratonga hat geschrieben: 24.06.2024, 19:38
Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 19:38 @ Appendix und Taratonga:

Vor dem ersten Spiel verfasst:
Konter hat geschrieben: 13.06.2024, 13:31 Mein Tipp: 
1. Deutschland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Schottland

Oha! Asche ūber mein Haupt!!!!! Ernst gemeint

Es wurmt mich schon sehr, dass Du Grossmaul exakt richtig liegst, gebe ich zu. Komm, mach weiter in den anderen Gruppen und Spielen. Die EM hat erst angefangen. Du Kenner des Fussball müsstest ja immer richtig liegen. Kannst grad heute in Gruppe B weitermachen und die Tage darauf

Edit: war wohl 'n Glückstreffer in einer einzigen Gruppe mit der Du in jedesm Wettbüro 0 Rappen gewonnen hättest.
Grossmaul

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3878
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Gruppe A

Beitrag von Feanor »

Taratonga hat geschrieben: 24.06.2024, 21:14
Taratonga hat geschrieben: 24.06.2024, 19:38
Konter hat geschrieben: 24.06.2024, 19:38 @ Appendix und Taratonga:

Vor dem ersten Spiel verfasst:

Oha! Asche ūber mein Haupt!!!!! Ernst gemeint

Es wurmt mich schon sehr, dass Du Grossmaul exakt richtig liegst, gebe ich zu. Komm, mach weiter in den anderen Gruppen und Spielen. Die EM hat erst angefangen. Du Kenner des Fussball müsstest ja immer richtig liegen. Kannst grad heute in Gruppe B weitermachen und die Tage darauf

Edit: war wohl 'n Glückstreffer in einer einzigen Gruppe mit der Du in jedesm Wettbüro 0 Rappen gewonnen hättest.
Grossmaul

Naja, so dermassen daneben sein und dann so um dich "schlagen" ist jetzt auch nicht gerade come il faut.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 546
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gruppe A

Beitrag von Costanzo Girl »

Costanzo Girl hat geschrieben: 24.06.2024, 12:03 Kroatien wäre gegen uns nicht der Favorit.

Die sind sowas von vorbei, und darum wird es Italien

Voilà

😂

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gruppe A

Beitrag von Aficionado »



SubComandante hat geschrieben:
maxswiss hat geschrieben: 23.06.2024, 23:34 Deutschland war doch in Gedanken bereits im 1/8 Final, war eine lästige Pflichtaufgabe, wäre das kein Heimturnier, hätte man sicher mit dem B-Team gespielt. Die CH-Medien & Nati überschätzen dieses Spiel massiv - es ging doch um den 1.Platz - nicht mehr, nicht weniger. Am Samstag wird abgerechnet, mit Standfussball & Lucky Punch wie heute Abend wird man wohl kaum nochmals eine Runde weiterkommen.
Blödsinn. Es war ein taktisch sehr gut eingestelltes Team heute. Man hat sehr schnell jeweils nach vorne verschoben, so dass Deutschland erst gar nicht ein Angriffsspiel aufziehen konnte. Der Raum, in dem sich die Spieler bewegten, wurde dadurch ziemlich klein.

Murat und Contini leisten eine gute Arbeit. Ich nenne beide, weil sich die Nati seitdem Contini an Bord ist, nochmals verbessert hat.

Contini war die beste Entscheidung. Weiss nicht, ob Muri damit so happy war oder ist. Vielleicht war es gar sein Wunsch, da der Druck immer grösser Wurde nach dieser Quali. Muri ist seit Contini nicht mehr alleiniger König.


Antworten